Verbesserungsvorschläge an den Verein


Recommended Posts

Weltklassecoach

Der Vergleich mag für uns um einige Schuhgrößen zu groß sein und einige hier werden mich steinigen, aber trotzdem will ich es anbringen: Die Austria könnte sich auch mal in Richtung Amsterdam orientieren!

Schaue mir gerade Ajax gegen Juventus an und obwohl ich mir schon länger kein Spiel mehr nicht live vor Ort angesehen habe, reißt mich die Partie mehr mit als bis jetzt jedes Heimspiel unserer Austria bis jetzt in dieser Saison (Ausnahme: Das 6:1 beim Derby). Die halten an ihrer Philosophie auch in Krisenzeiten fest, spielen Offensivfußball, lernen ihr System in allen Jahrgängen, ziehen selbst jede Menge Spieler hoch (ich freue mich immer wieder wenn ein Spieler später in seiner Karriere beim nächsthöheren Topklub landet und du weißt, als er jung war hat er bei Ajax quasi das Kicken gelernt).

Da hast du eine junge Truppe, die schnellen und dynamischen Fußball spielt, einen 19 Jährigen der beim Stand von 1:1 eingewechselt wird und beinahe das 2:1 erzielt, der Ronaldo sogar legt, ein ausverkauftes Stadion, tolle Atmosphäre, einen Run auf Tickets und vieles mehr. Wie sehr ich mir das alles auch für uns wünschen würde und sei es nur in Ansätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mir is ois...

Wir sind (angeblich) so ein super duper nachhaltiger Verein. Deshalb wünsche ich mir, dass ab Minute 85 alle Lebensmittel, welche nicht weiter verwertbar sind, zum halben Preis verkauft werden um so den Abfall zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 43 Minuten:

Wir sind (angeblich) so ein super duper nachhaltiger Verein. Deshalb wünsche ich mir, dass ab Minute 85 alle Lebensmittel, welche nicht weiter verwertbar sind, zum halben Preis verkauft werden um so den Abfall zu reduzieren.

Das musst du aber Do&Co sagen oder? 

Aber die Idee ist gut. Ev. sogar nach Spielende das nicht verkauft Essen an Obdachlose bzw. Bedürftige verschenken!?!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb Gerade eben:

K.A.? Frage mich nur was da verboten sein könnte wenn Do&Co vor dem Stadion Essen verschenkt???

Ich bilde mir ein mal sowas gelesen zu haben. Kann natürlich auch sein, dass ich da was verwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 52 Minuten:

Ich bilde mir ein mal sowas gelesen zu haben. Kann natürlich auch sein, dass ich da was verwechsel.

Is verboten, wenns MHD bis dem Abend geht, wo es verteilt wird. Weils dann erst frühestens am nächsten Tag ankommt.. Aber da gibts einige Ausnahmen. 

Wenns noch am selben Tag verteilt wird seh ich kein Problem. Idee von @ufo05 ist natürlich toll! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor einer Stunde:

Is verboten, wenns MHD bis dem Abend geht, wo es verteilt wird. Weils dann erst frühestens am nächsten Tag ankommt.. Aber da gibts einige Ausnahmen. 

Wenns noch am selben Tag verteilt wird seh ich kein Problem. Idee von @ufo05 ist natürlich toll! 

Das sich @Nudelsalat beim Essen auskennt, verwundert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Laut Herrn Muhr (Interview mit Tageszeitung "Heute") 

Scouting

Muhr, der Superstars wie Alaba und Dragovic hervorbrachte, hat diesen Bereich neu aufgestellt. Neben Chefscout Gerhard Hitzel arbeitet jetzt auch Pit Edinger hauptberuflich daran, Talente zu entdecken. Auch neue digitale Technologien wurden angeschafft. „Sie sollen den fußballerischen Wert eines Spielers noch gezielter aufschlüsseln", erklärt Muhr.

Netzwerk

Die Austria holt sich verstärkt Inputs aus dem Ausland. Zuletzt hospitierte Muhr bei Englands Meister Manchester City, hält Kontakte zu Liverpool. Muhr: „Da geht es auch um Details, etwa, wie Leihspieler während der Leihphase optimal betreut werden."

Spielidee: Profis, Young Violets, Akademie- und Nachwuchsteams haben wie Meister Salzburg durchgängige Spielprinzipien. „Spielaufbau, Pressing, Verhalten mit und ohne Ball – alles ist festgelegt", sagt Muhr. Mit Christian Puchinger überwacht zudem seit Sommer ein sportwissenschaftlicher Leiter das Athletiktraining aller Teams.

Wenn man das liest, wähnt man sich bei der Austria im Fußballparadies. Die Ergebnisse jedoch und das Auftreten der Mannschaft sprechen eine gänzlich andere Sprache. Wann genau treten diese angeführten Innovationen in Kraft? Aktuell gelten tun sie jedenfalls, so mein Eindruck, bestenfalls in Muhrs Phantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb am ‎13‎.‎05‎.‎2019 um 07:43 :

Aber die Idee ist gut. Ev. sogar nach Spielende das nicht verkauft Essen an Obdachlose bzw. Bedürftige verschenken!?!

denkst du ans nächste derby?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Frühjahr 2019

Danke für die Info - meine Schuld: ich habe leider etwas oberflächlich drübergelesen, daß dies Ankündigungen für die Zukunft sind.

Wenn diese Planungen so umgesetzt werden und Früchte tragen, dann finde ich das durchaus sinnvoll. Allerdings muß man realistischerweise davon ausgehen, daß insbesondere die Änderungen im Bereich der Kaderentwicklung (durchgehende Strategie in allen Altersebenen) erst nach und nach Wirkung zeigen werden. Dennoch ein unterstützenswerter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Info - meine Schuld: ich habe leider etwas oberflächlich drübergelesen, daß dies Ankündigungen für die Zukunft sind.

Wenn diese Planungen so umgesetzt werden und Früchte tragen, dann finde ich das durchaus sinnvoll. Allerdings muß man realistischerweise davon ausgehen, daß insbesondere die Änderungen im Bereich der Kaderentwicklung (durchgehende Strategie in allen Altersebenen) erst nach und nach Wirkung zeigen werden. Dennoch ein unterstützenswerter Ansatz.

für mich ist das leider wieder so ein lari-fari Artikel...   

drago + alaba in die Waagschale werfen - seither waren wir offensichtlich in einem Vakuum - und Innovationen fürs frühjahr 2019 ankündigen. wobei diese Innovationen bei anderen klubs seit jahren fixer Bestandteil (da braucht man "nur" abschauen - ist jetzt nix wirklich innovatives dabei) sind.... 

dann frag ich mich schon, was war bei uns in der zeit zwischen drago / alaba und jetzt...  welche spieler hat unser chefscout geholt und welche davon wurden bei uns zu g'standenen buli-spielern weiterentwickelt...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 16 Stunden:

Jetzt ist schon einige Zeit vergangen und es wurden schon ein paar Änderungen vom Verein gemacht, was ist euch aufgefallen, gelöste bzw. neue Probleme, die ich von der ersten Seite streichen bzw. neu hinzufügen kann?

was mir schon die ganze Zeit auffällt. Wenn HZ ist, stehen klarerweise alle bei den Kiosk an - ein durchkommen fast gar nicht mehr möglich.

Ich würde eine Warteschlange mit Absperrbändern machen - so dass sich jeder anstellen kann und sobald eine Kassa frei ist der nächste dran kommt. Die Warteschlange dann so positionieren, dass sie parallel zum Kiosk anstehen und im hinteren Bereich kann man auch durchgehen. 

Will nicht wissen was für ein Chaos herrschst, wenn wir mal EL oder halbwegs ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.