Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Chr1s schrieb vor 9 Stunden:

MotM.. Richtig starke Vorstellung.

Tjo.. Sollte Barca im Heimspiel ähnlich agieren, wovon ich nicht ausgehe und wir nicht ganz so die Hosen voll haben könnt da noch was gehen. Bin ordentlich angefressen, dass man solche Räume und Fehler nicht mal ansatzweise nutzen konnte.

kann ich mir nicht vorstellen. Gerade daheim ist Barca um min. 1 Klasse besser und vorallem Messi ist dort unpackbar.

Schade für euch den gestern wäre mehr drinnen gewesen. Busquets mal wieder mit einen typischen brunzer - Gelb-Rot wäre nämlich schon eine schwächung gewesen.

Bis zur 70 habe ich durchgehalten und man sieht halt das einige Spieler fehlen um wieder eine richtige Top-Mannschaft zu werden.  Besonders bei der IV muss ja was passieren - wie leicht die ausgehebelt wurden wie z.B beim Gegentor..

Euer Transfersommer wird aber schon sehr hart.. Wenn man sich Qualität holt dann wäre es nicht schlecht die wenigen die ihr jetzt noch habt auch zu halten(Pogba z.B). Diese Personalie könnte halt viel Kohle reinbringen aber die habt ihr ja - trotz Amerikanischen Blutsauger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Wenn Rashford wirklich 300k will, dann darf er auch gerne gehen. Das ist ja komplett lächerlich, der hat ja noch überhaupt nichts geleistet, um so ein Gehalt zu rechtfertigen.

Unabhängig ob das mit den 300k stimmt oder nicht, ist es halt auch die klare Schlussfolgerung wenn der Verein jedem Spieler der verpflichtet wird alles zahlt was der Spieler fordert. Solche Transfers wie zB Sanchez sind eben dann auch ein doppeltes Risiko und bringen das Gehaltsgefüge im Verein auf ein anderes Level. Gibt ja neben Sanchez andere Beispiele: Schweinsteiger, Falcao, Di Maria...

Genau aus dem Grund können sich andere Vereine keinen 300k/Woche Spieler leisten. Nicht weil das Geld das nicht zulässt, sondern weil jeder andere Spieler bei der nächsten Vertragsverhandlung mit astronomischen Forderungen kommen wird.

Ich sagte es eh schon vermehrt, was da bei euch im Verein abgeht ist irre. So viele planlose Transfers mir irren Ablösen/Gehältern. Bei Sanchez kam mir ohnehin vor, man wollte City um jeden Preis ausstechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Chr1s schrieb vor 11 Stunden:

MotM.. Richtig starke Vorstellung.

Tjo.. Sollte Barca im Heimspiel ähnlich agieren, wovon ich nicht ausgehe und wir nicht ganz so die Hosen voll haben könnt da noch was gehen. Bin ordentlich angefressen, dass man solche Räume und Fehler nicht mal ansatzweise nutzen konnte.

Man darf halt nicht vergessen, dass Barça am Wochenende über 90 Minuten gegen den direkten Konkurrenten gegangen ist, während United eine Woche hatte um sich auf das Spiel vorzubereiten. 

Gestern wäre die Chance von United gewesen mit einem guten Ergebnis ins Camp Nou zu fahren. Im Camp Nou wirds diese Chancen nicht mehr geben bzw. wird United dort auf ein anderes Barça treffen. 

Bin grundsätzlich sehr vorsichtig und eher pessimistisch, aber zuhause lässt sich das Barça nicht mehr nehmen. Bin sicher, dass man mit einem X zufrieden gewesen wäre und jetzt ist es sogar ein Sieg geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
behindbrowneyes schrieb vor 8 Minuten:

Man darf halt nicht vergessen, dass Barça am Wochenende über 90 Minuten gegen den direkten Konkurrenten gegangen ist, während United eine Woche hatte um sich auf das Spiel vorzubereiten. 

Gestern wäre die Chance von United gewesen mit einem guten Ergebnis ins Camp Nou zu fahren. Im Camp Nou wirds diese Chancen nicht mehr geben bzw. wird United dort auf ein anderes Barça treffen. 

Bin grundsätzlich sehr vorsichtig und eher pessimistisch, aber zuhause lässt sich das Barça nicht mehr nehmen. Bin sicher, dass man mit einem X zufrieden gewesen wäre und jetzt ist es sogar ein Sieg geworden. 

Ich schrieb ja, dass ich nicht davon ausgehe, dass ihr es uns erneut so "einfach" machen werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 12 Stunden:

 Young einfach nur abartig schlecht, mit zehn Mann könnte man nicht schlechter sein.

Jop, eigentlich eh wie die letzten Wochen über schon. Warum Solskjaer an dem festhält, wundert mich schon sehr. Ich habe allerdings auch Dalot nicht sonderlich stark gefunden, da fehlt mMn jeglicher Zug nach vorne. Aber gut, der hat im Vergleich zu Young noch Entwicklungspotential.

MMn ist im Rückspiel für euch sicher noch was drinnen. United ist in den wichtigen Momenten einfach da und nutzt das, was ihnen der Gegner anbietet, sehr oft aus. Und von dem, was ich von Barcelona bisher in dieser Saison gesehen habe, kanns leicht sein, dass sie im Rückspiel defensiv für den ein oder anderen Fehler gut sind. Dennoch sinds natürlich Favorit, das wird im Camp Nou eine sehr schwere Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Das Spiel gestern eigentlich besser als zuvor erwartet. Im Nachhinein muss man sich wirklich fast ärgern, dass man den Off-Day von Barcelona nicht nutzen konnte. Unmöglich ist es nicht - siehe PSG - aber die Chancen rangieren wohl bei ca. 10 Prozent. Eh respektabel wie weit wir mit diesem Kader und den zahlreichen Baustellen gekommen sind. Mc Tominay und Fred gestern wirklich überzeugend.

Zur allgemeinen Situation bei uns wurde eh schon alles gesagt. Diletantismus in Reinkultur. Leistungsträger wie De Gea, Herrera lässt man ins letzte Vertragsjahr und riskiert sie ablösefrei zu verlieren, Leute wie Jones, Young ( :lol: )  werden verlängert. Das Gehaltsgefüge ist komplett am Arsch und Spieler & Agenten pushen jetzt natürlich was das Zeug hält. Die Suche nach einem Sportdirektor wohl auch mehr PR-Stunt als sonst was. Da wird was man so hört eher intern (N. Butt o.ä.) rekrutiert. In  Normalfall musst jeden einzelnen der abstruse Forderungen stellt abgeben und bei Null starten. Kann man sich sportlich und finanziell aber natürlich nicht leisten. Das ist eine absolute Scheißsituation in die wir uns zu 100 Prozent selber reinmanövriert haben. 

Sollte es die notwendigen strukturellen Änderungen nicht geben, beginnend mit der nächsten Saison bzw. dem kommenden Transfersommer sind wir imho ziemlich nachhaltig ziemlich am Arsch. Rashford kann man btw. gerne verkaufen, sollte an den 300k auch nur ansatzweise etwas dran sein. Gutes Talent, local Lad... aber Selbstwahrnehmung und Realität gehen da mittlerweile meilenweit auseinander. Das wird ein richtungsweisender Sommer... sagen wir jetzt schon lange, aber wenn sie es jetzt noch immer nicht kapiert haben, wird das woh lauch nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Man darf halt nicht vergessen, dass Barça am Wochenende über 90 Minuten gegen den direkten Konkurrenten gegangen ist, während United eine Woche hatte um sich auf das Spiel vorzubereiten. 

Gestern wäre die Chance von United gewesen mit einem guten Ergebnis ins Camp Nou zu fahren. Im Camp Nou wirds diese Chancen nicht mehr geben bzw. wird United dort auf ein anderes Barça treffen. 

Bin grundsätzlich sehr vorsichtig und eher pessimistisch, aber zuhause lässt sich das Barça nicht mehr nehmen. Bin sicher, dass man mit einem X zufrieden gewesen wäre und jetzt ist es sogar ein Sieg geworden. 

Ich sehe eigentlich nur äußerst geringe Chancen für uns; klar, wenn man zuerst trifft vielleicht, aber ihr seid in der Champions League daheim eine ganz andere Nummer, und da reden wir noch gar nicht vom Vorsprung ausm Hinspiel und der ohnehin deutlich höheren Kaderqualität, auch ohne den GOAT. 

Ich mach mich hier vielleicht unbeliebt, aber 0 Shots on Target gegen ein Team, das grade vier Trümmer kassiert hat auswärts... sorry, das is einfach nicht nur nicht gut, sondern für unseren Background, das Investment und das Selbstverständnis, das von dem, was man auf dem Platz ist, Lichtjahre entfernt ist, schlicht unterirdisch. Ich werde aus diesem Verein einfach nicht mehr schlau, und meine Befürchtung, dass es für Ole sehr, sehr schwierig werden wird, wird mehr oder minder jetzt schon bestätigt :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Man darf halt nicht vergessen, dass Barça am Wochenende über 90 Minuten gegen den direkten Konkurrenten gegangen ist, während United eine Woche hatte um sich auf das Spiel vorzubereiten. 

Gestern wäre die Chance von United gewesen mit einem guten Ergebnis ins Camp Nou zu fahren. Im Camp Nou wirds diese Chancen nicht mehr geben bzw. wird United dort auf ein anderes Barça treffen. 

Bin grundsätzlich sehr vorsichtig und eher pessimistisch, aber zuhause lässt sich das Barça nicht mehr nehmen. Bin sicher, dass man mit einem X zufrieden gewesen wäre und jetzt ist es sogar ein Sieg geworden. 

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Barca top drauf ist, und wir am Zahnfleisch gehen. Wir sind außer Form und alle Offensivspieler kommen von einer Verletzung oder hatten und haben Blessuren. Darum waren sie auch bei den Länderspielen nicht dabei oder wurden nach Hause geschickt.

Niemand hat gerechnet, dass wir gegen Barca weiterkommen. Von daher ist ja nichts unerwartetes passiert.

Grundsätzlich wird Barca zu Hause noch stärker sein, grundsätzlich wird Barca zu Hause gewinnen und grundsätzlich hätten wir gegen PSG schon weg sein müssen. So toll ist das Ergebnis aber auch für Barca nicht, in dieser Phase der CL kann ein 0:1 auch noch gefährlich werden, vor allem wenn sie in der Abwehr nochmals so schnitzen. PSG war beim Hinspielsieg noch wesentlich stärker als Barca gestern. Und ehrlich gesagt, vielleicht ist dies besser für uns, als ein 1:0 oder 0:0. Man hat in der Anfangsphase gesehen, dass wir von hinten kaum rauskamen, spielerisch hat der Rückzug aufgrund des 0:1 unser Spiel begünstigt. Wenn Barca bringen muss, sind sie sicher unangenehmer zu spielen, als wenn sie vielleicht wieder versuchen, das Spiel zu verwalten.

Aber es ändert sowieso nichts daran, Barca war und bleibt klarer Favorit und wir würden das selbe Glück brauchen wie gegen PSG um bestehen zu können. Wenn Barca die Normalform zu Buche bringt, sind wir aktuell sowieso chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kingkooli schrieb vor 1 Stunde:

Zur allgemeinen Situation bei uns wurde eh schon alles gesagt. Diletantismus in Reinkultur. Leistungsträger wie De Gea, Herrera lässt man ins letzte Vertragsjahr und riskiert sie ablösefrei zu verlieren, Leute wie Jones, Young ( :lol: )  werden verlängert. Das Gehaltsgefüge ist komplett am Arsch und Spieler & Agenten pushen jetzt natürlich was das Zeug hält. Die Suche nach einem Sportdirektor wohl auch mehr PR-Stunt als sonst was. Da wird was man so hört eher intern (N. Butt o.ä.) rekrutiert. In  Normalfall musst jeden einzelnen der abstruse Forderungen stellt abgeben und bei Null starten. Kann man sich sportlich und finanziell aber natürlich nicht leisten. Das ist eine absolute Scheißsituation in die wir uns zu 100 Prozent selber reinmanövriert haben. 

Aufgrund von Gerüchten einiger englischer Talente denke ich, dass wir vielleicht wieder auf einen englischen Kern in der Mannschaft bauen möchten. Was vor allem bei einem möglichen harten Brexit auch wichtig wäre. Bei Herrera gebe ich Dir recht, ebenso bei Mata, aber De Gea ist nicht im letzten Vertragsjahr und da möchte man auch aktuell verhandeln. Wenn er nicht verlängern will, bringt es auch nichts, ein Jahr früher die Verhandlungen probieren zu beginnen. Und PSG wäre wohl sonst auch ein Jahr früher an ihm heran getreten. Real ist mMn sowieso kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kingkooli schrieb vor 2 Stunden:

Sollte es die notwendigen strukturellen Änderungen nicht geben, beginnend mit der nächsten Saison bzw. dem kommenden Transfersommer sind wir imho ziemlich nachhaltig ziemlich am Arsch. Rashford kann man btw. gerne verkaufen, sollte an den 300k auch nur ansatzweise etwas dran sein. Gutes Talent, local Lad... aber Selbstwahrnehmung und Realität gehen da mittlerweile meilenweit auseinander. Das wird ein richtungsweisender Sommer... sagen wir jetzt schon lange, aber wenn sie es jetzt noch immer nicht kapiert haben, wird das woh lauch nicht mehr passieren.

Das es endlich Änderung auch von oben herunter gibt, jo, diese Hoffnung hab ich eigentlich schon aufgegeben, zumindest für diesen Sommer. Wir haben jetzt schon April und es hat sich Stand Jetzt noch genau gar nichts getan. Zumindest kommt da momentan rein gar nichts durch bzw nicht mal lose Gerüchte (Stichwort Sportdirektor, für den es meiner Meinung nach e schon zu spät wäre)

Klassisch wäre ja wenn wir uns jetzt überteuert den Dauerverletzten Bale holen und den dann auch noch mit Geld zuscheißen. 

Das wir wieder eine richtig lustige silly season. Vorallem weil wir so unglaublich viele Baustellen haben (und heuer offensichtlich noch einige weitere dazukommen) die wir seit Jahren nicht schließen können bzw dies mit komplett idiotischen Transfers füllen. Nachhaltigkeit ist da keine vorhanden, einen klaren Plan haben wir ja auch nicht, was sicher durch die ständigen Trainerwechsel und deren unterschiedlichen Philosophien zusammenhängt, was wir uns aber auch selber eingebrockt haben. 

Lustige Zeiten stehen uns halt wieder einmal bevor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe eigentlich nur äußerst geringe Chancen für uns; klar, wenn man zuerst trifft vielleicht, aber ihr seid in der Champions League daheim eine ganz andere Nummer, und da reden wir noch gar nicht vom Vorsprung ausm Hinspiel und der ohnehin deutlich höheren Kaderqualität, auch ohne den GOAT. 

Ich mach mich hier vielleicht unbeliebt, aber 0 Shots on Target gegen ein Team, das grade vier Trümmer kassiert hat auswärts... sorry, das is einfach nicht nur nicht gut, sondern für unseren Background, das Investment und das Selbstverständnis, das von dem, was man auf dem Platz ist, Lichtjahre entfernt ist, schlicht unterirdisch. Ich werde aus diesem Verein einfach nicht mehr schlau, und meine Befürchtung, dass es für Ole sehr, sehr schwierig werden wird, wird mehr oder minder jetzt schon bestätigt :ratlos: 

Nicht nur 0 Shots on Target, sondern das auch noch an einem Tag, an dem Barça selbst ja auch alles andere als gut war. Alleine was Busquets und die linke Abwehrseite aufgeführt haben müsste von einem Team mit Qualität ausgenützt werden. Bin jetzt nicht der große Lingard-Fan, aber ich traue ich mich wetten, dass ein Allegri diesen gestern enorm verwundbaren Zwischenlinienraum zwischen Busquets und linker Abwehrseite besser genutzt hätte und gezielt diesen bespielt hätte um Lukaku in Szene zu setzen. Dass United mit einer derart defensiven Ausrichtung mit einem Fünfermittelfeld bestehend aus zwei eigentlichen AVs dann aber dennoch nur Lingard und Martial auf der Bank hat unterstreicht nur deinen zweiten Absatz. 

Bis zum 1-0 hat man gesehen was passiert wenn eine Mannschaft wie Barça Druck auf United ausübt, zwischen dem 1-0 und dem Doppelwechsel als Valverde das MF mit Vidal und Sergi verstärkt hat war Barça aber viel zu passiv und da hätte eine Mannschaft mit Qualität viel mehr daraus gemacht als 0 Torschüsse. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Barca top drauf ist, und wir am Zahnfleisch gehen. Wir sind außer Form und alle Offensivspieler kommen von einer Verletzung oder hatten und haben Blessuren. Darum waren sie auch bei den Länderspielen nicht dabei oder wurden nach Hause geschickt.

Niemand hat gerechnet, dass wir gegen Barca weiterkommen. Von daher ist ja nichts unerwartetes passiert.

Grundsätzlich wird Barca zu Hause noch stärker sein, grundsätzlich wird Barca zu Hause gewinnen und grundsätzlich hätten wir gegen PSG schon weg sein müssen. So toll ist das Ergebnis aber auch für Barca nicht, in dieser Phase der CL kann ein 0:1 auch noch gefährlich werden, vor allem wenn sie in der Abwehr nochmals so schnitzen. PSG war beim Hinspielsieg noch wesentlich stärker als Barca gestern. Und ehrlich gesagt, vielleicht ist dies besser für uns, als ein 1:0 oder 0:0. Man hat in der Anfangsphase gesehen, dass wir von hinten kaum rauskamen, spielerisch hat der Rückzug aufgrund des 0:1 unser Spiel begünstigt. Wenn Barca bringen muss, sind sie sicher unangenehmer zu spielen, als wenn sie vielleicht wieder versuchen, das Spiel zu verwalten.

Aber es ändert sowieso nichts daran, Barca war und bleibt klarer Favorit und wir würden das selbe Glück brauchen wie gegen PSG um bestehen zu können. Wenn Barca die Normalform zu Buche bringt, sind wir aktuell sowieso chancenlos.

Barça ist leider seit der Länderspielpause nicht mehr top drauf. Davor hatte man eine sehr gute Phase, aber die Spiele danach waren nicht berauschend. Gegen Villareal hat man 4 Trümmer kassiert, gegen Atlético musste man mit einem Mann mehr bis zum Schluss kämpfen und es brauchte schlussendlich eine Einzelaktion von Suárez um das Spiel zu gewinnen. Dembélé rekonvaleszent, Arthur seit seiner Verletzung nicht auf dem Level von davor, Spieler wie Rakitic, Busquets und Suárez komplett überspielt. Auch wenn die Ergebnisse auf dem Papier passen mögen, ist Barça alles andere als top drauf und das hat man auch gestern wieder zwischen dem 1-0 und den letzten 25min gesehen. 

Die Achtelfinalrunde hat gezeigt, dass ein Hinspielsieg genau gar nichts aussagt, das ist richtig. Dennoch sehe ich nicht wie United Barça im Camp Nou biegen will. Ja, auch Barça hat in der Vergangenheit in der CL gepatzt, aber erstens war das nie im Camp Nou und zweitens sind PSG immer noch die größten Bottler die es in der CL gibt. 

Bei Valverde als Trainer kann man es nie genau wissen, aber ich denke nicht, dass Barça zuhause ähnlich pragmatisch auftreten wird. Gerade im Camp Nou werden die versuchen wollen schnell ein Tor zu machen. Bin aber gespannt wie es United angehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
behindbrowneyes schrieb vor 3 Minuten:

 Bin aber gespannt wie es United angehen wird. 

Das is relativ einfach, wir werden unser Glück im Konter versuchen und nach Möglichkeit wie in Paris mit der ersten Chance treffen, das ist eigentlich unsere einzige Chance. Ich befürchte allerdings, dass das ein Debakel werden könnte, wenn De Gea nicht seine Superman-Form findet... und die letzten Wochen, in denen er einige Aussetzer hatte, lassen mich da nix Gutes befürchten aus unserer Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bissl amüsant find ich die letzten Seiten schon. Jetzt hat man etwas die Form verloren - gegen Arsenal zB hätten auch 3 Punkte herausschauen können, wenn man die Tore gemacht hätte. Die beiden Niederlagen gegen die Wolves (und vor allem der Auftritt im Cup) waren schwach, ja aber dennoch versteh ich die Untergangsstimmung nicht ganz. Gestern hat man die falsche Taktik gewählt und einen Strich in der Hose gehabt. Zum Glück war Barca ähnlich schwach und hat es noch nicht entschieden.

Sicher wird Barca im Rückspiel anders auftreten aber das halte ich bei uns auch nicht ausgeschlossen. Nur darf man sich nicht erwarten, dass man mit dieser Verteidigung 90 Minuten Offensivfußball gegen Barcelona spielen kann. Und nein, ich will nicht noch einmal solche 15 Minuten wie gestern sehen aber was danach kam, sah bis zum letzten Drittel eigentlich ok aus und das war bei weitem nicht perfekt.

Wenn mans realistisch betrachtet sind wir klarer Außenseiter und scheiden im Normalfall aus, ok - wer hat was anderes erwartet? Trotzdem ist die Mini-Chance dank des 0:1 noch am Leben.

Einzig Bauchweh besorgt mir die Kaderplanung, da bin ich bei euch. Die heurige Saison seh ich eigentlich relativ entspannt. 

Edit. Ich hoff Woody schaut sich heut Benfica an. Felix würd mir schon gefallen :D

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behindbrowneyes schrieb vor 19 Stunden:

Barça ist leider seit der Länderspielpause nicht mehr top drauf. Davor hatte man eine sehr gute Phase, aber die Spiele danach waren nicht berauschend. Gegen Villareal hat man 4 Trümmer kassiert, gegen Atlético musste man mit einem Mann mehr bis zum Schluss kämpfen und es brauchte schlussendlich eine Einzelaktion von Suárez um das Spiel zu gewinnen. Dembélé rekonvaleszent, Arthur seit seiner Verletzung nicht auf dem Level von davor, Spieler wie Rakitic, Busquets und Suárez komplett überspielt. Auch wenn die Ergebnisse auf dem Papier passen mögen, ist Barça alles andere als top drauf und das hat man auch gestern wieder zwischen dem 1-0 und den letzten 25min gesehen. 

Die Achtelfinalrunde hat gezeigt, dass ein Hinspielsieg genau gar nichts aussagt, das ist richtig. Dennoch sehe ich nicht wie United Barça im Camp Nou biegen will. Ja, auch Barça hat in der Vergangenheit in der CL gepatzt, aber erstens war das nie im Camp Nou und zweitens sind PSG immer noch die größten Bottler die es in der CL gibt. 

Bei Valverde als Trainer kann man es nie genau wissen, aber ich denke nicht, dass Barça zuhause ähnlich pragmatisch auftreten wird. Gerade im Camp Nou werden die versuchen wollen schnell ein Tor zu machen. Bin aber gespannt wie es United angehen wird. 

Wir konnten glaube ich in den letzten zwei Monaten kein Spiel mit 2 Toren Unterschied gewinnen und wurden von Wolverhamton zweimal geschlagen. PSG hatte und ordentlich unsere Grenzen aufgezeigt, wir hatten seit Februar extrem viele Verletzte, die gesamte Offensive ist angeschlagen. Da brauchst mir jetzt nicht erzählen, weil Barca eine Partie vermurkst hat, dass wir plötzlich Barcelona im Vorbeigehen besiegen könnten.

Wir sind aktuell weit weg um Barcelona fordern zu können. Barca war verwundbar am Mittwoch, aber trotzdem ist es nicht so, dass man sie einfach an die Wand spielen kann. Wir können mit unserer Offensivleistung sicher nicht zufrieden sein, d. h. aber nicht automatisch, dass man mit einer anderen Taktik automatisch ein Tor gemacht hätte. Wir haben selbst auch kaum was zugelassen, vielleicht hätte man den Ausgleich mit mehr Risiko geschafft, aber man hätte dann vielleicht noch 1-2 mehr Auswärtstore kassieren können. Aber ehrlich gesagt, habe ich schlimmeres befürchtet, als eine unglückliche 0:1 Niederlage einstecken zu müssen.

Barca wird sicher zu Hause anders auftreten, aber ich vermute sie werden aufgrund des knappen Vorsprung etwas vorsichtiger agieren als gewohnt. Und das sehe ich als unsere minimale Chance. Wir werden sicher auf Konter spielen. Aber im Normalfall sind wir am Dienstag draußen und ich habe ich nichts anderes erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.