Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

Postaholic

Das war, bis auf die ersten paar Minuten, eine wirklich gute Partie von uns. Speziell in Hälfte 2 hat man es ruhig herunter gespielt. Nachdem City Chelsea auch noch abgeschossen hat sind wir plötzlich auf Platz 4. Das ist so grotesk. Wenn man bedenkt wo wir Mitte Dezember waren.

Ole hat in den 9 Spielen jetzt mehr Punkte geholt als Mou in den 17 davor. Wir haben plötzlich ein klar positives TV. Die Hälfte der Spieler sind nicht mehr wieder zuerkennen. Nie im Leben hätt ich mir so eine Serie erträumen lassen. Auch wenns jetzt dann Schlag auf Schlag geht mit den Topspielen, bis hierhin war das einfach nur zu genießen. 

Freu mich schon auf morgen Abend, lass mich weiterhin überraschen und schauen wo die Reise für den Rest der Saison hingeht. 

Und noch ein großes großes PLUS. Es ist eine absolute Wohltat Ole bei den Pressekonferenzen bzw Interviews zuzuhören. Das ist alles so stimmig und weit weg von irgendwelche negativen Gedanken bzw vom fremdschämen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ich bin schon so heiß auf PSG, das war bei der Auslosung absolut nicht zu erwarten. :lol:

Weil ich grade bei den damaligen Beiträgen bzw. kurz vor Mourinho's Rauswurf gestöbert habe...hoffentlich sind jetzt manche schon überzeugt, dass Mou nicht das allerletzte Optimum herausgeholt hat und man unter jemand anderem eine Spur besser sein könnte. :davinci:;)

Ston3R schrieb am 7.12.2018 um 07:38 :

Klar gibt es Vereine, die unglaublich schnell und eher unverständlich die Reißleine ziehen (Ranieri bei Leicester fällt mir da ein), aber die meisten Klubs, vor allem die großen, warten doch eher ab, auch wenn das von den Medien nicht wirklich portraitiert wird.

Außerdem: wen könnt ihr denn im Moment bekommen? Zidane? Jardim? Allardyce? Hughes? Oder wird's ein ehemaliger Spieler a la Giggs, der dann wie Neville floppen könnte. Ich weiß net....

Im Sommer hättet ihr handeln müssen - jetzt kann man gut und gerne die Saison noch zu Ende spielen, weil recht viel Unterschied wird's wohl nicht machen.

 

Calleti schrieb am 7.12.2018 um 10:45 :

als außenstehender bin ich nach wie vor der meinung dass united genau da steht, wo sie mit dem kader hingehören, punktgleich auf platz 6. die fünf teams davor sind mmn weit stärker aufgestellt als united. und in der champions league überperformt man sowieso.

der kader ist einfach scheiße, klar ist dafür mourinho (mit)verantwortlich, aber mit dem kader kann man nicht viel mehr erreichen. ich finde auch noch immer dass er mit seiner heritage pk im grunde den nagel auf den kopf getroffen hat.

bis auf de gea (der das auch zeigt), alexis sanchez, (lukaku) und pogba gibt's in dem kader keine spieler die im vergleich von der qualität her international wirklich mithalten können. alle anderen sind entweder noch nicht so weit, schon überm zenit oder haben generell zu wenig grundqualität. ja eh, man könnt auch mit diesem kader spielerisch mehr zeigen und auch manche ergebnisse gegen noch schlechter besetzte teams sind nicht nur auf den kader zurückzuführen. aber da brauch ich mir nur united vor mourinho ansehen um zu sehen dass das nicht am trainer liegt und noch viel, viel schlechter geht als momentan.

 

 

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oggy4tw schrieb vor 14 Stunden:

1pkt 1tor 12spiele.

Und gegen City müssts noch ran ;)


Entschieden ist eh noch nichts und es gibt auch keine Garantie, dass es so weitergeht.

Aber im Kampf um Platz 4 sind wir jetzt wieder mittendrin, vor 2 Monaten hätte man gedacht, das wars.

Wir haben noch Liverpool, Arsenal und City, Chelsea hat noch Liverpool und Tottenham. Und das direkte zu Hause.

Arsenal hat eigentlich das weit leichtere Restprogramm, nur mehr die Spurs und das direkte zu Hause gegen uns. Danach nur mehr eher die kleineren Gegner. Also die können eigentlich dann noch voll angreifen, so wie wir unter Ole.

Es wird schon noch ein harter Dreikampf, der eigentliche Vorteil liegt aber weder bei Chelsea oder uns, sondern bei Arsenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papus schrieb vor 40 Minuten:

Und noch ein großes großes PLUS. Es ist eine absolute Wohltat Ole bei den Pressekonferenzen bzw Interviews zuzuhören. Das ist alles so stimmig und weit weg von irgendwelche negativen Gedanken bzw vom fremdschämen. 

Ole hat sowieso eine völlig andere Art und Spielphilosophie. Er ist da schon der klare Kumpeltyp.

Wo ich aber sagen muss, dass die Pressekonferenzen mit Mou schon oft amüsant waren. Aber man hat es ja schon daran gemerkt, wie die Stimmung bei ihm ist. Zu Beginn hatte er oft einen Schmäh parat, zuletzt hat er nur mehr gejammert und mit jemand gestritten.

Maulinho schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin schon so heiß auf PSG, das war bei der Auslosung absolut nicht zu erwarten. :lol:

Weil ich grade bei den damaligen Beiträgen bzw. kurz vor Mourinho's Rauswurf gestöbert habe...hoffentlich sind jetzt manche schon überzeugt, dass Mou nicht das allerletzte Optimum herausgeholt hat und man unter jemand anderem eine Spur besser sein könnte. :davinci:

 

 

Naja, waren auch zwei Personen, die von United wohl eher 0 Ahnung haben und nur den Senf dazugegeben haben, weils schlecht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fidschi schrieb vor 57 Minuten:

Es wird schon noch ein harter Dreikampf, der eigentliche Vorteil liegt aber weder bei Chelsea oder uns, sondern bei Arsenal.

Da hast du sicherlich recht, ABER das Momentum liegt klar auf unserer Seite. Und vor allem Arsenal hat heuer auch nicht so eine Konstanz, als dass ich ihnen jetzt zutraue, eine Siegesserie wie die unsrige zu starten. Ich hoffe, glaube aber auch, dass sie gegen die kleineren Mannschaften den einen oder anderen Punkt liegen lassen werden.

Und bei Chelsea muss man erst sehen wie es weitergeht, klar die werden sich wieder steigern, aber ich bin doch optimistisch dass wir sie hinter uns lassen werden.

Und dann denke ich mir noch, warum sollen wir in den vier Spielen gegen die anderen großen Teams keine 6-7 Punkte holen? Das war heuer unter Mou so dass wir in fünf Spielen gegen die anderen Topteams lediglich zwei Punkte geholt haben, Ole hat in nur einem Spiel schon einen Dreier eingefahren.

also die restliche Saison wird sicherlich ein enormer Kraftakt werden, aber ich sehe uns mit durchaus realistischen Chancen, die CL über den Ligaweg zu erreichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Maulinho schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin schon so heiß auf PSG, das war bei der Auslosung absolut nicht zu erwarten. :lol:

Weil ich grade bei den damaligen Beiträgen bzw. kurz vor Mourinho's Rauswurf gestöbert habe...hoffentlich sind jetzt manche schon überzeugt, dass Mou nicht das allerletzte Optimum herausgeholt hat und man unter jemand anderem eine Spur besser sein könnte. :davinci:;)

Fair play ;)

Ja, stimmt schon, aber mit dem Erfolg konnte wohl auch keiner rechnen

Erinnert mich ein wenig wie Kenny, nachdem wir Hodgson rausgeschmissen haben. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob OGS DIE Alternative ist auch für nach dem Sommer. Aber hey, macht's doch was ihr wollt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Mr.Viola schrieb vor einer Stunde:

Da hast du sicherlich recht, ABER das Momentum liegt klar auf unserer Seite. Und vor allem Arsenal hat heuer auch nicht so eine Konstanz, als dass ich ihnen jetzt zutraue, eine Siegesserie wie die unsrige zu starten. Ich hoffe, glaube aber auch, dass sie gegen die kleineren Mannschaften den einen oder anderen Punkt liegen lassen werden.

Und bei Chelsea muss man erst sehen wie es weitergeht, klar die werden sich wieder steigern, aber ich bin doch optimistisch dass wir sie hinter uns lassen werden.

Und dann denke ich mir noch, warum sollen wir in den vier Spielen gegen die anderen großen Teams keine 6-7 Punkte holen? Das war heuer unter Mou so dass wir in fünf Spielen gegen die anderen Topteams lediglich zwei Punkte geholt haben, Ole hat in nur einem Spiel schon einen Dreier eingefahren.

also die restliche Saison wird sicherlich ein enormer Kraftakt werden, aber ich sehe uns mit durchaus realistischen Chancen, die CL über den Ligaweg zu erreichen.

 

Naja dafür gab's eine lange Serie ohne Niederlage

Dazu kommen noch a paar verletzte retour. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Ston3R schrieb vor 42 Minuten:

Ja, stimmt schon, aber mit dem Erfolg konnte wohl auch keiner rechnen

 

Na mit dem Erfolg in der Form bisher eh natürlich nicht, aber der ganze Ansatz von "Mourinho rausschmeißen bringt nix, weil er macht das ja eh im Rahmen des Möglichen und aus den Spielern kann man nicht viel mehr rausholen usw." war mir immer ein Dorn im Auge, weil er halt so offensichtlich viel negatives bewirkt hat.

Ich bin auch der letzte der sagt, dass jetzt alles supertoll ist, es gibt im Kader und im höheren Management noch immer genug Probleme, aber zumindest kann man nach diesen letzten Wochen mit Gewissheit sagen, dass man ein großes losgeworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Eigentlich schon irgendwie unglaublich was OGS geleistet hat .. so einen Turnaround musst auch mal schaffen.. Bei den ersten beiden spielen war schon Glück dabei bei den Toren ABER braucht man ja auch natürlich.

Wenn man aber stand jetzt betrachtet, spricht einiges massives gegen Mourinho.. Unglaublich das gerade Pogba und Martial sich so stark zurückmelden nachdem beide beinahe vorm abgang standen.

Auch das die anderen Spieler sich besser präsentieren ist auch etwas wo man Mourinho hinterfragen muss - sofern jemand diesen Mourinho holen möchte(wie z.B Real Madrid).

Ich freue mich für OGS das er erfolgreich ist bei United. Ich finde das schon irgendwie cool wenn ein ehem. Spieler "seinen" Klub hilft wieder in die Spur zu finden..  Auch wenn man erwähnen sollte das OGS vorher auch schon gute Arbeit als Trainer geleistet hat wenn auch bei einen deutlich kleineren Klub.

Mr.Viola schrieb vor 1 Stunde:

Da hast du sicherlich recht, ABER das Momentum liegt klar auf unserer Seite. Und vor allem Arsenal hat heuer auch nicht so eine Konstanz, als dass ich ihnen jetzt zutraue, eine Siegesserie wie die unsrige zu starten. Ich hoffe, glaube aber auch, dass sie gegen die kleineren Mannschaften den einen oder anderen Punkt liegen lassen werden.

Und bei Chelsea muss man erst sehen wie es weitergeht, klar die werden sich wieder steigern, aber ich bin doch optimistisch dass wir sie hinter uns lassen werden.

Und dann denke ich mir noch, warum sollen wir in den vier Spielen gegen die anderen großen Teams keine 6-7 Punkte holen? Das war heuer unter Mou so dass wir in fünf Spielen gegen die anderen Topteams lediglich zwei Punkte geholt haben, Ole hat in nur einem Spiel schon einen Dreier eingefahren.

also die restliche Saison wird sicherlich ein enormer Kraftakt werden, aber ich sehe uns mit durchaus realistischen Chancen, die CL über den Ligaweg zu erreichen.

 

 

oggy4tw schrieb vor 25 Minuten:

Naja dafür gab's eine lange Serie ohne Niederlage

Dazu kommen noch a paar verletzte retour. 

genau so ist es.  Man muss mal abwarten ob United diese Siegesserie tatsächlich so durchziehen kann. Glaub ich stand jetzt weniger da die Gegner auch nicht ohne sind.

Bei Arsenal reden wir von einen Klub dem sowieso alles zuzutrauen ist :D .

Ohne Grund habe ich keine Haare mehr aufn Kopf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Maulinho schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich grade bei den damaligen Beiträgen bzw. kurz vor Mourinho's Rauswurf gestöbert habe...hoffentlich sind jetzt manche schon überzeugt, dass Mou nicht das allerletzte Optimum herausgeholt hat und man unter jemand anderem eine Spur besser sein könnte. :davinci:;)

 

 

haha, daran hab ich auch schon gedacht und gehofft dass das keiner raufholt :davinci: 

im nachhinein natürlich ein riesiger fail von mir. hab zwar auch damals geschrieben dass es nicht nur am kader liegt und mir war klar dass ein trainerwechsel eine kurzfristige verbesserung bringen wird, aber in der form klarerweise niemals. also is schon gerechtfertigt mich jetzt also ahnungslosen zu bezeichnen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Calleti schrieb vor 18 Stunden:

haha, daran hab ich auch schon gedacht und gehofft dass das keiner raufholt :davinci: 

im nachhinein natürlich ein riesiger fail von mir. hab zwar auch damals geschrieben dass es nicht nur am kader liegt und mir war klar dass ein trainerwechsel eine kurzfristige verbesserung bringen wird, aber in der form klarerweise niemals. also is schon gerechtfertigt mich jetzt also ahnungslosen zu bezeichnen :D

 

Na, jeder irrt sich irgendwann mal, Fußballfans reden grundsätzlich unglaublich viel Blödsinn, siehe Twitter ?

In dem Fall war es halt offensichtlich, dass die Defizite bei Mou lögen, der sich seit seiner Madrid-Zeit leider in einer Abwärtsspirale befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Starostyak schrieb vor 22 Minuten:

 

In dem Fall war es halt offensichtlich, dass die Defizite bei Mou lögen, der sich seit seiner Madrid-Zeit leider in einer Abwärtsspirale befindet.

Mitleid bekommt er von mir keines.

Wer so respektlos über andere spricht bzw. abwertend.. der verdient nichts anderes > Karma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Noobody schrieb vor 36 Minuten:

Mitleid bekommt er von mir keines.

Wer so respektlos über andere spricht bzw. abwertend.. der verdient nichts anderes > Karma.

Um den Menschen Mourinho tut es mir nicht leid, um den Strategen sehr wohl. Trotz aller Widrigkeiten und Idiotien, die er sich seit seiner Zeit in Madrid geleistet hat, bleibt er doch einer der erfolgreichsten seiner Zunft. Dass er mit seinen Methoden in der Zeit der Instagram-Fußballer nicht mehr ankommt, stimmt ohne Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

In dem Fall war es halt offensichtlich, dass die Defizite bei Mou lögen, der sich seit seiner Madrid-Zeit leider in einer Abwärtsspirale befindet.

Das hatten wir zwar schon mal, aber seine zweite Chelsea Ära war zwei Jahre lang alles andere als erfolglos. Da war ein Meistertitel mit 8 Punkten Vorsprung dabei und vom Kader her der Favorit war auch damals mMn klar City. Das 3. Jahr ging völlig in die Hose und den zwei PL Titel in Serie hat bei Chelsea bisher auch nur er erreicht.

Seine Real Zeit war ohnehin großartig. Wenn man sich anschaut, wie weit Real von Barca vor seiner Ära weg war, ist es erstaunlich, was er bei Real geleistet hat. Auch im dritten Jahr noch, obwohl er Vereinsikonen wie Casillas und Ramos gegen sich hatte.

Eine Abwärtsspirale sieht mir da ganz anders aus.

Und auch die zwei Jahre bei uns sehe ich alles andere als erfolglos. Im ersten Jahr musste er die von LVG völlig zerstörte Mannschaft übernehmen, wo von LVG erhofften Eigenbauspielern nur Rashford übrig blieb und viele gute Spieler billigst verscherbelt wurden, ohne dementsprechenden Ersatz zu finden. Wir haben glaube ich immer noch mehr Spieler aus der Ära Ferguson, als von Moyes und LVG und im Sommer wird es eher auch noch diese Spieler erwischen die ausgemustert werden.

Aufgrund dieses Standpunkt sehe ich den EL Titel völlig in Ordnung. Im zweiten Jahr war nur eine Mannschaft vor uns, und da war klar, dass die vor Pep schon den besseren Kader hatten und diesen noch intensiver aufgerüstet wurde als unserer.

 

Ich erwähne es immer wieder, aber das Problem ist einfach, dass Mourinho einfach zu viele Kämpfe begonnen hat. Da sind die Medien, andere Trainer, Woody, die Fans und auch die Spieler. Irgendwann schlägt sich das auf alle Spieler nieder. Er hat einfach die Kabine verloren. Dazu kommt noch seine Taktik. Ein Pogba z. B. ist sicher nicht zu United, das bekannt für Offensivfußball ist, zurückgekommen, damit er dann Zerstörerfußball spielt. Er hat ja dies auch öffentlich kritisiert, was natürlich nicht ok war, aber vieles aussagt. (Ein Hinteregger ist für weniger aktuell verliehen worden.)

Die Ablöse von Mourinho war dringend notwendig und hätte sicher schon früher von statten gehen müssen, aber von Abwärtsspirale nach Real und Chelsea, von dem kann nicht wirklich die Rede sein. Nur die Zeit bei uns wird im in seiner Vita etwas wehtun, aber auch nur, weil seine vorigen Stationen immer mit einem Meistertitel gekrönt waren. Mourinho wird wieder einen Spitzenposten bekommen und auch wieder Erfolg haben. Gibt ja schon wieder Real Gerüchte und PSG wird ihm sicher auch im Auge haben, vor allem, wenn dann Tuchel geht. Dessen Erfolg wird sicher an der CL gemessen. Man wird ja sehen, wie die Duelle gegen uns verlaufen, aber bisher war PSG unter ihm international alles andere als überzeugend, so schwach hat sich PSG in der Gruppenphase schon ewig nicht präsentiert. Aber egal wie sie bis jetzt gespielt haben oder in der Liga abschneiden. Aber sollte er nach zwei Jahren den Scheichs keinen CL Titel holen, dann ist der Posten dort frei und dann sehe ich Mourinho dort, falls er nicht schon etwas anderes hat.

Noobody schrieb vor 4 Stunden:

Mitleid bekommt er von mir keines.

Wer so respektlos über andere spricht bzw. abwertend.. der verdient nichts anderes > Karma.

Sorgen brauchst Dir um ihn eh keine machen, der hat genug Kohle und findet wieder eine Topaufgabe.

Er hat ein großes Ego, aber so schlimm, wie es immer aufgebauscht wird, ist es auch wieder nicht. Er nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und provoziert gerne, aber dort wo er wirklich respektlos wird, war man auch zu ihm nicht respektvoll.

Die meisten sagen, sie haben es gerne wenn einer alles direkt sagt, und wenn einer es tut und es passt einen nicht das was er sagt, dann hat man damit wieder ein Problem. Er hat ja komischerweise auch meisten recht, in dem was er sagt.

Aber es wäre für ihn selbst auch besser, wenn er sich mehr auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren würde, als sich von jedem auch aufziehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.