Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

Silver Torah
Kingkooli schrieb vor 2 Stunden:

Wir waren gegen Ende zum wiederholten mal stehend k.o. Der Februar könnt zach werden!

Weil's halt (richtigerweise) kaum Rotation gibt, die Kaderdichte auf einigen Positionen nicht passt. Im Sommer muss einiges passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Fred und Alexis sind schlimmere Fehlkäufe als etwa Di Maria. Fred muss ja wirklich gar nichts zeigen im Training, wenn die drei im ZM immer spielen. Und Alexis? Da geb ich die Minuten lieber jemandem aus der Reserve, seit einem Jahr unterirdisch. Würde mich nicht wundern, wenn der im Sommer gehen würde, auch wenn’s uns viel kosten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Fred und Alexis sind schlimmere Fehlkäufe als etwa Di Maria. Fred muss ja wirklich gar nichts zeigen im Training, wenn die drei im ZM immer spielen. Und Alexis? Da geb ich die Minuten lieber jemandem aus der Reserve, seit einem Jahr unterirdisch. Würde mich nicht wundern, wenn der im Sommer gehen würde, auch wenn’s uns viel kosten wird.

Retour tauschen ? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Und Alexis? Da geb ich die Minuten lieber jemandem aus der Reserve, seit einem Jahr unterirdisch.

OGS hat mehrmals betont, dass er im Training immer alles gibt. Keine Ahnung, wieso im Spiel gaaaaar nix geht. 

Zitat

Würde mich nicht wundern, wenn der im Sommer gehen würde, auch wenn’s uns viel kosten wird.

Wenn sich ein chinesischer oder arabischer Verein (u.a. PSG) finden lässt, würde man den Schaden wohl in Grenzen halten können.

Allgemein sollten im Sommer folgende Herren aussortiert werden: Rojo, einer aus Smalling/Jones, Damian, Valencia und Pereira. Diese Spieler positionell 1:1 ersetzen (zwei IVs, zwei AVs, ein DM) und dazu Greenwood und Chong raufziehen. 
Sollten Mata und Alexis auch gehen (gegangen werden?), dann braucht's natürlich noch mehr Spieler. 
Fragt sich nur, wer das alles zahlen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
themanwho schrieb vor 12 Stunden:

Weil's halt (richtigerweise) kaum Rotation gibt, die Kaderdichte auf einigen Positionen nicht passt. Im Sommer muss einiges passieren.

Jop, das ist sicher der Hauptgrund. Das Burnley Spiel hat diese Tatsache eh recht eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass da auch in der Vorbereitung auch nicht optimal gearbeitet wurde. So eklatant und zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison war das imho noch nie zu beobachten. Wir sind in den letzten 15 Minuten schon seit Monaten reihenweise komplett am Sand.

Bzgl. Alexis: Der ist wirklich ein Mysterium. Für mich eher ein mentales Problem, das Kicken hat er kaum von heute auf morgen verlernt. Obwohl er sehr wohl etwas an Geschwindigkeit eingebüst haben dürfte... Sollte man das nicht in den Griff bekommen, wäre es wohl  durchaus sinnvoll einen Abnehmer zu suchen. Bin da aber nach wie vor guter Dinge.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Kingkooli schrieb vor 3 Minuten:

So eklatant und zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison war das imho noch nie zu beobachten. Wir sind in den letzten 15 Minuten schon seit Monaten reihenweise komplett am Sand.

Keine Ahnung, was da man da in der UCLA gemacht hat. 

Jetzt gegen Fulham eigentlich die einzige Möglichkeit für ein bisserl Rotation im nächsten Monat, aber dass schon ein bisserl zu viel ist, hat man eben gegen Burnley gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich dachte es mir, dass man keinen englischen Teamspieler ablösefrei abgeben möchte und dieser dann vlt. als Back up bei einem direkten Konkurrenten landet.

https://www.manutd.com/en/news/detail/phil-jones-signs-new-contract-with-manchester-united

 

Also Jones ist keiner der Verteidiger, die abgegeben werden und der hier tlw. stark vermutete Umbau der Abwehr wird wohl bei weitem nicht so stark ausfallen wie vermutet.

Von den Innenverteidigern kann man mal Smalling, Jones und Lindelöf  als mögliche Abgänge im Sommer streichen, es bleiben damit nur mehr Bailly und Rojo bzw. die aktuell verliehenen Spieler. Mehr als einen Innenverteidiger wird es im Sommer also nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit mehr als einen IV hab ich ehrlich gesagt e nicht wirklich gerechnet. (Der muss dafür aber unbedingt ein "Kracher" sein, jemand der die Verteidigung führt und lenkt.) Damit haben wir, wie du schon sagst, die Fragezeichen bei Bailly und Rojo, wobei letzterer für mich abgegeben werden muss, weil es so einfach keinen Sinn macht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Rojo is sowieso schon weg, und Bailly zeigt seit 1,5 Jahren wenig, außer, dass er eine wandelnde rote Karte ist. Jones als Nr. 3 wäre ok, da ist mir eher Smalling ein Dorn im Auge seit Jahren. Beide mit Langzeitverträgen is halt ein bissl grotesk, aber ich hoffe, dass Smalling unter Ole kein Land sieht und im Sommer trotz Verlängerung noch unter Mou gehen will.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Rojo is sowieso schon weg, und Bailly zeigt seit 1,5 Jahren wenig, außer, dass er eine wandelnde rote Karte ist. Jones als Nr. 3 wäre ok, da ist mir eher Smalling ein Dorn im Auge seit Jahren. Beide mit Langzeitverträgen is halt ein bissl grotesk, aber ich hoffe, dass Smalling unter Ole kein Land sieht und im Sommer trotz Verlängerung noch unter Mou gehen will.

Ole hat jeden eine Chance versprochen. Also es wird sich jeder noch bis Mai beweisen können. Ich tippe aber auch mal auf Rojo und Bailly. Bei den Außenverteidigern zeichnen sich ja eh schon Darmian und Valencia als ziemliche Fixabgänge ab.

Auch wenn die Verlängerung unter dem Vorgänger war, glaube ich nicht an einen Abgang von Smalling. Da müsste er wirklich als topfit bis Saisonende kein Spiel mehr bestreiten. Wenn er nächste Saison kein Land mehr sieht, dann ist es natürlich möglich. Aber so einfach ist es auch nicht. Sein Vertrag wird nicht so schlecht sein, und ob den ein kleinerer Verein zahlen will. Und direkte Konkurrenten wird man nicht mit Engländern versorgen.

 

Finde unsere Abwehr auch nicht so schlecht, dass haben sie auch letzte Saison bewiesen. Aber was uns klar fehlt, ist ein verletzungsunanfälliger Abwehrchef mit Weltklasseniveau.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blöde Frage, wie schaut's bei euch eigentlich aus mit einem evt. Sportdirektor? Werden da schon Namen in den Medien gehandelt?

Wollte das ja zuletzt schon mal schreiben, mMn würde sich dieser Herr da neben Solsjkaer ja sehr anbieten. ;)
jordi-cruyff-reencontro-con-solskjaer-co
https://www.sport-english.com/en/news/barca/jordi-cruyff-meets-with-his-old-friend-ole-gunnar-solskjaer-7292222

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 6 Stunden:

Blöde Frage, wie schaut's bei euch eigentlich aus mit einem evt. Sportdirektor? Werden da schon Namen in den Medien gehandelt?

Wollte das ja zuletzt schon mal schreiben, mMn würde sich dieser Herr da neben Solsjkaer ja sehr anbieten. ;)
jordi-cruyff-reencontro-con-solskjaer-co
https://www.sport-english.com/en/news/barca/jordi-cruyff-meets-with-his-old-friend-ole-gunnar-solskjaer-7292222

Ich hab noch nichts ernst zu nehmendes gehört und in letzter Zeit nicht einmam mehr Gerüchte vernommen. 

Jordi Cruyff kannst ja selber nicht mal ernst nehmen. Der hat ja nicht mal ansatzweise was vorzuweisen, um unser erster Sportdirektor zu werden. Hat es ja auch nur aufgrund des großen Namens seines Vaters zu uns als Spieler geschafft und weniger wegen großer Leistungen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab noch nichts ernst zu nehmendes gehört und in letzter Zeit nicht einmam mehr Gerüchte vernommen. 

Jordi Cruyff kannst ja selber nicht mal ernst nehmen. Der hat ja nicht mal ansatzweise was vorzuweisen, um unser erster Sportdirektor zu werden. Hat es ja auch nur aufgrund des großen Namens seines Vaters zu uns als Spieler geschafft und weniger wegen großer Leistungen.  

Genauso wie Solskjaer nix vorzuweisen hatte...

Cruyff hat schon als SD gearbeitet, zwischendurch auch immer wieder mal als Trainer übernommen (und dabei auch durchaus Erfolg gehabt), in den Interviews die ich von ihm mitbekommen hab wirkt er sehr fachkundig etc. und sogar Barcelona wollte ihn lt. Berichten, bevor wir Abidal verpflichtet haben (er hat demnach aber abgelehnt).

Dazu kennt er das Umfeld und dürft sich mit eurem aktuellen Trainer auch gut verstehen, was ja nicht ganz unwichtig sein sollte.

Wär mal eine kreative Idee.
Und ja, war also ernst gemeint, kein Grund, da gleich wieder so scharf zu reagieren...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.