Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Was ich mich frage. Wer könnte United wieder konkurrenzfähig machen? Es scheitert ja nicht am Geld, auch ein gewisser Stamm der Mannschaft ist stark genug, aber man irrt halt irgendwie durch die Gegend hat man das Gefühl. Ich wüsste ja nicht mal wer uns ähnlich wie Klopp bei Liverpool wieder voran bringen könnte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dansch10 schrieb vor 43 Minuten:

Was ich mich frage. Wer könnte United wieder konkurrenzfähig machen? Es scheitert ja nicht am Geld, auch ein gewisser Stamm der Mannschaft ist stark genug, aber man irrt halt irgendwie durch die Gegend hat man das Gefühl. Ich wüsste ja nicht mal wer uns ähnlich wie Klopp bei Liverpool wieder voran bringen könnte :ratlos:

Im Prinzip kann/muss man entweder einen Trainer ausprobieren, der offensiv spielen lässt (weil wenn wir mal offensiv agieren sieht man, dass die Grundqualität für Top 4 vorhanden wäre), oder man versucht jemanden wie Allegri zu bekommen, der seine Qualität nachgewiesen hat. Ich wäre mittlerweile wirklich dafür, einen Trainer der jungen Garde auszutesten, der offensiv spielen lässt, auch wenn ich abgesehen von Nagelsmann keinen einzigen wirklich benennen kann. Tuchel wäre mir noch in den Sinn gekommen, doch der ist bei PSG bis auf Weiteres festgenagelt. Bei Jardim bin ich ein wenig skeptisch, obwohl das auch OK wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Starostyak schrieb vor 18 Minuten:

Im Prinzip kann/muss man entweder einen Trainer ausprobieren, der offensiv spielen lässt (weil wenn wir mal offensiv agieren sieht man, dass die Grundqualität für Top 4 vorhanden wäre), oder man versucht jemanden wie Allegri zu bekommen, der seine Qualität nachgewiesen hat. Ich wäre mittlerweile wirklich dafür, einen Trainer der jungen Garde auszutesten, der offensiv spielen lässt, auch wenn ich abgesehen von Nagelsmann keinen einzigen wirklich benennen kann. Tuchel wäre mir noch in den Sinn gekommen, doch der ist bei PSG bis auf Weiteres festgenagelt. Bei Jardim bin ich ein wenig skeptisch, obwohl das auch OK wäre.

Ich hätte auch gegen Howe nix, ehrlich gesagt. Kein "Star"-Trainer aber einer der jungen Garde, die attraktiven Fußball spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Chr1s schrieb vor 9 Stunden:

Ich hätte auch gegen Howe nix, ehrlich gesagt. Kein "Star"-Trainer aber einer der jungen Garde, die attraktiven Fußball spielen lassen.

der leistet auch seit Jahren wirklich konstant sehr gute Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben mit Mourinho einen der großen Defensivtaktiker, hatten mit LVG einen Offensivapostel, also ich wäre mir jetzt nicht sicher, ob da ein Allegri da helfen würde oder der richtige wäre. Tuchel ist für mich ein ewiger Raunzer, da kann ich Mou auch behalten. Abgesehen von seinem Ruf, was hat er bisher großartiges geleistet. Unter Favre rennt der BVB weit besser und PSG wirkt mir international aktuell um einiges schwächer als die Jahre zu vor. National alles wegzuballen ist wohl für keinen Trainer bei PSG schwer.  Nagelsmann hat wenig Erfahrung mit internationalen Bewerben und ist für mich einfach noch zu jung. Das klappt bei einem Klub wie Hoffenheim, aber nicht bei einem Topklub, dass sieht man aktuell bei Bayern. Als junger No Name Trainer Topstars zu betreuen ist leider nicht so einfach. Abgesehen davon ist er sowieso gebunden. Von Red Bull kaufst Nagelsmann ohnehin nur schwer weg. Aber es haben auch andere Nationen gute taktische Trainer, man muss nicht zwanghaft nach Deutschland schielen.

Ein offensiver Trainer wär für die Fans wichtig, nachdem man seit dem Abgang von SAF zuerst Moyes Kick&Rush hatte, dann den zahnlosen Ballbesitzfußball von LVG und jetzt das feige Defensivspiel von Mou. Andererseits ist es wieder irrsinnig, wenn wir von einem Offensivapostel und Defensivspezialisten laufend hin und her wechseln.

Wichtig wäre, wenn wir endlich unsere Strukturen ändern und weg kommen vom alten Manager-System, vor allem da im Gegensatz zu SAF die anderen Manager auch viel mehr am Platz stehen.

Es wird nicht einfach, den passenden Trainer zu finden, aber ich sehe unser Hauptproblem nicht an der Taktik, sondern eher an der Stimmung der Mannschaft. Im Verein herrscht auf allen Seiten nur Unruhe und scheinbar an allen Fronten Unzufriedenheit. Man muss ja nicht jedes Gerücht glauben, aber es geistern da nur negative Meldungen herum. Mourinho ist ein Trainer der vielleicht fair und direkt ist und rein nach Leistung geht, und leider für das zwischenmenschliche wenig Gefühl hat. Da hat sein alter Co. glaube ich vieles kaschiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
Papus schrieb vor 45 Minuten:

Um wieder zu den wichtigen Themen zu kommen. Fellaini hat sich seinen Afro abrasiert was einfach nur falsch ist.

https://twitter.com/Fellaini

 

Verdammt du warst schneller.

Glaub auf Wikipedia wurde seine Größe nun auch von 6ft4 auf 5ft11 angepasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die "Sun" soll erfahren haben, dass Rahsford durch diesen Wechsel, seine Position im englischen Nationalteam stärken will.

 

Achso, durch Bankerlsitzen in Spanien stärkt man also seine Position beim Nationalteam :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb am 12.11.2018 um 13:47 :

Was ich mich frage. Wer könnte United wieder konkurrenzfähig machen? Es scheitert ja nicht am Geld, auch ein gewisser Stamm der Mannschaft ist stark genug, aber man irrt halt irgendwie durch die Gegend hat man das Gefühl. Ich wüsste ja nicht mal wer uns ähnlich wie Klopp bei Liverpool wieder voran bringen könnte :ratlos:

Auch wenn mich jetzt viele hauen, glaube ich, dass euch Slavisa Jokanovic weiterhelfen könnte. Der lässt offensiven Fußball spielen und ist bei Fullham mE. einfach daran gescheitert, dass er auf der einen oder anderen Position (defensiv) halt kein PL-würdiges Spielermaterial hatte. Und ich mein das echt ernst. Falls Poch die Spurs mal verlassen sollte (was hoffentlich in weiter Ferne ist), wär das auch ein Kandidat für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 9 Stunden:

Auch wenn mich jetzt viele hauen, glaube ich, dass euch Slavisa Jokanovic weiterhelfen könnte. Der lässt offensiven Fußball spielen und ist bei Fullham mE. einfach daran gescheitert, dass er auf der einen oder anderen Position (defensiv) halt kein PL-würdiges Spielermaterial hatte.

Haha das is der der nach einem Fulham Spiel gesagt hat, dass er ein Spitzen-Coach is und die Mannschaft einfach nicht macht was er sagt. Zur Presse versteht sich.

Jo, der würde United sicher sofort weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.