Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

Postaholic

Chong unsere einzige Offensiv Alternative draußen. Muss gestehen, den würd ich sogar gerne sehen. Wird sich aber e nicht spielen.

und es wäre schon fein wenn mal 2-3 Pässe am Stück ankommen würden wenn wir die Kugel e so gut wie nie haben. 

 

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dansch10 schrieb vor 40 Minuten:

grausam anzusehen was aktuell zu europäischen Spitzenteams fehlt.

Naja, wir sind 10. in der Liga, das sieht man dann auch am Spielfeld. Juventus ist einfach eines der stärksten europäischen Teams, und wir sind selbst vom Begriff "Team" meilenweit entfernt. Die erste Hälfte war ein besseres Trainingsspiel für Juventus, was für uns natürlich schon sehr ernüchternd, wenngleich wenig überraschend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich frage mich wirklich ob es viel Sinn macht in der CL überhaupt weiter zu kommen. (Was  noch eine harte Aufgabe wird) Da warten dann ohnehin großteils die Big Dogs (Chancenlos) und Teams wie Sevilla im vorigen Jahr....

Mir ist schon klar, das war gestern Juve. Einen stärkeren Gegner werden wir heuer nicht mehr haben, aber es war dennoch einfach nur deprimierend wie chancenlos man war. Juve musste nicht mal viel machen um uns zu dominieren. Die hätte ohne Probleme noch ein bis zwei Gänge raufschalten können. Wir sind so weit von der Spitze entfernt.

Was ich noch aufgeschnappt habe gestern:

-Heuer erst zwei Spiele zu Hause gewonnen

-Ein Sieg aus den letzten 7 Partien

-In der PL bereits nach 9 Runden 16 Gegentore - voriges Jahr warens am Ende 28!!

Allgemein ist unser Defensiv Verhalten heuer eine Zumutung. Da passt auch keine Abstimmung zwischen Verteidigung und Mittelfeld. Da waren gestern Löcher die Juve Gott sei Dank nicht konsequent ausgenutzt hat. 

Ich habe heuer bewusst nicht viele Spiele gesehen, einfach weil ich mir das nicht ansehen kann und mir die Zeit dafür zu Schade ist. Wie hier einige e schon geschrieben haben. Ein simpler Rauswurf von Mou behebt mit Sicherheit nicht einmal ansatzweise unsere Probleme. Ein Top4 Finish heuer kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Wir bringens ja nicht einmal zu Stande mal über die kompletten 90min Leistung zu zeigen (siehe gestern, siehe Newcastle, siehe Chelsea....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Papus schrieb vor 1 Minute:

Ein simpler Rauswurf von Mou behebt mit Sicherheit nicht einmal ansatzweise unsere Probleme.

Es wäre aber ein guter Anfang. Mehr geht unter ihm nicht. Klar, mit einem Smalling/Lindelöf wird man unter keinem Trainer um die CL mitspielen aber man kann definitiv aus der Mannschaft VIEL mehr rausholen, vor allem was das Offensivspiel betrifft.
Das war gestern eine Katastrophe. Langsam, unpräzise und das, obwohl teils Platz da gewesen wäre.

MMn spielte Juve eine starke Halbzeit aber in der 2. Hälfte waren die mehr als schlagbar. Blöd halt, wenn man genau nix daraus macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Papus schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich wirklich ob es viel Sinn macht in der CL überhaupt weiter zu kommen.

Es macht tatsächlich wenig Sinn, überhaupt an der Champions League teilzunehmen, das Geld mal beiseite gelassen. Selbst falls wir aufsteigen, was ich nicht glaube, ist im Achtelfinale Endstation. Dann lieber Europa League, denn dort gehören wir maximal hin. Wir sind maximal unterer Champions League-Durchschnitt, und die Top 4 kann man heuer vergessen, da es mindestens (!) fünf Teams gibt, die besser sind als wir.

Klar ist aber auch, dass ein Gutteil auf die Kappe von Mourinho geht. Sarri hat zB keine drei Jahre gebraucht, damit man seine Philosophie sieht. Mourinho ist, auch in seinen Aussagen, 2010 stecken geblieben. Leider lag ich bei ihm auch daneben, aber wenn er keinen sofortigen Erfolg bringt, ist das sinnlos. Wir sind halt jetzt ein bisschen in der Sackgasse, weil kaum ein guter Trainer verfügbar ist. Da würde ich es am ehesten noch bis Saisonende mit Carrick / McKenna probieren, und dann gucken, wer frei ist. Die Saison ist die Qualifikation für die Europa League das absolute Maximum.

Und: Weil es den Thread auf RedCafe gibt, wozu haben wir bitte Fred gekauft? £50m down the drain...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Starostyak schrieb vor 42 Minuten:

 

Klar ist aber auch, dass ein Gutteil auf die Kappe von Mourinho geht. Sarri hat zB keine drei Jahre gebraucht, damit man seine Philosophie sieht. Mourinho ist, auch in seinen Aussagen, 2010 stecken geblieben. Leider lag ich bei ihm auch daneben, aber wenn er keinen sofortigen Erfolg bringt, ist das sinnlos. Wir sind halt jetzt ein bisschen in der Sackgasse, weil kaum ein guter Trainer verfügbar ist. Da würde ich es am ehesten noch bis Saisonende mit Carrick / McKenna probieren, und dann gucken, wer frei ist. Die Saison ist die Qualifikation für die Europa League das absolute Maximum.

Und: Weil es den Thread auf RedCafe gibt, wozu haben wir bitte Fred gekauft? £50m down the drain...

Jardim wäre zu haben .

Der viel mir halt gleich ein und ist sicherlich ein guter.

Daneben die üblichen Kandidaten mit Blanc und einen Zidane(wobei bei erm das Interresse wohl nicht gegeben ist in England zu trainieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

MMn spielte Juve eine starke Halbzeit aber in der 2. Hälfte waren die mehr als schlagbar. Blöd halt, wenn man genau nix daraus macht.

Ja, leider haben wir nach der Pause etwas zurückgeschalten, was mir eh nicht gefiel, Schade eigentlich, denn da wäre vorallem erste Halbzeit etwas historisches möglich gewesen, was vielleicht etwas den 21. April 1999 weg gemacht hätte!
Aber die erste Halbzeit war sehr sehr stark von uns, vorallem von Alex Sandro (machte mit Young und Rashford was er wollte) und Bentancur! Rodrigo der aufkommende Weltklassespieler im zentralen Mittelfeld, schöpft sein anscheinend unentliches Potenzial immer mehr aus, gestern in der ersten Halbzeit 48 von 50 Pässe an den Mann, und da waren ein paar schwierige dabei. 

@Man United
Bonucci sagte euch ja ab im Sommer, als die Möglichkeit einer Rückkehr zu uns aufkam! Die Viererkette von euch ist mMn einer Man United Abwehrreihe nicht würdig, sowie Young auch kein Captain ist für solch einen Traditionsklub wie United (vergleiche das gerade etwas mit Schwab und Rapid). Lindelöf und Shaw sind echt sehr sehr limitiert. 
Conte würde kurzfristigen sicher Erfolg (TOP 4) bringen, doch ein paar personellen Veränderungen sind da dringend notwendig. Ein Rashford z.B. am linken Flügel macht defensiv praktisch gar nichts, wenn man das z.B. mit einem Mandzukic vergleicht, sind da Klassen dazwischen. Martial hat sich auch gestern mehr versteckt als irgendwas zu zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre aber ein guter Anfang. Mehr geht unter ihm nicht. Klar, mit einem Smalling/Lindelöf wird man unter keinem Trainer um die CL mitspielen aber man kann definitiv aus der Mannschaft VIEL mehr rausholen, vor allem was das Offensivspiel betrifft.
Das war gestern eine Katastrophe. Langsam, unpräzise und das, obwohl teils Platz da gewesen wäre.

MMn spielte Juve eine starke Halbzeit aber in der 2. Hälfte waren die mehr als schlagbar. Blöd halt, wenn man genau nix daraus macht.

Natürlich wäre es mal ein guter Anfang. Vorallem da absolut keiner Entwicklung erkennbar ist.  Ich bin da auch bei Staro der Sarri als Bsp bringt.(Ich würd auch noch Emery einwerfen) Erste Saison und man sieht bereits eine Handschrift. (laut seiner Aussage zu Saisonbeginn braucht er dazu 3-4 Monate) Wir sind in der dritten Saison und es geht nichts weiter bzw im Gegenteil. Nur sollte von oben herab (bei Woody beginnend) grundlegend mal was geändert werden --> Stichwort Philosophie. In Wahrheit dümpeln wir sei Ferguson irgendwo dahin, (mit einen Ausreißer mit Platz 2 im vorigen Jahr) haben Geld ohne Ende (Gehaltsstruktur dadurch in Wahrheit irgendwas), geben dieses auch in großen Mengen aus, machen daraus aber genau gar nichts. 

Bzgl deines letzten Absatzes geb ich dir allerdings nicht recht. Juve war gestern für uns in keiner Sekunde schlagbar. Die haben in Hälfte zwei genau das gemacht was und wie sie es wollten. Selbst wenn wir den Ausgleich irgendwie reingenudelt hätten, ich bin mir sicher, Juve hätte darauf wieder geantwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Pinturicchio schrieb vor 30 Minuten:

Conte würde kurzfristigen sicher Erfolg (TOP 4) bringen, doch ein paar personellen Veränderungen sind da dringend notwendig.

Conte ist ein sehr guter Trainer, aber wir brauchen jetzt nach sechs Jahren endlich jemanden, der uns Offensivfußball zurückgibt. Ob der Erfolg hat oder nicht ist mal zweitrangig, aber momentan gehen schon Spiele in den General Sale, weil sich so viele das nimma anschauen können. Ich hab Mails bekommen, ob ich Tickets für das Spiel gegen euch kaufen kann, ich mein WTF! Das hätte es vor Jahren nie gegeben.

Ansonsten Gratulation zum Sieg, sehr souverän und ich denke ihr seid einer der Top-Favoriten für die heurige Champions League. Irgendwann muss der Fluch ja auch mal ein Ende haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Jardim wäre zu haben .

Ich glaube der würde auch gut tun für die nächsten Jahre, lässt offensiv spielen und fördert Jugendspieler (siehe Martial, Mpappe, Lemar, B. Silva, Fabinho, Kondogbia, Carrasco,......). Würde eventuell sogar einer der genannten zu United wechseln wegen ihm, bei Carrasco (China) oder Kondogbia könnte ich mir das z.B. gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.