Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Ich bin jetzt auch keiner der etwas überbewertet und voreilig urteilt.

Hier dürft aber tatsächlich etwas dicke Luft herrschen zwischen den zweien.  Da treffen schon 2 grosse Egos aufeinander und da würde ich Pogba auch nicht ausser Schuld lassen.

Er ist halt schon eine Art showman und seine Aussagen ausserhalb des Platzes sind auch einfach unnötig. Vorallem sind genau diese Sachen ein riesen Problem wenn es nicht läuft weil er nicht liefern konnte(dürfte aber die letzten Spiele eh besser gewesen sein?).

Das Mourinho ruhig bleibt und drumherum redet.. nein das ist er nicht und genau da gehts ja los. Bei euch ist ja nie wirklich ruhe gewesen den Sommer? Muss ja nur hier in ASB lesen wie unzufrieden Mou ist wegen Transfers und der Martial story.

Glaube schon das Mou gerade diese eine Schlacht zuviel schnell rausbefördern kann.  Vorallem hat man ja für Pogba genug getan um diesen wieder zu holen und man weiss ja um dessen Fähigkeiten.

Bei Trainerwechsel verändert sich vl nicht das Umfeld aber muss es das ? Ihr könnt das sicher besser beurteilen. Zidane ist aber sicher Menschlich einfacher als ein Mou und versteht auch einiges was das führen bei grossen Klubs angeht. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist wichtig und aktuell macht Mou da nicht viel dafür mit "seinen" Krieg. Denke das Zizou euch auf die Spühr zurück bringen würde.. Ist sicher auch kein offensiv-spekatkel aber da wird aber dafür die individuelle Klasse einzelner Spieler wieder mehr kommen.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 20 Stunden:

wie gesagt, bin da eh fast überall deiner Meinung. Und die genannten Spieler nicht auf die Goldwaage setzen. Ich sag ja nicht, dass Ibra ein kompletter Fehlkauf war, du nimmst halt Jugendstürmer X komplett die Chance. Da kannst auch einfach einen jüngeren Stürmer oder Spieler vertrauen und einfach mal über längere Zeit auf ihn setzen, z.B. auf einen Martial, auch wenn der in den ersten 3 Saisonen wsl. keine 25 Hütten/Saison machen wird, aber man erntet halt immer später. Und da liegt für mich auch der springende Punkt, ein Verein in so einer Situation muss dann einfach mal einen Schritt zurückgehen und etwas neues probieren, auf junge Spieler mit Hunger setzen die nicht von Anfang an mit Kohle überschüttet werden, sondern sich diese noch verdienen müssen.

United versucht seit Jahren aggressiv (mit viel Kohle) erfolgreich zu sein, egal welcher Spielstil, egal wie teuer. Heuer hat man da in meinen Augen eh schon umgedenkt, Martial bleibt, Alderweireld blieb bei den Spurs und für Maguire hat man auch nicht das bezahlt was der verkaufende Verein wollte (der muss sich auch erstmals beweisen).

Bzgl. Mourinho: naja, so schwachsinnig ist das nicht. Er wurde sowohl bei Chelsea (2 mal) als auch bei Real im 3. Jahr gekickt. Was er aktuell bei euch aufführt (die Aussagen nach gestern waren wieder ein Wahnsinn) zeigt schon, dass da etwas nicht stimmen mag. Wie gesagt, ich war immer einer der sagte, er sei ein Weltklasse-Trainer und ich hätte nie etwas gegen seine Verpflichtung gehabt, mittlerweile muss ich sagen, sollte man sich als suchender Verein eher anderweitig umsehen.

Ich verstehe zwar was Du meinst, langfristig wäre günstiger junge Spieler aufzubauen und man erntet dann später genauso den Erfolg. Nur leider wartet keiner langfristig. Die Fans wollen Titel sehen und unser Board, Woody und die Sponsoren wollen uns in der CL sehen. Für mich hat es den Eindruck, der Trainer kriegt in der Saison genug Zeit das Ruder rumzureißen, hat man am Saisonende das Minimalziel Champions League Qualifikation verfehlt, dann muss der Manager gehen.

In einer anderen Liga kannst Dir das erlauben, in der Premier League ist dies mittlerweile ein zu großes Risiko, wenn dieses Saisonziel ein Muss ist. Ganz ehrlich, da verstehe ich Mourinho, dass er dieses Risiko nicht eingehen kann, da junge Spieler großartig zu forcieren. Das meine ich jetzt allgemein, nicht auf den Transfer von Alexis, von dem ich schon am Beginn nicht begeistert war, vor allem da er wie erwartet links eingesetzt wird, was zu Kosten Rashford/Martial geht.

Das Erbe von SAF war klar, dass es schwierig wird. vom Spielstil, Moyes ist lt. Aussagen von Ferdinand ein Manager für kleine Vereine, glaub da hat er vollkommen recht. Der hat bei uns mit tlw. kleinen Spielern wie Kagawa praktisch Kick&Rush spielen lassen. LVG war eigentlich ein Offensivapostel, nur seine Spielweise war ja trotz Ballbesitz von 70-80% noch furchtbar zum Anschauen. Mourinho wurde nicht nach SAF Trainer, wegen des Spielstils und seines Auftreten, aber aktuell wäre ein Meistertitel kurzfristig sicher angesehener als die Spielweise.

 

Bezüglich 3. Jahr stimmt es eben nicht ganz was du sagst. Mourinho wurde in der ersten Chelsea Ära nicht nach dem 3. Jahr entlassen, sondern am Beginn der 4. Saison. Und der Grund war nicht mangelnder Erfolg, sondern Streitigkeiten mit Abramowitsch. Abgesehen davon, es sind nicht viele Trainer, welche bei Mourinho´s Stationen wirklich länger als er Trainer waren. Für PSG z. B. wird er der erste Kandidat sein, wenn es mit Tuchel nicht mehr klappt. Auch bei Real war es weniger der mangelnde Erfolg, sondern eher Differenzen mit Perez und gestandenen Spielern, wie Ramos und Casillas.

Ich sehe bei ihm eher weniger schlechte 3. Jahre, als immer ein brillantes 2. Jahr.

Ich glaube, dass Mourinho ein ehrlicher, direkter und fairer Mensch zu seinen Spielern ist. Die Schattenseiten von Mourinho sind aber, dass sensible Spieler mit ihm nicht können, seine Spielweise großteils unattraktiv ist, die totale Kontrolle im Verein möchte und das er gerne uns zu oft verbale Streitigkeiten beginnt.

Und diesbezüglich hat er jetzt auch bei uns zu viele Streitigkeiten begonnen. Die entstandenen Gräben wird er nicht mehr kitten können.

Maulinho schrieb vor 21 Stunden:

Ist mir halt ziemlich scheißegal, was Mourinho vor Urzeiten gewonnen hat, wenn Teams wie Wolverhampton und Derby nach Old Trafford kommen und um Welten besser gecoacht wirken als wir.

Da hast vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Hab nur mehr laut gelacht bei diesem Dreckstor. :lol:

Einfach lächerlich wie man gegen solche Gegner auftreten kann. Kann mir keiner erzählen, dass wir mit 1-2 Neuzugängen auf einmal brillant spielen würden. Schleich di, José...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:lol::lol::lol:

hab erst bei der Fellaini Chance eingeschaltet. Wenn der Kommentator schon überrascht festhalten muss das es endlich mal eine United Torchance gegeben hat, fasst das wohl das Spiel perfekt zusammen. 

Alexis heute nicht mal im Kader? Aber e schon egal. Es wird endlich Zeit mou! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt aber nicht, dass ihr mit nem anderen Trainer besser werdet oder?

Ich mein Mourinho hat ja sogar noch die beste Saison letztes Jahr rausgeholt...nach Mourinho ist es dann halt wieder wie unter Moyes und co.

Ich will ihn ja eig. gar ned groß verteidigen, aber wenn 4 Trainer nix reißen, dann liegt's nicht nur am Trainer meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Joga Bonito schrieb vor 1 Stunde:

Ihr glaubt aber nicht, dass ihr mit nem anderen Trainer besser werdet oder?

Ich mein Mourinho hat ja sogar noch die beste Saison letztes Jahr rausgeholt...nach Mourinho ist es dann halt wieder wie unter Moyes und co.

Ich will ihn ja eig. gar ned groß verteidigen, aber wenn 4 Trainer nix reißen, dann liegt's nicht nur am Trainer meistens.

Stimmt. Leute wie Pogba, Lukaku und co. würden unter jedem Trainer so performen. Moyes hatte ne ganz andere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.