Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

The King

Um mal etwas emotionsloser zu werden und sich den potentiellen Rebuild für den Sommer anzuschauen... wird schwierig, da ein paar Aussagen von Ole in die Richtung deuten, dass es mehr ein 3 in, 3 out wird. Das wäre tatsächlich eine ziemliche Katastrophe, denn wir müssen, um weiter zu kommen, mal wirklich radikal was ändern, auch wenn das Geld kostet. Mir ist klar, dass es nicht so kommen wird, aber ich würde sowas in der Art machen:

Tor: De Gea wird denk ich verlängern, da er IMHO keine Optionen hat. Real hat im Moment bessere Keeper, Atleti ausgeschlossen, Barcelona hat in der derzeitigen Form einen deutlich stärkeren Tormann, der noch dazu auch bei De Geas Topform auf seinem Level agiert. Spanien ist daher aus meiner Sicht keine Option. Maximal Juventus vielleicht, aber der PIG ist dort ja auch ziemlich gut. Wenn er gehen will, bitte verkaufen. 

Abgang: Keiner

Abwehr: Young darf gehen, auch wenn er verlängert wurde. Rojo muss man auch gehen lassen, wenn man dafür keine Ablöse erhält. Bailly kannst verkaufen, Jones und Smalling muss man wohl oder übel (hoffentlich nur als Backup) behalten, da ihre Verträge verlängert wurden :facepalm: Darmian ist klar, das is ja völlig sinnlos so und nur Geldverschwendung.

Abgänge: Rojo, Young, Bailly, Darmian, Valencia

Mittelfeld: Hier haben wir eine riesige Baustelle. Herrera rechne ich praktisch weg. Matic darf man gehen lassen, der hat nach einer starken halben Saison brutal abgebaut. Pogba ist 50/50, im Moment wird ihn niemand holen und eigentlich benötigen wir ihn trotz aller Unkonstanz aufgrund seiner Kreativität wie einen Bissen Brot. Am Flügel Mata auslaufen lassen, dazu kann auch Andreas gehen, der sich leider nicht wie gewünscht entwickelt hat.

Abgänge: Herrera, Matic, Andreas, Mata

Angriff: Die Baustelle is fast noch größer als jene im MF. Als fix im Kader kann man Martial (grade verlängert) und Rashford bezeichnen. Leider wohl auch Lingard, dem ich aber sagen würde, dass er gehen darf. Nicht konstant und "jung" ist der gute Mann schon lange nicht mehr, wird heuer noch 27. Lukaku is ja ewiges Spekulationsobjekt, zuletzt zB im Tausch mit Icardi, was aber völlig sinnlos wäre, solange wir kein funktionierendes Aufbauspiel haben. Alexis... kein Kommentar. Und wenns 50 Millionen Euro kostet, den muss man einfach entsorgen. Der mit großem Abstand größte Flop der Vereinsgeschichte.

Abgänge: Alexis, Lingard

Insgesamt also für mich elf Abgänge. Wir benötigen dann zwei Außenverteidiger, einen Innenverteidiger, der zu Lindelöf passt, Minimum zwei ZM und einen rechten Flügel. Im Sturmzentrum würde ich es noch eine Saison mit Lukaku und Rashford versuchen, denn das Problem ist die Zentrale dahinter, der es massiv an Kreativität mangelt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 27 Minuten:

...

Ich bin zwar im großen und ganzen einer Meinung was die von dir genannten Spieler betrifft, wird sich, wie du e schon gesagt hast halt nicht spielen. Wir beginnen jetzt im 6 Jahr mit den 4 Trainer, heißt also wir starten wiederholt bei 0. Da wird man natürlich nicht alles in einem Fenster regeln können, ich erwarte mir aber trotzdem das man diverse Leichen endlich mal verkauft/verschenkt oder was auch immer. 

Bis auf Young (von deiner Liste) haben keiner der anderen 4 heuer auch nur irgendeine Rolle gespielt. Die werden zusammen wohl kaum auf viele Minuten kommen. Als fix betrachte ich da mal Valencia und Darmian. Bei Rojo hoffe ich mal das man einen Abnehmer findet, Bailly hat sich, nach guten Beginn, leider auch als Niete herausgestellt. Wir werden aber mit Sicherheit nicht alle auf einmal abgeben, ansonsten benötigen wir ja wirklich auf einmal 3 neue Verteidiger, das wirds halt nicht spielen. 

Das gleiche gilt eigentlich auch fürs Mittelfeld.

Umso mehr ich darüber nachdenke umso mulmiger wird mir was diesen Sommer betrifft. Daher wäre ich nicht wahnsinnig unglücklich wenns nur die Europa League wird. 

Aber all das spekulieren hilft halt nichts wenns sich nichts von oben herunter ändert (Stichwort Woody!!) Wir brauchen endlich mal eine klare Vision und Plan und müssen das kurzfristige Denken endlich über Bord werfen. Das man sich rein gar nichts aufbauen konnte liegt halt auch an den komplett unterschiedlichen Philosophien der Trainer: van Gaals reinen Ballbesitz, Mous Defensiv-Stil und Moyes irgendwas, noch dazu holt man dann immer Spieler mit denen der nächsten dann wieder null anfangen kann.

Was aber mit einem klaren Plan und klugen Transfers möglich ist sieht man bei Liverpool. Und das ging auch nicht von heute auf morgen, Klopp ist auch bereits seit Herbst 2015 dort und jetzt beginnt man die Früchte erst so richtig zu ernten. 

Neustart 4.0 also. here we go again.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ziemlich geil, wenn man einen Post mit elf(!) genannten Abgängen liest und sich dabei nur denkt, dass man schon noch ein paar andere zusätzlich gerne loswerden könnte. :lol:

Sportlich habe ich überhaupt keine Angst vor einem größeren Umbruch. Da wird zwar immer wieder gesagt, dass man keinesfalls mehr als "2-3" neue Spieler einbauen kann und Stück für Stück schauen muss, aber ganz ehrlich: Wir haben seit Jahren keine Stammformation gefunden und sehen ständig aus, als wenn wir irgendwelche 11 Typen von der Straße geholt und ohne Plan aufs Feld gejagt hätten. Was gibt es da groß zu befürchten?

Die Probleme werden halt sein, dass wir a) wie immer nichts vernünftiges kaufen würden und b) Unmengen an Geld brauchen würden, weil wir für unsere Abgänge im Regelfall einen Dreck bekommen und selber aber ausgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.