Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Makro_H schrieb vor einer Stunde:

Mehr als die Hälfte der gespielten Pässe in der eigenen Hälfte. Salamon, Klein & Madl mit den meisten Ballaktionen. 

Genau so fühlt sich unser Spielaufbau auch an. Wenn zudem Matic & Grünwald einen schlechten Tag erwischen, gibt es überhaupt keine Kreativität mehr. Auch wenn sich das Spiel gegen den Ball verbessert hat, muss Letsch endlich am geordneten Spielaufbau arbeiten. Aktuell hab ich keine Idee wie wir aus dieser engen Grundordnung gegen defensive Gegner zu Chancen kommen sollen. Der Gegner macht die Mitte zu und das wars? :ratlos:

Gibts keine heatmap mehr? Weder auf bundesliga.at noch auf laola1 kann ich eine finden? Auch nicht von Runde 1.

Die HP der Bundesliga bietet anscheinend überhaupt keine Statistiken mehr an, außer eine kleine Zusammenfassung :facepalm: Toller Service  :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Groovee schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht ob es schon bis zu allen durchgedrungen ist aber Fußball ist ein Ergebnissport. Punkte zählen und sonst nichts. 

 

Das mag ja sein, aber Interviews nach Niederlagen sind kein Ergebnissport. Nicht von Vereinsmitarbeitern, nicht von Personen, die sich so fühlen und auch nicht von Leuten, mit grundsätzlich halbvollen Gläsern.

 

Wie auch bei zb Fink nach dem Derby am Wochenende, war ein schönes Interview nach dem Spiel. Aber halt auch etwas fahrig, sowas gibt's bei uns jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eine Auswärtsfahrt, welche mir sehr enttäuschend in Erinnerung bleiben wird. Finde, dass man die erste Hz durchaus als ansprechend und als weiteren Schritt vorwärts betrachten hätte können, wenn man die Möglichkeiten der ersten Minuten genützt hätten. Es hätte eigentlich min. 2:0 stehen müssen. Was 2.Hz kam, darüber sollte man eher den Mantel des Schweigen legen. Furchtbar die Leistung von Klein (warum der keine Nachdenkpause bekommt, verstehe ich nicht- war schon im Fj ein Wahnsinn), Salamon weiß man, dass er eigentlich keinen Stammplatz haben dürfte (fleißig, aber limitiert). Enttäuschend Matic (konnte keine Akzente setzen, wie wir es erwartet haben) und AG (viel zu langsam und behäbig - sollte eigentlich auch nicht gesetzt sein, mMn). Was Letsch an Friesenbichler gefressen hat, würde mich auch interessieren. Die Abstimmungsprobleme und Mißverständnisse in der Offensive sind nicht zu übersehen. Eigentlich geht ein bißchen etwas, für mich, sehr Positives, wegen der Niederlage unter, nämlich die sehr gute Leistung unserer IV. Wenn man bedenkt, dass Madl und Igor mit diesen AV gespielt haben, wertet das die Leistung noch gewaltig auf. Prokops tolle Dribblings bringen nichts, wenn er keinen guten Abschluß zusammenbringt (sei es ein Torschuß oder guter Pass).

Bin gespannt, was in Salzburg sein wird. Wie im Lotto, alles ist möglich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

das klein thema nervt langsam. ja er hat deppert ins publikum gedeutet und dafür gehört er jetzt lebenslang fertig gemacht :facepalm: 

denen die so denken kann man nur raten sich endlich eier wachsen zu lassen.....

Wann und was hat er gedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Find wir haben gestern zu sehr (und langsam) versucht, durch die Mitte zu kombinieren und viel zu selten über außen und das kann so gut wie jede Mannschaft in A gegen uns verteidigen...  

Im Gegensatz zu vielen anderen hier fand ich die ersten 20 min bzw 1. HZ generell eher nur „gefällig“ - der allerletzte Nachdruck und dem Gegner das Gefühl zu geben dass es nur den einen Sieger geben kann hat mir gefehlt! Nach dem 0:1 war es mMn gegessen und es lag nix mehr in der Luft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ViolaPoint schrieb Gerade eben:

Find wir haben gestern zu sehr (und langsam) versucht, durch die Mitte zu kombinieren und viel zu selten über außen und das kann so gut wie jede Mannschaft in A gegen uns verteidigen...  

Im Gegensatz zu vielen anderen hier fand ich die ersten 20 min bzw 1. HZ generell eher nur „gefällig“ - der allerletzte Nachdruck und dem Gegner das Gefühl zu geben dass es nur den einen Sieger geben kann hat mir gefehlt! Nach dem 0:1 war es mMn gegessen und es lag nix mehr in der Luft. 

Obwohl der Wille durchaus gegeben war. Leider nutzen wir die größte Stärke einer Raute (Flexibilität!!!) nicht aus. Immer die gleiche Grundordnung. Vielleicht hab ich mir von Letsch taktisch zu viel erwartet. Oder er traut es den Spielern noch nicht zu während des Spiels gröbere Veränderungen vorzunehmen. 

Aktuell ist es der gleiche Schaß wie unter Fink. Wir haben Plan A, wenn Plan A nicht funktioniert, spielen wir weiter mit Plan A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Problem einer enge Raute ist auch, dass sie relativ hohe Anforderungen an die Spieler stellt und das Spielermaterial in Österreich ist halt einmal nicht ohne Schwächen.

Es wäre mMn gescheiter gewesen ein ausgewogeneres System wie zB ein 4-3-3 einzustudieren und das gegebenenfalls enger auszulegen als sich so in die Ecke zu manövrieren. Allerdings muss man dem Ganzen auch etwas Zeit geben, zumindest einmal bis September. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Zum Thema Raute ist mir sehr aufgefallen dass die Außenverteidiger, die eh sehr limitiert sind auch noch keine Anspielstation vorfinden und sich lieber eindrehen und zurück zu IV als mal den Pass in die Tiefe oder ins Zentrum zu suchen.

Außerdem sind wir jedesmal wenn ein Wechselpass der gegnerischen Mannschaft kommt mit 2gg1 in Unterzahl auf den Seiten. Unser Spiel ist laufintensiv, was dabei rauskommt hat man bei Matic gesehen wie ausgelaugt der war.

Es gehört mehr Flexibiltät in diese Raute mit einem schnellen und genauen Passspiel. Dafür haben wir ja grundsätzlich die Spieler, solang der Ball nicht zu Friese kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem einer enge Raute ist auch, dass sie relativ hohe Anforderungen an die Spieler stellt und das Spielermaterial in Österreich ist halt einmal nicht ohne Schwächen.

Es wäre mMn gescheiter gewesen ein ausgewogeneres System wie zB ein 4-3-3 einzustudieren und das gegebenenfalls enger auszulegen als sich so in die Ecke zu manövrieren. Allerdings muss man dem Ganzen auch etwas Zeit geben, zumindest einmal bis September. 

Für ein 4-3-3 haben wir jetzt aber eigentlich auch zuviele DMs/ZMs/OMs und zu wenige Außenspieler/Außenstürmer. (also wenn mans konstant spielen möchte)

Wäre aber nett wenn wir wenigstens situativ (wenn das richtige Personal fit ist und der Spielverlauf es erfordert) drauf umstellen könnten. Da kam von Letsch gestern auch viel zu wenig. Ebner raus, Prokop weiter zurück (auf die 8), Matic auf die 6. Angriffsreihe mit Venuto, Turgemann und Edo - invers sollte Venuto den LA eventuell eh spielen können.. 

MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Zum Thema Raute ist mir sehr aufgefallen dass die Außenverteidiger, die eh sehr limitiert sind auch noch keine Anspielstation vorfinden und sich lieber eindrehen und zurück zu IV als mal den Pass in die Tiefe oder ins Zentrum zu suchen.

Korrekt - die AVs hatten oft dass Problem dass sie keine Anspielstation hatten, und im Offensivspiel haben sie genau das selbe Problem selbst erzeugt, indem sie sich zuwenig in die Vorwärtsbewegung eingeschaltet haben. Wie eh schon angesprochen hab ichs aber auch nicht verstanden dass wir nicht wenigstens ab Minute 70 das System ändern sondern nur personell in der Angriffsreihe reagieren (wo das Problem imho nicht zu beheben war, weil die alle ziemlich isoliert waren - Turge noch am wenigstens weil sich der ggf zurückfallen lassen kann und seine Technik ausspielen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schlussendlich wird letsch sich anhand dessen beurteilen lassen müssen, wie er es schafft der Mannschaft einen 90 Minuten matchplan auf den weg mit zu geben. Dass wir va. anfangs versuchen mit hoher Intensität dem Gegner die schneid abzukaufen gefällt mir ganz gut. Wir schaffen es jetzt tw. in 15 minuten mehr chancen zu kreieren als unter Fink in ganzen matches. Aber gelingt da kein tor oder der gegner nimmt kleine umstellungen vor, sind wir zur zeit mit unserem Latein am Ende. Ich hoffe wir bekommen va. dass mit den verwaisten flügeln in den griff, weil wir unbedingt mehr breite vorne brauchen um auch tiefstehende Gegner zu knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 29 Minuten:

Für ein 4-3-3 haben wir jetzt aber eigentlich auch zuviele DMs/ZMs/OMs und zu wenige Außenspieler/Außenstürmer. (also wenn mans konstant spielen möchte)

Wäre aber nett wenn wir wenigstens situativ (wenn das richtige Personal fit ist und der Spielverlauf es erfordert) drauf umstellen könnten. Da kam von Letsch gestern auch viel zu wenig. Ebner raus, Prokop weiter zurück (auf die 8), Matic auf die 6. Angriffsreihe mit Venuto, Turgemann und Edo - invers sollte Venuto den LA eventuell eh spielen können.. 

 

Stimmt, das hätten wir im Sommer anders angehen müssen. Sollte die Geschichte wirklich in die Hose gehen könnte man wohl am ehesten noch auf ein 3-5-2 umstellen mit unserem Kader.

Edit: Darin, dass man den Ewandro geholt hat mag man vielleicht eh schon etwas trouble shooting erblicken.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
FAKforever1911 schrieb vor 17 Stunden:

was hat klein dann gehindert ins kopfballduell mit sollbauer zu gehen um so das tor eventuell zu verhindern? das war ein standard

das war nicht gut, bin ich bei dir. aber ich fand seine defensivleistung trotzdem ansprechend. aber mit dem ball nach vorne geht bei ihm echt gar nix! sowas bringt uns einfach nichts!!

Zweyer schrieb vor 17 Stunden:

Wos ? Den Pass in der ersten Hälfte vergessen ? Dagegen war Kadiri ein Fels in der Brandung. 

hab ich ja geschrieben! sein defensivverhalten fand ich ok, sein spiel inferior!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So - nach einmal drüber schlafen:

Die Leistung war zwar nicht berauschend - die würde aber vermutlich gegen solch einen Gegner bei 5 Spielen zu 3 Siegen und 1 X führen...

Extrem ärgerlich ist halt, dass das ausgerechnet vor dem Spiel in Salzburg passiert, da dies jetzt halt nur sehr schwer gleich wieder  ausgebessert werden kann und die Gefahr einer sofortigen kleinen Krise groß ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nachdem der Ärger über die schlechte 2 HZ etwas verdaut ist möchte ich betonen wie geil di ersten zwei Standards von uns (spielerisch) ausgeführt wurden! Diese einstudierten Situation wurden von Grünwald, Turgema  und Prokop mit extremer Präzision grenzgenial ausgeführt. Leider Pech im Abschluss, aber wenn das so weiter geht werden wir da heuer noch einige Tore sehen die aus solchen Situationen entstehen! Sehr fein!

Plus: Prokop wird heuer noch explodieren. Körperlich schwer zugelegt, bisschen mehr Routine dann trifft er auch noch die richtigen Entscheidungen und wird uns noch viel Freude bereiten (bis er uns dann im Sommer um gutes Geld verlässt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.