[V] FK Austria Wien – FC Flyeralarm Admira


elmod

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

vor allem In St Pölten, 

Die haben einen kleinen Lauf...sei ihnen gegönnt. Da sieht man was ein bissl Losglück x Spielverlauf + freier Kopf gleich ausmacht.

St.Pölten dreht in den letzten Minuten zuhause gegen WAC, Hält bei Lask die Null und haut auf ein demoralisiertes Stnrw drauf.

Der WAC verliert in Pölten obwohl er schon gewonnen hatte, gewinnt gegen die Austria obwohl sie es 3x verlieren hätten können und Nullt in der Vorstadt wo sie auch mehr als einen Punkt hätten mitnehmen können.

Und nein...ich werd jetzt keine "Schokotabelle" liefern ;-)

 

Für mich steht fest wir gwinnen die Partie gegen die graue Maus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
vamp_ire schrieb vor 10 Minuten:

Admira, St. Pölten und Mattersburg gewinnen?

Wäre zu schön um wahr zu sein

Mattersburg gegen den WAC, St.Pölten in Innsbruck und die Admira bei uns..., also eher unwahrscheinlich, dass alle drei gewinnen werden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nicht so schlecht wie viele es hier glauben. Gg. Wacker war es mMn eine gute bis sehr gute Leistung. Erste HZ beim Wac war auch schwer ok. Gute Chancen heraus gespielt und eigentlich nichts zugelassen. Gg. RB ist es halt immer schwer.... Ich denke wir werden die Admira besiegen (ist ohnehin Pflicht sonst brennt der Hut) und danach starten wir einen Lauf. Bin guter Dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Wir sind nicht so schlecht wie viele es hier glauben. Gg. Wacker war es mMn eine gute bis sehr gute Leistung. Erste HZ beim Wac war auch schwer ok. Gute Chancen heraus gespielt und eigentlich nichts zugelassen. Gg. RB ist es halt immer schwer.... Ich denke wir werden die Admira besiegen (ist ohnehin Pflicht sonst brennt der Hut) und danach starten wir einen Lauf. Bin guter Dinge!

Ich würd hier einigen "Matchplan - Die eue Fußballmatrix" von Biermann empfehlen - der arbeitet sehr gut raus dass kurzfristige Ergebnisse sehr sehr häufig die eigentlich am Platz gezeigte Leistung nicht widerspiegeln. 

Ein gutes Beispiel wär das Seuchenjahr des BVBs unter Klopp, da hat sie die Varianz in fast jedem Spiel erwischt, sie waren aber bei Gott nicht so schlecht wie das die Tabelle ausgesagt hat. Die Tabelle hat immer Recht ist beim Fußball so ziemlich der größte Bullshit den man eigentlich erzählen kann. 

Frei zugängliche Statistiken bzgl. "Estimated Goals" gibts für die österreichische Bundeliga nicht, oder? Ich find das immer ganz spannend, wenn das nämlich mit den realen Ergebnissen so gar nicht zusammenpasst, hat man oft wirklich einfach nur Pech gehabt - zum Teil auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Spielt leider in der Beurteilung von Mannschaften (und vor allem Trainern) noch immer eine zu geringe Rolle.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich würd hier einigen "Matchplan - Die eue Fußballmatrix" von Biermann empfehlen - der arbeitet sehr gut raus dass kurzfristige Ergebnisse sehr sehr häufig die eigentlich am Platz gezeigte Leistung nicht widerspiegeln. 

Ein gutes Beispiel wär das Seuchenjahr des BVBs unter Klopp, da hat sie die Varianz in fast jedem Spiel erwischt, sie waren aber bei Gott nicht so schlecht wie das die Tabelle ausgesagt hat. Die Tabelle hat immer Recht ist beim Fußball so ziemlich der größte Bullshit den man eigentlich erzählen kann. 

Frei zugängliche Statistiken bzgl. "Estimated Goals" gibts für die österreichische Bundeliga nicht, oder? Ich find das immer ganz spannend, wenn das nämlich mit den realen Ergebnissen so gar nicht zusammenpasst, hat man oft wirklich einfach nur Pech gehabt - zum Teil auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Spielt leider in der Beurteilung von Mannschaften (und vor allem Trainern) noch immer eine zu geringe Rolle.. 

demnach hätte man fink nie rauswerfen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 8 Minuten:
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:
Ich würd hier einigen "Matchplan - Die eue Fußballmatrix" von Biermann empfehlen - der arbeitet sehr gut raus dass kurzfristige Ergebnisse sehr sehr häufig die eigentlich am Platz gezeigte Leistung nicht widerspiegeln. 

Ein gutes Beispiel wär das Seuchenjahr des BVBs unter Klopp, da hat sie die Varianz in fast jedem Spiel erwischt, sie waren aber bei Gott nicht so schlecht wie das die Tabelle ausgesagt hat. Die Tabelle hat immer Recht ist beim Fußball so ziemlich der größte Bullshit den man eigentlich erzählen kann. 

Frei zugängliche Statistiken bzgl. "Estimated Goals" gibts für die österreichische Bundeliga nicht, oder? Ich find das immer ganz spannend, wenn das nämlich mit den realen Ergebnissen so gar nicht zusammenpasst, hat man oft wirklich einfach nur Pech gehabt - zum Teil auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Spielt leider in der Beurteilung von Mannschaften (und vor allem Trainern) noch immer eine zu geringe Rolle.. 
 

demnach hätte man fink nie rauswerfen dürfen

ist das so? hast du dazu daten? 

ich hab für die österreichische bundesliga leider relativ wenig aktuelles gefunden - würd ich sehr interessieren wie das zB letztes Jahr ausgesehen hat. 

rein von meinem gefühl her war die fink entlassung schon richtig, weil wir wohl auch weniger "estimated goals" hatten als die (unmittelbare?) konkurrenz. und natürlich ist diese kennzahl allein auch zu wenig für eine seriöse bewertung - grundessenz meines postings war eigentlich nur: ergebnisse ALLEIN sind mit größter vorsicht zu genießen wenn man sie nicht auch durch andere faktoren untermauern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Die Tabelle hat immer Recht ist beim Fußball so ziemlich der größte Bullshit den man eigentlich erzählen kann. 

 

Natürlich. Sie hat im Endeffekt auch kaum Einfluss auf irgendetwas in diesem Sport.

 

Den sollte man überhaupt Matrizen überlassen. Spiele und Ergebnisse verfälschen nur die wahren Niveaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Die Tabelle hat immer Recht ist beim Fußball so ziemlich der größte Bullshit den man eigentlich erzählen kann. 

Ich Schönheit gestorben ist auch tot. Letztendlich ist es ein Ergebnissport und nicht Eiskunstlaufen oder Syncronschwimmen. Und speziell die Wr.Vereine liefern für ihren finanziellen Aufwand nicht die Resultate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

 

Natürlich. Sie hat im Endeffekt auch kaum Einfluss auf irgendetwas in diesem Sport.

 

Den sollte man überhaupt Matrizen überlassen. Spiele und Ergebnisse verfälschen nur die wahren Niveaus.

Ich glaub nicht dass du verstanden hast worauf ich rauswollte bzw. eventuell auch nicht verstehen wolltest.

Was ich sagen wollte ist eher dass es ziemlich dämlich ist kurzfristige Ergebnisse (das können auch mal 10+ Spiele sein) ALLEIN für die Beurteilung eines Teams heranzuziehen. Vor allem weil einen Ergebnisse in der Beurteilung einer Mannschaft und eines Trainers kurzfristig zu stark beeinflussen - es ist tatsächlich möglich von 10 Spielen 8 zu verlieren, obwohl man, wenn man kein Pech gehabt hätte, eigentlich 6 gewinnen hätte sollen. Der Effekt wird dann noch verstärkt weil auch die Medien auf diesen Zug aufspringen und aus den Ergebnissen ein Narrativ bauen. Da wird dann sehr schnell vom genialen Taktiker der in jedem Match sein Team ideal auf den Gegner einstellt ein unsicherer Coach der nicht weiß wie seine Stammformation aussehen sollen und der deshalb in jedem Match (zu) viel umstellt. 

echter-austrianer schrieb vor 51 Minuten:

Ich Schönheit gestorben ist auch tot. Letztendlich ist es ein Ergebnissport und nicht Eiskunstlaufen oder Syncronschwimmen. Und speziell die Wr.Vereine liefern für ihren finanziellen Aufwand nicht die Resultate.

Korrekt - lässt sich in der letzten Saison sicherlich bei uns auch durch mehr als nur die Ergebnisse untermauen (hat hier jemand genaue Zahlen?). Ich wollt nur ansprechen dass die kurzfristige Beurteilung einer Mannschaft und eines Trainers über wenige Spiele allein anhand der Ergebnisse zu kurz gegriffen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So nebenbei, können wir Fink mit seiner unorthodoxen Art des Fußballs vergessen. Spätestens gegen Innsbruck hätten die Zuseher nach 20 Min viereeeehhh gerufen. Und das mMn völlig zu recht. Die Austria war unter seiner Regie, sehr selten schön anzusehen. 

Zum Spiel: Klarer 3er für uns. Ergebnis 3:0 vor 9200 Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 57 Minuten:

Korrekt - lässt sich in der letzten Saison sicherlich bei uns auch durch mehr als nur die Ergebnisse untermauen (hat hier jemand genaue Zahlen?). Ich wollt nur ansprechen dass die kurzfristige Beurteilung einer Mannschaft und eines Trainers über wenige Spiele allein anhand der Ergebnisse zu kurz gegriffen ist. 

Definitiv aber Geduld ist eine Tugend, die nur noch wenige besitzen. Das Salzburg in den letzten Jahren sich so weit weg von den anderen Entwickelt hat, hatte nicht nur mit ihrer Ausbildung und den Talenten zu tun. Der wichtigste Baustein war das festhalten an Roger Schmidt damals trotz der peinlichen Niederlage gegen Düdelingen. Salzburg hat damals einen ähnlichen Bruch durchgeführt wie Rapid nach Barisic oder wir nach Fink. Natürlich mit dem nötigen Kleingeld, die konnten dann kurz vor dem Transferfenster noch gschwind um rund 15 Mio. einkaufen gehen. Damit kann man in Österreich natürlich leicht und schnell einen Umbruch durchführen und der Übergang ging damit natürlich wesentlich schneller. Trotzdem hätte Düdelingen Roger Schmidt damals fast den Kopf gekostet und Salzburg wäre bei weitem heute nicht dort wo sie jetzt sind.

Wir haben unter TF und FW eine wichtige Entwicklung verpasst im europäischen Fußball. Der Positionsfußball hat ausgedient und der Übergang wurde von uns komplett verschlafen. Auf AT Fußball bezogen, war er noch eine Zeitlang erfolgreich, aber andere die diese Entwicklung eben mitgemacht haben, haben uns überholt (zB. Lask). Wenn eine Mannschaft heute ein Spiel wirklich beherrschen will, dann brauchst du einfach wesentlich mehr Dynamik in der Mannschaft. Eine klare Vorstellung nach vorne und wenn du die Spieler dazu hast, ein dementsprechendes Pressing.

Wir stehen komplett am Anfang dieser Entwicklung, sowohl im Nachwuchs als auch bei der KM. Aber wir haben die richtigen Schritte gesetzt mit unseren Möglichkeiten. Zumindest denke ich das, bei den Spielern die wir geholt haben. Wir verteidigen wesentlich aggressiver als noch unter Fink (was seine zeit gedauert hat) schalten aber nach vorne hin noch nicht gut um. Zumindest nicht über ein ganzes Match. Ja vielleicht ist TL der falsche Trainer dafür *achselzuck* aber der Weg ist der richtige. Den sollten wir nicht so schnell verlassen. Den Leuten die TF hinter her trauern, mögen seine nächsten Stationen verfolgen, seine Art Fußball spielen zu lassen, hat ausgedient und er wird so schnell keinen Fuß mehr in einer besseren Liga setzen. Zumindest nicht langfristig - davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.