SCR Altach - FC Wacker Innsbruck 1:2


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Also sonst bin ich ja meist einer Meinung mit dir aber vieles von dem habe ich gestern anders empfunden..

Unique schrieb vor 45 Minuten:

Hatte bisher Saisonkarte, rentiert sich heuer leider nicht. Gestern zum ersten mal seit langem wie ein Gelegenheitszuschauer da.

1. Parkplatzsituation wird immer noch schwieriger (gefühlt)

Auf der anderen Seite von der Autobahn beim Buco-Park findet man eigentlich immer was und kommt auch viel schneller weg. Wenn man beim Stadion parken will, muss man hald früh dran sein.

Unique schrieb vor 46 Minuten:

2. Ewig Anstehen für Karte (3 langsame Schalter für Süd/Ost/West)

3. Ewig Anstehen für arena card (1 langsamer schalter)

Die Karte kann man über den Online-Shop sogar günstiger im Vorhinein kaufen, bei anderen Vereinen steht man zum Teil auch ewig an, um Karten zu bekommen, wenn man bis zum Spieltag wartet. Die Arenacard ist natürlich ärgerlich für Gelegenheitszuseher aber man braucht sie sich ja nur einmal zulegen und kann sie dann behalten. Außerdem ist sie für Abobesitzer und Mitglieder in der jeweiligen Karte enthalten und für mich ist es deutlich komfortabler geworden. Auch in deutschen Stadien (Allianz Arena) funktioniert das Konzept. Da kann man sogar die Parkgebühr nur mit der Arenacard bezahlen.

Unique schrieb vor 51 Minuten:

4. Ewig Anstehen beim Stadioneingang (nur 2 Drehkreuze für alle Stehplätze + viele Sitzer Süd und Ost)

Vom Vorplatz bis zum Stehplatz fast 50 Minuten gebraucht.

Über das habe ich mich gestern selbst gewundert. Bei der Süd gibt es ja 4 Drehkreuze (2 jeweils rechts und links vom Office), verwendet und angestanden wurde aber nur der Eingang rechts vom Office. Ich bin beim linken ohne jegliches Anstehen reingekommen..

Unique schrieb vor 54 Minuten:

Halbzeit: keine Toiletten hinter der Süd. West/Ost alles komplett überfüllt.

Ich weiß schon, dass das immer noch ein Fußballspiel ist und man manche Dinge nicht ändern kann (Lage des Stadions,...). Und ja, online Tickets gäbe es auch. Und bei der Arenacard bin ich sowieso nicht objektiv....

Trotzdem: Jemand der sich das gestern mal anschauen wollte, wird so wahrscheinlich nicht wieder kommen. V.a. nicht für 20 Euro pro Stehplatz. Und wenn man mal in einem deutschen Stadion war (wo Karten mitunter sogar günstiger sind), greift man sich natürlich sowieso an den Kopf.

Toiletten direkt bei der Süd sind immer überfüllt aber bei der West etwas weiter hinten geht es immer.

Wer sich aufregen will der kann das auch. In der Allianz Arena regt sich auch immer wer auf, dass das Klo in der Halbzeitpause überfüllt ist, das Anstehen zur Verpflegung zu lange dauert, Anstehen tut man sowieso zu lange..

In Deutschland ist auch nicht alles perfekt, in Dortmund etwa steht man auch ewig an bis man Mal hineinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tja, so schnell ist die Aufbruchsstimmung vom Rapid-Spiel wieder dahin und die Stimmung ist dort, wo man auch in der Tabelle steht: Ganz unten.

Jetzt hat man gegen die wahrscheinlich zwei schlechtesten Gegner (nachdem ja Hartberg gegen Mattersburg gewonnen hat) zuhause verloren. Keine guten Aussichten. Das Ziel oberes Play-Off kann man wohl schon nach drei Runden abschreiben.

Hannes Aigner hat es kurz und prägnant zusammengefasst was nicht gepasst hat: Zweikampfverhalten, Laufwege, Passspiel; Alle drei Faktoren waren mangelhaft. Die Spieler sollten doch bitte in Zukunft Ankündigungen wie Wir werden beißen, kratzen, kämpfen sein lassen, wenn man offensichtlich nicht gewillt ist, es auch umzusetzen. Ich verstehe es einfach nicht, warum man zuhause so die Hosen voll hat, während man in Hütteldorf unbekümmert aufspielt.

Dass Training und Wettkampf unterschiedlich sind, hat man ja schon zu Beginn bemerkt, als ein offensichtlicher Spielzug nicht geklappt hat und der Pass von Karic in den Rückraum zum Gegner ging. Ab diesem Zeitpunkt hat man keinen Spielplan mehr erkennen können.

Wenn Grabherr nach dem Spiel meint, es war der Matchplan, mehr über außen zu spielen und den Spielern vorwirft, es zu sehr durch die Mitte probiert zu haben, dann verstehe ich eines nicht: Warum beschwert er sich dann (vollkommen zurecht) auch über die katastrophale Flankenbilanz? Und zusätzlich: Warum lässt er Gatt auf der rechten Seite spielen und schickt Gebauer nach links? Dass sich beide auf der anderen Seite wohler fühlen (und besser spielen) hat man nicht nur daran erkannt, dass sie immer zusätzlich noch eine Bewegung ausführen mussten, um den Ball auf den anderen Fuß zu bekommen

Grabherr wirkte an der Seitenlinie öfters planlos. Außer ein paar aufmunternde Klatscher kam ja nicht viel. Bezeichnet als bei einer längeren Verletzung die Wacker-Spieler an die Seitenlinie zu Daxbacher kamen, während unsere Spieler beschäftigungslos auf dem Spielfeld blieben, obwohl zu diesem Zeitpunkt dringend ein paar Worte an die Mannschaft notwendig gewesen wären. Er wollte ja anscheinend neue Impulse bringen. Dass das mit seinem Scherb-Gedächtniswechsel (Oum Gouet / Nutz) nicht gelingen wird, war wohl jedem im Stadion außer ihm klar.

Symbolcharakter für das Spiel war die Szene in der NSZ als Zwischenbrugger und Lukse sich nur den Ball hin und her gespielt haben, als es doch mal mit einem Angriff zu probieren.

Ich versuche ja immer, etwas Positives aus einem Spiel mitzunehmen: Aber diesmal gibt es wirklich gar nichts... Ok, immerhin haben wir den Hannes.

I hald schrieb am ‎10‎.‎08‎.‎2018 um 16:55 :

Naja, von Polemik ist sein Kommentar dann doch weit entfernt...

Das sehe ich anders. Vor allem weil von dem User eigentlich fast immer das gleiche kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lienhart im Interview nach dem Match: "Man soll nicht immer die Defensive kritisieren, sondern auch mal die Offensive.. Bis auf Hannes Aigner kann da vorne ja auch keine Tore schiessen". Das spricht nicht gerade für den absoluten Teamspirit bzw. für eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCR1929 schrieb vor 14 Minuten:

Lienhart im Interview nach dem Match: "Man soll nicht immer die Defensive kritisieren, sondern auch mal die Offensive.. Bis auf Hannes Aigner kann da vorne ja auch keine Tore schiessen". Das spricht nicht gerade für den absoluten Teamspirit bzw. für eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft...

Und das kommt von Lienhart? er soll sich lieber auf sich konzentrieren, als seine Mitspieler öffentlich zu kritisieren. Von ihm kommt offensiv genau gar nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SCR1929 schrieb vor 13 Minuten:

Lienhart im Interview nach dem Match: "Man soll nicht immer die Defensive kritisieren, sondern auch mal die Offensive.. Bis auf Hannes Aigner kann da vorne ja auch keine Tore schiessen". Das spricht nicht gerade für den absoluten Teamspirit bzw. für eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft...

Also das ist nicht gut. Wenn das schon so anfängt, kann man ja erahnen, wo die Problematik in Wahrheit liegt. Im Teamgefüge, der Struktur und Hierarchie und dem Zusammenhalt. Die Kritik muss sich immer auf die gesamte Mannschaft richten. Bin gespannt, ob Grabherr ein gutes Krisenmanagement hat. Wie er in dieser Phase überhaupt von der Truppe wahrgenommen wird. Hoffe das Beste, befürchte jedoch schlimmes. Der weitere Meisterschaftverlauf wird auch spannend - ich sehe eigentlich alle bis auf Mattersburg und Admira vor Altach - das könnte sehr mühsam werden und Nerven beanspruchen. Und eines muss auch gesagt werden...Mattersburg kann Abstiegskampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 28 Minuten:

Lienhart im Interview nach dem Match: "Man soll nicht immer die Defensive kritisieren, sondern auch mal die Offensive.. Bis auf Hannes Aigner kann da vorne ja auch keine Tore schiessen". Das spricht nicht gerade für den absoluten Teamspirit bzw. für eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft...

Der lebt einfach in einer anderen Welt. Der ist lediglich ein Schatten früherer Tage und da war er höchstens besserer Durchschnitt. Der soll lieber mal lernen einen Gegenspieler zu attackieren und nicht nur Begleitservice zu leisten.

Er sollte sich mal ansehen von welcher Seite die Tore in den letzten 2 Heimspielen gefallen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
KK_foreverSalzburg schrieb vor 2 Stunden:

Also das ist nicht gut. Wenn das schon so anfängt, kann man ja erahnen, wo die Problematik in Wahrheit liegt. Im Teamgefüge, der Struktur und Hierarchie und dem Zusammenhalt. Die Kritik muss sich immer auf die gesamte Mannschaft richten. Bin gespannt, ob Grabherr ein gutes Krisenmanagement hat. Wie er in dieser Phase überhaupt von der Truppe wahrgenommen wird. Hoffe das Beste, befürchte jedoch schlimmes. Der weitere Meisterschaftverlauf wird auch spannend - ich sehe eigentlich alle bis auf Mattersburg und Admira vor Altach - das könnte sehr mühsam werden und Nerven beanspruchen. Und eines muss auch gesagt werden...Mattersburg kann Abstiegskampf

Also einen Satz voll auf die Waagschale zu werfen, ist auch übertrieben. Im Moment ist doch Frust angesagt. Klar, daß die Mannschaft jetzt zusammenrücken muß.

St. Pölten, Innsbruck, Hartberg: derzeit besser als Altach, ok  - aber sind das auf lange Sicht Übermannschaften?? 
Nach 22 Runden wird halbiert, 6 Punkte Rückstand sind dann nur noch 3 und somit aufholbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich bin ein treuer Sitzplatz-Besucher aber langsam vergeht es mir. Kann beim Grabherr keinen Plan erkennen. Da hat man sich komplett blenden lassen von den paar Spielen damals nach dem Canadi. Ich weiß gar nicht wie wir überhaupt auf die Idee konnt das ein Grabherr das packen kann. Sicher es kann noch besser werden. Ich hab auf eine Euohorie gehofft mit guten Spielen zum Anfang dann wär alles von allein gegangen. Jetzt sind wir Letzter, haben 2 von 11 Heimspielen gegen Mannschaften wo wir unbedingt gewinnen müssen verloren. Wenns so weitergeht wissen wir schon im Oktober das wir in der unteren Hälfte sind und dann wirds pickelhart.

Ich würd mir auch mal etwas kritischere Medien wünschen. VN und Neue reden immer alles schön, vielleicht nicht beim Spielbericht aber sonst. Mannschaft braucht noch Zeit, Trainer ist fleißig. Bla bla. Das sieht doch jeder das bei uns keiner weiß was er tun soll. Meine Frau hat keine Ahnung vom Fußball aber am Samstag sagt sie: Wollen die nicht gewinnen oder warum spielen sie nicht nach vorn? Mögen dia da Trainer net? Hab ihr dann die Lage erklärt und denn sagt sie: Wenn ma da Lehrling zum Chef macht muss ma sich nicht wundern und lacht.

Recht hät sie. Na tut mir leid ich glaub der Graberr hat sich schon viel vertan. An Netzer so weit nach vorne stellen ist ein Wahnsinn. Was denken sich da wohl die Spieler?

Da Grabherr hät von Angang ah iche fahra müssa, beinhart aussortieren so Leute wie Nutz und Mahop und Lienhart. Aber die spielen alle immer wieder.

Na, gegen St. Pölten woas ih echt net, ob i gang. Mir ischt die Zeit und das Geld z'schad. Die Preise sind ja sowieso verruckt. Han am Samstag mit Frau und Kind 90 Euro liega lo. Sorry fürs Auskotzen aber ih bin immer noch glada.

bearbeitet von XL-V-82/83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mountain31 schrieb vor einer Stunde:

St. Pölten, Innsbruck, Hartberg: derzeit besser als Altach, ok  - aber sind das auf lange Sicht Übermannschaften?? 
Nach 22 Runden wird halbiert, 6 Punkte Rückstand sind dann nur noch 3 und somit aufholbar...

Das ist schon richtig, aber ein Winterumbruch ist schwieriger, als einer im Sommer und die letzte Feuerwehrübung im Winter mit x neuen Spielern hat trotzdem in Liga 2 geführt. Wobei ich nicht glaube, dass wir in diese Lage kommen werden, trotz zweier katastrophaler Auftritte zuhause bisher.

Ich glaube, dass Grabherr verheizt wird und er auch nur auf dem Papier die richtigen Spieler bekommen hat. Er bräuchte aber welche, die sofort voll fit sind und auch die Vorbereitung hätten mitmachen müssen. Zu spät um was neues aufzubauen ist es sicherlich nicht, man kann auf die Rückkehr von Proko und Co. hoffen bzw. darauf dass die Neuen voll einschlagen, aber dann muss man sich auch zum unteren Play Off bekennen. Und leider wird es auch kaum zu vermeiden sein, dass dann der Trainer in eine Situation manövriert wird, die schwer für ihn wird. Einen Umbruch zu erwarten, wenn der Grossteil der Mannschaft dieselbe bleibt und wohl auch mittlerweile etwas bequem geworden ist und sich im Ligaalltag schwer motivieren kann gegen die "Kleinen", na dann wird es schwer. Die Erwartungshaltung in Altach ist nicht mehr dieselbe wie vor 10 Jahren, auch damit wird der Verein umgehen lernen müssen.

Investment in Infrastruktur ist sicher wichtig, aber warum gar so sparsam in die Mannschaft investiert wurde, das verstehe ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mountain31 schrieb vor einer Stunde:


Nach 22 Runden wird halbiert, 6 Punkte Rückstand sind dann nur noch 3 und somit aufholbar...

Die Punktehalbierung wird erst Ende März interessant. Bis dahin zählen die voll. Wenn man nach 22 Runden wegen einem Punkt Platz 6 verpasst, nützt die Halbierung auch nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall. Deshalb sollte man die Halbierung derzeit überhaupt nicht beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ur-altigr schrieb vor 5 Stunden:

Das sehe ich anders. Vor allem weil von dem User eigentlich fast immer das gleiche kommt.

Ja weil halt vieles was hier geschrieben wird einfach aus der Emotion heraus geschieht ohne fundierte Informationen. Und alles kann man halt nicht einfach so stehen lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

Also einen Satz voll auf die Waagschale zu werfen, ist auch übertrieben. Im Moment ist doch Frust angesagt. Klar, daß die Mannschaft jetzt zusammenrücken muß.

St. Pölten, Innsbruck, Hartberg: derzeit besser als Altach, ok  - aber sind das auf lange Sicht Übermannschaften?? 
Nach 22 Runden wird halbiert, 6 Punkte Rückstand sind dann nur noch 3 und somit aufholbar...

St Pölten mit typischem Don Didi lauf, der bis zur Winterpause anhalten kann, Innsbruck kommt mir hier viel zu schlecht weg, die müssen nur noch richtig ankommen. Hartberg wird eine gute Aufsteigersaison hinlegen, die haben in jedem Spiel bisher gut agiert und riechen jetzt Lunte - zudem vielversprechende Transfers und Leihen. Mattersburg wird Probleme bekommen, allerdings zaubert Pucher auch immer wieder was aus dem Köcher. Admira benötigt Zeit, hat aber immer wieder enorm vielversprechenden Nachwuchs und scheint sich mit kleinen Schritten zu stabilisieren. So und der WAC wird nicht in Altachreichweite agieren. 

Wenn der Kader so bleibt wie bisher, kann es sehr ungemütlich werden. Warum? Viele Spieler sind in einer unglaublichen Komfortzone und spielen auch mal gegen den Trainer, wenn es notwendig ist. Die negativen Ergebnisse können eine starke Eigendynamik annehmen, die hemmt. Die langersehnten Rückkehrer sind leider auch Wundertüten...Prokopic war sooo lange verletzt und Piesinger zieht dich da nicht raus. Ich hoffe, Grabherr kann kraftvoll durchgreifen und erhält noch Verstärkungen. Er muss den Veränderungsprozess einleiten. Ich werde ihn unterstützen, da er sicher Zeit benötigen wird. Aber die Spieler müssen anfangen, richtig anzugasen und den Spieß umdrehen...noch ist erst die 3 Runde, also mit Motivation und Leidenschaft voran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb am 11.8.2018 um 23:03 :

Okay,  lustig ist, das ja du immer jammerst das kritik ned erlaubt ist etc. Dann hör auf jammern

Witzig, du warst doch ein grosser Schmidt kritiker wenn ich mich nicht täusche und jetzt ist es die Mannschaft? Fischer, Karic und Gatt sind klare Verstärkungen. Dazu Zottele, Müller, Prokopic und Piesinger die noch kommen. Was fehlt ist noch ein guter Stürmer, aber das ist glaub allen klar.

 

1. Ich habe nie gesagt das jammern oder kritik nicht erlaubt ist, aber ja du schreibst ja immer einfach nur drauf los, deshalb wundert mich nicht das wieder so eine haltlose kritik kommt.

Ich habe nur kritisiert das man sich Privat und teilweise auch öffentlich unter der Gürtellinie beschimpfen lassen muss nur weil man eben kritisiert und DIESE leute mit kritik nicht umgehen können, nicht ich.

2. Auch falsch. Natürlich habe auch ich bei Schmidt einiges kritisert, aber auch bei ihm ging meine kritik größtenteils an die MANNSCHAFT!

Genau wie es jetzt bei Grabherr ist. Natürlich versteht man gerade im Spiel gegen IBK einiges nicht was er getan hat, aber trd geht die kritik von mir in erster linie an die Mannschaft.

3. Zu denn verstärkungen. Wenn das für dich verstärkungen sind ok, ich hab halt eine andere sicht.

Ich finde, Karic und Fischer können in einer gut funktionierenden Mannschaft sicher gute Ergänzungen sein und sich entwickeln, zu guten Bundesligaspielern. Aber in unserem (sorry) sauhaufen sind sie nur weitere Mitläufer die garkeine Zeit bekommen anzukommen, in der Bundesliga.

Gatt kann eine Verstärkung werden, bei ihm muss man aber abwarten wie es mit Verletzungen aussieht.

Und bei Zottele wird es noch Monate dauern bis er überhaupt in frage kommt, da er noch weit entfernt ist von einer Bundesliga reife, wenn er dann fit ist.

Bei Prokopic ist es fraglich ob er überhaupt je wieder zu alter Stärke findet. Und Piesinger ist sowieso immer verletzt. 

4. Zur restlichen Kaderstärke. 

Offensiv kriegen wir bis auf Aigner garnichts hin. Defensiv stehen wir seit Monaten teilweise  wie eine Schülermannschaft. Und im ZM ist in sachen Spielaufbau auch nicht viel los. Wobei man sagen muss, in einer funktionierenden Mannschaft hätte Oum Gouet das zeug dazu es gut zu machen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor 38 Minuten:

1. Ich habe nie gesagt das jammern oder kritik nicht erlaubt ist, aber ja du schreibst ja immer einfach nur drauf los, deshalb wundert mich nicht das wieder so eine haltlose kritik kommt.

Ich habe nur kritisiert das man sich Privat und teilweise auch öffentlich unter der Gürtellinie beschimpfen lassen muss nur weil man eben kritisiert und DIESE leute mit kritik nicht umgehen können, nicht ich.

2. Auch falsch. Natürlich habe auch ich bei Schmidt einiges kritisert, aber auch bei ihm ging meine kritik größtenteils an die MANNSCHAFT!

Genau wie es jetzt bei Grabherr ist. Natürlich versteht man gerade im Spiel gegen IBK einiges nicht was er getan hat, aber trd geht die kritik von mir in erster linie an die Mannschaft.

3. Zu denn verstärkungen. Wenn das für dich verstärkungen sind ok, ich hab halt eine andere sicht.

Ich finde, Karic und Fischer können in einer gut funktionierenden Mannschaft sicher gute Ergänzungen sein und sich entwickeln, zu guten Bundesligaspielern. Aber in unserem (sorry) sauhaufen sind sie nur weitere Mitläufer die garkeine Zeit bekommen anzukommen, in der Bundesliga.

Gatt kann eine Verstärkung werden, bei ihm muss man aber abwarten wie es mit Verletzungen aussieht.

Und bei Zottele wird es noch Monate dauern bis er überhaupt in frage kommt, da er noch weit entfernt ist von einer Bundesliga reife, wenn er dann fit ist.

Bei Prokopic ist es fraglich ob er überhaupt je wieder zu alter Stärke findet. Und Piesinger ist sowieso immer verletzt. 

4. Zur restlichen Kaderstärke. 

Offensiv kriegen wir bis auf Aigner garnichts hin. Defensiv stehen wir seit Monaten teilweise  wie eine Schülermannschaft. Und im ZM ist in sachen Spielaufbau auch nicht viel los. Wobei man sagen muss, in einer funktionierenden Mannschaft hätte Oum Gouet das zeug dazu es gut zu machen.

Es ist echt mühsam mit dir. Du hast dich doch beschwert das Kritik nicht erlaubt ist und das man dann immer unter der Gürtellinie beschimpft wird, ich habe dich dann gebeten mal Bespiele zu bringen, du kommst dann mit PN‘s, das ist aber wie es schon sagt PRIVAT, wenns keine Beispiele gibt, dann lass doch so aussagen einfach, so schwer?

 

und was den rest betrifft, das ist deine meinung, ich sehe das etwas anders. Ich suche jetzt nicht deine schmidt posts raus, ist mir zu mühsam. 

Nur soviel, die spiele gegen wacker und mattersburg hätte man mit canadi beispielsweise ned verloren, aber das ist halt auch ein trainer und Grabher ist halt noch ein Lehrling. Die Spiele wurden ja nicht deutlich verloren, sondern waren doch enge Partien, was wiederum zeigt das die Mannschaft nicht sooo schlecht sein kann wie du das hier darstellst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.