SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Du hast applaudiert? Ich war brennhaß auf diese Leistung. Bonus dann noch die Hitze auf der Ost. Mich wundert, dass sich keiner spontan selbstentzündet hat. Pfiffe waren da schon die richtige Antwort.

Pfiffe sind so gut wie nie die richtige Antwort. Am wenigsten im zweiten Saisonspiel. 

PS: Für die Mannschaft war die Hitze auch nicht angenehmer und war sicher ein Grund für die schlechte Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 7 Stunden:

gogo macht nen guten job, gogo soll bleiben, gogo wird bleiben und das ist gut so.

@#17

So ist es. Bickel wird einen Teufel tun und den Trainer raushauen, den er für die Saison wollte und der maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt war. Das wäre ja noch dümmer als die Zoki Entlassung damals. Aber nach enttäuschenden Spielen schreiben viele Leute viele komische Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Bickel wird einen Teufel tun und den Trainer raushauen, den er für die Saison wollte und der maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt war. Das wäre ja noch dümmer als die Zoki Entlassung damals. Aber nach enttäuschenden Spielen schreiben viele Leute viele komische Sachen.

Ich gebe ihm maximal bis zur winterpause. Spätestens dann is rapid wieder auf trainersuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Sarkasmus ist nicht deine Stärke... 

Ich sehe bei euch echt gute talentierte Spieler. Potenzial ist auf jeden Fall da. Sehe uns noch knapp dahinter, aber sollte mit fortlaufender Saison besser werden wenn die neue Mannschaft besser eingespielt ist.

MMn holt GD nicht das Optimale aus dem Kader raus. Für mich ist Rapid für GD einfach zwei Schuhgrößen zu groß und der Schwachpunkt bei euch. 

Meine bescheidene Meinung.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am meisten ärgert mich, dass man die Chance hatte bzw grad dabei war eine gewisse positive Aufruchsstimmung zu entfachen. 

Und da sind verschenkte Punkte gg Teams wie Altach bittere Dämpfer. Jetzt wird man im Kopf wieder Erinnerungen an die letzte Saison haben, wo wir gegen die kleinen allzu oft Siege hergeschenkt haben. 

Bin auch nach drüber schlafen nocj extrem sauer über den gestrigen Auftritt.

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ich sehe bei euch echt gute talentierte Spieler. Potenzial ist auf jeden Fall da. Sehe uns noch knapp dahinter, aber sollte mit fortlaufender Saison besser werden wenn die neue Mannschaft besser eingespielt ist.

MMn holt GD nicht das Optimale aus dem Kader raus. Für mich ist Rapid für GD einfach zwei Schuhgrößen zu groß und der Schwachpunkt bei euch. 

Meine bescheidene Meinung.

Ein konstruktives Posting, dem ich nicht widersprechen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist halt immer komisch, wenn Fans anderer Vereine den Trainer beurteilen. Als Rapidfan bist du schon ein Stück von der Arbeit des Trainerteams weg. Als Austria oder Sturmfan nochmal ein Hauseck mehr. So wie Djuricin Letsch taktisch im letzten Derby auflaufen hat lassen, müsste ja Letsch dann auch ein ziemlich großer Schwachpunkt sein. Dazu noch sein Punkteschnitt letzte Saison, der auch nicht gerade herausragend ist. Kann aber natürlich sein, dass sich Letsch auf wundersamer Art und Weise in den letzten Monaten zum nächsten Roger Schmidt entwickelt hat.

Djuricin ist übrigens immer noch der erfolgreichste Rapidtrainer seit Heribert Weber, was den Punkteschnitt angeht. Weil ja vor einigen Seiten ein paar Leute meinten, dass nur die Punkte relevant sind :winke: Anscheinend stimmt das doch nicht, oder es handelt sich hier um eine versteckte Doppelmoral.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
AngeldiMaria schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe bei euch echt gute talentierte Spieler. Potenzial ist auf jeden Fall da. Sehe uns noch knapp dahinter, aber sollte mit fortlaufender Saison besser werden wenn die neue Mannschaft besser eingespielt ist.

MMn holt GD nicht das Optimale aus dem Kader raus. Für mich ist Rapid für GD einfach zwei Schuhgrößen zu groß und der Schwachpunkt bei euch. 

Meine bescheidene Meinung.

Was macht dich aus dem bisher Gezeigten so zuversichtlich, dass sich die Austria unter Letsch einspielt und Rapid nicht? Einzig deine offensichtliche Abneigung gegen GD kann es ja nicht sein. Auffallend ist, dass zu den unbestrittenen schlechten Phasen der ersten Spiele, sehr wohl ansehnlicher Fußball gezeigt wurde, für die auch GD verantwortlich ist. Rapid hat unter GD schon bewiesen, Spiele über die Zeit zu bringen. Gestern ging es nicht auf, folglich kann nur der Trainer schuld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los hier, kann man nicht mehr Leistung kritisieren ohne dass immer sofort diese Grundsatzdiskussionen losbrechen müssen?

Was soll das die ersten 2 Matches waren so toll, gegen Amateure und eine zu Ader gelassene Admira wo die letzten “Leistungsträger“ auch krank waren? Auf der einen Seite argumentieren man könne nach ein paar Matches nicht bilanzieren, andererseits aber mit 2 wenig aussagekräftigen Matches argumentieren.

Auf die Schreihälse heute Meister und morgen steigen wir ab geht man am besten sowieso nicht ein. Was bleibt sind Fakten und an die darf man sich doch bitte halten? Gogo sagt nach dem Admira Match Halbzeit zwei darf so nicht mehr passieren obwohl es von den Fans durchgängig nachgesehen wird. Schön. Dann eine Woche später Altach zuhause, es passiert wieder und wirkt sich auf das Ergebnis aus.

Soll man sich jetzt verbieten lassen darüber zu diskutieren? Darf man nur sagen wir waren eh gut aber 2x Alu ist halt bitter? War es nur das, oder doch mehr (wo jeder, egal in welche Richtung man tendiert sowieso nur mutmaßen kann) Probleme.

Bis auf ein paar wenige die auf der Gefühlsskala nur das ganze obere wie auch nur das ganz untere Ende kennen, diskutieren die meisten doch recht ordentlich, egal welche Ansichten sie haben. Da muss man nicht ständig so tun als wären alle ahnungslose nur weil's der eigenen Meinung nicht entspricht, das ist auch respektlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Was ist los hier, kann man nicht mehr Leistung kritisieren ohne dass immer sofort diese Grundsatzdiskussionen losbrechen müssen?

Was soll das die ersten 2 Matches waren so toll, gegen Amateure und eine zu Ader gelassene Admira wo die letzten “Leistungsträger“ auch krank waren? Auf der einen Seite argumentieren man könne nach ein paar Matches nicht bilanzieren, andererseits aber mit 2 wenig aussagekräftigen Matches argumentieren.

Auf die Schreihälse heute Meister und morgen steigen wir ab geht man am besten sowieso nicht ein. Was bleibt sind Fakten und an die darf man sich doch bitte halten? Gogo sagt nach dem Admira Match Halbzeit zwei darf so nicht mehr passieren obwohl es von den Fans durchgängig nachgesehen wird. Schön. Dann eine Woche später Altach zuhause, es passiert wieder und wirkt sich auf das Ergebnis aus.

Soll man sich jetzt verbieten lassen darüber zu diskutieren? Darf man nur sagen wir waren eh gut aber 2x Alu ist halt bitter? War es nur das, oder doch mehr (wo jeder, egal in welche Richtung man tendiert sowieso nur mutmaßen kann) Probleme.

Bis auf ein paar wenige die auf der Gefühlsskala nur das ganze obere wie auch nur das ganz untere Ende kennen, diskutieren die meisten doch recht ordentlich, egal welche Ansichten sie haben. Da muss man nicht ständig so tun als wären alle ahnungslose nur weil's der eigenen Meinung nicht entspricht, das ist auch respektlos.

Wer verbietet denn hier Kritik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PatCla schrieb vor 14 Minuten:

Was macht dich aus dem bisher Gezeigten so zuversichtlich, dass sich die Austria unter Letsch einspielt und Rapid nicht? Einzig deine offensichtliche Abneigung gegen GD kann es ja nicht sein. Auffallend ist, dass zu den unbestrittenen schlechten Phasen der ersten Spiele, sehr wohl ansehnlicher Fußball gezeigt wurde, für die auch GD verantwortlich ist. Rapid hat unter GD schon bewiesen, Spiele über die Zeit zu bringen. Gestern ging es nicht auf, folglich kann nur der Trainer schuld sein.

Immer viel Wunschdenken dabei wenn man den gegnerischen Trainer abqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
#17 schrieb vor 33 Minuten:

Djuricin ist übrigens immer noch der erfolgreichste Rapidtrainer seit Heribert Weber, was den Punkteschnitt angeht. Weil ja vor einigen Seiten ein paar Leute meinten, dass nur die Punkte relevant sind :winke: Anscheinend stimmt das doch nicht, oder es handelt sich hier um eine versteckte Doppelmoral.

 Naja, ohne Doppelbelastung und in einer letzten Saison wo viele Vereine wegen der Schiessbudenmannschaften SKN, WAC und Co einen hohen Schnitt hatten. Daher ziemlich hinkender Vergleich mmn.

Am Ende waren es zu wenig Punkte, weil hinter Sturm gelandet und bis zum Schluss gegen den LASK gekämpft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eine Nacht und einen Kaffee nach der Dreckspartie eine etwas emotionslosere Abhandlung zu gestern.

1) @#17 Tut mir leid, dass gestern die Emotionen durchgingen.

2) Halbzeit zwei war eine taktische Bankrotterklärung. Ein ums andere Mal verlieren wir komplett den Zugriff auf ein Spiel, wenn der Gegner seine Ausrichtung ändert. Ich glaube einfach nicht, dass das vorranging an den Spielern liegt. Das vielzitierte Mentalitätsproblem ("Badkicker") empfinde ich langsam nicht mehr als plausibel. Wir hatten 5 neue in der Startelf und trotzdem war der Verlauf ident mit unzähligen Partien der letzten Saison.

3) Postfaktische Diskussionen über Taktik sind natürlich immer Hättiwari. Trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich lese, dass Djuricin in seiner Analyse unter anderem meint, man hätte in HZ 2 früher draufgehen müssen. Ich hätte erwartet, dass man vor allem versucht kompakter zu stehen und dann, wenn sich die Chance ergibt schnell umschaltet. Die Altacher sind ja nicht zwingend dafür bekannt, sich durch gegnerische Abwehrreihen zu dribbeln. Wir haben aber das Spielfeld viel zu groß gemacht, haben dadurch den Altachern viel Raum gegeben und sind in keinen Zweikampf im Mittelfeld gekommen. Und nach der Einwechslung von Aigner war eigentlich auch klar, wie die Altacher versuchen werden uns zu knacken. Trotzdem haben wir es nicht geschafft die Seiten zuzumachen.

3) In der Defensive fehlt es noch an Abstimmung, was bei der IV-Konstellation gestern auch nicht überrascht. Trotzdem muss man sagen, dass vor allem Boli hinten zulegen muss, weniger technisch als vielmehr taktisch. Dass sich Barac beim Gegentor am Ballführenden orientiert und Aigner sich in seinem Rücken löst, soll sein. Warum aber Boli die ganze Aktion hindurch auf seiner linken Seite kleben bleibt, wo weit und breit kein Gegenspieler war, und nicht in die Mitte zieht, ist schon unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Immer viel Wunschdenken dabei wenn man den gegnerischen Trainer abqualifiziert.

Da hast due eigentlich Recht. Wollte eigentlich ausdrücken, was ihn so sicher macht, dass sich die Austria unter Letsch schneller einspielt, als Rapid unter GD. Eine Qualifizierung war keinesfalls beabsichtigt.

Zum gestrigen Spiel zurück. Für mich war auch die Altacher Leistung ein Grund für die 2.HZ. Bezeichnend vor allem Fischer, der bot eine starke Leistung und war überall auf dem Platz zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

 Naja, ohne Doppelbelastung und in einer letzten Saison wo viele Vereine wegen der Schiessbudenmannschaften SKN, WAC und Co einen hohen Schnitt hatten. Daher ziemlich hinkender Vergleich mmn.

Am Ende waren es zu wenig Punkte, weil hinter Sturm gelandet und bis zum Schluss gegen den LASK gekämpft.

nicht mit argumenten kommen. das mag man hier garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.