SK Vorwärts Steyr - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wer genau fällt denn in Panik? Mir ist da niemand aufgefallen. Anzumerken dass wir in der Chancenverwertung schwerste Probleme haben ist nicht in Panik verfallen und wenn sich der ein oder andere einen Knipser wünscht ist das auch verständlich. In Panik verfällt bisher niemand, zumindest nicht hier im ASB. Und soviel ich gelesen habe schätzen alle die Situation so ein dass unsere Gegner erst kommen. Und das ist auch so. Wenns daneben geht haben wir es zumindest probiert und sind zur Erkenntnis gelangt dass wir vom Umfeld (Kartenverkauf, Gastro, Rasen) her eigentlich in der Regionalliga am besten aufgehoben wären. Ob das sportlich auch so ist wird sich noch zeigen.........und wenn dann ist es auch kein Beinbruch, hauptsache die sportliche Leitung bleibt ihrer Linie und dem eingeschlagenen Weg treu.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nochwas zum ungewöhnlichen Spieltermin: Das mit der Matinee war mMn voll Ok, auch wenn ich anfangs skeptisch war. 

1-2 Mal im Jahr ist es durchaus denkbar. Temperaturen sind um diese Zeit auch im Hochsommer OK, für Familienmenschen passt es auch, zum Schnitzerl ist der brave Familienvater wieder zuhause. 

Der weniger brave Sportsfreund indes schlittert, wenn er das von Abendspielen gewohnte "Ich hol mir noch ein Bier, mag noch wer eins" samt Vor- und Nachbesprechungs-Ritual, einhält in das Dilemma, dass der Nachmittag etwas mürbe verläuft, vom Energiepotential her gesehen. 

Oder andersrum: Die Matinee ist der Jetlag des kleinen Mannes.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also Panik sehe ich auch keine. War doch vom Anfang an klar, dass es schwierig wird. So sehr ich mich über Ried in der 1. Runde gefreut habe, was das Spiel und auch das Ergebnis bestätigt haben, so sehr hat mich die weitere Auslosung etwas weniger erwartungsfroh in die Zukunft blicken lassen.  Lieferering und Wr. Neustadt, danach 2 Auswärtsspiele ist halt nicht gerade super. Und mehr solche Partien, bei denen man sehr gut mithält, teilweise sogar überlegen ist, sind halt nicht gerade Doping für die Mannschaft und deren Mentalität.  Da kann man dann schon mal im Kopf müde werden und dann ist es halt auch nicht mehr so einfach auch kämpferisch alles rauszuholen. Derzeit ist das ein großes Plus der Mannschaft und gehört einfach jetzt mal belohnt, was ich mir fürs Team einfach wünsche. In Panik verfällt deshalb, zumindest bei uns im Osten niemand.

Ein Wort noch zu Effe: Bin froh und dankbar ihn in der Mannschaft zu haben. Unglaublich, was der über 90 min rackert und sich verlorene Bälle zurück erobert.  Und er hatte auch in der RL seine Phasen, wo er nicht traf, das wird schon wieder kommen. Und dass er ein Liga höher wieder jetzt wie am Fließband trifft, hat eh niemand erwartet.

bearbeitet von Erich H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hoeninjo schrieb vor 23 Stunden:

also so ganz klar wie du schreibst war wr.neustadt nicht die bessere mannschaft, weil bis auf die 2 tore hatten sie keine weitere chance rausspielen können! vorwärts dagegen zwei riesen chancen die effe nicht verwerten konnte und ein fragwürdiges hands im strafraum! 

klar hatte wr.neustadt nach dem 1:0 ca. 20 min das spiel im griff ohne aber wirklich gefahr auszustrahlen, aber sie konnten uns zu keiner zeit im spiel dominieren! das war auch der tenor von ein paar wr.neustadt fans, mit denen ich sprechen konnte! 

der unterschied heute war, dass wir eben keinen erfahren knipser wie salihi haben! sonst sehe ich wr.neustadt weit weg von aufstiegsambitionen! 

wir können uns keinen abgezockten 2.liga stürmer leisten, sonst hätte scheiblehner sicher einen bekommen! effe ist für mich dennoch wichtig, weil er körperlich top ist und 90min die gegnerische abwehr beschäftigt! 

gaspelmayr macht aktuell welt partien und traut sich regelmäßig ins 1:1 obwohl er positiv formulier nicht gerade der körperlich stärkste ist :-) 

wenn ich als neustädter auch kruze meinen senf dazugeben darf:
dass wir in irgendeiner phase die klar bessere mannschaft gewesen seien, halte ich für ein gerücht. mit der führung aus dem nichts hatten wir das spiel allerdings eine zeit lang tatsächlich unter kontrolle. was viel wert ist, wenn man davor horrend unterlegen war - aber wenig, wenn man bedenkt, dass wir eigentlich vollprofis in unseren reihen haben.

alles in allem waren wir sicher nicht die bessere mannschaft, aber halt am ende die glücklichere, weil effizientere. mehr war es nicht. und wenn ihr euer niveau von gestern einigermaßen halten könnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr ganz unten stehen werdet am saisonende. allerdings ist klar, dass solche niederlagen wie gestrige durchaus auch das selbstvertrauen ankratzen können. wenn man für solche auftritte nicht belohnt wird, kann das schon aufs gemüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Geraldofaldo22 schrieb am 12.8.2018 um 19:30 :

ja ich weiß dass ich petter im training nicht sehe und er ist bislang sicherlich einiges schuldig geblieben aber er hat definitiv qualitäten die eben andere (ich nenne hier bewusst keinen namen) nicht haben und trotzdem eingewechselt werden und eine chance bekommen! ihm einfach keine realistische chance zu geben finde ich nicht in ordnung, ich glaube dass er gemeinsam mit effe vorne sicher einige bewirken kann, sind ja grundsätzlich 2 verschiedene stürmertypen, das könnte eigentlich schon funktionieren!

 

...einfach livestream vom cupspiel gegen ebreichsdorf anschauen, dann hast du eine relativ gut dokumentierte antwort...ansonsten gabs ja dann doch das eine oder andere spiel,wo er sich empfehlen hätte können...

...dennoch, will petter nachwievor nicht schlecht reden, aber als stürmer muss man sich aufdrängen, das ist er definitiv noch schuldig geblieben....ABER...eh kloa...kann noch werden !

...ansonsten....ersten 60 minuten haben wir sensationell gespielt ! - dass da dann solch ein gegentreffer mächtig weh tut und eine unerfahrende junge truppe aus dem konzept bringen kann....is so...

...spielbericht bzw. livestream nochmals anschauen und man wird schon auch bestätigt, dass der herr in schwarz kein freund von rot-weiß gewesen ist...

...egal...alles wird gut !

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Eine sehr, sehr seltsame Partie war das am Sonntag, die mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat.

Da gehen die Burschen in die Partie, drücken die Profimannschaft von WN in der ersten Halbzeit gegen die Wand, dass die zwischendurch nicht einmal mehr "Bap" sagen können und dann verlieren wir am Ende.

In der Pause war ich eigentlich sicher, dass wir das Match in der 2. Halbzeit mit drei Punkten krönen werden.
Ungerechtes Ergebnis - Grausame Fußballwelt.

Die spielerische Leistung war schon sehr beeindruckend. Darum schmerzt die Niederlage einerseits sehr - weil 3 Punkte drinnen gewesen wären - andererseits schmerzt sie auch wieder wenig - weil mit so einer Leistung putzen wir einige andere Gegner in dieser Liga sicher weg, und das macht natürlich Mut.

Der Sonntag Vormittag als Termin war auch sehr nett. Mit den Kindern gemütlich ins Stadion und danach zur Oma grillen. Das hat schon auch was. :-)

Mal schauen was gegen den KSV möglich ist und ob unsere Neuerwerbungen schon eingesetzt werden?

 

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Südtribünenfan schrieb vor 20 Minuten:

Gibt es die Pressekonferenzen in der VIP Lounge nach den Spielen nicht mehr oder werden sie einfach nicht mehr von Volksroad TV übertragen? 

Ich glaube, Volksroad TV braucht manchmal ein paar Tage um die Videos zu schneiden. Meines Wissens machen die Kollegen das ja ehrenamtlich bzw. für ein kleines Taschengeld  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.