SK Vorwärts Steyr - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan
Geraldofaldo22 schrieb vor einer Stunde:

 ich möchte allerdings auch kritisch anmerken bzw. unseren trainer und sportlichen leiter fragen warum er einen mario petter keine reele chance gibt sich zu beweisen!? man holt im winter (als sportlicher leiter ist unser trainer ja dafür verantwortlich!) den aktuellen torschützenkönig der rlm und lässt ihn mehr oder weniger links liegen! heute wurde petter in der 50. minute zum aufwärmen geschickt und nach 10 minuten wieder auf die bank geschickt! für ich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar diese vorgehensweise unseres trainers!?

Wir wissen nicht wie Petter trainiert, wie fit er ist usw. Daher wäre ich mit solcher Kritik vorsichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Egal wie lange wir noch darüber diskutieren:

Nach den 3 Spielen MUSS ein abgezockter echter 2. Liga Stürmer her. 

Effe verhaut einfach zu viele Chancen..

Und Petter wird eventuell gerade einfach im Training schlechter als Gasperlmayr sein- drum ist er auf der Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKUFA schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber schon ganz stark durch die "Vorwärts-Brille" betrachtet! 2.Halbzeit war Wr.Neustadt ganz klar die bessere Mannschaft. In Hälfte 1 hätte Vorwärts eigentlich 2:0 führen müssen, unabhängig von irgendwelchen zweifelhaften Schiri-Entscheidungen.

also so ganz klar wie du schreibst war wr.neustadt nicht die bessere mannschaft, weil bis auf die 2 tore hatten sie keine weitere chance rausspielen können! vorwärts dagegen zwei riesen chancen die effe nicht verwerten konnte und ein fragwürdiges hands im strafraum! 

klar hatte wr.neustadt nach dem 1:0 ca. 20 min das spiel im griff ohne aber wirklich gefahr auszustrahlen, aber sie konnten uns zu keiner zeit im spiel dominieren! das war auch der tenor von ein paar wr.neustadt fans, mit denen ich sprechen konnte! 

der unterschied heute war, dass wir eben keinen erfahren knipser wie salihi haben! sonst sehe ich wr.neustadt weit weg von aufstiegsambitionen! 

SKV1919 schrieb vor 48 Minuten:

Egal wie lange wir noch darüber diskutieren:

Nach den 3 Spielen MUSS ein abgezockter echter 2. Liga Stürmer her. 

Effe verhaut einfach zu viele Chancen..

Und Petter wird eventuell gerade einfach im Training schlechter als Gasperlmayr sein- drum ist er auf der Bank!

wir können uns keinen abgezockten 2.liga stürmer leisten, sonst hätte scheiblehner sicher einen bekommen! effe ist für mich dennoch wichtig, weil er körperlich top ist und 90min die gegnerische abwehr beschäftigt! 

gaspelmayr macht aktuell welt partien und traut sich regelmäßig ins 1:1 obwohl er positiv formulier nicht gerade der körperlich stärkste ist :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich glaube trotzdem dass unsere Gegner erst kommen. Amstetten zum Beispiel ist nicht höher einzuschätzen als wir, Horn, Austria-Amas, Innsbruck-Amas, Lask-Amas und vielleicht noch Lafnitz. Da wird Effe dann wieder die Zeit haben sich den Ball herzurichten.....diese Zeit die ihm gegen Gegner wie Ried, Liefering oder Neustadt einfach fehlt.

 

bin gespannt wie unser jungs dann gegen die gegner auf augenhöhe spielen weil eines ist klar, der druck liegt dann eher bei unsere mannschaft! gegen ried, liefering und wr.neustadt konnte man ohne druck drauf los spielen und sie werden uns teilweise schon ein wenig unterschätzt haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Gasperlmayer hat sich wirklich toll entwickelt und es macht wirklich spaß ihm zu zusehn, daher sehe ich ich in gasperlmayer (mittelfeld) keinen direkten konkurrenten zu petter (sturm)......völlig verschiedene positionen!

ehrlich gesagt hätte ich ihm diese entwicklung vor einem jahr nicht zugetraut!

ja ich weiß dass ich petter im training nicht sehe und er ist bislang sicherlich einiges schuldig geblieben aber er hat definitiv qualitäten die eben andere (ich nenne hier bewusst keinen namen) nicht haben und trotzdem eingewechselt werden und eine chance bekommen! ihm einfach keine realistische chance zu geben finde ich nicht in ordnung, ich glaube dass er gemeinsam mit effe vorne sicher einige bewirken kann, sind ja grundsätzlich 2 verschiedene stürmertypen, das könnte eigentlich schon funktionieren!

aber unser trainer und sportdirektor wird schon wissen was er tut!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich habe, nachdem ich jetzt den Bericht im ORF gesehen habe, die Befürchtung dass der Platzwart nicht weiss was er tut. :) Geh leck mich doch.........so einen Acker haben wir im Sommer überhaupt noch nie gehabt :facepalm:, da kann man ja ohne Werkzeug die Kartoffel einlegen. Wasser würde helfen oder?

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Die Leistung der Mannschaft heute lässt mich nach wie vor hoffen. Die Jungs halten gut dagegen und kreieren Chancen. Effe momentan mit etwas Ladehemmung, ich bin mir aber sicher, dass ihm bald der Knopf aufgeht. Ansonsten sitzt mit Petter ein würdiger Vertreter auf der Bank (ich hoffe bzw. wünsche es ihm, dass er bald eine Chance bekommt sich zu beweisen).

Auch wenn wir nach 3 Runden "erst" mit einem Punkt dastehen, muss man dennoch bedenken: Wir haben in den ersten 3 Spieltagen wohl 3 Teams aus den Top 4 der Liga bekommen (Wattens würde ich noch dazu zählen).

In den kommenden 3 Spieltagen bekommen wir mit Kapfenberg, Horn und Amstetten wohl etwas leichtere Gegner. Wenn wir aus den kommenden 3 Runden 4-6 Punkte mitnehmen können (vor allem gegen Horn und Amstetten) sieht die Vorwärts-Welt dann schon wieder um einiges besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmtank1969 schrieb vor 26 Minuten:

Ich habe, nachdem ich jetzt den Bericht im ORF gesehen habe, die Befürchtung dass der Platzwart nicht weiss was er tut. :) Geh leck mich doch.........so einen Acker haben wir im Sommer überhaupt noch nie gehabt :facepalm:, da kann man ja ohne Werkzeug die Kartoffel einlegen. Wasser würde helfen oder?

Das Problem ist, dass man nur über Nacht/Früh bewässern kann, und über Tag die kleinen Grashalme austrocknen.. Dem Platzwart hier Vorwürfe zu machen.. Wir haben keine eigene Bewässerungsanlage, daher sollten wir mit dem, was da ist, zufrieden sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
SKV1919 schrieb Gerade eben:

Das Problem ist, dass man nur über Nacht/Früh bewässern kann, und über Tag die kleinen Grashalme austrocknen.. Dem Platzwart hier Vorwürfe zu machen.. Wir haben keine eigene Bewässerungsanlage, daher sollten wir mit dem, was da ist, zufrieden sein..

Als Nostalgiker kann ich einem Asche- oder Sandplatz auch was abgewinnen, also kein Problem. Lustigerweise gibt es auf anderen Fußballplätzen auch keine Bewässerungsanlage.....die sehen allesamt nicht so aus. Aber wie gesagt egal....ist mir halt nur aufgefallen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
SKV1919 schrieb vor 29 Minuten:

Wir haben keine eigene Bewässerungsanlage, daher sollten wir mit dem, was da ist, zufrieden sein..

Wurde nicht gesagt, dass im Lauf der Saison eine automatische Bewässerung installiert werden soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir stehen auf, richten uns die krone und gehen weiter.

Das Spiel heute hätten wir gewinnen können, dass es anders kam fällt wohl unter "Lehrgeld zahlen". Die erste Halbzeit war fein! 

Wir haben jetzt gegen drei Spitzenmannschaften gespielt, zum Teil mitgehalten! Nur die Niederlage gegen liefering war klar.

Ein bisserl haben wir die kacke am fuss gehabt, das wird sich ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
PostingGmbH schrieb vor 9 Stunden:

Wurde nicht gesagt, dass im Lauf der Saison eine automatische Bewässerung installiert werden soll?

Hab ich auch gehört, wäre aber nicht zwingend erforderlich, wenn man den Platz zur richtigen Zeit wässert. Wenn man so wässert dass die Sonne dann auf die nasse Wiese brennt, darf man sich nicht wundern wenn der Rasen so aussieht wie er aussieht. Die Wassertropfen wirken wie eine Lupe und dann verbrennt alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV1919 schrieb vor 16 Stunden:

Egal wie lange wir noch darüber diskutieren:

Nach den 3 Spielen MUSS ein abgezockter echter 2. Liga Stürmer her. 

Effe verhaut einfach zu viele Chancen..

Und Petter wird eventuell gerade einfach im Training schlechter als Gasperlmayr sein- drum ist er auf der Bank!

Also ich bin dankbar, dass uns den Effe nach seiner Torfabrik-Performance in den letzten beiden Jahren kein besser situierter Zweitligist, der einen abgezockten Stürmer sucht, weggeschnappt hat.  

Er wird wieder treffen, dass es nicht so einfach geht wie in der RLM, ist wohl klar. Und ein bisserl Pech am Fuß ist halt auch dabei.

Warum Petter nicht Fuß fasst, weiß vermutlich im besten Fall der Trainer. Ich hoffe auch, dass er sich noch durchsetzt. 
Derzeit ist er ja auch in der Joker Rolle nur 2-ter hinter Bytici. Den halte ich wiederum für einen Geniestreich immer gut, in den letzten 20 Minuten, wenn alle müde werden.  

Nochmals zu den Relationen: Stürmer wie Salihi oder Kienast können wir uns abschminken, und vielleicht ist das ganz gut so, ohne Söldner auszukommen, die sich ihren zweiten Frühling mit vielen Scheinen versüßen.

Der ehrliche Weg der Vorwärts schließt halt mit ein, dass man solche Spiele halt wegen eines Lichtblicks eines Profis verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Vielleicht noch ein Kommentar von mir abseits der sportlichen Leistung:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich über die Menge an Zuschauern im Stadion positiv überrascht war. Von unseren Fans gabs auch kein Protest-Transparent gegen den Termin (oder habe ich das übersehen?). Die meisten mit denen ich nach dem Match gesprochen haben waren auch der Meinung, dass man eine Matinee (gerade in der warmen Jahreszeit) gerne 1-2 mal pro Saison haben kann :yes:

Natürlich macht Sonntag 10:30 bei 25 Grad und Sonnenschein mehr Spaß als Ende November bei 0 Grad und Schneeregen. Wobei, dann könnten wir uns zumindest mit Punsch aufwärmen, während wir uns im Sommer mit Bier abkühlen :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie schnell werden doch  alle vernünftigen Vorsätze bezüglich realistischer Einschätzung unserer sportlichen Rolle in der 2 Liga  über Bord geworfen. Da erwischt man eine Auslösung mit drei Titelaspiranten in den ersten drei Runden , spielt gegen Ried eine geradezu sensationelle Partie , schlagen uns gegen klein RBS trotz eines 0:4 über 90 Minuten respektabel und gegen Wiener Neustadt nach tollen ersten 45 Minuten müssen wir ein unglückliches 0:2 hinnehmen. Nicht ganz unbeteiligt dabei eine der größten Schiedsrichterhoffnungen Österreichs. Entweder konnte er nicht oder wollte er nicht die ganze Härte des Gesetzes gegen Wiener Neustadt anwenden . Nach dem ORF Bericht am Sonntagabend und ein ehrliches "in sich Gehen" könnte er schon anders denken . Zu spät mein Freund oder ist doch die Verbindung von Wien zu Wiener Neustadt näher als jene zu Steyr . Gestehen wir den jungen Herren einen schlechten Tag zu , ändert ja nichts mehr !

Aber das einige von uns nach 3 Runden bereits wieder in eine kleine Panik verfallen ist für mich unverständlich , wobei ich auch jenen zugestehe aus Sorge um  unseren SKV  so zu handeln . Ganz ehrlich , wer hätte uns nach dieser Auslosung nach normalen Umständen mehr als einen Punkt zugetraut . Ich für meinen Teil  bin mit den gezeigten Leistungen einverstanden und bleibe bezüglich Klassenerhalt zuversichtlich . Vertraue auf unseren Kader , sportliche Leistung und sogar auf unseren Platzwart  :D, den mehr als den Klassenerhalt kann man nicht erwarten ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.