SK Vorwärts Steyr - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Was ich so im Liveticker lese, ist eines:

Wir benötigen einen sehr guten Stürmer aus der 2. Liga. Was wir (in den letzten Spielen ebenso) an Chancen verhaun, ist ja arg? 

Also das muss sich defintiv ändern, man darf mit so vielen Chancen in der 1. HZ alles klar machen und Wr. Neustadt aus dem Stadion schießen..

Eijeijei, hoffma auf a 1:1..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Heute haben wir uns selber geschlagen. Klassischer Fall von "Toren, die man nicht schießt, bekommt man". Nach dem 0:1 war dann die Luft draußen. Es wird die erwartet schwere Saison. (und ein bisserl mehr Glück bei den Schirientscheidungen wäre auch nett)

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
zoonation schrieb vor 5 Minuten:

Heute haben wir uns selber geschlagen. Klassischer Fall von "Toren, die man nicht schießt, bekommt man". Nach dem 0:1 war dann die Luft draußen. Es wird die erwartet schwere Saison. (und ein bisserl mehr Glück bei den Schirientscheidungen wäre auch nett)

Ja. Das ist ein bisserl so die Quintessenz aus dem Match. Hälfte eins hätte bewiesen das Heute durchaus was drinnen gewesen wäre.

Hälfte zwei hat uns die Grenzen des möglichen aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also spielerisch habe ich schon längere zeit keine so eine gute vorwärts mannschaft gesehen! 60 min lang eine vollprofimannschaft dominiert, die eigentlich aufsteigen möchte! mit der leistung können wir zuhause gegen jeden bestehen! 

was man halt gesehen hat, es muss schon alles zusammenpassen und wenn der ball nicht auf der linie in der ersten hz gerettet worden wäre, wären glaube ich 3 punkte realistisch gewesen.

gefühlte 10 zu 2 torchancen und vor allem in der ersten hz 95% der zweikämpfe gewonnen! leider fehlt uns vorne halt die kaltschnäuzigkeit eines salihi oder kinast! 

zusammengefasst könnt wir nach dem richtig schweren auftaktprogramm zufrieden sein, und viele die gesagt haben, wir werden abgeschossen, lagen gott sei dank falsch! dennoch die saison ist noch lang, aber ich glaube, dass sich im abstiegskampf keiner wirklich absetzen wird können und somit bis zum schluss spannend sein wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eine bittere Niederlage, heute haben wir wieder mal beinhart Lehrgeld zahlen müssen.

Wir haben keine unsere vielen sehr guten Möglichkeiten genützt, Neustadt hat aus praktisch keiner einzigen zwei Tore gemacht - ein Corner und das 0:2 aus einem Konter in der 95.

Trotzdem waren wir spielerisch über weite Strecken die bessere Mannschaft, und das gegen ein Team, das letzte Saison um den Titel mitgespielt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich war heute zum ersten Mal in dieser Saison im Stadion. Meine Eindrücke:

super Spiel der Mannschaft, tolle erste Halbzeit, man glaubte es kaum, dass der Gegner in der Sommerpause um den Aufstieg in die Bundesliga spielte. Vorwärts war klar besser. Nach dem 0:1 ist der Faden gerissen. 

Neustadt einfach abgezockter - typische Weisheit "wennst vorne die Tore nicht machst, schebberts irgendwann hinten mal"

Schiedsrichter wie schon erwähnt vom Vorwärts1919 echt eine Frechheit.

Gastro heute ganz ok - Bier war schnell fertig und kalt, war aber auch früh genug dort, der Ansturm kurz vor Spielbeginn war enorm. Gute Stimmung im Stadion, laut Drabek nur 2000? ich denke schon, dass es mehr waren? Ried war ich leider nicht dabei, da soll es echt arge Probleme bei der Gastro gegeben haben. 

Gegen Amstetten werden sicher wieder einige Zuschauer kommen, alle Fans in meiner Umgebung waren vom Auftritt unserer Elf sehr angetan, sie wollen gegen Amstetten wieder kommen. So kann man dann auch mal daheim verlieren, aber ein Sieg in Kapfenberg würde uns schon mal aus dem Tabellenkeller holen um nicht dann im Derby gegen Amstetten schon geheurig unter Zugzwang zu stehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärts1919 schrieb vor 1 Stunde:

Der Schiedsrichter hat uns runtergepfiffen. Torraub rote Karte nicht gegeben, Elfmeter vorenthalten und Handspiel übersehen. Diese Ratte von Schiri war der 12. Mann von Neustadt.

20 Jahre habe ich auf die Bundesliga-Schiris warten müssen und jetzt sind sie endlich wieder da diese Wappler. Unglaublich was sich der Typ heute geleistet hat.

Trotzdem liegt die Hauptschuld für die Niederlage sicher nicht beim (inferioren) Schiedsrichter. Unsere Chancenverwertung ist eine einzige Katastrophe und so haben eben Spieler wie Salihi oder Kienast heute den Unterschied gemacht. Die Wiener Neustädter würden mit unseren Chancen.....alleine aus der ersten Halbzeit.....vermutlich die nächsten sechs Partien gewinnen.

Unser Effe leistet zwar sehr viel für die Mannschaft aber ich messe einen Stürmer alleine an den Toren und da lautet die nüchterne Bilanz: 270 Minuten - NULL Tore!! 

Ich glaube trotzdem dass unsere Gegner erst kommen. Amstetten zum Beispiel ist nicht höher einzuschätzen als wir, Horn, Austria-Amas, Innsbruck-Amas, Lask-Amas und vielleicht noch Lafnitz. Da wird Effe dann wieder die Zeit haben sich den Ball herzurichten.....diese Zeit die ihm gegen Gegner wie Ried, Liefering oder Neustadt einfach fehlt.

Ich ärgere mich trotzdem über die Niederlage heute, denn die Neustädter sind in meinen Augen um einiges schwächer als Ried und ausserdem eine ziemlich unsportliche Schweinstruppe. Ständig Ball wegschlagen nach dem Pfiff, Ellenbogen ausgefahren etc. Wir haben sie denk ich über 70% des Spiels dominiert.

Der Vormittagstermin hat mir letztlich doch ganz gut gefallen, hab ich kein Problem damit wenn wir noch die eine oder andere  Partie am Sonntag spielen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also wenn man die highlights auf loala sich ansieht, dann hat man für solche aktionen wie gegen martinovic schon elfmeter gepfiffen! leider war das handspiel in der zweiten halbzeit nicht dabei. 

ps: sonntag partie war eigentlich weltklasse! ein wenig überwindung beim bier aber sonst ganz gemütlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

tolle leistung (wie auch gegen ried) die leider wieder unbelohnt blieb, weiter so burschen dann werden wir gemeinsam den klassenerhalt schaffen!?? ich möchte allerdings auch kritisch anmerken bzw. unseren trainer und sportlichen leiter fragen warum er einen mario petter keine reele chance gibt sich zu beweisen!? man holt im winter (als sportlicher leiter ist unser trainer ja dafür verantwortlich!) den aktuellen torschützenkönig der rlm und lässt ihn mehr oder weniger links liegen! heute wurde petter in der 50. minute zum aufwärmen geschickt und nach 10 minuten wieder auf die bank geschickt! für ich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar diese vorgehensweise unseres trainers!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

20 Jahre habe ich auf die Bundesliga-Schiris warten müssen und jetzt sind sie endlich wieder da diese Wappler. Unglaublich was sich der Typ heute geleistet hat.

Trotzdem liegt die Hauptschuld für die Niederlage sicher nicht beim (inferioren) Schiedsrichter. Unsere Chancenverwertung ist eine einzige Katastrophe und so haben eben Spieler wie Salihi oder Kienast heute den Unterschied gemacht. Die Wiener Neustädter würden mit unseren Chancen.....alleine aus der ersten Halbzeit.....vermutlich die nächsten sechs Partien gewinnen.

Unser Effe leistet zwar sehr viel für die Mannschaft aber ich messe einen Stürmer alleine an den Toren und da lautet die nüchterne Bilanz: 270 Minuten - NULL Tore!! 

Ich glaube trotzdem dass unsere Gegner erst kommen. Amstetten zum Beispiel ist nicht höher einzuschätzen als wir, Horn, Austria-Amas, Innsbruck-Amas, Lask-Amas und vielleicht noch Lafnitz. Da wird Effe dann wieder die Zeit haben sich den Ball herzurichten.....diese Zeit die ihm gegen Gegner wie Ried, Liefering oder Neustadt einfach fehlt.

Ich ärgere mich trotzdem über die Niederlage heute, denn die Neustädter sind in meinen Augen um einiges schwächer als Ried und ausserdem eine ziemlich unsportliche Schweinstruppe. Ständig Ball wegschlagen nach dem Pfiff, Ellenbogen ausgefahren etc. Wir haben sie denk ich über 70% des Spiels dominiert.

Der Vormittagstermin hat mir letztlich doch ganz gut gefallen, hab ich kein Problem damit wenn wir noch die eine oder andere  Partie am Sonntag spielen.

Das ist aber schon ganz stark durch die "Vorwärts-Brille" betrachtet! 2.Halbzeit war Wr.Neustadt ganz klar die bessere Mannschaft. In Hälfte 1 hätte Vorwärts eigentlich 2:0 führen müssen, unabhängig von irgendwelchen zweifelhaften Schiri-Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.