2. Runde: SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Gott

Es geht gegen den Serienmeister aus der Mozartstadt, dementsprechend ist man auch krasser Außenseiter in diesem Spiel. Dieses Jahr haben die Bullen so ziemlich die ganze Mannschaft zusammenhalten können, sogar wir haben einen größeren Umbruch verzeichnen müssen, deswegen ist der frühe Spieltermin gegen die Salzburger heuer kein Vorteil.

Da zu Hause gegen die Bullen immer etwas möglich ist, glaube ich aus dieses Mal an einen Punktgewinn. Wichtig ist, dass wir die typischen Mattersburger Tugenden an den Tag legen, ähnlich wie beim Cup Halbfinale des vergangen Jahres. Aufstellung wird die gleiche wie schon beim Sieg gegen Altach sein, mal sehen ob sich bei Salzburg etwas ändert.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei den Salzburgern stehen Junuzovic und Wolf(Sperre?) in der Startaufstellung

Hoffe, dass dieser Wolf unsere Spieler nicht wieder holzhackt :D

Die Rollen sind natürlich glasklar verteilt, wir haben eigentlich keine Chance und genau die müssen wir nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es einen Mod, der für das Mattersburg Forum zuständig ist, oder kann man den Beitrag dieses Clowns bitte löschen?

Warum sollt man diese Intelligenzleistung nicht stehn lassen? :D

Luis :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

EUER HASS IST UNSER STOLZ :D

Das hat nun echt schon Tradition, JEDES MAL in der letzten Sekunde das Tor.. Von der huans Innenstange geht der Ball wieder rein, hab es soo gewusst. Unnötig einfach, wieso bringt man es diese eine Minute nicht mehr über die Zeit?! So kann sich bei uns nie was entwickeln leider :/ 

Denke holen wird man keinen mehr, das obere play off wird sich auch net ausgehen, aber absteigen wird man auch net.. 

Typische Partie gg Salzburg wieder. Man fightet ganze Partie lang und dann verliert man im Elfern oder in der Nachspielzeit.. Super.. 

Spiele gg Salzburg werd ich denk ich von nun an meiden.. auch zach wenn es immer wieder dasselbe ist

Und die Rapid a noch in der 2.Runde gezogen sehr schön... 

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Entwickelt ihr euch wieder zurück zu einem Team, bei dem Kampf und zerstören im Fokus steht (Altach match hab ich nicht gesehen)? Oder war das gestern nur uns geschuldet? 

Wie immer ein Krampf unser Match gegen euch auswärts. Der Schieri war aber auch schuld. Keine Linie reingebracht. Und ja, der Luisl ist Kult bei euch, aber auch peinlich. Teilt aus und liegt bei jeder Kleinigkeit am Boden mit 5 Rollen. Fast wie der Wolf bei uns. Klar, dass unsere Spieler dann auch austicken (Tali) oder selbiges machen (Ramalho - Kvasina war auch keine gelbe).

Bin gespannt, wie das bei euch weitergeht. Rapid dürft ihr gerne aus dem Cup hauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Rainman80 schrieb vor einer Stunde:

Entwickelt ihr euch wieder zurück zu einem Team, bei dem Kampf und zerstören im Fokus steht (Altach match hab ich nicht gesehen)? Oder war das gestern nur uns geschuldet? 

Wie immer ein Krampf unser Match gegen euch auswärts. Der Schieri war aber auch schuld. Keine Linie reingebracht. Und ja, der Luisl ist Kult bei euch, aber auch peinlich. Teilt aus und liegt bei jeder Kleinigkeit am Boden mit 5 Rollen. Fast wie der Wolf bei uns. Klar, dass unsere Spieler dann auch austicken (Tali) oder selbiges machen (Ramalho - Kvasina war auch keine gelbe).

Bin gespannt, wie das bei euch weitergeht. Rapid dürft ihr gerne aus dem Cup hauen ?

Sei mir nicht böse aber was erwartest du? Wenn wir gegen Salzburg aufmachen steht's am Schluss 5:0. Salzburg ist die mit Abstand beste Mannschaft der Liga so realistisch muss man sein. Da Spiel ich lieber auf den Punkt, der ist mehr wert als Anerkennung.

Die gestrige Strategie ist uns gegen euch außerdem schon einige Male gut aufgegangen. Gegen die direkte Konkurrenz spielen wir klarerweise anders, siehe letzte Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Source schrieb vor 28 Minuten:

Die gestrige Strategie ist uns gegen euch außerdem schon einige Male gut aufgegangen.

Die Strategie geht leider immer nur bis zur Schlussphase auf, aber natürlich ist das der richtige Ansatz, so gegen Salzburg zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja es war wieder mal brav gekämpft und vieles richtig gemacht, aber in den letzten 20 Minuten hat man wirklich nur mehr den Ball weggehaut und das oft nicht gut zustandegebracht.. Extremst bitter am Schluss, Kerschbaumer hatte den Ball doch schon, wenn er ihn Höller überlässt, dann gibts für uns noch einen Konter und das Spiel geht 0:0 aus.. So aber war es gleich wie die letzten Male(ausgenommen dem 2:2) und wir verlieren erst wieder das Spiel in der letzten Sekunde.. Von da her kann man leider noch nicht von einer Weiterentwicklung sprechen :( es ist jedenfalls kein Zufall, immer so spät no h zu verlieren, vl sollte man da auch mal einen Mentalcoach engagieren, weil man kämpft wirklich über 93.Minuten so gut und dann bekommt man nicht mal irgendwas für die harte Arbeit.. Extremst bitter

Aber so ist das eben, hätte der Schiri 6 minuten Nachspielzeit gegeben, dann hätten wir in der 96.das Tor erhalten. War schon erstaunt, dass er nur 4.Minuten nachspielen hat lassen.. 

Positiv hervorheben will ich aber Renner, gefällt gut auf links hinten. Mit seiner Schnelligkeit kann er viele Situationen spielerisch lösen und manchmal hat man das Gefühl er könntr mit dem Ball bis ins gegnerische Tor dribbeln :)

@Rainman80

Ja Source hat recht, man kann nicht anders gg Salzburg spielen, wenn man punkten möchte, sonst wirds eine klare Angelegenheit.. Trotzdem hat man sich dann am Ende zu weit hinten hineindrängen lassen, Anfang der 2.Hz hat man das noch recht gut gemacht und ist selbst das ein oder andere mal gut über den linken Flügel nach vor gekommen.. Am Ende bringt einen das leider alles nichts :/

Und naja im Cup ist sicher alles möglich und gg Rapid hat man sicher bessere Chancen als gg Salzburg, aber trotzdem ist es sehr unrealistisch, dass man die 2.Cuprunde überstehen wird.. Man wird wieder brav ackern und sich einen offenen Schlagabtausch liefern, aber am Ende wird Rapid durch irgend ein kurioses, wsl wieder irreguläres Tor den Einzug in die nächste Runde erreichen.. 

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Salzburg hat leider verdient gewonnen.. Was Kuster gezaht hat war ja von nem andren Stern! Das Ramalho dann das Tor macht war auch klar hat sich ja ein Privatduell mit der Haupt geliefert ?

In der 2. Hz war offensiv einfach überhaupt keine Entlastung mehr da. Das war einfach dann schon zu defensiv.

Am linken Flügel brauchen wir unbedingt noch einen Spieler! Gruber war ok hätte mehr sein können aber Erti bzw. Perlak sind da fehl am Platz! Dadurch das Renner hinten spielt Fehlt uns auf der Bank einer.. Schimandl könnte am Flügel spielen is aber hald "Amateur" und dadurch beim Trainer nicht wirklich eine Option.

Und an alle die da raunzen wegen der harten Spielweise: wars nicht Minamino der mit rot vom Platz hätte müssen? Ja Höller hätte gelb sehen müssen aber nachgetreten hat der bei keinem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Salzburg hat leider verdient gewonnen.. Was Kuster gezaht hat war ja von nem andren Stern! Das Ramalho dann das Tor macht war auch klar hat sich ja ein Privatduell mit der Haupt geliefert ?

In der 2. Hz war offensiv einfach überhaupt keine Entlastung mehr da. Das war einfach dann schon zu defensiv.

Am linken Flügel brauchen wir unbedingt noch einen Spieler! Gruber war ok hätte mehr sein können aber Erti bzw. Perlak sind da fehl am Platz! Dadurch das Renner hinten spielt Fehlt uns auf der Bank einer.. Schimandl könnte am Flügel spielen is aber hald "Amateur" und dadurch beim Trainer nicht wirklich eine Option.

Und an alle die da raunzen wegen der harten Spielweise: wars nicht Minamino der mit rot vom Platz hätte müssen? Ja Höller hätte gelb sehen müssen aber nachgetreten hat der bei keinem..

Das ist schon klar, trotzdem wars halt bitter.. 2. Hz hat man das nur zu Beginn wirklich gut über die linke Seite gelöst. Am Schluss wurde nur mehr der Ball blind weggedroschen, was sich dann leider auch gerächt hat.. 

Ich finde, dass man eher noch einen rechten Flügelspieler brauchen würde. Links hat man Gruber und Renner, die beiden haben sich eigentlich ganz gut entwickelt. Renner ist auch hinten gut aber wenn Lercher wieder voll einsatzbereit ist, ist man dann sowieso doppelt besetzt. Auf rechts fehlen jedoch die Alternativen.. Der Luisl kämpft zwar brav und macht auch mal das ein oder andere Traumtor, aber ein schneller und vor allem technisch starker Flügelspieler würde unserem Spiel sicher gut tun! 

Das mit dem Raunzen musst den Salzburgerfans erklären.. Die meisten können nicht differenzieren, zwischen einem harten Einstieg wie eben jenem von Höller, der einfach zu spät kommt, weil doch die technischen Fähigkeiten im Vergleich zu den Bullen fehlen, und einem absichtlichen, also vorsätzlichen Nachtreten wie von Minamino oder auch von Wolf an Rath beim 2:2 vorige Saison.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.