Gazprom sponsert Austria Wien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also Standard-Prozedur bei Gazprom ist der 5-Jahres-Vertrag - das bei Schalke so, bei Roter Stern so, jetzt auch bei uns. Dass bei uns noch mehr im Karton sein kann, weils ja doch lange gedauert hat das auf die Reihe zu kriegen und es nicht der ursprüngliche Plan gewesen sein kann 3xHarreither am Trikot zu haben, kann man spekulieren. Kann eine Rolle gespielt haben,dass wir nicht int. spielen. Ebenso bereits bestehende Verträge.

Was Beteiligungen betrifft steht die Grenze bei 24,9% - darüber gibt es im Aktienrecht Sperrmöglichkeiten - das lässt der Verein nicht zu. Das Sponsoren "Mitspracherecht" haben ist üblich - da erwart ich mir ziemlich sicher jemand in den Aufsichtsrat.

Sehr leise ist es geworden um Akademieausbau und Regionales Nachwuchszentrum - Teil 3 und 4 vom S.T.A.R.  Gazprom ist nicht gerade für Bescheidenheit und Zurückhaltung bei Bauten auf denen ihr Name steht bekannt - also wen noch was kommt liegt meine Erwartung derzeit in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb Gerade eben:

Das war eine rhetorische Frage...gemeint war damit, dass wenn der Preis stimmt auch inoffiziell mitgeredet werden wird...

Ömmm...wie soll das gehen Aktienrechtlich? Inoffiziell am Aufsichtsrat vorbei bringt den Vorstand a) um seinen Job und b) vor Gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Das war eine rhetorische Frage...gemeint war damit, dass wenn der Preis stimmt auch inoffiziell mitgeredet werden wird...

Unter der aktuellen Führung bezweifel ich das, eben unter dem Aspekt das wir sowas schonmal mit Magna durchgespielt haben... Die Summe müsste da schon so unmoralisch hoch sein, dass sie wohl mit dem Financial Fairplay nichtmehr funktioniert. Aber die Zeit wirds eh zeigen was passiert, ich bezweifel aber wie gesagt massiv das wir uns nochmal einem einzigen Sponsor auf gedeih und verderb ausliefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Unter der aktuellen Führung bezweifel ich das, eben unter dem Aspekt das wir sowas schonmal mit Magna durchgespielt haben... Die Summe müsste da schon so unmoralisch hoch sein, dass sie wohl mit dem Financial Fairplay nichtmehr funktioniert. Aber die Zeit wirds eh zeigen was passiert, ich bezweifel aber wie gesagt massiv das wir uns nochmal einem einzigen Sponsor auf gedeih und verderb ausliefern. 

Ich hoffe auch, dass man aus der Magna Zeit gelernt hat...wir werden es sowieso sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 8 Minuten:

Das war eine rhetorische Frage...gemeint war damit, dass wenn der Preis stimmt auch inoffiziell mitgeredet werden wird...

Inoffiziell gibt es nicht im Aktienrecht. ;-)

Nein, der Verein wird niemals - jedenfalls nicht so lange der Verein so aufgestellt ist wie derzeit - mehr Aktienrechte abgeben als 24,9%. Darauf kannst du Gift nehmen. Klar gibt ein Sponsor kein Geld ohne Nutzen her. Aber der liegt auf einer anderen, auf einer wirtschaftlichen und politischen Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 12 Stunden:

Find das irgendwie interessant...hab von jemandem mit Kontakten ins Kuratorium gehört, dass der Gazprom Deal eigentlich 7 Jahre ist. Mit diversen Erfolgsklauseln. Wie eh schon angedeutet wurde wird Gazprom Harreither am Dress ersetzen und die Kampfmannschaft in Zukunft gesponsert...von den gleichen Leuten kommt die Aussage, dass sie eben die oft zitierten 21% Anteile eigentlich auch schon vertraglich geregelt haben..nur eben nicht mit Start jetzt sondern später...Gazprom Arena incoming die nächsten Jahre wenn man es sportlich nicht komplett vergeigt...angeblich will man dann eben auch Mitspracherecht bei Managerbestellungen...klingt nach Magna Zeit..nur haben die Gazprom Leute halt mehr Erfahrung im Fußball als der Onkel Frank...einige dürften aber ein bisl Bedenken beim Gazprom Einstieg haben...

Ein Teil passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass zur Zeit nicht nur die young violets gesponsert werden hat man bereits am Sonntag gesehen. Ist ja oft genug Gazprom auf der LED Bande durchgelaufen 

alaloong schrieb vor 2 Minuten:

welcher?

Der obere. Dass wir in magna Zeit mit Mitsprache zurück fallen glaub ich nicht dann hätten wir den asiatischen sponsor auch genommen, der ja deswegen abgesprungen ist weil er eben kein Mitspracherecht gehabt hätte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.