Gazprom sponsert Austria Wien


Recommended Posts

Weltklassecoach
forzaviola84 schrieb vor 11 Minuten:

Gazprom, die Firma heisst Gazprom!

Eigentlich   Газпром.   Und wenn schon Medvedev....der Herr heisst Alexander Medvedev. 

Und trotzdem schreiben deutsche medien Medwedew. 

Und warum ist das so? 

@shankly hat es richtig erklärt. Somit ist auch beides richtig. Газпром selbst verwendet außerhalb russland die Bezeichnung Gazprom. 

aber so ein fass jetzt deswegen aufmachen entspricht augenscheinlich der heutigen zeit. Unfassbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Genug eskaliert. Ich bin raus aus dem Thema. Wenn ich Zeit habe, antworte ich gerne auf die Frage, was an GASPROM (ohje, muss ich jetzt sterben?) zu kritisieren ist. Das muss aber nicht jetzt sein. Die Leute, die an einer ernsthaften Unterhaltung interessiert sind, werden die Geduld aufbringen. Danke @fcb für das gute Posting übrigens. Du hast getan, wozu ich nicht fähig war. 

In der Zwischenzeit empfehle ich, den Unterschied zwischen Transkription, Transliteration und Übersetzung zu googeln, die geposteten Links anzuklicken und verbal abzurüsten. Aluhut abnehmen wäre auch nicht schlecht, und zu guter Letzt könnte man sein Glück versuchen und @Dannyo eine PN schicken mit dem Betreff "Tausche Meinung gegen Modposten", viel Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zweyer schrieb vor 16 Minuten:

Fakt ist es ist ein Lottosechser für austria wien

Es könnte einer werden...bzw. wir müssen es dazu machen. Wobei es schon lustig ist - du bekommst einen der potentesten globalen Fußballsponsoren in den Verein - der ist uns nicht ein, zwei, der ist uns zehn Nummern zu groß. Wie sich das längerfristig auswirkt drüber lässt sich nur spekulieren. Und was passiert....es wird geraunzt.

Und jetzt raunz i....war heut im Shop...es gibt Leiberln - wenn überhaupt(!) (sie überlegen noch) - erst im Herbst...:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Es könnte einer werden...bzw. wir müssen es dazu machen. Wobei es schon lustig ist - du bekommst einen der potentesten globalen Fußballsponsoren in den Verein - der ist uns nicht ein, zwei, der ist uns zehn Nummern zu groß. Wie sich das längerfristig auswirkt drüber lässt sich nur spekulieren. Und was passiert....es wird geraunzt.

Und jetzt raunz i....war heut im Shop...es gibt Leiberln - wenn überhaupt(!) (sie überlegen noch) - erst im Herbst...:angry:

niemand raunzt. es gibt ein paar konträre meinungen, und anstatt diese entweder zur kenntnis zu nehmen oder sich damit auseinander zu setzen, reagieren die meisten hier mit einer aggressivität, die ihres gleichen sucht. es ist ziemlich erschütternd zu erkennen, wie wenig andere ansichten eigentlich akzeptiert werden.

aber wenn man jemandem den tod wünscht, der ein s statt einem z schreibt, dann hat das natürlich nix mit raunzen zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
shankly schrieb vor einer Stunde:

Nein. Hast du nicht. Du hast ein patziges, unqualifiziertes Satzerl hingeworfen und meinst jetzt, Sachen wie "Geh sterben" oder "Schande über euch" sind gerechtfertigt. 

Du hast einfach NULL, verdammt noch mal ÜBERHAUPT keinen Plan von der Medienwelt, NULL! Und kommst wichtigtuerisch daher. Zum Kotzen. :-)

Contenance der Herr, contenance..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor 1 Stunde:

Ich lehne viel ab und schaffe es trotzdem nicht, es zu 100% aus meinem Leben fern zu halten (Smartphone, PKW, Tierprodukte, bestimmte Kleidung etc.)

Trotzdem darf ich es kritisieren. Und es ist ja nicht so, dass ein Energieunternehmen einen Freifahrtschein hat, weil es nötige Güter verteilt. Natürlich versuche ich, dort wo es geht so "fair" wie möglich zu leben.

Geb ich dir absolut recht, für die Austria ist es aber (meiner Meinung nach) auch eine wirtschaftliche Realität solche Deals eingehen zu müssen (wenn man nicht mit der Zeit den Anschluss verlieren möchte). Daran ändert auch nix dass man sich gerne umweltfreundlich und nachhaltig präsentieren möchte - wenn sich so eine Möglichkeit ergibt muss man mMn trotzdem zuschlagen. 

Deshalb find ichs auch schwer den Deal groß zu kritisieren - natürlich wärs schön wenn man auf sowas verzichten könnt, aber wie auch im privaten Rahmen, holt einen dann doch zum Teil die (wirtschaftliche) Realität ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht bös sein, aber wenn ich einen Klub will der nur "faire" und "edle" Sponsoren hat, wie z.B. im Dorf beheimate Installateure, Wirtshäuser,... - den habe ich schon; das ist mein Heimatverein - und wir spielen in der 1. oder 2. Klasse NÖ. Nur selbst da traue ich mich nicht hehre Ideale zum Maßstab zu nehmen weil ich z.B. weiß dass Einer davon ein Pantscherl mit der Ehefrau eines Anderen hat - und wie üblich wissen das Alle nur nicht der Ehemann bzw. die Ehefrau, ich weiß dass ein Dritter miserable Löhne zahlt,...

Dafür brauche ich die Austria also nicht.

Wenn wir - die Austria - also auch nur einigermaßen im großen Konzert mitspielen wollen und man das Geschehen auf diesen Globus so betrachtet finde ich es als fast schon lächerlich sich über diesen Sponsor dermaßen zu echauf­fie­ren.

Es gibt natürlich bei jeden individuelle wertende Moralvorstellungen und Grenzen über die man nicht oder zumindest schwer "drüberhüpfen" kann, nur dann muss man für sich die Konsequenzen ziehen und dabei aber auch ehrlich sein.

Es ist z.B. tatsächlich lächerlich wenn man einerseits CL/EL- oder EM/WM-Spiele verfolgt, man Top-Spieler bejubelt,... und da die Sponsoren / Besitzer egal sind, sich furchtbar aufregt wenn der eigene und angeblich Herzensverein einen - ich sags mal - internat. Topsponsor mit Entwicklungspotential - an Land zieht und sich 5 Minuten früher beschwert dass wir keine "Beidlpracker" verpflichten.

Für irgendetwas sollte man sich entscheiden - und ganz ehrlich, besser Gazprom als irgendein anderer "Mäzen" oder Besitzer aus den VAE, Saudi Arabien, China, Russland - da wissen wir zumindest dass wir nicht das Hobby eines Magnaten sind der morgen das Interesse verliert oder "ins Häfn" geht und wir wissen auch weshalb Gazprom diesen Deal eingeht (nüchterne Wirtschaftsinteressen).

Ich sag Danke zu den Einfädlern dieses Deals, wer anderer Meinung ist und nicht über seinen Schatten springen will/kann muss schlicht seine Konsequenzen ziehen - aber wie gesagt, dann muss man aber auch ehrlich zu sich selbst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab jetzt mal darüber nachgedacht...

Um einigermaßen abschätzen zu können was Gazprom wirklich gewillt ist reinzubuttern werden wir wohl die infrastrukturell Vollendung des S.T.A.R. Projekts abwarten müssen.

Die Austria hat 48 Mio. für S.T.A.R. budgetiert, davon 42 Mio. fürs Stadion - bleiben 6 für den Rest. Was kriegt man für 6 Mio.? Nun - die Aka hat einst 6,6 gekostet, die Tribüne dann noch 1,7. Also eine Halle und zwei Plätze ..... oder ein Tribünchen und vier Plätze....sowas in der Größenordnung.

Für SOWAS (Bild) gehen "gemunkelt" 35-45 Mio vielleicht sogar 50 auf.....

ef1568c00961f5597f38b892fec13d0a.jpg

 

Wenn sich die Bagger mal wieder bewegen wird sich also weisen wie schwer der Koffer ist den Gazprom bei MK auf den Tisch stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
echter-austrianer schrieb vor 18 Minuten:

Hab jetzt mal darüber nachgedacht...

Um einigermaßen abschätzen zu können was Gazprom wirklich gewillt ist reinzubuttern werden wir wohl die infrastrukturell Vollendung des S.T.A.R. Projekts abwarten müssen.

Die Austria hat 48 Mio. für S.T.A.R. budgetiert, davon 42 Mio. fürs Stadion - bleiben 6 für den Rest. Was kriegt man für 6 Mio.? Nun - die Aka hat einst 6,6 gekostet, die Tribüne dann noch 1,7. Also eine Halle und zwei Plätze ..... oder ein Tribünchen und vier Plätze....sowas in der Größenordnung.

Für SOWAS (Bild) gehen "gemunkelt" 35-45 Mio vielleicht sogar 50 auf.....

ef1568c00961f5597f38b892fec13d0a.jpg

 

Wenn sich die Bagger mal wieder bewegen wird sich also weisen wie schwer der Koffer ist den Gazprom bei MK auf den Tisch stellt.

Is das RB-Nachwuchszentrum??

Also ich glaube wenn man die akademie ausbaut und zwar bis zur Kreuzung Bitterlichstr. Wär das schon ein gutes Gelände dort! Und es wäre am nähesten! Ansonsten wirds wohl eine dee alternativen Leopoldsdorf od. Groß-Enzersdorf, sonstige pläne oder überlegungen werden ja nicht bekannt gegeben vom Verein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Meine Empörung über den Gazprom-Deal hält sich in Grenzen, aber wahrscheinlich bin ich einfach ein schlechter Mensch...

wh.gif


Habe vor Wochen gehört, dass Gazprom angeblich mit 5x5 Millionen im Gespräch sein soll. Da andere User einen ähnlichen Betrag andeuten, könnte da schon etwas dran sein.

Vielversprechende ausländische Talente noch recht jung zu holen, sie in der Akademie und/oder der 2. Liga zu verbessern und ihnen dann die Kampfmannschaft als Plattform zu bieten, sollte auch unser Ziel sein. Die Dosen haben vorgezeigt, dass dieses Konzept sehr gut funktionieren kann und diese Erfolgsbeispiele positionieren unsere beiden Ligen zunehmend als ideale Aufstiegsmöglichkeit. Könnte mir vorstellen, dass dies auch Gazprom registriert und diesen Weg für richtig befunden hat. Zudem ist bei der Jugendförderung der Imagegewinn besonders groß. Richtig eingesetzt, könnten die investierten Beträge auch bei uns vervielfacht zurückkommen. Viele Fehler bei der Auswahl der Spieler dürfen wir uns, bei den dann eingesetzten Summen, aber natürlich nicht leisten.

Auf den Österreichertopf werden wir offenbar weiterhin setzen, auch wenn sein Einfluss verringert wurde. Mit der Ligareform werden die TV-Gelder nun anders aufgeteilt. Statt dem bisher gleichen Sockelbetrag für alle und dem Österreichertopf - gelten nun diese Kriterien:
- 30% Fixbetrag – für alle gleich hoch
- 30% nach der sportlichen Stärke
- 20% Österreichertopf
- 20% nach der Zuschauerzahl

bearbeitet von VC&FC 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Siemens ist kein österreichischer Konzern. und sponsort in erster Linie Kultur. 

Ich meinte in erster Linie nicht nur Siemens(wobei auch) es gibt Firmen wie Porr, Spar, Strabag, Swarovski, Andritz, Porsche Gruppe, usw., wo meines wissens nach wenig bis nichts in Sport-Sponsoring gepulvert wird! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Captain Obvius schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt Unterschiede zu EADS

 

Captain Obvius schrieb vor 3 Stunden:
  • Wir bekommen viel mehr

Nicht pro Jahr, wenn man davon ausgeht, dass EADS nur ein Jahr gezahlt hat. 

Leimi1911 schrieb vor 3 Stunden:

5mio jährlich ??

Mathekaiser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.