ŠK Slovan Bratislava -:- SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

same shit - different day.
valderama schrieb vor 2 Minuten:

2007 bin ich am Vormittag des Matchtages nach Bratislava gefahren, hab in der Innenstadt fein gegessen, ein paar Bierchen getrunken, dann zum Stadion gefahren, mir gemütlich Karten für die Längstribüne gekauft, mitten unter den Slowaken das Match geschaut, mit einer rumpelnden Rapid mitgezittert, geflucht, weil der schwer angezählte Kulo nicht ausgewechselt wurde und dann natürlich rot sah, mich gefreut über den Aufstieg und mich per Handschlag von den direkt neben mir sitzenden Slowanfans verabschiedet.

 

11 Jahre später leben wir scheinbar in einer einerseits total verängstigten Gesellschaft, die nach absoluter Sicherheit schreit, dies auch in den Wahlurnen zeigt und dann recht bekommt. Und andererseits lässt man sich von den Randerscheinungen (die Chaoten auf allen Seiten) der Gesellschaft auf der Nase herumtanzen.

 

Mein Leben endet sicher nicht in Trauer, weil ich dieses Spiel nicht vor Ort sehen kann. Aber ich ärgere mich dennoch ziemlich, in welche Richtung das alles geht. 

 

 

Warum kannst du dieses Spiel nicht vor Ort sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Warum kannst du dieses Spiel nicht vor Ort sehen?

Zitat

Achtung, wichtig: Von den slowakischen Behörden wurden wir eindringlich hingewiesen, euch diese Informationen zu geben:  

•    Ansammlungen von Rapid-Fans im Stadtzentrum werden ausdrücklich nicht geduldet und infolgedessen aufgelöst.

•    Vor Ort wird es beim Stadion an den Kassen keine Karten für Rapid-Fans geben (neutrale Sektoren).

•    Zutritt in den Stadionbereich (inkl. Umfeld) wird nur mit gültiger Matchkarte, in Verbindung mit einem Reisepass oder Lichtbildausweis, gewährt. Wer keine Karte hat, bitte erst gar nicht anreisen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Warum kannst du dieses Spiel nicht vor Ort sehen?

Weil ich mich nicht um eine der wenigen Karten herumprügeln möchte bzw. für mich dazu gehört, in der Innenstadt der jeweiligen gegnerischen Stadt am Tag herumzulungern. Aber da werde ich ja leider aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Slowakei als ganzes und Bratislava im speziellen ist von Haus aus ein Grundunnötiger Landstrich. Ich hoffe man zeigt denen gleich im Auswärtsspiel was sie sind. Eine grindige, komplexbehaftete Satellitenstadt Wiens. Randnotiz, weiter in die nächste Runde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Leider steht da jetzt nicht ob man mit einem österreichischen Reisepass in Verbindung mit einem Matchticket in einen neutralen Sektor kommt. Ich denke aber ohne Rapid Fanartikel wird das kein Problem sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andi1899 schrieb vor 4 Minuten:

Leider steht da jetzt nicht ob man mit einem österreichischen Reisepass in Verbindung mit einem Matchticket in einen neutralen Sektor kommt. Ich denke aber ohne Rapid Fanartikel wird das kein Problem sein. 

Einzeln reingehen, nicht den großen markieren und man wird keine Probleme haben. Die werden auf der Länge nicht von jedem Slowaken den Pass kontrollieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 7 Minuten:

Die Slowakei als ganzes und Bratislava im speziellen ist von Haus aus ein Grundunnötiger Landstrich. Ich hoffe man zeigt denen gleich im Auswärtsspiel was sie sind. Eine grindige, komplexbehaftete Satellitenstadt Wiens. Randnotiz, weiter in die nächste Runde!

Als Freier können die einen schon übel abziehen in dieser Stadt! :bj:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Prag ist ja für das Playoff nicht mehr möglich, dann hoff ich auf Kopenhagen, zwar nicht ganz billig, dafür sehr schön und sehr empfehlenswert, Bratislava ist unter solchen Umständen keine Reise wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Prag ist ja für das Playoff nicht mehr möglich, dann hoff ich auf Kopenhagen, zwar nicht ganz billig, dafür sehr schön und sehr empfehlenswert, Bratislava ist unter solchen Umständen keine Reise wert.

Welche Städte sind noch möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hahaha dieser Drecksverein. Ich hoffe wir geben denen so wenig wie möglich Karten und erlegen denen unmögliche Richtlinien auf. Das dürfen wir uns nicht bieten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Hahaha dieser Drecksverein. Ich hoffe wir geben denen so wenig wie möglich Karten und erlegen denen unmögliche Richtlinien auf. Das dürfen wir uns nicht bieten lassen.

Nein sehe ich gar nicht so. Die Polizei soll sich darum kümmern, dass diese Idioten sich zusammenreissen und der Rest der Fans soll in Wien Spaß haben können und das Spiel genießen. Halte eigentlich wenig von den Aug um Aug Aktionen. 

Es sollte doch möglich sein, dass sich normale Fans einen schönen Tag machen in Wien. Wenn es schon wir nicht dürfen in Bratislava. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wollt ich auch schreiben. Der Großteil der Auflagen geht ja von den slowakischen Behörden aus, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese auch untersagt haben, Rapid ein größeres Kontingent zur Verfügung zu stellen. Law and order-Methoden halt, wie man sie sich ja leider auch in Österreich immer mehr wünscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Hahaha dieser Drecksverein. Ich hoffe wir geben denen so wenig wie möglich Karten und erlegen denen unmögliche Richtlinien auf. Das dürfen wir uns nicht bieten lassen.

Rund 1200 müssen wir abdrücken ob wir wollen oder ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Woody schrieb vor 2 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-fans-bei-el-match-in-bratislavas-innenstadt-unerwuenscht/400079909

 

Das nenn ich mal ein freundliches Willkommen.

Die haben scheinbar die eigenen Fanszene nicht unter Kontrolle und deshalb schränkt man gleich mal die Away Fans ein. Die sollten sich besser überlegen, welche Fans da wirklich das Problem sind. 

Auch rechtlich scheint mir das eher bedenklich!

wieso? dazu hat doch auch unsere polizei das recht. vor allem bei einstufung als hochsicherheitsspiel.

kann gut möglich sein, dass das slowakische recht der polizei hier generell noch mehr rechte gibt als es bei uns der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.