3. Qualirunde Europa League: SK Sturm Graz - AEK Larnaca


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 50 Minuten:

Und dann kommen der Grössinger und die mcg und sagen, die sind zu teuer, es bleibt bei den alten Bechern.

Variante 1:

jeder normal Sterbliche kann sich die derzeitigen Hartkunststoffbecher mit Aufdruck ab so ca. 5.000 Stück um 50 Cent pro Becher kaufen. Nachdem Punti ja Werbung damit macht, kannst davon ausgehen, wenn er überhaupt was zahlt, dass er vielleicht 25 Cent pro Becher zahlt. 

Weiters haben diese Becher eine Lebensdauer von 60 - 200 Füllungen. Im worst case also kostet die Abnutzung pro Füllung 0,4 Cent. Gehen wir davon aus, dass der neue Becher mit Griff das 3 fache kostet, kommen wir pro Füllung auf heiße 1,2 Cent - wie gesagt alles worst case Rechnung - wenn du eine mittlere Annahme verwendest, bist auch bei den neuen Bechern deutlich unter 1 Cent pro Füllung. 

Nachdem diese Becher ja als Souvenirbecher gedacht sind, könntest den Einsatz auf 1,50 Euro erhöhen - wer ihn nicht benötigt, bekommt das Geld eh retour und ansonsten hast eben ein Andenken zuhause. Pro "Souvenir" gibst dem Kurtl 90 Cent, dann verdient er hier ein bisserl was mit (weil EK nur 0,75 Cent) und den Vorteil hat er auch noch, dass er den Bechern nicht mehr reinigen muss - der Rest von 60 Cent geht z. B. in unsere Jugend.

Variante 2: Sturm und Punti einigen sich auf bei den Bechern auf einen Verteilungsschlüssel und übernehmen die Kosten für die Becher. Kurtl bekommt die Becher gestellt. Im Falle von "Souvenir" gehen dann die 1,50 Einsatz (abzüglich jährlicher Becherkosten) an unsere Jugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
killver schrieb vor einer Stunde:

Hatten wir vorher die Diskussion, wurde anscheinend diese Saison wieder erlaubt.

Dank Mag. Raphael LANDTHALER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lemmy K schrieb vor 16 Minuten:

Dank Mag. Raphael LANDTHALER.

was hat der damit zu tun? Ist dieser Herr Mag. verantwortlich dafür, dass in unseren Stadien generell Alk ausgeschenkt werden darf - denn das ist ja die Grundlage für die Uefa, dass nationale Gesetze dies grundsätzlich erlauben.

In England kriegst jetzt trotzdem keinen Alk bei internationalen Spielen, weil die Uefa dies erlauben würde - national kein Alk, dann international auch nicht - England Stadien bleiben rauschfrei theoretisch.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
LASK08 schrieb vor 7 Stunden:

Ich kann nur sagen, der gestrige Abend kostet euch bei neutralen Fans sehr viele Sympathiepunkte. Wenn man hier in der Obersteiermark sich mit den Arbeitskollegen unterhält, sind alle ziemlich entsetzt, also vor allem jene, die sich so 1-2 Spiele pro Saison bei euch geben. 

Wenn man die Leistung meint -Versteh ich 

Wenn man den Trottl meint-man sollte schon den Unterschied zwischen einen Deppen und 7k anderen erkennen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man die Leistung meint -Versteh ich 

Wenn man den Trottl meint-man sollte schon den Unterschied zwischen einen Deppen und 7k anderen erkennen :ratlos:

Leider schreiben einige Portale, dass der Becher aus den Fansektor kam!

Bei Laola und Kurier hab ich es bis jetzt so gelesen. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SchwarzerRabe schrieb vor 1 Minute:

Leider schreiben einige Portale, dass der Becher aus den Fansektor kam!

Bei Laola und Kurier hab ich es bis jetzt so gelesen. :redangry:

War trotztem nur ein Becher ...Ist ja egal wo er herkommt 

Wär nicht Versteht das an diesem Tag ein Idiot und 7899 Normale Fans im Stadion waren dem ist nicht zu helfen ...

Klar wird es Imageschäden geben und klar ist einer immer einer zu viel ...

Aber als Neutraler Zusehen kann man schon genug Hirn haben um zu erkennen was los war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/sturm-graz--abschreckung-durch-regress-gegen--stupid-guy-/

 

Zitat

Zumindest zitiert Jauk aus dem Bericht des UEFA-Delegierten für dieses Spiel: "Darin steht ein Satz, der für mich zutreffend ist: 'The only stupid guy was throwing. All the other crowd was excellent.'"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SchwarzerRabe schrieb vor 3 Minuten:

Leider schreiben einige Portale, dass der Becher aus den Fansektor kam!

Bei Laola und Kurier hab ich es bis jetzt so gelesen. :redangry:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/verzweiflung-bei-sturm-graz-nach-becherwurf-vorfall/

Zitat

Ein auf TV-Bildern deutlich als Werfer erkennbarer Zuschauer im rosa Poloshirt hatte seinen Platz auf der Längsseite der Merkur Arena nach dem Vorfall rasch verlassen, wurde aber bald darauf in Polizeigewahrsam genommen.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario1909 schrieb vor 4 Stunden:

Man braucht doch nur schauen wie oft bei einem Spiel (allgemein, nicht nur bei Sturm) bei einem Eckball Feuerzeuge oder Münzen reinfliegen. Dass sowas passiert liegt nicht an der beschaffenheit der Becher, sondern eher mit dem nicht vorhandenen Hirn des ein oder anderen Stadionbesuchers.

Ist das in Graz tatsächlich ein Thema? Wäre mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SchwarzerRabe schrieb vor 4 Minuten:

Sie haben es richtig gestellt! Vorher war da  "Fansektor" zu lesen! ;)

Wenn es einer schafft vom Fansektor aus übers gesamte Feld dem den Becher genau auf den Schädel zu werfen, dann sollte er eine Karriere als Quarterback anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.