LASK - SKN St. Pölten


Eldoret

Recommended Posts

Realfan

Also die Fehlpass waren schon haarsträubend zum Teil, J Holland z.b., teilweise ein Wahnsinn was der für Pässe macht. Goiginger viel zu ballverliebt gestern, da fehlt irgendwie komplett der Zug nach vorne. St. Pölten ist extrem tief gestanden, aber unterm Strich hatten wir vielleicht 3-4 halbchancen. Elfer ok, kann man verschießen, aber sonst kam ja selten richtig Gefahr vor dem Tor. Friesser als neuer hat mir gut gefallen, Wostry spielt noch lieber quer oder zurück, aber wird sicher auch noch besser. 

5100 war ich positiv überrascht, hätte mir 4000 gerechnet. 

Die Trinkpause wird bald wieder vorbei sein, also denke ich wird sich das Thema Schlager Musik auch rasch wieder auflösen. Andere frage, Stadionsprecher ist auf Urlaub ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sturmhaubenfetischist schrieb vor 10 Stunden:

Es ist nicht unser einziges Problem, aber ein Problem. Schlagermusik in der Trink-Pause hat in einem Fussballstadion nichts verloren, ich habe keine Lust, dass irgendwann mal so ein abartiger Zirkus wie bei Eishockeyspielen aufgeführt wird. 

Noch ein Wort zu diesem Spiel: Genau jene, die dem Verein und den Spielern mit Gebauer-Spruchbänden angeblich so schaden und Unruhe erzeugen, weil sie Misstände aufzeigen, haben heute wieder 90 Minuten lang bei einer Affenhitze die Mannschaft nach vorne gepeitscht und nach nach dem Spiel aufgebaut, und hätten dies auch getan, wenn wir verloren hätten. Ein anderer Teil hingegen ausserhalb des unmittelbaren Fanblocks hat bei jeder fehlgeschlagenen Aktion gejammert, gesudert, gestikuliert, manche haben sogar nach dem Spiel gepfiffen und auf der Ost sind einige schon früher gegangen. Wohlgemerkt bei einem 0:0 einer Mannschaft, die erst die zweite Saison in der Bundesliga spielt, gerade mit Doppelbelastung zu kämpfen hat und wenige Tage nach dem Auswärtssieg in Norwegen bei enormen Temperaturen das Spiel gemacht und nie aufgegeben hat. Genau DIESE sogenannten "Fans" schaden den Spielern und dem Verein und sind eine Schande, und nicht die Szene. Vermutlich sind die meisten von ihnen (auch hier im ASB gibt es ja genug Kandidaten) aber nicht einmal annähernd reflektiert genug, um das zu kapieren. 

Ist aber trotzdem nicht zu übersehen das der LASK kontuinierlich schwächer wird ,sechs Bundesligaspiele Saisonübergreifend nicht gewonnen ,und gegen Lilleström wurde sowiso zuviel Pulververschossen zuhause ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hab mir jetzt nicht alle Beiträge zum Spiel durchgelesen, aber der Grundtenor ist ja ziemlich negativ :eek:

Habe gestern eigentlich einen sehr starken LASK gesehen der nur an der Chancenverwertung gescheitert ist.
Einem wiedererstarkten St.Pölten absolut die Schneid abgekauft und das Spiel aufgezwungen.
Auch Kühbauer hält den Punkt für unverdient.

Also irgendwie driftet bei einigen Anspruch und Realtiät weit auseinander.
Wenn nach solchen Leistungen schon so gesudert wird, dann kanns heuer noch lustig werden.

Ich hab auf jeden Fall eine ähnlich starke Mannschaft wie letztes Jahr gesehen. War quasi die Fortsetzung von Salzburg 2 HZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
columbomaho schrieb vor 3 Minuten:

Habe gestern eigentlich einen sehr starken LASK gesehen der nur an der Chancenverwertung gescheitert ist.

"Nur an der Chancenverwertung" ist als Ausrede ein bisschen zu billig. In erster Linie wirkten die Neuzugänge noch wie absolute Fremdkörper. Die Laufwege von Otubanjo waren teilweise katastrophal und auch beim Passspiel hat es gewirkt, als würde er von seinen Mitspielern immer genau das Gegenteil erwarten. Wostry war zwar defensiv sehr stabil, hat sich aber überhaupt nicht getraut, das Spiel mal schnell zu machen... der muss entweder ganz, ganz hart an seinem linken Fuß arbeiten, oder die Luft wird ganz schnell dünn, nachdem Wiesinger ja jetzt wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und ein Pogal auch jederzeit zur Stelle ist. Also Ullmann hat da schon sehr viele leere Kilometer gemacht. Aber das ist jetzt auch keine Kritik an den beiden, sondern das braucht einfach etwas Zeit, um besser zu werden.

Was gestern halt auch noch dazu gekommen ist, waren ein Ranftl und Goiginger, die bei ihren Dribblings und Pässen sehr glücklos agierten, das zentrale Mittelfeld mit (zu) vielen Fehlpässen und nicht zuletzt ein verschossener Elfer.

 

Aus diesem Grund habe ich gestern auch das Spiel nicht kritisiert: Wir haben ohne Gefahr 0:0 gespielt, trotz eklatanter Mängel und einem verschossenen Elfer. Da das jedoch Fehler waren, die man schnell mal beheben kann, denke ich, dass die Leistungskurve schon bald wieder nach oben zeigt. Und wenn wir dann in 2 Wochen 4 Punkte mehr am Konto haben und Besiktas in Schockstarre versetzt haben, wird die Stimmung auch ganz schnell wieder besser werden.

 

Aja, bezüglich Stimmung:

1) Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Vollkoffer am Stehplatz hinter Sektor 9/10 mal eine abfängt;

2) höhnischer Applaus für Wostry, wenn er dann doch mal zu Ullmann passt, ist sicherlich das förderlichste Mittel, damit er seine Unsicherheit ablegt;

3) Becherwürfe? Ernsthaft? Ich mein,... nicht, dass man mit einem leeren weichen Becher wen verletzen könnte, aber vielleicht wäre es dann doch gscheiter, wenn man das unterlässt, bevor ein Genie auf die Idee kommt, dass man mit einem Feuerzeug besser zielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raphael79 schrieb vor 59 Minuten:

Andere frage, Stadionsprecher ist auf Urlaub ?

Nein, hat einen Tinnitus und konnte deshalb das Spiel nicht besuchen. Bzgl Kopfschmerzen bei Lärm.

Und der andere Stadionsprecher ist sein neuer Kollege, statt dem Hochedlinger. Wobei man bei dem schon eher denkt, er kommt direkt aus der Eisarena.

Aussenpracker schrieb vor 3 Minuten:

 

Aja, bezüglich Stimmung:

1) Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Vollkoffer am Stehplatz hinter Sektor 9/10 mal eine abfängt;

2) höhnischer Applaus für Wostry, wenn er dann doch mal zu Ullmann passt, ist sicherlich das förderlichste Mittel, damit er seine Unsicherheit ablegt;

3) Becherwürfe? Ernsthaft? Ich mein,... nicht, dass man mit einem leeren weichen Becher wen verletzen könnte, aber vielleicht wäre es dann doch gscheiter, wenn man das unterlässt, bevor ein Genie auf die Idee kommt, dass man mit einem Feuerzeug besser zielen kann.

++++++11111111!!!1111!!!!1!!!!

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 10 Minuten:

"Nur an der Chancenverwertung" ist als Ausrede ein bisschen zu billig. In erster Linie wirkten die Neuzugänge noch wie absolute Fremdkörper. Die Laufwege von Otubanjo waren teilweise katastrophal und auch beim Passspiel hat es gewirkt, als würde er von seinen Mitspielern immer genau das Gegenteil erwarten. Wostry war zwar defensiv sehr stabil, hat sich aber überhaupt nicht getraut, das Spiel mal schnell zu machen... der muss entweder ganz, ganz hart an seinem linken Fuß arbeiten, oder die Luft wird ganz schnell dünn, nachdem Wiesinger ja jetzt wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und ein Pogal auch jederzeit zur Stelle ist. Also Ullmann hat da schon sehr viele leere Kilometer gemacht. Aber das ist jetzt auch keine Kritik an den beiden, sondern das braucht einfach etwas Zeit, um besser zu werden.

Was gestern halt auch noch dazu gekommen ist, waren ein Ranftl und Goiginger, die bei ihren Dribblings und Pässen sehr glücklos agierten, das zentrale Mittelfeld mit (zu) vielen Fehlpässen und nicht zuletzt ein verschossener Elfer.

 

Aus diesem Grund habe ich gestern auch das Spiel nicht kritisiert: Wir haben ohne Gefahr 0:0 gespielt, trotz eklatanter Mängel und einem verschossenen Elfer. Da das jedoch Fehler waren, die man schnell mal beheben kann, denke ich, dass die Leistungskurve schon bald wieder nach oben zeigt. Und wenn wir dann in 2 Wochen 4 Punkte mehr am Konto haben und Besiktas in Schockstarre versetzt haben, wird die Stimmung auch ganz schnell wieder besser werden.

 

Aja, bezüglich Stimmung:

1) Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Vollkoffer am Stehplatz hinter Sektor 9/10 mal eine abfängt;

2) höhnischer Applaus für Wostry, wenn er dann doch mal zu Ullmann passt, ist sicherlich das förderlichste Mittel, damit er seine Unsicherheit ablegt;

3) Becherwürfe? Ernsthaft? Ich mein,... nicht, dass man mit einem leeren weichen Becher wen verletzen könnte, aber vielleicht wäre es dann doch gscheiter, wenn man das unterlässt, bevor ein Genie auf die Idee kommt, dass man mit einem Feuerzeug besser zielen kann.

das mit den bechern habe ich auch gesehen - das ist schon bitter, weil ja grobelnik auch direkt dort gestanden ist. da das stadion ja videoüberwacht ist, würde ich mir das persönlich nicht trauen, weil die kameras mit sicherheit zeigen können, wer geworfen hat. generell waren gestern zu viele zu unzufrieden, man muss schon auch bedenken, dass es nicht nur sehr heiß war, sondern auch st. pölten ordentlich eingestellt war und nichrs für das spiel getan hat. warum dann so viele nach abpfiff "buh, pfui" schreien, erschließt sich mir auch nicht ganz.

weil du auch wostry ansprichst: irgendwie habe ich den eindruck, dass er das system noch nicht ganz verinnerlich hat. er wirkt sehr unschlüssig im spielaufbau, aber das wird schon noch kommen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 9 Minuten:

weil du auch wostry ansprichst: irgendwie habe ich den eindruck, dass er das system noch nicht ganz verinnerlich hat. er wirkt sehr unschlüssig im spielaufbau, aber das wird schon noch kommen.

Ich nehme mal an, dass es bei Wostry auch die Vorgabe gewesen ist, dass er diagonal spielt und den Spielaufbau eher auf Trauner und Ramsebner abgeben sollte. Wenn er mal einen längeren Diagonalpass spielte, war der auch punktgenau. Aber Ullmann verhungerte aufgrund dieser Spielweise halt total. Aber, ja, das lag definitiv an der fehlenden Praxis im Glasner-System (und am fehlenden Mut oder Können den linken Fuß einzusetzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aussenpracker schrieb vor 53 Minuten:

"Nur an der Chancenverwertung" ist als Ausrede ein bisschen zu billig. In erster Linie wirkten die Neuzugänge noch wie absolute Fremdkörper. Die Laufwege von Otubanjo waren teilweise katastrophal und auch beim Passspiel hat es gewirkt, als würde er von seinen Mitspielern immer genau das Gegenteil erwarten. Wostry war zwar defensiv sehr stabil, hat sich aber überhaupt nicht getraut, das Spiel mal schnell zu machen... der muss entweder ganz, ganz hart an seinem linken Fuß arbeiten, oder die Luft wird ganz schnell dünn, nachdem Wiesinger ja jetzt wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und ein Pogal auch jederzeit zur Stelle ist. Also Ullmann hat da schon sehr viele leere Kilometer gemacht. Aber das ist jetzt auch keine Kritik an den beiden, sondern das braucht einfach etwas Zeit, um besser zu werden.

Was gestern halt auch noch dazu gekommen ist, waren ein Ranftl und Goiginger, die bei ihren Dribblings und Pässen sehr glücklos agierten, das zentrale Mittelfeld mit (zu) vielen Fehlpässen und nicht zuletzt ein verschossener Elfer.

 

Aus diesem Grund habe ich gestern auch das Spiel nicht kritisiert: Wir haben ohne Gefahr 0:0 gespielt, trotz eklatanter Mängel und einem verschossenen Elfer. Da das jedoch Fehler waren, die man schnell mal beheben kann, denke ich, dass die Leistungskurve schon bald wieder nach oben zeigt. Und wenn wir dann in 2 Wochen 4 Punkte mehr am Konto haben und Besiktas in Schockstarre versetzt haben, wird die Stimmung auch ganz schnell wieder besser werden.

 

Aja, bezüglich Stimmung:

1) Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Vollkoffer am Stehplatz hinter Sektor 9/10 mal eine abfängt;

2) höhnischer Applaus für Wostry, wenn er dann doch mal zu Ullmann passt, ist sicherlich das förderlichste Mittel, damit er seine Unsicherheit ablegt;

3) Becherwürfe? Ernsthaft? Ich mein,... nicht, dass man mit einem leeren weichen Becher wen verletzen könnte, aber vielleicht wäre es dann doch gscheiter, wenn man das unterlässt, bevor ein Genie auf die Idee kommt, dass man mit einem Feuerzeug besser zielen kann.

:super:

Dieser höhnische Applaus für Wostry war wirkliche das Letzte. Sitzen da drei, vier vollgefressene Dodln im kompletten LASK Outfit und machen sich über einen eigenen Spieler lustig. Ist für mich das Allerletzte....und dann kamen auch schon negative Sprüche gegen Glasner weil er nicht wechselt.....aber wen soll er denn bringen? Tetteh ist noch nicht 100% fit, und sonst war niemand auf der Bank der vielleicht noch spielentscheidend eingreifen kann. Jamnig ist noch nicht so weit, Benko braucht man bei Stand 0:0 nicht bringen, den neuen Afrikaner auch nicht, und auch keinen Verteidiger.. 

Das Spiel ansich fand ich auch nicht soooo schlecht. Einzig Otubanyo hat mich mit seinem mädchenhaften Zweikampfverhalten genervt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

aber wen soll er denn bringen?

Von mir kamen keine negativen Sprüche, aber ich war eigentlich schon auch zur Halbzeit der Meinung, dass man Jamnig <-> Ranftl relativ Früh in der 2. Halbzeit wechseln sollte, wenn sich nichts ändert. Mit Verzögerung ist es dann eh dazu gekommen, meiner Meinung nach halt zu spät. Bei Tetteh gebe ich dir Recht, den kann man eh nur so lange spielen lassen, wie es die Fitness zulässt.

Aber wenn es zu Hause gegen St. Pölten 0:0 steht und man hat noch einen Wechsel offen, dann bringe ich halt in der 85. Minute mit Benko oder Celic statt Wostry noch ein bisschen frischen Wind rein, mache noch mehr auf und versuche den Sieg zu erzwingen. Denn ob ich dann am Ende 2 Punkte oder 3 Punkte gegen so eine Truppe liegen lasse, falls es doch nicht aufgeht... das macht den Unterschied nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eldoret schrieb vor 45 Minuten:

 Einzig Otubanyo hat mich mit seinem mädchenhaften Zweikampfverhalten genervt.

 

 

Hmm...ich habe gestern eher empfunden, dass er sich brav reinhaut und mit Einsatz auch ein paar Bälle erkämpft hat- aber bei dieser Hitze & dem entsprechenden Durst is schwer für mich jetzt zu objektivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
neunzehnhundertacht schrieb vor 13 Minuten:

Hat eventuell jemand das Interview von Gruber in der HZ gesehen und kann eine kurze Zusammenfassung liefern? Finde dazu nichts im WWW.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/andreas-herzog-der-serientaeter-didi-kuehbauer-schlaegt-wieder-zu/

 

Spoiler

 

Siegmund Gruber (Präsident LASK):

…zur Halbzeit darüber, ob es ungewohnt ist René Gartler bei einer anderen Mannschaft als beim LASK zu sehen: „Natürlich ist es ungewohnt. Ich hoffe natürlich, dass er heute nicht netzt.“

…über die kommenden Duelle mit Besiktas Istanbul: „Natürlich freue ich mich auch darüber, aber wir haben hier massive Arbeit zu machen, weil wir vom ganzen Management sehr viel mit heben müssen. Meisterschaftsstart, gleichzeitig noch Besiktas hinten raus, dann wieder eine Partie. Also das geht bei uns auch sehr stark mit rein und wir haben noch nicht so die Strukturen, dass wir reüssieren können wie ein Großklub.“

…über die Gefahren des zweiten Jahres in der Bundesliga: „Ich glaube die Gefahr ist nur, wenn man es die ganze Zeit herbeiredet, sonst ist gar nichts. Also ich halte von dem überhaupt nichts. Wir konzentrieren uns wiederum von Spiel zu Spiel, schauen, dass wir unsere Leistung abrufen und wenn wir das machen, ruhig bleiben und das so durchziehen, werden wir auch ein spitzenmäßiges zweites Jahr spielen.“

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Lob gibts von meiner Seite übrigens an unseren blutjungen neuen Stadionsprecher. Mit Sicherheit keine einfache Situation wenn man bei seinem zweiten Pflichtspieleinsatz gleich mal alleine da steht. Grandios wie Raphael das meistert. 

Gute Besserung auf diesem Weg auch an unseren Woifal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
LASK1965 schrieb vor 26 Minuten:

Lob gibts von meiner Seite übrigens an unseren blutjungen neuen Stadionsprecher. Mit Sicherheit keine einfache Situation wenn man bei seinem zweiten Pflichtspieleinsatz gleich mal alleine da steht. Grandios wie Raphael das meistert. 

Gute Besserung auf diesem Weg auch an unseren Woifal. 

so isses. bester mann! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.