[Bilder] DSG Sele Zell - Annabichler SV 5:4 i.E. (1:1, 0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ein doch unerwartetes Gewitter ließ den Saisonstart in Kärnten an diesem Freitag noch einmal bangen. Nicht, dass kein anderes Spiel gefunden worden wäre, aber es sollte diesmal nach Zell-Schaida gehen, wo sich das Koschutastadion, das auf Slowenisch Stadion pod Košuto heißt, befindet. Dieses liegt zwar etwas abgelegen, bietet aber mit der Bergkette im Hintergrund ein tolles Panorama, sodass sich dort nur ein Besuch bei der Abendstimmung samt Sonnenschein lohnt.

Rund 30 Minuten vor dem Anpfiff ist der Platz in Zell-Schaida erreicht und die Spieler sind beim Aufwärmen. Die Sonne ist, nach dem nachmittäglichen Gewitter ebenfalls wieder zurück und daher ist das Panorama atemberaubend. Auch der Kassier ist mit diesem Wetter zufrieden, denn er dachte wenige Stunden zuvor schon an eine Absage.

Zuschauer finden sich aber zu Spielbeginn kaum ein. Nur 30 Besucher folgen diesem Spiel der ersten Runde des KFV-Cups gegen den Annabichler SV. Rund zehn sind davon aus Klagenfurt angereist. Von diesen spricht mich ein Besucher an und meint: „Ihr hobst lei a feins Platzerl do oben!“ Ich bestätige und meine, dass sonst wohl nur mehr Irschen mit dem Koschutastadion mithalten kann.

Die ersten 45 Minuten werden für die Fotorunde genützt, während der Platz bereits im Schatten liegt, sind die Berge in Hintergrund noch wunderschön von der Abendsonne beleuchtet. Ein weiteres Highlight ist ein Zeller Kiebitz, der mit dem Schiedsrichter hadert: „Des woa nia a abseits! I wu an Videobeweis!“ Aber auch ein Annabichler, der seiner Meinung nach zu leicht fällt, bekommt von ihm sein Fett ab: „Heast Viera, steh auf, Du bist jo ka Brasilianer!“

Auf dem Rasen gibt es erst in der 72.Minute den ersten Torjubel. Die Zeller erzielen durch Bunderla den ersten Treffer. Diese Führung währt aber nur zehn Minuten, denn dann gleicht der ASV Dank eines Weitschusses von Gashi aus. Ein Fan der Gäste meint: „Jetzt mochts glei no ans, damit ma uns des Öfaschaißn daspoan!“

Doch dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung. Sele Zell war nach zwei Schützen im Rückstand, aber da auch ein ASVler vergab, musste noch ein sechster Schütze auf jeder Seite ran. Hier was Torschütze Gashi dann die tragische Figur, denn sein Strafstoß prallt von der Unterkante der Latte zurück ins Feld und sichert dem DSG Sele Zell den Aufstieg in die nächste Runde.

DSG Sele Zell - Annabichler SV 5:4 i.E. (1:1, 0:0)

DSC07821.JPG

DSC07848.JPG

DSC07868.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
gugge1920 schrieb vor 58 Minuten:

Ist im Übrigen der südlichste Sportplatz Österreichs

Hui... Dann wäre das auch erledigt... ;)

Die Ostwertung gehört Deutsch Jahrndorf und um Norden ist es Litschau...

Im Westen ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Meiningen und Gaißau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Hui... Dann wäre das auch erledigt... ;)

Die Ostwertung gehört Deutsch Jahrndorf und um Norden ist es Litschau...

Im Westen ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Meiningen und Gaißau!

Der Sportplatz in Zell liegt auch nur ganz knapp südlicher als der in Bad Eisenkappel, es dürfte sich lediglich um ein paar hundert Meter handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
gugge1920 schrieb Gerade eben:

Der Sportplatz in Zell liegt auch nur ganz knapp südlicher als der in Bad Eisenkappel, es dürfte sich lediglich um ein paar hundert Meter handeln.

Danke für die Info! Bad Eisenkappel erwartet ja noch meinen Besuch! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Danke für die Info! Bad Eisenkappel erwartet ja noch meinen Besuch! ;)

Ich schaffs vielleicht noch diese Saison wenn die Donau auswärts spielt. 

Eigentlich wollte ich das Derby Eisenkappel - Zell jetzt am Samstag besuchen. Da bin ich aber auf einer 60er Feier in, rate mal, Zell eingeladen :D. So knapp liegen die Dinge oft zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
gugge1920 schrieb Gerade eben:

Ich schaffs vielleicht noch diese Saison wenn die Donau auswärts spielt. 

Eigentlich wollte ich das Derby Eisenkappel - Zell jetzt am Samstag besuchen. Da bin ich aber auf einer 60er Feier in, rate mal, Zell eingeladen :D. So knapp liegen die Dinge oft zusammen. 

Hehe... Für dich ist Eisenkappel immer ein Heimspiel!

Das kenne ich nur allzu gut! Meistens sind Hochzeiten und Geburtstagsfeiern an den besten Derbytagen! Bei dir kommt halt nochmals eine bittere Note hinzu! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Hehe... Für dich ist Eisenkappel immer ein Heimspiel!

Die Anreise hält sich wahrlich in Grenzen. 

Mit dem Aufstieg in die Unterliga ist jetzt allerdings doch der ein oder andere Sportplatz dabei, den ich als Spieler oder Zuschauer mit der Donau noch nicht besucht habe. Auch als "wenn sichs gerade ausgeht"-hopper bin ich nach Eisenkappel noch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
gugge1920 schrieb Gerade eben:

Die Anreise hält sich wahrlich in Grenzen. 

Mit dem Aufstieg in die Unterliga ist jetzt allerdings doch der ein oder andere Sportplatz dabei, den ich als Spieler oder Zuschauer mit der Donau noch nicht besucht habe. Auch als "wenn sichs gerade ausgeht"-hopper bin ich nach Eisenkappel noch nicht gekommen.

Ich hoffe, Du hast St. Peter am Bichl und Kraig alt nicht verpasst! :)

Aber solche Vereine gibt es auch bei mir... Ich habe sogar noch den SC Siebenhirten in Gehdistanz offen...

Schade ist es halt um solche Vereine wie Mauerbach oder Bockfließ (diese Liste ließe sich um dutzende Vereine erweitern), die um Wien gelegen sind und von heute auf morgen zugesperrt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe, Du hast St. Peter am Bichl und Kraig alt nicht verpasst! :)

Die hab ich Gott sei Dank als Spieler und Besucher in der Tasche. Die neue Anlage in Kraig sollt sich auch heuer ausgehen.

Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Schade ist es halt um solche Vereine wie Mauerbach oder Bockfließ (diese Liste ließe sich um dutzende Vereine erweitern), die um Wien gelegen sind und von heute auf morgen zugesperrt haben.

und die Zeit drängt. Gerade in den Tälern werden einige Verein den Spielbetrieb langfristig vermutlich nicht aufrecht erhalten können, da sie zu wenig Nachwuchs haben.

Auch in Zell sind in der Kampfmannschaft kaum Spieler aus der Gemeinde selbst. Da kommt der Großteil aus Slownien, was sich in den letzten Jahren massiv auf die Zuseher ausgewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
gugge1920 schrieb vor 1 Minute:

Die hab ich Gott sei Dank als Spieler und Besucher in der Tasche. Die neue Anlage in Kraig sollt sich auch heuer ausgehen.

und die Zeit drängt. Gerade in den Tälern werden einige Verein den Spielbetrieb langfristig vermutlich nicht aufrecht erhalten können, da sie zu wenig Nachwuchs haben.

Auch in Zell sind in der Kampfmannschaft kaum Spieler aus der Gemeinde selbst. Da kommt der Großteil aus Slownien, was sich in den letzten Jahren massiv auf die Zuseher ausgewirkt hat.

Ulrichsberg habe ich zum Glück auch schon.. So wie Kraig alt... Kraig neu, Eisenkappel und Ludmannsdorf fehlen mir dann in der Unterliga Ost noch...

Abgesehen von den Nachwuchsproblemen (ohne Slowenen könnte die Hälfte der Vereine im Klagenfurter Becken zumachen), bringen sich einige Vereine noch aufgrund ihrer eigenen Misswirtschaft um... Siehe Rosegg, Drautal, Steinfeld usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Sok schrieb vor 14 Minuten:

@Heffridge weil du ja in Kärnten doch schon relativ viel gesehen hast: Sagt dir der FC Seebach aus Villach etwas?

Nein, leider! Sehe gerade, dass die so um 2010 ihren Spielbetrieb eingestellt haben und ich muss gestehen, dass ich erst seit 2013 regelmäßig nach Kärnten komme.

Was wurde eigentlich auch dem Sportplatz in Villach Goritschach? Wir das noch bespielt? 2017 hat der VSV dort die 1.Runde im KFV-Cup gespielt (ich war natürlich nicht dort)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.