UEFA Europa League, Qualifikation 2.Runde - Rückspiel; FC Admira Wacker - CSKA Sofia


Recommended Posts

lenny schrieb vor 2 Stunden:

Jakolis hat super gespielt, hat mir getaugt dass er im Gegensatz zu Sonntag mal gezeigt hat was er kann.

so unterschiedlich können Spieler gesehen werden ;)

admirana111 schrieb vor 3 Minuten:

Das gilt auch gegen Rapid.

also der Einsatz, war vorallem 2. Halbzeit schon in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich sah auch einiges was im Vergleich zu den letzten Spielen besser war. Die Spieler kennen sich schon merklich besser. Abwehr muss wenn sie in Bestaufstellung aufläuft stabiler sein. Jakolis war spielfreudiger, aber noch ohne Effektivität - auch viel Fehlpässe. Starkl in Hochform hätte Tore gemacht - auch Pipo hatte gute Momente. Die anderen zeigten sich auch verbessert. Hoffentlich ist das nicht nur auf den Gegnere zurückzuführen,  der den Aufstieg praktisch von Beginn an in der Tasche hatte.

Nach der Leistung gegen Rapid hatte ich für Hartberg wenig Hoffnung. Jetzt bin ich etwas zuversichtlicher.

Wenn das Gerücht von 2 !Neuen stimmt kanns nur noch besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schade, da wär ergebnistechnisch gestern leicht mehr möglich gewesen, die Niederlage kommt mMn allein daher, dass Sofia in den entscheidenden Situationen abgebrühter agiert hat als wir, ansonsten waren wir auf Augenhöhe. Aber was solls, aufgrund des Hinspiel Ergebnisses war das dann im Endeffekt auch mehr oder weniger schon egal. Wichtig ist, das es wieder eine Steigerung bezüglich der Leistung gab. 

Vor allem offensiv war das schon deutlich besser. Bakis scheint eine echte Verstärkung zu sein, technisch ist der top drauf, und auch seine Körpersprache am Platz gefällt mir, da hat man das Gefühl der hat richtig Bock und scheint mir ein potentieller Führungsspieler zu sein. Hjulmand in der zweiten Hälfte sehr stark (erste war noch eher mau, da hat er mir zu viele Alibipässe gespielt und sich noch nix zugetraut), gut antizipiert, schnell umgeschaltet, kluge Pässe gespielt. Da ist viel Potential vorhanden. Starkl und Jakolis mMn beide mit Licht und Schatten, zwar bemüht, ab und zu mal eine gelungene Aktion, aber leider viel zu oft auch kläglich missglückte Aktionen. Sind halt beide noch nicht wirklich in Form, aber dass sie es grundsätzlich können wissen wir ja. Ähnliches würd ich auch zu Schmidt sagen, wobei der es gestern auch schwer hatte als Stürmer in Szene gesetzt zu werden. Aber an und für sich würde ich schon sagen, dass wird da Qualität haben (natürlich noch nicht ganz zu vergleichen mit letzter Saison), vor allem kommt da ja noch ein Kalajdzic und Sahanek dazu + einige junge Talente. 

Defensiv wars gestern teilweise halt leider nach wie vor vogelwild. Das fängt halt schon im Mittelfeld an, da fehlt einfach der zweikampf- und laufstarke 6er, den wir mit Lackner und Ebner davor jahrelang hatten. So gut Hjulmand in der zweiten Hälfte war, defensiver Mittelfedspieler ist er halt keiner. Maier hat mMn einfach nicht die Qualität für die Startelf, hat er gestern wieder mal bewiesen, der ist für mich einfach ein günstiger Kaderergänzungsspieler. Toth seh ich vom Spielertyp auch nicht ganz in der Rolle des Abräumers (auch wenn er es doch zumindest immer wieder schafft uns etwas Stabilität zu verleihen), am ehesten wär Vorsager dafür geeignet, von dem halte ich eigentlich auch viel. Er ist halt noch recht unkonstant. Aber ja durch das fehlen eines guten defensiven Mittelfeldspielers fehlts uns momentan einfach an Kompaktheit im Mittelfeld, dadurch steht die ohnehin nicht ganz sattelfeste 4er Kette von Haus aus schon mehr unter Druck. Eventuell könnte man mal Aiwu auf der Position des DMs probieren? Weil in der IV gefällt er mir noch nicht ganz so (trotz zweifelsfrei viel Potential).

Bezüglich 4er Kette hatte Zwierschitz gestern einfach einen schlechten Tag. Denke normalerweise sollten im Moment Thoelke und Bauer in der IV gesetzt sein. Wenn die sich ein bisschen einspielen geben die denke ich ein passables IV-Duo ab. Links hat mir gestern Spasic eigentlich überraschend gut gefallen. Hat viele Zweikämpfe gewonnen, sehr laufstark, technisch gut und offensiv immer wieder mal gut eingeschaltet. Trotzdem würde ich Scherzer als unseren klar stärksten LV einschätzen. Aber mMn steigert sich Spasic kontinuierlich, wenn er so weiter macht ist er echt ein solider Back-Up bzw. könnte ich ihn mir auch sehr gut als Alternative am linken Flügel im Mittelfeld vorstellen, wenn man mal etwas defensiver agieren mag. 

Fazit: Steigerung war gestern wieder erkennbar. Bitter, dass das Abenteuer Europacup schon wieder vorbei ist, aber bei dem Gegner in Kombination mit der Umbruchphase in der wie uns aktuell befinden, ist das kein Beinbruch. Für die Bundesliga seh ich uns mit dem Kader schon gerüstet für den Klassenerhalt, auch wenn es eine Saison werden könnte wo man etwas Geduld braucht, aber Panik schieben ist nicht angebracht. Wobei sollten sogar wirklich noch zwei echte Verstärkungen kommen (ein 6er + ein Offensivallrounder wären mMn am dringendsten), könnts unter Umständen im Laufe der Saison sogar auch wieder ganz cool werden. :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich traue ihnen ja zu das sie Ivanschitz holen 

:laugh: na kloa.

Hab das Spiel sacken lassen. Die Steigerung war jetzt wo? Sofia wars wuascht, als ob uns die noch für voll genommen haben.

Beim Starkl wird am Grabstein stehen: War stehts bemüht ...

Zwierschitz unterirdisch, Toth dafür fehlerlos. Sahanek hat mir auch ganz gut gefallen.

Spaß bei Seite ich werde, glaube ich Spasic, Hjulmand und Bakis Fan. Echt super was die drei gezeigt haben. Thoelke auch bärenstark wie er reingekommen ist. Der Rest: wenig Licht, dafür viel Schatten.

Offensiv möchte ich den Ostbahn Kurti zitieren: "ein laues Lüfterl von an kleinen Vogerl"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
da_3_er schrieb vor 52 Minuten:

:laugh: na kloa.

Hab das Spiel sacken lassen. Die Steigerung war jetzt wo? Sofia wars wuascht, als ob uns die noch für voll genommen haben.

Beim Starkl wird am Grabstein stehen: War stehts bemüht ...

Zwierschitz unterirdisch, Toth dafür fehlerlos. Sahanek hat mir auch ganz gut gefallen.

Spaß bei Seite ich werde, glaube ich Spasic, Hjulmand und Bakis Fan. Echt super was die drei gezeigt haben. Thoelke auch bärenstark wie er reingekommen ist. Der Rest: wenig Licht, dafür viel Schatten.

Offensiv möchte ich den Ostbahn Kurti zitieren: "ein laues Lüfterl von an kleinen Vogerl"

 

Sahanek gestern wirklich fehlerfrei auf der Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 13 Stunden:

Habt ihr jakolis wirklich gut gefunden? 

Ja, hab ich. Selten kämpfte er so intensiv über 93 oder Minuten. Klar, die Effektivität könnte besser sein. Er hatte 2 Abschlüsse die man schon mal verwerten kann, da fehlt es noch an Selbstvertrauen. Ansonsten hing er mit seinen Bemühungen halt auch oft in der Luft. Sieht man im TV recht gut, wie da immer wieder die Laufwege der Mitspieler nicht mit seinen Ideen zusammenpassen (hatte aber auch auf der Tribüne schon den selben Eindruck), da muss halt noch im Training daran gefeilt werden. 

limerskin schrieb vor 13 Stunden:

 

Dann versteh ich nicht wieso wir dauernd mit hohen ballen spielen

 

Tun wir doch gar nicht. Gut 2/3 der Bälle vom Flügel wurden doch flach in den Strafraum gefetzt (bei Zwierschitz warens glaub ich 98%) und von der bulgarischen Abwehr easy abgefangen, weil unsere Angreifer offenbar mit einer anderen Variante rechneten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
da_3_er schrieb am ‎03‎.‎08‎.‎2018 um 18:01 :

:laugh: na kloa.

Hab das Spiel sacken lassen. Die Steigerung war jetzt wo? Sofia wars wuascht, als ob uns die noch für voll genommen haben.

Beim Starkl wird am Grabstein stehen: War stehts bemüht ...

Zwierschitz unterirdisch, Toth dafür fehlerlos. Sahanek hat mir auch ganz gut gefallen.

Spaß bei Seite ich werde, glaube ich Spasic, Hjulmand und Bakis Fan. Echt super was die drei gezeigt haben. Thoelke auch bärenstark wie er reingekommen ist. Der Rest: wenig Licht, dafür viel Schatten.

Offensiv möchte ich den Ostbahn Kurti zitieren: "ein laues Lüfterl von an kleinen Vogerl"

 

Spasic war mMn komplett überfordert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.