2. Runde: SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

V.Carter schrieb vor 6 Minuten:

Wieso durfte Wolf nach dem brutalen foul von letzter Saison eigentlich schon wieder auflaufen? Dachte der war 3 Spiele gesperrt.. 

War er auch. In der letzten Saison hat er das letzte Spiel gegen die Austria verpasst. In dieser Saison fehlte er im Cup gegen Oedt und beim Auftakt gegen den LASK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
V.Carter schrieb vor 8 Minuten:

Ja und auch die unfaire Spielweise der Salzburger hat sich ebenfalls wieder bewahrheitet :/ Minamino normal für den Nachtritt ebenso glatt rot! Wieso durfte Wolf nach dem brutalen foul von letzter Saison eigentlich schon wieder auflaufen? Dachte der war 3 Spiele gesperrt.. 

Whataboutism at it´s finest :lol: 

Höller ist ein rabiater Antikicker bei dem die ganze Liga aufatmen wird sobald er in Rente geht. Wer diese dreckige Person auch nur irgendwie verteidigt, dem kann man auch nicht helfen. Und da könnt ihr noch so oft schreiben, dass der Alois ja in Wirklichkeit so ein netter Bursche ist und das gar nicht so will. Das hat vielleicht beim ersten mal gezogen aber nicht beim 15. schweren Foul.

Alleine wegen den potentiell 2 Spielen weniger gegen Höller hat sich die Ligareform ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
V.Carter schrieb vor 11 Minuten:

Ja und auch die unfaire Spielweise der Salzburger hat sich ebenfalls wieder bewahrheitet :/ Minamino normal für den Nachtritt ebenso glatt rot! Wieso durfte Wolf nach dem brutalen foul von letzter Saison eigentlich schon wieder auflaufen? Dachte der war 3 Spiele gesperrt.. 

Der Lois hat aber angefangen!

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
V.Carter schrieb vor 19 Minuten:

Ja und auch die unfaire Spielweise der Salzburger hat sich ebenfalls wieder bewahrheitet :/ Minamino normal für den Nachtritt ebenso glatt rot! Wieso durfte Wolf nach dem brutalen foul von letzter Saison eigentlich schon wieder auflaufen? Dachte der war 3 Spiele gesperrt.. 

Naja ist jetzt eh egal, klar war Salzburg wie erwartet besser, insgesamt war es aber von beiden Mannschaften ein Schweinskick und nicht gerade Werbung.. Mattersburg hatte immerhin 2 Lattentreffer und bis zur letzten Minute mit allen Mitteln gut verteidigt, von da her hätte auch ein 0:0 mal gepasst! Die 2 Punkte werden am Ende nicht entscheidend sein, weil Salzburg auch mit der Punkteteilung noch überlegen Meister werden wird.. 

Ich gehe jetzt gar nicht auf die Fouls ein, das ist ohnehin sinnlos, aber wie bei deinem Post hab ich mich heute schon über die Zusammenfassung in der Krone geärgert. Die 2 Lattentreffer werden so hervorgehoben, als hätte Mattersburg Chancen und ohne Ende gehabt und mit Pech halt nur 2x die Latte getroffen. Kvasinsas Schuss war zweifelsohne toll getroffen, aber erstens ging er ohne Eingreifen von der Latte ins Out und zweitens war er mitten aufs Tor. Und den 2. Lattentreffer so hinzustellen, als wäre es eine Torchance, ist bei aller Liebe ein bisschen fehl am Platz. Da fällt ein Ball nach einem miesen Eckball von oben auf die Latte und man tut so, als hätte man mit Pech kein Tor erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Jo hat sich ja nun leider bewahrheitet. Da tritt Höller mal wieder rotwürdig hin und was ist die Folge? Der Pausenpfiff. Und dann gabs noch 1-2 rotwürdige Fouls. Die MBurger haben ihrem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht. Gottseidank wurde das nicht mit einem Punkt belohnt sondern konnten unsere Jungs auf den letzten Drücker den hochverdienten Sieg noch einfahren.

Und zum wiederholten Male will ich erwähnen, dass unsere Schiri entweder einfach nur unfähig sind , oder zu solchen miserablen Leistungen gezwungen werden? ! Schiribesetzung in Wien - alles gegen Salzburg, anders können wir die nicht besiegen! Dieser Herr Weinberger ist sowas von uns....g, und hat in der Liga überhaupt keinen Anspruch, eher für Unterklassen!

Über Höller verlier ich sowieso kein Wort mehr!

Und unsere Mannschaft muss man einfach loben! Die geben nicht auf und dasfinde ich großartig! Es war zwar, auch wegen der Hitze kein sehr gutes Spiel von uns, aber wichtigstes Erkenntnis, dass die Moral passt! Chapeau!

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 45 Minuten:

Whataboutism at it´s finest :lol: 

Höller ist ein rabiater Antikicker bei dem die ganze Liga aufatmen wird sobald er in Rente geht. Wer diese dreckige Person auch nur irgendwie verteidigt, dem kann man auch nicht helfen. Und da könnt ihr noch so oft schreiben, dass der Alois ja in Wirklichkeit so ein netter Bursche ist und das gar nicht so will. Das hat vielleicht beim ersten mal gezogen aber nicht beim 15. schweren Foul.

Alleine wegen den potentiell 2 Spielen weniger gegen Höller hat sich die Ligareform ausgezahlt.

Höller ist leider erst 29, der wird der Liga (sofern Mattersburg nicht irgendwann wieder absteigt) noch länger erhalten bleiben. :(

Lustig finde ich bei Höller auch, dass er ja als Gymnasiumlehrer arbeitet und der nächsten Generation als solcher gewisse Werte mitgeben sollte - auf dem Platz tritt er aber teilweise selbst auf wie ein Voll-Dillo.

Habe jetzt auch mal aus Interesse nachgeschaut: In 348 Spielen für diverse Klubs ist er eh elf Mal mit Gelb-Rot oder Rot vom Platz geflogen. 

https://www.transfermarkt.de/alois-holler/leistungsdatenverein/spieler/72147

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chriti12 schrieb vor 56 Minuten:

War er auch. In der letzten Saison hat er das letzte Spiel gegen die Austria verpasst. In dieser Saison fehlte er im Cup gegen Oedt und beim Auftakt gegen den LASK. 

Achsoo okey zählt der Cup jetzt doch wieder mit? Die Ösiregeln werden echt immer irgendwie gemacht xD ne Zeit lang war es aber so, dass die Bewerbe in Sachen Karten getrennt bewerten wurden. 

Zu Höller braucht man jetzt nicht mehr viel zu sagen, aber Fakt ist, dass auch die Salzburger nicht gerade Kinder von Traurigkeit sind. Da gibts immer wieder mal Spieler bei euch, die mit rotwürdigen Aktionen hervortreten, nur haben die 'Topklubs' eher den Vorteil mit einer gelben davonzukommen. Ist aber nicht nur bei euch so, die Austria ist da zB auch prädestiniert dafür.. 

Und naja Latte ist nun mal Latte xD ob mans als Chance wertet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber solche Bälle sind eben schon mal reingegangen auch. 

Eh wuascht jetzt, für Mattersburg wär der Punkt viel wert gewesen, für Salzburg ists wie gesagt blunzn.. Rapid hat ja jetzt schon gg Altach geschwächelt. Und Sturm ist ebenso kein wirklicher Herausforderer, wenn man die Grottenkicks gegen Ajax gesehen hat.. Extremst bitter halt wenn so ein Tor in der letzten Minute fällt, da wärs mir lieber es fällt bereits in Minute 50 oder so.. Ist aber auch kein Zufall mehr, da Salzburg inkl Cup die letzten Partien immer am Ende in den letzten Minuten noch entschieden hat, nur einmal noch ein 2:0 aus der Hand gegeben. 

Zumindest kann man auf diese Weise viel Geld verdienen, wenn man in den letzten Minuten noch auf einen Salzburgsieg tippt xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
V.Carter schrieb vor 19 Minuten:

Achsoo okey zählt der Cup jetzt doch wieder mit? Die Ösiregeln werden echt immer irgendwie gemacht xD ne Zeit lang war es aber so, dass die Bewerbe in Sachen Karten getrennt bewerten wurden. 

Zu Höller braucht man jetzt nicht mehr viel zu sagen, aber Fakt ist, dass auch die Salzburger nicht gerade Kinder von Traurigkeit sind. Da gibts immer wieder mal Spieler bei euch, die mit rotwürdigen Aktionen hervortreten, nur haben die 'Topklubs' eher den Vorteil mit einer gelben davonzukommen. Ist aber nicht nur bei euch so, die Austria ist da zB auch prädestiniert dafür.. 

Und naja Latte ist nun mal Latte xD ob mans als Chance wertet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber solche Bälle sind eben schon mal reingegangen auch. 

Eh wuascht jetzt, für Mattersburg wär der Punkt viel wert gewesen, für Salzburg ists wie gesagt blunzn.. Rapid hat ja jetzt schon gg Altach geschwächelt. Und Sturm ist ebenso kein wirklicher Herausforderer, wenn man die Grottenkicks gegen Ajax gesehen hat.. Extremst bitter halt wenn so ein Tor in der letzten Minute fällt, da wärs mir lieber es fällt bereits in Minute 50 oder so.. Ist aber auch kein Zufall mehr, da Salzburg inkl Cup die letzten Partien immer am Ende in den letzten Minuten noch entschieden hat, nur einmal noch ein 2:0 aus der Hand gegeben. 

Zumindest kann man auf diese Weise viel Geld verdienen, wenn man in den letzten Minuten noch auf einen Salzburgsieg tippt xD

Das mit den Karten war schon immer gleich.  Gelb Rot war immer nur für den einen Bewerb und rein Rot war schon immer Bewerbsübergreifend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
BIacky schrieb vor 26 Minuten:

Das mit den Karten war schon immer gleich.  Gelb Rot war immer nur für den einen Bewerb und rein Rot war schon immer Bewerbsübergreifend.

Okey das wusst ich nicht aber danke dafür. Ist aber auch komisch.. Da sollte man schon die Bewerbe klar trennen bzw. nicht so ne mischmasch Regelung machen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 41 Minuten:

Und ich muss meine Meinung leider komplett revidieren. Vor dem Spiel hab ich euch in Schutz genommen und behauptet, ihr hättet euch von einer Tretertruppe wegentwickelt. Das Match gestern hat mich leider eines Besseren belehrt. Sehr, sehr schade ...

Zum Glück nur mehr 2x im Jahr. 

Hoffentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Höller sind wir ja sowieso alle der gleichen Meinung. Den hat man eben gern in seinem Team und als Gegner würde man ihn am liebsten zum Teufel jagen. Ich habe das Foul nicht gesehen, nur gehört, dass es die rote Karte verdient gehabt hätte. Dass aber alle Mattersburger so wären und man selbst immer nur harte Gangart des Gegners abbekommt, ist schon sehr heuchlerisch.

Minamino ist keine 10 Minuten im Spiel und zuckt nach einem harmlosen Foul aus, als wäre er schon ganzes Spiel rund um die Uhr umgeholzt worden wäre. Nur ein kleiner Denkanstoß …

Nur weil Höller Lehrer ist heißt das nicht, dass er der cleverste und fairste Spieler sein muss, um für die Kids ein Vorbild zu sein. Auf dem Platz sind und das weiß ich aus eigener Erfahrung sehr viele Spieler ganz andere Menschen. Das wird im Profigeschäft nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Das war doch schon immer so. Also a bisserl Regelwerk-Grundwissen wär eigentlich ned schlecht - vor allem wenn man einen derartig unfairen Spieler im Team hat. Da ist die nächste glatt Rote nämlich nur eine Frage der Zeit. 

Und ich muss meine Meinung leider komplett revidieren. Vor dem Spiel hab ich euch in Schutz genommen und behauptet, ihr hättet euch von einer Tretertruppe wegentwickelt. Das Match gestern hat mich leider eines Besseren belehrt. Sehr, sehr schade ...

Bisserl Regelgrundwissen haha xD dass Spieler früher auch die Strafen im cup absitzen konnten hab ich gewusst, dann wars eine Zeit lang wieder anders und dann wurd es offenbar wieder geändert bzw. gibts diese komische Regelung was net Fisch und net Fleisch ist.. Denke, dass das in anderen Ländern schon anders geregelt ist und die Bewerbe getrennt sind, aber egal.. 

Mich auch, es sind immer wieder einige unsaubere Aktionen weitergelaufen, umgekehrt dann wieder jede kleinste Berührung abgepfiffen, der Schiri hatte da keine wirkliche Linie in seinem Pfeifen.. 

Höller ist oft übermotiviert und kommt dann zu spät, weil er technisch nicht besser ist und manche meinen er hat maximal Regionalliganiveau.. Dann macht er aber wieder ein Traumtor wie in Altach.. 

Aber die Aktion von Minamino war wieder am Unnötigsten.. Da kann man Salomon schon verstehen, wenn er sich aufregt, immer gleich so auszucken und nachtreten.. Da ist Wolf ja auch ein Experte dabei

Und ja.. Bestes Beispiel Oli Kahn, auf dem Feld war er ein Tier, im echten Leben ein lässiger Kerl und mMn wirklich guter Anytiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Bei Höller sind wir ja sowieso alle der gleichen Meinung. Den hat man eben gern in seinem Team und als Gegner würde man ihn am liebsten zum Teufel jagen.

Ich habe das Foul nicht gesehen, nur gehört, dass es die rote Karte verdient gehabt hätte.

Nein, einfach nein. Ich könnte einen Spieler wie Höller, der eine Geschichte von Horror Fouls hat niemals unterstützen. 

Und die Minamino Situation mit den Höllerschen Psychofouls zu vergleichen grenzt ja schon an Realitätsverweigerung. Bei der einen Situation wird dem Spieler fast der Knöchel gebrochen, während bei der anderen Situation (bei einem Kontakt) wohl nicht einmal ein Kratzer entstanden wäre. 

Enorm lustig ist natürlich auch wie die Medien und Mattersburg jetzt die Minamino Situation hochstilisieren und das Höller Foul todschweigen. 

Zitat

"Ich möchte das schon ansprechen, weil es schon so ist, wenn man gegen größere Mannschaften wie zum Beispiel Salzburg oder Rapid spielt, dass es bei vermeintlich kleineren Mannschaften von Seiten der Schiedsrichter schnell mal heißt: 'Komm, ist nicht so schlimm!' oder 'Komm, tu weiter!' Sobald wir dann einmal ein bisschen forscher zur Sache gehen, gibt es immer gleich Karten."

Allein diese Aussage setzt dem Ganzen noch die Krone auf. So eine Chuzpe muss man nach dieser Partie einmal haben. Mattersburg hat im gestrigen Spiel bis zur 89. Minute keine gelbe Karte bekommen :lol: 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/svm-aufregung-wegen-minamino---nachtreten-ein-no-go--/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ausgerechnet Wolf für ein Foul gegen Höller die erste Gelbe der Partie sah, passt dann wieder super ins Bild. :yes:

Aber sportlich gesehen, gehe ich davon aus, dass in Mattersburg auch die anderen Top-Mannschaften ihre Schwierigkeiten haben werden. Von daher bin ich froh, dass wir da am Ende doch mit drei Punkten drüber gekommen sind und hoffentlich in den Playoffs nicht noch einmal hin müssen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.