SV Ried - WSG Wattens


jusn84

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nach dem Auftaktremis gegen die Vorwärts aus Steyr steht also am Sonntag das erste Heimspiel der Saison an. Gegner ist die WSG Wattens mit Ex-Rieder Clemens Walch, der beim 6:1 Auftakterfolg der Wattener 2 Assists und 1 Tor verbuchen konnte.

Ich rechne mit der selben Startaufstellung wie gegen Steyr und denke nicht, dass Thomas Weissenböck experimentieren wird. Trotz der ungewöhnlichen Anstoß- und Urlaubszeit rechne ich mit ca. 3.500 Besuchern. Derzeit sind im Online-Ticketshop noch 4.431 Tickets verfügbar (exkl. VIP und Auswärtssektor).

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nachdem etwas enttäuschenden Derby Highlight in Steyr ist kommendes Wochenende die Werkssportgemeinschaft Wattens zu Gast.

Nachdem die Keine-Sorgen Arena in den letzten Jahren ihrem Namen nicht mehr gerecht wurde, spielen wir dieses Jahr in der Josko Arena.

Wattens kam in der ersten Runde zu einem ungefährdeten 6:1 Heimsieg gegen inferiore Lafnitzer, Ried ließ sich den/die Schneid von kampfstarken Steyrern abkaufen.

 

Zu erwartende Aufstellung von Ried:

SV Ried (3-4-3): Kreidl - Reifeltshammer/Lugonja, Boateng, Kröpfl - Kerhe, Ziegl/Grabher, Grgic, Schilling - Mayer, Surdanovic, Pecirep

Zu erwartende Aufstellung von Wattens:

WSG Wattens (3-4-3): Oswald - Gugganig, Cabrera, Dober - Kovacec, Jauregi, Mader, Filip - Pranter/Walch, Katnik, Jurdik

 

Erste Halbzeit gegen Steyr war durchaus annehmbar, zweite dafür katastrophal. Will darüber gar keine Worte mehr verlieren. Denke, dass die Mannschaft ein bisschen umgestellt wird. Rechne hier wieder mit Grabher in der Startelf und man sollte auch überlegen das Himmelfahrtskommando namens Abwehr umzustellen. Sicherer wäre ein 4-4-2 System, das wurde meines Wissens bei keinem einzigen Testspiel probiert/trainiert. Kann auch passieren, dass der eine oder andere Junge von Anfang ran darf.

Wattens ist mehr oder weniger über Lafnitz drübergefahren. Lafnitz schlug sich zum Teil selbst, da sie nicht nur extrem große Räume ließen (wie eigentlich jede liga-neue Mannschaft, außer Steyr), sondern auch in der Abwehr schlecht standen. Dazu noch das glückliche Tor von Dober. Ich will nicht die Leistung Wattens' schmälern, aber die ligaunerfahrenen Steirer müssen sich halt erst an das neue Terrain gewöhnen und in die Liga wachsen. Walch könnte am Sprung in die Startelf stehen.

Das "Gute" --> Cupspiel Charakter hat dieses Spiel definitiv nicht. Wattens muss erst mit dieser Situation umgehen lernen, jetzt so gepusht zu werden (obwohl es nur ein Spiel war). Denn wie wir wissen läuft es sich mit dem öffentlichen Interesse schwerer als ohne. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Ried hat Heimvorteil. Ich geh definitiv davon aus, dass sich Wattens hier selber schlägt. Ried schwimmt zwar in allen Belangen, ist aber trotzdem ein ganz anderes Kaliber als Lafnitz. Auf alle Fälle verlieren verboten, sonst brennt's im Innviertel wieder. Bei den oben genannten Aufstellungen erwarten uns viele Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Will ein 4-2-3-1:

Pecirep
Mayer - Surdanovic - Lubega
Grgic - Ammerer
Schilling - Kröpfl - Boateng - Kerhe
Kreidl

 

Werde ich aber nicht bekommen. Rechne auch damit, dass Weissenböck nix umstellen wird, obwohl ich drei Spieler (ohne Namen zu nennen) austauschen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
themanwho schrieb vor 2 Stunden:

Will ein 4-2-3-1:

Pecirep
Mayer - Surdanovic - Lubega
Grgic - Ammerer
Schilling - Kröpfl - Boateng - Kerhe
Kreidl

 

Werde ich aber nicht bekommen. Rechne auch damit, dass Weissenböck nix umstellen wird, obwohl ich drei Spieler (ohne Namen zu nennen) austauschen würde. 

Würde auch noch eventuell Kröpfl für Lugonja und Kreidl für Dmitrovic austauschen. Das "Aufbauspiel" unseres neuen Kapitäns kann ich nimmer länger ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Hauptsache Reifeltshammer spielt seine Katastrophenpässe nicht mehr. Letzterer hatte seine stärkste Zeit in der Mitte einer 3er Kette. Warum ihn der Trainer jetzt rechts hinstellt, weiß und verstehe ich nicht. Er anscheinend auch noch nicht. Von mir aus darf auch der Lugonja gleich mal zeigen, ob er mehr kann, als dumme, provokante Gesten in Richtung Fansektor zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Stehplatz schrieb vor 6 Stunden:

Von mir aus darf auch der Lugonja gleich mal zeigen, ob er mehr kann, als dumme, provokante Gesten in Richtung Fansektor zeigen.

Was war da denn? Kann mich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hoffe auch das Lubega spielen kann. Nichts gegen Surdanovic aber ihm fehlt schon noch was für diese Liga. Gerade gegen die starken Gegner.

Ich erwarte aber ein besseres Spiel da der Gegner sicher auch mehr spielen will und wir so auch mehr Raum haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Wikal85 schrieb vor 11 Minuten:

Hoffe auch das Lubega spielen kann. Nichts gegen Surdanovic aber ihm fehlt schon noch was für diese Liga. Gerade gegen die starken Gegner.

Ich erwarte aber ein besseres Spiel da der Gegner sicher auch mehr spielen will und wir so auch mehr Raum haben werden.

trainiert lubega eigentlich schon mit der mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elend schrieb vor 3 Stunden:

trainiert lubega eigentlich schon mit der mannschaft?

Ohne es zu wissen, gehe ich schon stark davon aus.
Warum sollte er auch nicht? Klar kann man ihm das Training schon als Ausübung seiner Arbeit auslegen, aber ich denke mir da wird sich hoffentlich keiner beschweren. Wo kein Kläger da kein Richter.

Da müssten sich schon alle Vereine der Liga gemeinsam beschweren, aber so einer Peinlichkeit wird sich hoffentlich keiner aussetzen wollen.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
elend schrieb vor 23 Stunden:

trainiert lubega eigentlich schon mit der mannschaft?

 

IIngobert schrieb vor 22 Stunden:

Ohne es zu wissen, gehe ich schon stark davon aus.

Wenn ich keine Arbeitsberechtigung hab, kann ich nicht mittrainieren, weil das ja Teil meiner Arbeit ist.  

Kann ja auch nicht irgendwo hackln ohne ebendiese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 22 Minuten:

 

Wenn ich keine Arbeitsberechtigung hab, kann ich nicht mittrainieren, weil das ja Teil meiner Arbeit ist.  

Kann ja auch nicht irgendwo hackln ohne ebendiese.

Hast nach dem ersten Satz auch noch weiter gelesen?

Die Frage ist dann auch wo man die Grenze zieht.
Wenn man sagt er darf nicht mit der Mannschaft trainieren, ok. Aber darf er die Vereinseinrichtungen nutzen? Darf er eine Wohnung beziehen die ihm vom Verein zur Verfügung gestellt wird?
Rein rechtlich wird er das alles vermutlich nicht dürfen, aber wurscht wirds auch jedem sein.

Es gibt ja auch immer wieder Testspieler die vermutlich auch nicht alle die Rot-Weiß-Rot Karte haben. Die Trainieren auch alle mit der Mannschaft.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
IIngobert schrieb vor 33 Minuten:

Hast nach dem ersten Satz auch noch weiter gelesen?

Die Frage ist dann auch wo man die Grenze zieht.
Wenn man sagt er darf nicht mit der Mannschaft trainieren, ok. Aber darf er die Vereinseinrichtungen nutzen? Darf er eine Wohnung beziehen die ihm vom Verein zur Verfügung gestellt wird?
Rein rechtlich wird er das alles vermutlich nicht dürfen, aber wurscht wirds auch jedem sein.

Es gibt ja auch immer wieder Testspieler die vermutlich auch nicht alle die Rot-Weiß-Rot Karte haben. Die Trainieren auch alle mit der Mannschaft.

und jetzt stellen wir uns folgendes vor: es geht am ende der saison knapp her und jemand legt genau deswegen protest ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elend schrieb vor 11 Minuten:

und jetzt stellen wir uns folgendes vor: es geht am ende der saison knapp her und jemand legt genau deswegen protest ein.

 

IIngobert schrieb vor 23 Stunden:

Da müssten sich schon alle Vereine der Liga gemeinsam beschweren, aber so einer Peinlichkeit wird sich hoffentlich keiner aussetzen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.