SV Ried - WSG Wattens


jusn84

Recommended Posts

Silver Torah
IIngobert schrieb vor 44 Minuten:

Hast nach dem ersten Satz auch noch weiter gelesen?

Ja habe ich, und nein ich würde als Verein nicht riskieren, dass ich ihn mittrainieren lasse solange er keine Arbeitsgenehmigung hat. Man muss keine sinnlose Angriffsfläche bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 2 Minuten:

Ja habe ich, und nein ich würde als Verein nicht riskieren, dass ich ihn mittrainieren lasse solange er keine Arbeitsgenehmigung hat. Man muss keine sinnlose Angriffsfläche bieten. 

Ich würds jetzt nicht sinnlos nennen, aber es ist natürlich eine berechtigte Sichtweise.
Was uns wieder zur ursprünglichen Frage bringt: Weiß jemand ob er mit der Mannschaft trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 53 Minuten:

Hast nach dem ersten Satz auch noch weiter gelesen?

Die Frage ist dann auch wo man die Grenze zieht.
Wenn man sagt er darf nicht mit der Mannschaft trainieren, ok. Aber darf er die Vereinseinrichtungen nutzen? Darf er eine Wohnung beziehen die ihm vom Verein zur Verfügung gestellt wird?
Rein rechtlich wird er das alles vermutlich nicht dürfen, aber wurscht wirds auch jedem sein.

Es gibt ja auch immer wieder Testspieler die vermutlich auch nicht alle die Rot-Weiß-Rot Karte haben. Die Trainieren auch alle mit der Mannschaft.

vereinslose spieler trainieren auch immer wieder mal wo mit. das ist primär ein training für den spieler und bringt dem verein nur sehr bedingt etwas. es ist insofern auch kaum als arbeit zu bezeichnen, dazu fehlt nebenbei für den spieler die finanzielle vergütung. natürlich ein schöner graubereich.

rein sportlich ist es allerdings ziemlich egal, solange wir ihn nicht einsetzen. etwaige strafen des staates wird die bundesliga nicht weiter interessieren, die interessieren sich auch nicht dafür, wenn der mannschaftsbus im halteverbot steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eben, das ist die nächste Frage. Wahrscheinlich darf er momentan noch gar kein Einkommen vom Verein beziehen. Wenn er nicht bezahlt wird, ist es aber keine Arbeit. Wenn er nicht arbeitet ist es Freizeit, und in seiner Freizeit kann er ja mit der Mannschaft trainieren wenn der Verein nichts dagegen hat.

Das ist natürlich alles hoch spekulativ. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie das wirklich ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 36 Minuten:

Eben, das ist die nächste Frage. Wahrscheinlich darf er momentan noch gar kein Einkommen vom Verein beziehen. Wenn er nicht bezahlt wird, ist es aber keine Arbeit. Wenn er nicht arbeitet ist es Freizeit, und in seiner Freizeit kann er ja mit der Mannschaft trainieren wenn der Verein nichts dagegen hat.

Das ist natürlich alles hoch spekulativ. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie das wirklich ist. :)

es ist meiner meinung (!) ein graubereich in arbeitsrechtlicher u.ä. sicht, weil hier ja das interesse der vergüteten zusammenarbeit bereits am tisch liegt (im gegensatz zum mittrainieren vereinsloser spieler oder bei unbezahlten schnuppertagen), aber sportlich kann man großteils testen und trainieren, wie man will. da kann auch ein ronaldo in einer saison bei drei unterschiedlichen vereinen freistoßtraining monatlich anbieten und sportlich interessiert das keinen (sein abeitgeber wird damit womöglich ein problem haben), obwohl es für uns ein klarer vorteil wäre (den wir uns eh nicht leisten können). oder um zum berühmten beispiel zurückzukommen: ohne einsatz von atanga wär auch nichts passiert. insofern ist die wahrscheinlichkeit, dass uns genau diese sache sportlich irgendwie auf den kopf fallen kann, sehr gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

abgesehen von möglichen konsequenzen ... aber es ist schon schlimm, wie sehr der verein anscheinend mit lubega und flavio in der luft hängt und wie es auch scheint, hier überhaupt keinen einfluss nehmen oder das prozedere beschleunigen kann. hat man das bei lubega überhaupt nicht im vorhinein abschätzen können? für einen einsatz gegen wattens läuft halt auch schön langsam die zeit davon. heute ist mittwoch und noch immer nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
elend schrieb vor 3 Stunden:

abgesehen von möglichen konsequenzen ... aber es ist schon schlimm, wie sehr der verein anscheinend mit lubega und flavio in der luft hängt und wie es auch scheint, hier überhaupt keinen einfluss nehmen oder das prozedere beschleunigen kann. hat man das bei lubega überhaupt nicht im vorhinein abschätzen können? für einen einsatz gegen wattens läuft halt auch schön langsam die zeit davon. heute ist mittwoch und noch immer nix neues.

Also das muss ich auch extrem kristisieren das hätte man unbedingt vorher abklären müssen, zu Flavio fällt einem sowieso nichts mehr ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zu Flavio muss ich schon sagen ist schon fast lustig. Er hat keinen Pass über 5 Monate dann hat er den Pass und auch das Visum was ist den jetzt los hat er kein Geld für den Flug?

Wenn da Schiemer wäre würd ich seinen Berater zu Flavio schicken und sagen ohne ihn braucht er nicht zurück kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Zu Flavio muss ich schon sagen ist schon fast lustig. Er hat keinen Pass über 5 Monate dann hat er den Pass und auch das Visum was ist den jetzt los hat er kein Geld für den Flug?

Wenn da Schiemer wäre würd ich seinen Berater zu Flavio schicken und sagen ohne ihn braucht er nicht zurück kommen.

 

Die Geschichte ist mMn einfach nur noch peinlich. Da muss doch was anderes dahinterstecken. Mittlerweile frage ich mich schon, wie der Vertrag überhaupt zustande gekommen ist. Denn dazu hätte man sich einmal wo treffen müssen und in Ried war er soweit ich weiß noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube auf der Insel würde schon seit Wochen gesungen werden:

Oh, I don't know where he's living,
Or where he's gonna go,
I guess he's got his reasons,
But I just don't want to know,
'Cos for twenty-four weeks
I've been waiting to watch you, Flavio! 
Flavio, who the fuck is Flavio?!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Bellamy schrieb vor 13 Stunden:

Ich glaube auf der Insel würde schon seit Wochen gesungen werden:

Oh, I don't know where he's living,
Or where he's gonna go,
I guess he's got his reasons,
But I just don't want to know,
'Cos for twenty-four weeks
I've been waiting to watch you, Flavio! 
Flavio, who the fuck is Flavio?!!!! 

Möglich, nur dass es sowas auf der Insel nicht geben würde.

Für Flavio und Lubega hoffe ich dass sie nach der Fussballerkarriere nicht mehr ganz solche „Hanswurschtn“ sind, als Profi sollte ich mir doch über Pass oder Arbeitserlaubnis ein paar Wochen bevor ich nicht mehr spielen darf, oder bevor mein Pass abläuft, Gedanken machen wie ich wieder zu diesen Papieren komme. Bei Flavio sogar noch geiler, völlig überraschend scheint der Pass nach 10 Jahren wie aus dem Nichts abgelaufen zu sein. So schnell kannst gar nicht reagieren

Ich glaub ja eher den hats jetzt einfach nicht interessiert nach Österreich zu kommen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nur so nebenbei (damit niemand überraschend als hanswurst dasteht), ein pass muss (noch) nicht abgelaufen sein, damit die einreise verweigert wird.

im übrigen war sein tranfer zum FAC mit ähnlichen, wenngleich weniger langwierigen problemen verbunden. 

die frage ist eher, warum man sich dann schon wieder einen dritttstaatspieler holt, wenn man eh schon weiß, dass diese dinge mit großer bürokratie verbunden sind und vom goodwill diverser behörden im in- und ausland abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

die frage ist eher, warum man sich dann schon wieder einen dritttstaatspieler holt, wenn man eh schon weiß, dass diese dinge mit großer bürokratie verbunden sind und vom goodwill diverser behörden im in- und ausland abhängen.

Die Frage wäre hier auch, wie viel bzw. ob das "übliche" Handgeld für den Spieler bezahlt wurde ... so frei unter dem Motto: Ich nehme jetzt mal gleich das Handgeld und bin dann mal weg ;-) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Haraldujk7 schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage wäre hier auch, wie viel bzw. ob das "übliche" Handgeld für den Spieler bezahlt wurde ... so frei unter dem Motto: Ich nehme jetzt mal gleich das Handgeld und bin dann mal weg ;-) ...

Handgeld bezahlt man üblicherweise nur für einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft (um ihn den Transfer schmackhaft-er zu machen). Wenn man für Flavio zusätzlich zu den 150.000€ an den FAC (die sich mit Sicherheit seit acht Monaten tot lachen) also auch noch ein Handgeld gezahlt hat, dann muss man eigentlich gar nicht mehr weiterreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
themanwho schrieb vor 4 Minuten:

Handgeld bezahlt man üblicherweise nur für einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft (um ihn den Transfer schmackhaft-er zu machen). Wenn man für Flavio zusätzlich zu den 150.000€ an den FAC (die sich mit Sicherheit seit acht Monaten tot lachen) also auch noch ein Handgeld gezahlt hat, dann muss man eigentlich gar nicht mehr weiterreden. 

Ich habe mir gedacht, dass sein Vertrag beim FAC sowieso mit Juni 2018 ausgelaufen wäre und damit kann er nicht so eine hohe Ablöse gekostet haben ... max. 25k, schätze ich mal. Aber Handgeld wird auch bei laufenden Verträgen bezahlt, natürlich nicht so viel ...

Es muss doch von Vereinsseite her mehr Infos dahingehend geben --> selbst in Nordkorea hat man schneller einen Pass :confused:, da stimmt doch irgendetwas nicht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.