2.Runde: FC Blau Weiß Linz - SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Postaholic
Lackssen schrieb vor 58 Minuten:

Sehe ich nicht so. Nach dem Match gegen Stadl Paura war die Kritik an der Mannschaft sowie dem Trainer mMn absolut gerechtfertigt. Es wurde wieder das gleiche sinnlose System - Ball hoch nach vorne auf Templ - gespielt. Somit hatte diese Niederlage im Nachhinein  auch was Gutes. 

Kritik muss natürlich immer erlaubt sein - nur geht es auch um die Art und Weise, vor allem nach dem ersten! Pflicht-Spiel dieser Mannschaft...

Bzgl. Sagi, kann mir nicht vorstellen, dass er die Taktik vorgegeben hatte, nur hohe Bälle auf Templ zu spielen.

Das Team hat sich nun zum Glück relativ schnell gefunden und inzwischen auch eine breite Brust, was das ganze einfacher macht!

Hoffentlich ist der Spirit in der Mannschaft stark genug, um auch in schlechteren Phasen nicht die Nerven zu verlieren und so rasch wie möglich die Wende zu schaffen...

Aktuell macht es einfach nur Spaß - auf allen Ebenen, was unseren V betrifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lackssen schrieb vor 1 Stunde:

 Somit hatte diese Niederlage im Nachhinein  auch was Gutes. Auch wenn uns jetzt eine Menge Kohle durch die Lappen geht....Cup-Derby wäre schon was feines gewesen.

weil ich das jetzt schon sehr oft höre. Hätten wir die Hürde Stadl-Paura genommen wären wir im selben Topf wie die Bundesligavereine gewesen im Gegensatz zu eben Stadl Paura. Man braucht dem fiktiven Derby also nicht nachtrauern. Es wäre keines gezogen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Willi Kreuz schrieb am 4.8.2018 um 20:42 :

Wenn du da warst weisst du was ich meine! Oder hat da nicht der szenekundige Dienst  eingegriffen, nachdem die Herrn "Fans" auf einen einzelnen BW Fan der sich in eure Nähe verirrt hatte losgegangen seit! Und der kleine Dicke bei euch war ja überhaupt nicht mehr einzukriegen........

Zur Klarstellung:

Ich war dort, vermutlich noch etwas näher als du. Ja der szenekundige Dienst hat eingegriffen. Man ist allerdings nicht auf einen "einzelnen BW Linz Fan losgegangen" und der hat sich auch nicht zufällig zu uns verirrt.

Dein "BW Linz Fan" hatte ein einschlägiges Szeneshirt an ("ACAB" und "Pyromanen") und war auf gezielte Provokation aus. Da wir in keinem eingezäunten Sektor waren, ist es nur mehr als verständlich, dass man in so einer Situation sensibler reagiert. Da er nach mehrmaliger Aufforderung nicht fern blieb und unserem Grüppchen samt Zaunfahnen gefährlich nahe kam, fiel die Reaktion halt so aus.

Auf Umarmungen und netten Kaffeetratsch war der jedenfalls nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
weil ich das jetzt schon sehr oft höre. Hätten wir die Hürde Stadl-Paura genommen wären wir im selben Topf wie die Bundesligavereine gewesen im Gegensatz zu eben Stadl Paura. Man braucht dem fiktiven Derby also nicht nachtrauern. Es wäre keines gezogen worden.

Nur bedingt richtig. Da es nur mehr 11 Amateurvereine in der 2.Runde gibt, kommt es auch zu 5 Profiduellen. Theoretisch wäre also ein Derby möglich gewesen.

Weit wichtiger als dieses Hättiwäri ist aber der gelungene Meisterschaftsauftakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
gugge1920 schrieb vor 1 Stunde:

Zur Klarstellung:

Ich war dort, vermutlich noch etwas näher als du. Ja der szenekundige Dienst hat eingegriffen. Man ist allerdings nicht auf einen "einzelnen BW Linz Fan losgegangen" und der hat sich auch nicht zufällig zu uns verirrt.

Dein "BW Linz Fan" hatte ein einschlägiges Szeneshirt an ("ACAB" und "Pyromanen") und war auf gezielte Provokation aus. Da wir in keinem eingezäunten Sektor waren, ist es nur mehr als verständlich, dass man in so einer Situation sensibler reagiert. Da er nach mehrmaliger Aufforderung nicht fern blieb und unserem Grüppchen samt Zaunfahnen gefährlich nahe kam, fiel die Reaktion halt so aus.

Auf Umarmungen und netten Kaffeetratsch war der jedenfalls nicht aus.

Die Sektorenwahl ist mMn echt hirnrissig.

Und die paar Klagenfurter Hansln haben sich anscheinend sehr wichtig genommen und 90 Minuten auf die Zuseher im Linz AG Sektor geschimpft. 

Seits froh, dass eure Szene nicht ernst genommen wird - in einem Jahr gibts wahrscheinlich eh wieder keine.

bearbeitet von BlauesLinz1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
BlauesLinz1 schrieb vor 16 Minuten:

 

Seits froh, dass eure Szene nicht ernst genommen wird - in einem Jahr gibts wahrscheinlich eh wieder keine.

Angst  hama  sicha  keine :)

Obwoll  die  Generation  40+ hat  an  stabilen  Eindruck  gemacht:)   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auch von meiner Seite zur Sektorenwahl:

Mit Fanvertretern war da gar nichts abgesprochen, möglicherweise mit den Klagenfurtern Fans, aber definitiv nicht mit unseren.

Problem dabei war folgendes:

Die Vereine telefonieren jeweils ca. eine Woche vorm Spiel mit den gegnerischen Vereinen und dem szenekundigen Dienst, wie viele Fans zu erwarten sind und wie diese einzuschätzen sind. Entweder habens die Klagenfurter gscheid gespielt und im Vorfeld bereits gewusst, dass "ultraorientierte" Personen kommen und an ihrem Verein bzw. den szenekundigen Dienst weitergegeben, dass lediglich ein paar normale (das Wort Pensionisten ist gefallen) kommen werden. Oder man wusste keine Zahl von den Fans bzw hat nicht mit ihnen gesprochen und hat einfach irgendwas gesagt. Oder es wurde erst kurzfristig klar, dass andere mitkommen als ursprünglich angegeben.

 

So oder so, es ist in keiner Weise gscheit Auswärtsfans neben unserem neuen "Familiensektor" zu platzieren. Dies wurde bereits während dem Spiel an unseren Klubmanager und den Vorstand via unseren Fanvertretern kommuniziert.

Klar, wenn wir den Awaysektor (so wie damals gegen Horn für 3 Leute) öffnen, so fallen einige Personen als Ordner zusätzlich an und auch die Ausschank muss besetzt sein. Das kostet und wenn dann keiner kommt, ist es natürlich nicht recht klass. Dennoch muss dem Verein bewusst sein, dass der derzeitige Platz für keine, kleine oder mittlere Szenen nicht der Richtige ist. Große Szene sind natürlich ohnehin weiter im Awayblock.

Ich hoffe mal, der Verein denkt hier um (bin da aber sehr zuversichtlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
der_V schrieb vor 24 Minuten:

Auch von meiner Seite zur Sektorenwahl:

Es macht natürlich Sinn, den Sektor für Gästefans nur dann zu öffnen, wenn wirklich der Bedarf auch da ist. Was ich so weiß wird dass auch in Klagenfurt so gehandhabt, dass er nur gegen Vorwärts, BW, Ried, und ALU geöffnet wird. Der Rest findet dann eben in einem Bereich neben der Haupttribüne platz. 

Gästesektor braucht Personal für Kassa, Ordner, Kantine... und Zeit für die Vorbereitung, was sich einfach nicht rentiert wenn nur ein Bus kommt.

Dass wir dann Platz genau zwischen AG und Haupttribüne finden versteht glaub ich niemand. Gibt vermutlich wenige ungünstigere Bereiche bei euren Heimspielen.

Gibt es keinen Bereich, der ganz rechts auf der Haupttribüne ist?

Sektor E?

 

E: vor ein paar Jahren haben wir gegen PASK gespielt und da wurde der Auswärtssektor geöffnet, aber ohne Kantinenpersonal. Wenn wir was zu trinken haben wollten, mussten wir einen Typen anrufen, der uns dann die Getränke vom Heimfansektor zum Auswärtssektor brachte :D... auch damals hatte es weit über 30°C.

bearbeitet von gugge1920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Von mir auch noch kurz etwas Senf dazu:

Verirrter Fan: alles im Rahmen, wollte ein Match mit uns ausmachen. Wurde dann kurz entfernt und ist dann wieder in den Block gekommen. Den Rest hat Gugge bereits geschildert. Ist niemandem was passiert.

Sektor: uns zu unterstellen 90 min. den LinzAG Sektor zu beschimpfen ist schwachsinnig. Dort waren einige Personen platziert die mit Provokationen (wäre bei uns vermutlich ähnlich) begonnen haben. So mancher auf einer Aufwärtsfahrt nimmt sowas halt dann mal kurzzeitig an. Werdet ihr wohl auch kennen.

Weiters habe ich mitbekommen das sich SKB´s hinsichtlich der Sektorenwahl unterhalten haben. Habe mich nicht näher damit beschäftigt. War einerseits ein Blödsinn dort zu stehen andererseits wäre ich lieber im Februar im Regen gestanden als dort in der Hitze- #völligwurscht

@BlauesLinz1: Deine Behauptungen sind einfach falsch. Du hast im Netz natürlich die Plattform, dein geballtes Halbwissen kundzutun. Bei einem Bier - du zahlst - würde ich dir jedoch Details dazu geben - die dich sowieso nicht interessieren -

Genug von dem Gewäsch jetzt. Leider - zurecht - gegen Euch verloren, sonst war nix, Thema erledigt

Violette Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein senf: ich finde es immmer wieder fein, wenn sich ein paar awayfans mitfahren. und als austria klagenfurt-supporter hast es ja auch nie wirklich leicht.

mag euren zakany sehr - hingegen (gefiel mir mal besser) find ich hutter ne pfeiffe. spielt grottig und glaubt er ist der oberhero.

 

 

bearbeitet von renton (the real)
RS fehler popehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein absoluter Blödsinn der hier teilweise geschrieben wird. Bereits seit vergangenen Montag wusste BW Linz, dass bis zu 30 Austria-Fans nach Linz mitkommen werden. Und da war auch nie von Pensionisten die Rede. Es wurde vorher kommuniziert, dass von unserer Seite aus nichts passieren wir. Und das ist auch so eingetreten. Keine Handgreiflichkeiten, keine Bengalen etc. Und ein paar beidseitige Beschimpfungen zwischen Linz-AG Sektor und "Auswärtssektor" muß man wirklich nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
BlauesLinz1 schrieb vor 3 Stunden:

Seits froh, dass eure Szene nicht ernst genommen wird - in einem Jahr gibts wahrscheinlich eh wieder keine.

Warum will man mit einer Szene die man nicht ernst nimmt ein Matcherl ausmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.