Zuschauerzahlen 2018/19


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Somit ist es von nun an nicht mehr möglich, zwischen 3er-Abos und Einzelkarten zu unterscheiden, oder?

Danke für deine Berechnungen!

Jein! In manchen Sektoren schon (B15, A24), die nur für 3er Abos offen sind, in den anderen aber nicht, da sie für Tageskarten und 3er Abos zugänglich sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
rbs7 schrieb vor 46 Minuten:

PS: Der Schnitt ist wieder auf über 10000 angestiegen. In den kommenden Monaten wird er aber wieder beträchtlich sinken (Ausnahme: Innsbruck und Sturm), ehe wir im Meister-Play-Off wieder gute Zahlen erleben werden.

Ich glaube gar nicht, dass er sooo sehr sinken wird. Gegen Innsbruck gibts den Bauernherbst, da schätze ich beim Westderby schon mindestens 12.000 Zuschauer. Altach und St. Pölten im Dezember könnten zäh werden, aber da wird am Sonntag jeweils schon um 14:30 gespielt, also sehr familienfreundlich. Wenn man das mit der englischen Runde letztes Jahr Anfang Dezember gegen Mattersburg vergleicht... Und dann geht es eh erst wieder im März mit WAC und Sturm weiter, bevor das Playoff ansteht.

Ich denke, man kann jetzt schon davon ausgehen, dass der Schnitt am Saisonende >10.000 liegen wird. Selbst wenn sich Rapid nicht für das Meisterplayoff qualifizieren sollte. Ich hoffe halt, dass man bei entsprechender Nachfrage weitere Sektoren im Oberrang öffnet. Bei Spielen wie heute ist es genau richtig, aber wenn man ohnehin die Kapazität hat, sollte man diese auch nutzen, um vielleicht weitere neue Fans hinzuzugewinnen. 

Was spricht gegen eine große Meisterparty vor 20- 30.000 Zuschauer, bei der der CL-Einzug gefeiert wird?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaube gar nicht, dass er sooo sehr sinken wird. Gegen Innsbruck gibts den Bauernherbst, da schätze ich beim Westderby schon mindestens 12.000 Zuschauer. Altach und St. Pölten im Dezember könnten zäh werden, aber da wird am Sonntag jeweils schon um 14:30 gespielt, also sehr familienfreundlich. Wenn man das mit der englischen Runde letztes Jahr Anfang Dezember gegen Mattersburg vergleicht... Und dann geht es eh erst wieder im März mit WAC und Sturm weiter, bevor das Playoff ansteht.

Ich denke, man kann jetzt schon davon ausgehen, dass der Schnitt am Saisonende >10.000 liegen wird. Selbst wenn sich Rapid nicht für das Meisterplayoff qualifizieren sollte. Ich hoffe halt, dass man bei entsprechender Nachfrage weitere Sektoren im Oberrang öffnet. Bei Spielen wie heute ist es genau richtig, aber wenn man ohnehin die Kapazität hat, sollte man diese auch nutzen, um vielleicht weitere neue Fans hinzuzugewinnen. 

Was spricht gegen eine große Meisterparty vor 20- 30.000 Zuschauer, bei der der CL-Einzug gefeiert wird?

Wenn St. Pölten im Dezember noch auf Platz 2 steht wird´s sowieso das Spitzenspiel. Und ja, spiele im finsteren Herbst um 14.30 werden sicherlich besser angenommen als die letzten Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 15 Stunden:

 

Was spricht gegen eine große Meisterparty vor 20- 30.000 Zuschauer, bei der der CL-Einzug gefeiert wird?

Aber nur wenn das Meisterschaftsende nach dem CL Finale stattfindet und fix ist, dass der CL Sieger über die Liga qualifiziert ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LordVader01 schrieb vor 52 Minuten:

Aber nur wenn das Meisterschaftsende nach dem CL Finale stattfindet und fix ist, dass der CL Sieger über die Liga qualifiziert ist. ;)

Das wäre schön, wenn das schon fix wäre. Klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LordVader01 schrieb vor 53 Minuten:

Aber nur wenn das Meisterschaftsende nach dem CL Finale stattfindet und fix ist, dass der CL Sieger über die Liga qualifiziert ist. ;)

Könnte aber auch schon bei den Halbfinal-Teilnehmern feststehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis, wobei unsere Profis hier werden das vermutlich eh schon gesehen haben :-)

Für die Einzelkarten werden im Vergleich zum 3er Abo auch andere Sitzplätze angeboten.

Muss ev. für eure Auswertung auch berücksichtigt werden.

tickets.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Grundsätzlich begrüße ich solche Artikel sehr!

Jedoch wird jetzt wiederum maßlos übertrieben!

Man vermittelt das Bild, das Spiel gegen Leipzig sei ausverkauft!?!?!?

MMn hat das eine abschreckende Wirkung.....

Untitled.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mmh1 schrieb vor 13 Stunden:

Grundsätzlich begrüße ich solche Artikel sehr!

Jedoch wird jetzt wiederum maßlos übertrieben!

Man vermittelt das Bild, das Spiel gegen Leipzig sei ausverkauft!?!?!?

MMn hat das eine abschreckende Wirkung.....

Wenn das jemanden abschreckt, dann ist das eh kein interessierter Fan. Jeder normale Fan fragt einfach ganz pragmatisch ab ob's noch Karten gibt. Nur keine Sorge - es werden wieder VIELE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tzoumer schrieb vor 10 Stunden:

Wenn das jemanden abschreckt, dann ist das eh kein interessierter Fan.

Ganz klar. Von denen gibt es in Sbg. und Umgebung jedoch sehr viele.

Ich will diese Leute auch nicht bewerten.

Man kann die Leute nur langsam heranführen, das ist Knochenarbeit und kann sehr schnell wieder zerstört werden! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 40 Minuten:

ja, und es wird trotzdem langsam.

Ja, da müssen wir eben dran bleiben und nicht entgegenwirken!

Nach meiner Intervention gestern beim Verein und den Salzburger Nachrichten, kam heute einesehr einfach übersehbare Richtigstellung:

 

 

Screenshot_20181023-110421_Gallery.jpg

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zuschauerzahlen 2018/19

BL1: 29.07.2018: FC RB Salzburg - LASK: 11532

CLQ3: 08.08.2018: FC Salzburg - KF Shkendija: 10050

BL2: 11.08.2018: FC RB Salzburg - FK Austria Wien: 10734

BL3: 18.08.2018: FC RB Salzburg - TSV Hartberg: 7643

CLQ4: 29.08.2018: FC Salzburg - Roter Stern Belgrad: 26500

BL4: 02.09.2018: FC RB Salzburg - Admira Wacker Mödling: 6489

BL5: 22.09.2018: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien: 15973

EL-GP1: 04.10.2018: FC Salzburg - Celtic Glasgow: 24084

BL6: 20.10.2018: FC RB Salzburg - FC Wacker Innsbruck: 11033

EL-GP2: 25.10.2018: FC Salzburg - Rosenborg BK: 20639

 

Schnitt BL: 10567 (63404 ZS - 6 Spiele)

Schnitt EC: 20318 (81273 ZS - 4 Spiele)

Schnitt GESAMT: 14468 (144677 ZS - 10 Spiele)

 

Unglaubliche Zuschauerzahlen! Über 20000 im Schnitt bisher international (mit CLQ3). Knapp 14500 Zuschauer strömten im Schnitt bisher zu den Heimspielen. Das ist sensationell!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.