SK Rapid Wien - SCR Altach


Adversus

Recommended Posts

C O Y G
Green_White Anfield Devil schrieb vor 37 Minuten:

This. Ich beneide die Leute ja echt, die bei Saisonstart die letzten einfach ausblenden können :fuckthat:

Umgekehrt finde ich es aber auch langsam mühsam, immer noch jede positive Meldung oder aufkommende Euphorie mit dem Argument "aber nach dem 5:0 gegen Ried waren damals auch alle optimistisch" oder "aber Traustason war dann auch scheiße" abzuwürgen. 

Erstens waren wir damals bis zum 4:0 in Zilina mit der schweren Verletzung von Schobesberger tatsächlich sehr, sehr gut drauf, dann ist halt wirklich alles Schlechte zusammen gekommen und wir sind in eine unfassbare Negativspirale gerutscht. Das muss und wird sich aber nicht jedes Jahr wiederholen und man kann durchaus optimistisch in die kommende Saison schauen, weil die extrem wichtige Zentralachse heuer bis auf Galvao beim Verein geblieben ist (Strebinger, Schwab, Ljubicic, Murg) und wir sehr gute Fußballer dazu geholt haben.  

Ich hoffe wirklich, dass wir die nächsten Wochen gut absolvieren, uns in die Gruppenphase kämpfen und endlich diese negative Energie, die den Verein eigentlich schon seit dem letzten Frühjahr der Zoki-Ära ständig begleitet, zumindest ein wenig abschütteln könnte. Es würde dem ganzen Verein mMn extrem gut tun, wenn wir diesen Ballast heuer hinter uns lassen könnten und nicht immer aus Angst vor der nächsten Enttäuschung schon vorher wieder alles schlecht machen und pessimistisch in die Zukunft schauen. Natürlich ist hier die Mannschaft sportlich gefordert, aber auch wir Fans können dabei mithelfen, in einen positiven Flow zu kommen. Dann ist in Hütteldorf alles möglich! Und wenn nicht, kann man danach immer noch raunzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 13 Minuten:

Umgekehrt finde ich es aber auch langsam mühsam, immer noch jede positive Meldung oder aufkommende Euphorie mit dem Argument "aber nach dem 5:0 gegen Ried waren damals auch alle optimistisch" oder "aber Traustason war dann auch scheiße" abzuwürgen. 

Erstens waren wir damals bis zum 4:0 in Zilina mit der schweren Verletzung von Schobesberger tatsächlich sehr, sehr gut drauf, dann ist halt wirklich alles Schlechte zusammen gekommen und wir sind in eine unfassbare Negativspirale gerutscht. Das muss und wird sich aber nicht jedes Jahr wiederholen und man kann durchaus optimistisch in die kommende Saison schauen, weil die extrem wichtige Zentralachse heuer bis auf Galvao beim Verein geblieben ist (Strebinger, Schwab, Ljubicic, Murg) und wir sehr gute Fußballer dazu geholt haben.  

Ich hoffe wirklich, dass wir die nächsten Wochen gut absolvieren, uns in die Gruppenphase kämpfen und endlich diese negative Energie, die den Verein eigentlich schon seit dem letzten Frühjahr der Zoki-Ära ständig begleitet, zumindest ein wenig abschütteln könnte. Es würde dem ganzen Verein mMn extrem gut tun, wenn wir diesen Ballast heuer hinter uns lassen könnten und nicht immer aus Angst vor der nächsten Enttäuschung schon vorher wieder alles schlecht machen und pessimistisch in die Zukunft schauen. Natürlich ist hier die Mannschaft sportlich gefordert, aber auch wir Fans können dabei mithelfen, in einen positiven Flow zu kommen. Dann ist in Hütteldorf alles möglich! Und wenn nicht, kann man danach immer noch raunzen...

Bezog meinen Post rein auf etliche "easy win, mind. 3Tore Unterschied, deutlicher Sieg..." - Aussagen. Da red ich gar nix schlecht oder sehe es pessimistisch - Bin grundsätzlich auch bei dir uns sehr positiv gestimmt die Saison, gerade weil unser Kader sehr viel hergibt und schon gute Ansätze gezeigt wurden. 

Aber vorzeitige Jubelposts sind für mich genauso zach, wie die ganzen Raunzer - weils oft genau die User sind, die dann auf Knopfdruck in den Weltuntergangs-Modus switchen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Green_White Anfield Devil schrieb vor 16 Minuten:

Bezog meinen Post rein auf etliche "easy win, mind. 3Tore Unterschied, deutlicher Sieg..." - Aussagen. Da red ich gar nix schlecht oder sehe es pessimistisch - Bin grundsätzlich auch bei dir uns sehr positiv gestimmt die Saison, gerade weil unser Kader sehr viel hergibt und schon gute Ansätze gezeigt wurden. 

Aber vorzeitige Jubelposts sind für mich genauso zach, wie die ganzen Raunzer - weils oft genau die User sind, die dann auf Knopfdruck in den Weltuntergangs-Modus switchen ;)

 

War eh nicht speziell an dich gerichtet, es fällt mir nur generell immer wieder auf, dass hier sehr viele immer wieder mit Traustason, Mocinic, Müller oder der Seuchensaison kommen, sobald man etwas positives schreibt. Mit dem zweiten Absatz hast du natürlich absolut Recht. Hoffen wir, dass der Weltuntergang heuer mal ausbleibt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 49 Minuten:

 weil die extrem wichtige Zentralachse heuer bis auf Galvao beim Verein geblieben ist (Strebinger, Schwab, Ljubicic, Murg) und wir sehr gute Fußballer dazu geholt haben.  

Ich erhöhe um Maxi Hofmann..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
marmux schrieb vor 3 Stunden:

Was hat das mit Überheblichkeit zu tun, wenn man bei einem Heimspiel gegen Altach von einem ungefährdeten oder klaren Sieg ausgeht? Das ist unser Anspruch, denke ich. 

Wie oft haben wir gegen kleine gestrauchelt, in den letzten jahren? Einen Sieg erwarten ist legitim, von 3-5:0 ausgehen ...nein da fehlt mir die Demut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Turbotraktor schrieb vor 5 Stunden:

15000 Karten sind laut Huber weg

Wundert mich nicht, mittlerweile wissen die Leute, wie heiß es in unserem Stadion wird. Da kann man den Idioten der Bundesliga und von Sky zu dieser super Uhrzeit nur herzlich gratulieren. Keine Ahnung was so schwer dran ist, während Juli und August, Samstag 18:30 Uhr und am Sonntag von mir aus 17 Uhr/17:30 Uhr (wegen den Auswärtsfans) zu machen und ab September dann halt auf 17 Uhr umzustellen. 

Und dann wieder wundern, wenn keine Zuschauer kommen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Wundert mich nicht, mittlerweile wissen die Leute, wie heiß es in unserem Stadion wird. Da kann man den Idioten der Bundesliga und von Sky zu dieser super Uhrzeit nur herzlich gratulieren. Keine Ahnung was so schwer dran ist, während Juli und August, Samstag 18:30 Uhr und Sonntag von mir aus 17 Uhr/17:30 Uhr (wegen den Auswärtsfans) zu machen und ab September dann halt auf 17 Uhr umzustellen. 

Und dann wieder wundern, wenn keine Zuschauer kommen. 

Man kann es nicht jeden Recht machen. Mir ist es zum Beispiel um 17 Uhr lieber da ich dann um 20:30 zuhause bin und noch was anderes machen kann. Wenn das Spiel um 18:30 ist, ist wieder der ganze Abend "ruiniert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Man kann es nicht jeden Recht machen. Mir ist es zum Beispiel um 17 Uhr lieber da ich dann um 20:30 zuhause bin und noch was anderes machen kann. Wenn das Spiel um 18:30 ist, ist wieder der ganze Abend "ruiniert".

erstens das, und die 1,5 Stunden machen jetzt das Kraut auch nicht fett... Die Konstellation bzw. Anordnung der Tribünen ist einfach dermaßen zu Gunsten der VIP vollzogen worden das ein Graus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Wie oft haben wir gegen kleine gestrauchelt, in den letzten jahren? Einen Sieg erwarten ist legitim, von 3-5:0 ausgehen ...nein da fehlt mir die Demut 

Wir haben unzählige Punkte gegen die kleinen gelassen. Vergangene Saison gegen die letzten vier im Schnitt jeweils 2 Siege und zwei Unentschieden geholt. Das gilt es abzustellen, sonst wird aus einer ernsthaften Verfolgung von RBS wieder nichts.

Und ich fabulier uns sicher keinen Kantersieg herbei. Was ich aber erwarte, sind ungefährdete drei Punkt, sprich 2 Tore Differenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 1 Minute:

Gehst du um 21 Uhr schlafen?

Nein, aber es macht einen Unterschied um 20:30 nachhause zu kommen oder 22 Uhr.

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

erstens das, und die 1,5 Stunden machen jetzt das Kraut auch nicht fett... Die Konstellation bzw. Anordnung der Tribünen ist einfach dermaßen zu Gunsten der VIP vollzogen worden das ein Graus ist.

Genauso könnte man den Ankick um 1,5 Stunden nach vor verlegen und es würde das Kraut nicht fett machen, wär mir noch lieber. :D 

 

Edit: Meine Wunsch-Anstosszeit ist Samstag 15:30, wie in der DBL.

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

erstens das, und die 1,5 Stunden machen jetzt das Kraut auch nicht fett... Die Konstellation bzw. Anordnung der Tribünen ist einfach dermaßen zu Gunsten der VIP vollzogen worden das ein Graus ist.

Also ich habe die 18:30 Uhr Partien im Sommer bei uns, bei weitem nicht so schlimm in Erinnerung, wie die 16:00/16:30 Uhr Partien. 

Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Edit: Meine Wunsch-Anstosszeit ist Samstag 15:30, wie in der DBL.

Nur steigen die Deutschen erst Ende August in den Ligabetrieb ein und haben im August vielleicht 1-2 Runden. Wir haben dagegen 6 Runden im Hochsommer und mMn sollte die Bundesliga hier deutlich flexibler sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich habe die 18:30 Uhr Partien im Sommer bei uns, bei weitem nicht so schlimm in Erinnerung, wie die 16:00/16:30 Uhr Partien. 

ob 17:00 oder 18:30 die Sun brennt dir auf der Ost mittn ins Gesicht... mit dem Zusammenschluss der Ecken hast ne Saunawirkung noch dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.