FC Admira Wacker - SK Rapid Wien 0:3 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Anyone?
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich hab diese Chance vorm Fernseher gesehen und geflucht das sich die Wände gebogen haben... In meinen Augen massivst eigensinnig und überhaupt nicht Mannschaftsdienlich. Mir ist durchaus bewusst das ein gewisse Sinn für Egoismus geben muss, aber das war einfach nicht durchdacht

Wenn er wenigstens getroffen hätte.....:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb Gerade eben:

Wenn er wenigstens getroffen hätte.....:kopfwand:

Berisha ist die Anomalie des Tore schiessens, daher bin ich mittlerweile sowas von entspannt wenn er mit dem Ball im gegnerischen 16er auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 49 Minuten:

Berisha ist halt auch ein Spieler, der so gar nicht in unsere Mannschaft passt. Technisch fällt er gegenüber seinen Mitspielern um mindestens 1-2 Klassen ab und das ist freundlich ausgedrückt. Ich denke gerade zu Beginn seiner Rapid Karriere versuchten Murg und Co. mit ihm zu spielen, das Problem ist nur, wenn jeder Doppelpassversuch scheitert wirst du auf kurz oder lang innerhalb der Truppe auch nicht mehr wirklich forciert werden.

Man sieht wie sehr ein Murg beispielsweise einen Knasmüllner oder früher einen Schaub am Spielfeld sucht. Ganz einfach weil der Spieler weiß, dass eine Aktion mit dem Jenigen in den meisten Fällen von Erfolg gekrönt sein wird.

Berisha würde wohl in einer Mannschaft mit reaktivem Spielstil weitaus besser zur Geltung kommen nur das ist der SK Rapid Wien nicht, zum Glück. Problem wird nur sein, dass man den Spieler bis 2020 wohl mitschleppen wird müssen ohne ihn zu verschenken. So traurig es klingt.

Ein Spieler kann einmal floppen, keine Frage. Das kreide ich dann auch niemanden an, wenn die Voraussetzungen gepasst haben. In Falle von Berisha war es jeoch einfach absehbar, wenn man sich allein mit seinem Spielerprofil befasst und dies kreide ich auch Fredy Bickel an, wenngleich er natürlich einen Wahnsinns Job bei uns macht und ich sehr glücklich bin einen so kompetenten Mann auf der Sportdirektorposition unseres Vereins begrüßen zu dürfen.

Als ganzes halt dann schon fast etwas übertrieben.Wie oft übersehens einen sich freilaufenden Boli, Schobi dürfte demzufolge auch keien Kugel mehr sehen.

Berishas Problem ist das Geld für das er geholt wurde. Ivan hat lustigerweise aus ähnliche Position ähnlich nix gemacht, wurscht. Berisha hat aus der Position auch schon welche versenkt, aber ich sehs auch so, er hätte abspielen müssen.

Dieser ganze Aufschrei und von wegen er kann ja gar ned ned kicken ist für mich schon ziemlich überzogen. Ist doch cool wenn man einen Joker hat der Wirbel macht, nächste smal spielt er ab oder versenkt er versenkt die Haut selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Berisha wurde doch genau deswegen geholt, weil er kein Edelzangler ist, sondern Qualitäten mitbringt, die es sonst im Kader nicht gibt. Jahrelang wurde gesudert, dass der Kader nicht ausgewogen ist und wir zu viele gleiche Spielertypen haben. Genau deswegen hat man einen Berisha geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Berisha wurde doch genau deswegen geholt, weil er kein Edelzangler ist, sondern Qualitäten mitbringt, die es sonst im Kader nicht gibt. Jahrelang wurde gesudert, dass der Kader nicht ausgewogen ist und wir zu viele gleiche Spielertypen haben. Genau deswegen hat man einen Berisha geholt.

Anscheinend vergessen dies so ziemlich alle, Bickel sagte ja dezidiert das Berisha kein Knipser sei sonder ein Mentalitätsmonster welcher unserer Spielanlage andere Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Ich kann jedoch Kritik hinlänglich seiner Ablösesumme verstehen, wobei jedwede Vergleiche unhaltbar sind. 

ich persönlich habe überhaupt nichts gegen ihn als Spieler, würde dennoch etwas mehr Übersicht statt Eigensinn seinerseits einfordern. Generell sollte es nur gesunden Egoismus geben, es ist wurscht wer die Türln macht, Hauptsache es sind mehr als wir bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Anscheinend vergessen dies so ziemlich alle, Bickel sagte ja dezidiert das Berisha kein Knipser sei sonder ein Mentalitätsmonster welcher unserer Spielanlage andere Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Ich kann jedoch Kritik hinlänglich seiner Ablösesumme verstehen, wobei jedwede Vergleiche unhaltbar sind. 

ich persönlich habe überhaupt nichts gegen ihn als Spieler, würde dennoch etwas mehr Übersicht statt Eigensinn seinerseits einfordern. Generell sollte es nur gesunden Egoismus geben, es ist wurscht wer die Türln macht, Hauptsache es sind mehr als wir bekommen.

Berisha ist bereits einer der uneigennützigsten Spieler im Kader. Nur weil er jetzt mal eigensinnig war, muss man auch kein Drama draus machen und seitenlang über ihn diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb Gerade eben:

Berisha ist bereits einer der uneigennützigsten Spieler im Kader. Nur weil er jetzt mal eigensinnig war, muss man auch kein Drama draus machen und seitenlang über ihn diskutieren.

ich sehe dies etwas differenzierter, ja das Ergebnis hätte es zugelassen dennoch kann dies auch ein Zeichen fehlender Qualität sein oder gar unnötigen Drucks seitens des Trainergespanns. Schlussendlich wird sich immer die Qualität durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 47 Minuten:

ich hab diese Chance vorm Fernseher gesehen und geflucht das sich die Wände gebogen haben... In meinen Augen massivst eigensinnig und überhaupt nicht Mannschaftsdienlich. Mir ist durchaus bewusst das ein gewisse Sinn für Egoismus geben muss, aber das war einfach nicht durchdacht

Für mich war der Ärger nicht so sehr das fehlende Abspiel sondern der fehlende Instinkt beim Abschluss
(an sich ärgere ich mich mehr über das "feige" Herumgeschiebe im Strafraum, wo jeder die Verantwortung an einen anderen abgeben möchte).
Aber 4-5m das lange Eck andeuten - und dann tatsächlich dorthin schupfen - is halt net die hohe Schule des Abschlusses. Da hat man ja beim Zuschauen schon gedacht: "Na, der schiaßt jetzt aber net ins Lange, der deut' nur an und geht links vorbei, na der schiaßt net rechts, na der ..."

Und genau dieser fehlende Instinkt ist für mich sein Hauptproblem - und ich denke inzwischen auch schon für ihn selbst, so verkrampft wie er immer wirkt. Er hatte heuer zusammen genommen aus letztem Vorbereitungsspiel+Cup+Admira 8-10 hervorragende Einschussmöglichkeiten und hat davon nur eine einzige verwertet. Das ist auch für die bescheidenste Offensivkraft eine vernichtende Quote.

Nun sind uns seine "Fehlschüsse" ausser gegen HSV nicht wirklich abgegangen. Aber für ihn selbst ist das sehr negativ und macht ihn sicher nicht effektiver. Mittlerweile habe ich bei ihm die Hoffnung verloren, dass sich dieses Verhalten noch ändern wird.

Als Kämpfer benötigen wir ihn nach wie vor - und vermutlich netzt er auch eher in knappen umkämpften Spielen - als dort wo er genug Zeit hat nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Für mich ist ein Mentalitätsmonster ein Spieler der andere mitreißen kann. Das kann Berisha aber nur sehr bedingt meiner Meinung nach. Warum? Weil er - aus meiner Sicht - das nötige Standing im Team dafür nicht hat.

Steffen Hofmann, Stefan Maierhofer, Valon Berisha bei RB - das waren bzw. sind für mich "Mentalitätsmonster" in unserer Liga. Spieler die den Unterschied ausmachen, andere Spieler wachrütteln, vorangehen. Ein Veton ist davon für mich weit entfernt.

Was er definitiv mitbringt ist eine aggressivere Spielweise als die meisten unserer Spieler an den Tag legen. Er wurde aber sehr wohl als schneller, polyvalenter Stürmer mit Spielwitz vorgestellt - das ist also schon auch ein krasser Kommunikationsfehler seitens Rapid.

Zitat

Der antrittsstarke und beidfüßige Stürmer (1,75 m) kann sowohl als Stoßspitze, wie auch von den Seiten links und rechts kommend eingesetzt werden.  

"Veton Berisha ist vom Profil her genau jener Stürmer, den wir gesucht haben. [...] Er bringt eine Grundschnelligkeit, mentale Stärke und durch seine Art auch den gewissen Spielwitz mit, der unserer Mannschaft gut tun wird" meint Bickel.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/08/neuzugang-veton-berisha-verstaerkt-unseren-angriff/

Spielwitz und Schnelligkeit zählen nämlich definitiv nicht zu seinen Stärken. Das sind immerhin 2 von 3 von Bickel explizit genannten Kriterien. Von Attributen wie "extrem schnell" die ihm u.a. im Kurier angedichtet wurden, mal ganz abgesehen. 

Für mich ist er als Alternative für gewisse Spielsituationen ideal. Aber definitiv nicht in der Startelf - und diesen Anspruch muss er sich eben gefallen lassen als Legionär an sich schon bzw. als sehr teurer Spieler eben noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Für mich war der Ärger nicht so sehr das fehlende Abspiel sondern der fehlende Instinkt beim Abschluss
(an sich ärgere ich mich mehr über das "feige" Herumgeschiebe im Strafraum, wo jeder die Verantwortung an einen anderen abgeben möchte).
Aber 4-5m das lange Eck andeuten - und dann tatsächlich dorthin schupfen - is halt net die hohe Schule des Abschlusses. Da hat man ja beim Zuschauen schon gedacht: "Na, der schiaßt jetzt aber net ins Lange, der deut' nur an und geht links vorbei, na der schiaßt net rechts, na der ..."

so habe ich diese Chance gar nicht war genommen, aber jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder, wobei wenn er schlussendlich links gegangen wäre, würde sich der Winkel doch schon relativ zuspitzen oder? Leitner konnte sich jedoch wirklich gut platzieren und im Endeffekt hat Berisha den Ball auch viel zu wenig Effet und Richtung gegeben, vermutlich weil schon zu nah am Torwart gewesen ist, deshalb hätte das Abspiel wohl kommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

so habe ich diese Chance gar nicht war genommen, aber jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder, wobei wenn er schlussendlich links gegangen wäre, würde sich der Winkel doch schon relativ zuspitzen oder? Leitner konnte sich jedoch wirklich gut platzieren und im Endeffekt hat Berisha den Ball auch viel zu wenig Effet und Richtung gegeben, vermutlich weil schon zu nah am Torwart gewesen ist, deshalb hätte das Abspiel wohl kommen müssen.

Natürlich war das Abspiel Nr. 1
Aber wenn ers selber macht, muss er links vorbei. Leitner war zwischen 5 und 11, da war genug Platz und er hat genug speed gehabt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Für mich ist ein Mentalitätsmonster ein Spieler der andere mitreißen kann. Das kann Berisha aber nur sehr bedingt meiner Meinung nach. Warum? Weil er - aus meiner Sicht - das nötige Standing im Team dafür nicht hat.

Steffen Hofmann, Stefan Maierhofer, Valon Berisha bei RB - das waren bzw. sind für mich "Mentalitätsmonster" in unserer Liga. Spieler die den Unterschied ausmachen, andere Spieler wachrütteln, vorangehen. Ein Veton ist davon für mich weit entfernt.

Was er definitiv mitbringt ist eine aggressivere Spielweise als die meisten unserer Spieler an den Tag legen. Er wurde aber sehr wohl als schneller, polyvalenter Stürmer mit Spielwitz vorgestellt - das ist also schon auch ein krasser Kommunikationsfehler seitens Rapid.

Spielwitz und Schnelligkeit zählen nämlich definitiv nicht zu seinen Stärken. Das sind immerhin 2 von 3 von Bickel explizit genannten Kriterien. Von Attributen wie "extrem schnell" die ihm u.a. im Kurier angedichtet wurden, mal ganz abgesehen.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde es hier das erste mal eine konstruktive Diskussion zu Berisha. Ich versteh jeden, der sagt, von ihm kommt zu wenig zählbares vor dem Tor. 

Ich sehe halt auch seinen Wert durch Laufstärke, Einsatz usw. soetwas brauchen wir im Team. Und gerade solche Situationen wie er seinen Sololauf mit Pressing erzwungen haben sind bestes Beispiel, wie ich ihn beurteile: Er erkämpft sich halt Bälle, die andere bei uns niemals holen würden. Leider macht er zuwenig draus...

Eine Bitte hab ich nur: werft ihm nicht die Ablösesumme vor, die er gekostet hat. Da könnt ihr die Entscheidungsträger im Verein kritisieren, er selbst kann dafür herzlich wenig.

Es zählt für mich nur ein Vergleich mit seinen Mitspielern und demnach die Frage: was ist die beste Elf, die ich für ein betreffendes Spiel aufs Feld bringen will! Und da hat Berisha gegen viele Gegner, wo es auf Physis ankommt, durchaus eine Berechtigung in der Starteld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb Gerade eben:

Natürlich war das Abspiel Nr. 1
Aber wenn ers selber macht, muss er links vorbei. Leitner war zwischen 5 und 11, da war genug Platz.

soweit ich mich erinnern kann wäre durchaus die Möglichkeit gewesen den Ball halbhoch ins lange zu schlenzen, er hat diesen einfach nicht gut geschossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.