FC Admira Wacker - SK Rapid Wien 0:3 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Banklwärmer
StepDoWn schrieb vor 58 Minuten:

Um den Bogen nochmal weg von Gogo und hin zur Admira-Partie zu spannen: warum Alar 90 Minuten Verstecken spielen darf, aber mit Knasmüllner alle seriösen Offensivbemühungen vom Platz genommen wurden, kann ich mir nicht erklären. In der Partie gestern wurscht, fürs Ergebnis relativ egal. 

Knasmüllner hat sich vor der Auswechslung öfter an den linken (?) Unterschenkel gegriffen. Ich vermute dashalb dass es eine reine Vorsichtsmaßnahme war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

@boli ganz stark. Is viel robuster als vor einem jahr auch flanken kann er besser :D

Weiter so.

Ja, die Flanken sind mir auch aufgefallen, das ist deutlich stärker als die Querschläger in der Vorsaison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zwei Spiel haben eh gut gezeigt wo Alars Stärken liegen. In Kufstein bekommt er den Pass genau in die Schnittstelle und schießt nach dem zweiten Kontakt ohne Schauen anstandslos ins linke Eck. Gestern wo es eher ein Geduldsspiel war und er nicht "seine" Bälle bekommt, weil die Mitte oftmals zu, fällt er dann halt auch weniger auf (wenn auch  von Berisha um ein sicheres Tor gebracht). Einige habens schon bei seiner Verpflichtung erkannt: Er braucht die speziellen first touch-Bälle oder auch mal ein Gestocher, dann ist er für 10+ Tore gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrimCvlt schrieb vor 2 Minuten:

Die letzten zwei Spiel haben eh gut gezeigt wo Alars Stärken liegen. In Kufstein bekommt er den Pass genau in die Schnittstelle und schießt nach dem zweiten Kontakt ohne Schauen anstandslos ins linke Eck. Gestern wo es eher ein Geduldsspiel war und er nicht "seine" Bälle bekommt, weil die Mitte oftmals zu, fällt er dann halt auch weniger auf (wenn auch  von Berisha um ein sicheres Tor gebracht). Einige habens schon bei seiner Verpflichtung erkannt: Er braucht die speziellen first touch-Bälle oder auch mal ein Gestocher, dann ist er für 10+ Tore gut.

Jap, bin sehr gespannt was pavlovic und jeremy zeigen. Sehr ausgeglichenes sturmtrio vorne. Jeder hat eine andere stärke.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

es gab nur einen einzigen moment in dem ich den trainer in frage gestellt habe und das war beim spiel gegen die admira letztes jahr als djuricin sich zum angedeuteten spucken hinreißen ließ. auch im frühjahr habe ich nie seine ablöse gefordert, ganz im gegenteil ich war immer für seine verlängerung.

Man hat bei ihm nach geraumer Zeit gesehen, dass er noch dazu lernen muss, das war für mich dann so eine Weile die Frage ob er dazu in der Lage ist. Der Aufstieg war ja schon enorm wenn man das nüchtern betrachtet.

Aber er war zum richtigen Zeitpunkt (einer wo eigentlich alles voll Oasch war) zur Stelle und hat die Mannschaft sehr schnell erreicht um zuminedest nichts mehr anbrennen zu lassen (Absietgsgespenst). Zur neuen Saison konnte er nicht laneg von dem Bonus zehren, hat aber seine Sache wiederum sehr ordentllich gemacht. Problematisch war "nur" der Start in die Rückrunde, da hat man auch gesehen wie abhängig wir von einem Schwab waren.

Aber genau mit der bewältigung dieser Probleme und auch dem entgegen wirken diverse Schwächen bei der Kaderplanung (hat natürlich auch viel mit Bickel zu tun) zu reduzieren, zeigen schon wie lernfähig er ist. Am ehesten habe ich ein Problem mit seiner Außendarstellung, manchmal etwas weniger reden wäre manchmal etwas mehr. Er trägt aber halt sein Herz auf der Zunge, das macht ihn ja grundsätzlich sympathisch, hin und wieder verstrickt man sich aber mit den ganzen hinterfotzigen Medien usw.

In Summe bin ich davon überzeugt, dass er uns nicht enttäuschen wird, und es hilft ihm sicher auch sehr, einen Bickel im Hintergrund zu haben, der ihm offensichtlich vertraut und seinen Job macht damit Gogo ebenfalls seinen Job machen kann. Es wird auch wieder Rückschläge geben, die gehören dazu, man muss eben daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ein Bonmot von gestern übrigens auch als beim Hochhalten des Panathinaikos-Transparents die Admira-Kapelle "griechischer Wein" angestimmt hat :love:

ok also wars doch nicht der Restalkohol bei mir ... hätt auch schon auf Hitzeschlag getippt, aber wenns as tatsächlich gespielt haben bin ich beruhigt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Kitz3006 schrieb vor 20 Minuten:

Alar hat im Cup 2 Tore geschossen und ich glaub auch 2 aufgelegt. Gestern hat ihn die sehr defensive Admira aus dem Spiel genommen, dafür haben die anderen Platz gehabt und getroffen. Ich glaube Alar wird heuer 10+ Tore für uns machen. 

Habe mir das Match nun im Re-Live gegeben und kann die große Kritik an Alar eigentlich nicht so ganz verstehen. Er hat aus meiner Sicht defensiv gut gearbeitet und offensiv durchaus Räume geschaffen. Außerdem hat er sich immer wieder in den Spielaufbau eingeklinkt oder versucht schnell "in die Tiefe" zu kommen wie z.B. in Minute 30 wo er den Ball schön durchsteckte mit "One-Touch". Ivan war dann aber im Abseits. Dann gab es auch noch Aktionen wo man Alar anspielen hätte können bzw. zumindest einmal sogar müssen als Ivan (auch in HZ 1) auf links durchbrach, aber dann selbst abgeschlossen hat statt querzulegen. Bei Berisha dasselbe in HZ 2. War es also eine grandiose Partie? Nein. Aber aus meiner Sicht weit weg von "nur verstecken". :ratlos:

Was mir abseits von Alar auffiel, war die fehlende Abstimmung in der Defensive. Das war teilweise noch weit weg vom Optimalzustand. Immer wieder einmal stand die IV falsch und die Abstimmung mit den AV, eigentlich auf beiden Seiten, war ebenfalls noch nicht perfekt. Offensiv hat es dafür aber schon ganz gut ausgesehen.

Barac merkte man lediglich bei seinem Passspiel noch an, dass er eher die Sicherheitsvariante spielte und gestern desöfteren statt dem schwierigeren, vertikalen Pass in die Tiefe oder dem Seitenwechsel einfach nur auf Hofmann rübergeschoben hat. Ist aber ok - das war zu erwarten, dass das etwas dauern wird.

Positiv war für mich unser Spielaufbau - besonders in Halbzeit 1. Wenn diese elf Herren auf dem Platz stehen, dann wird es extrem schwierig uns auszurechnen. In der Zentrale tauschen sich Ljubicic, Schwab und Knasmüllner immer wieder ab und lassen sich zurück fallen. Von gepflegtem Kurzpassspiel, einem überlegten Seitenwechsel, oder One-Touch Kombinationen kann da alles kommen. Auf den Seiten bieten sich auch Potzmann, Boli immer wieder an. Und auch der hart kritisierte Alar war immer wieder mal auch hinten zu finden um einen Angriff aufzubauen oder eben - wie oben beschrieben - mit wenigen Berührungen andere in Szene zu setzen. 

Ich würde sagen, dass war offensiv eine sehr solide Leistung. Defensiv sehe ich aber noch sehr viel Luft nach oben. Da passt die Abstimmung wie oben geschrieben, aus meiner Sicht zumindest, noch eher selten. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
GrimCvlt schrieb vor 5 Minuten:

Die letzten zwei Spiel haben eh gut gezeigt wo Alars Stärken liegen. In Kufstein bekommt er den Pass genau in die Schnittstelle und schießt nach dem zweiten Kontakt ohne Schauen anstandslos ins linke Eck. Gestern wo es eher ein Geduldsspiel war und er nicht "seine" Bälle bekommt, weil die Mitte oftmals zu, fällt er dann halt auch weniger auf (wenn auch  von Berisha um ein sicheres Tor gebracht). Einige habens schon bei seiner Verpflichtung erkannt: Er braucht die speziellen first touch-Bälle oder auch mal ein Gestocher, dann ist er für 10+ Tore gut.

absolut richtig, genau so sehe ich das auch... aber es gibt halt ein paar die mit Alar überhaupt nicht können, es sei ihnen verziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Was mir abseits von Alar auffiel, war die fehlende Abstimmung in der Defensive. Das war teilweise noch weit weg vom Optimalzustand. Immer wieder einmal stand die IV falsch und die Abstimmung mit den AV, eigentlich auf beiden Seiten, war ebenfalls noch nicht perfekt. Offensiv hat es dafür aber schon ganz gut ausgesehen.

Barac merkte man lediglich bei seinem Passspiel noch an, dass er eher die Sicherheitsvariante spielte und gestern desöfteren statt dem schwierigeren, vertikalen Pass in die Tiefe oder dem Seitenwechsel einfach nur auf Hofmann rübergeschoben hat. Ist aber ok - das war zu erwarten, dass das etwas dauern wird.

Das wird sich sicher einspielen. Das kann man bei 2 Neuen in der Verteidigung nicht erwarten, dass das sofort klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Habe mir das Match nun im Re-Live gegeben und kann die große Kritik an Alar eigentlich nicht so ganz verstehen. Er hat aus meiner Sicht defensiv gut gearbeitet und offensiv durchaus Räume geschaffen. Außerdem hat er sich immer wieder in den Spielaufbau eingeklinkt oder versucht schnell "in die Tiefe" zu kommen wie z.B. in Minute 30 wo er den Ball schön durchsteckte mit "One-Touch". Ivan war dann aber im Abseits. Dann gab es auch noch Aktionen wo man Alar anspielen hätte können bzw. zumindest einmal sogar müssen als Ivan (auch in HZ 1) auf links durchbrach, aber dann selbst abgeschlossen hat statt querzulegen. War es also eine grandiose Partie? Nein. Aber aus meiner Sicht weit weg von "nur verstecken". :ratlos:

Was mir abseits von Alar auffiel, war die fehlende Abstimmung in der Defensive. Das war teilweise noch weit weg vom Optimalzustand. Immer wieder einmal stand die IV falsch und die Abstimmung mit den AV, eigentlich auf beiden Seiten, war ebenfalls noch nicht perfekt. Offensiv hat es dafür aber schon ganz gut ausgesehen.

Barac merkte man lediglich bei seinem Passspiel noch an, dass er eher die Sicherheitsvariante spielte und gestern desöfteren statt dem schwierigeren, vertikalen Pass in die Tiefe oder dem Seitenwechsel einfach nur auf Hofmann rübergeschoben hat. Ist aber ok - das war zu erwarten, dass das etwas dauern wird.

Positiv war für mich unser Spielaufbau - besonders in Halbzeit 1. Wenn diese elf Herren auf dem Platz stehen, dann wird es extrem schwierig uns auszurechnen. In der Zentrale tauschen sich Ljubicic, Schwab und Knasmüllner immer wieder ab und lassen sich zurück fallen. Von gepflegtem Kurzpassspiel, einem überlegten Seitenwechsel, oder One-Touch Kombinationen kann da alles kommen. Auf den Seiten bieten sich auch Potzmann, Boli immer wieder an. Und auch der hart kritisierte Alar war immer wieder mal auch hinten zu finden um einen Angriff aufzubauen oder eben - wie oben beschrieben - mit wenigen Berührungen andere in Szene zu setzen. 

Ich würde sagen, dass war offensiv eine sehr solide Leistung. Defensiv sehe ich aber noch sehr viel Luft nach oben. Da passt die Abstimmung wie oben geschrieben, aus meiner Sicht zumindest, noch eher selten. 

Stimme da überall zu. Perfekt zusammengefasst was ich mir gestern gedacht habe. Offensiv ein deutlicher Fortschritt. Defensiv hat das nocht nicht wirklich 100% abgestimmt gewirkt. Ich denke aber auch, dass das gestrige Spiel unsere Defensivabteilung Phasenweise ein bissl eingschläfert hat. Bei 90% Ballbesitz der eigenen Spieler, verliert man schon mal leichter die Konzentration und achtet nicht so sehr auf sein eigenes defensives Stellungsspielt. Wenn dann doch einmal ein Konter vorgetragen wird, schaut man halt blöd aus. Denke und hoffe, dass das gegen Gegner wo man mehr gefordert ist, besser aussieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Defensiv geht uns Galvao (aktuell) noch ziemlich ab. Barac ist einfach noch nicht integriert, dass siehst du des öfteren im Stellungsspiel. Bin aber guter Dinge, dass dies im Laufe der nächsten Runden besser wird, vorallem wenn wir gegen Gegner spielen, die dich auch fordern (bei aller Liebe vor Admira und Kufstein aber das hatte was von einer Trainingseinheit).

Zu Knasmüllner und Ivan braucht man nicht mehr viel schreiben, hier wurde schon alles gesagt. Knasmüllner der wohl beste Kicker in unserem Kader, mit Abstand :) Ivan wird von Spiel zu Spiel besser und hat alle Voraussetzungen um bei uns völlig einzuschlagen, speziell mit seiner engen Ballführung im Tempo :heart: Bin gespannt ob der Zeitpunkt kommt wo ihm Gogo den Torjubel verbietet :D

Boli wie zu erwarten in seiner 2. Saison viel weiter als im Vorjahr, wenn der sich nun weiter steigert bekomm ich Angst (jedoch nur für die gegnerischen Außenspieler).

Alar wie von vielen geschrieben, wirkte teilweise wenig eingebunden. Oft lag dies aber nicht an ihm, sondern an den Mitspielern, die ihn nicht einsetzen trotz guter Laufwege. Wieso einige hier jetzt nervös werden kann ich nicht nachvollziehen. Der Bursche wird auch bei uns seine Tore machen und ich bin überzeugt, dass er speziell mit einem passenden Nebenmann (Jeremy) besser zur Geltung kommen wird.

Potzmann wie ein Duracell Haserl, unfassbar. Trotz Gluthitze läuft der 90 Minuten auf und ab, das ist teilweise unmenschlich :D

Fazit: 1. HZ sehr konzentriert und der Hitze angepasst sehr gut runtergespielt. 2. HZ gefiel mir überhaupt nicht, da passte nichts (mehr) zusammen, wer kann es den Spielern aber verdenken, wenn es um nichts geht.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man darf halt auch nicht vergessen wie das Spiel gegen Ried nach der Stadioneröffnung war, und wie es dann weiter gegangen ist. Hoffe wir können mal so eine Leistung über eine ganze Saison konservieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.