Unterhausfußball in Vorarlberg


Recommended Posts

16 Jahre gibt´s nun schon das ASB und hiermit schließe ich die letzte Lücke: Jedes Forum hat mindestens einen Diskussionsthread. Ich bin kein Nerd vom Vorarlberger Unterhaus, schaue aber gewohnheitsmäßig an und wann über die Resultate und da fällt mir was auf: Es gibt 17 Vereine in der Liga. Warum? Hängt das mit dem neuen Format ohne RLW zusammen? Oder wurde das erzwungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und gerade Blau weiß Feldkirch ist mein absoluter Lieblingsklub dort.

Gisingen im Waldstadion haben sie ihre Heimstätte, leider spielen sie nur eine untergeordnete Rolle in der V.- Liga. Vor sehr vielen Jahren waren sie fixer Bestandsteil in der damaligen Regionalliga West, was damals so viel bedeutete wie die 2.Liga ?.

Verfolge diese Vorarlberger Liga seit Jahren mit großem Interesse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Tintifax1972Ab der kommenden Saison hätten in der Vorarlbergliga die gleichhohen Standards für die Infrastruktur wie in der RLW gelten sollen.

Damit hätte der FC Bizau als Meister der Landesliga aber nicht aufsteigen können, weil sein Spielfeld zehn Meter zu schmal ist.

Dem Einspruch gegen den Landesverband hat nun ein neutrales Schiedsgericht des ÖFB Recht gegeben und der FC Bizau darf als 17. Mannschaft teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
  • 5 months later...
Living the Dream!

Nachdem ich gerade ein wenig Datenpflege betreibe wollte ich mal nachfragen ob es eigentlich einen Grund dafür gibt, warum es im Vorarlberger Unterhaus verhältnismäßig sehr viele Spieler aus Brasilien gibt? Kann man das irgendwie halbwegs logisch erklären? 

Ich markier mal @DerFremde, vielleicht weiß der Bescheid :davinci:

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hmm gute Frage, aber wirklich wissen tu ich das nicht. Eventuell können dir da @Antihero1oder @Cranchermehr sagen.

Es könnte eventuell mit unserem Ex-Spieler Thiago zu tun haben, der in Vorarlberg lebt und jetzt Spielerberater ist und einige Brasilianer vertritt. 

Es gibt in Vorarlberg und der Ostschweiz eine verhältnismäßig große brasilianische Community. Eventuell sorgt das dafür, dass die hier ihre erste Station in Europa einlegen um mal zu schauen, ob was geht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ma derf da ja auch ned übersehen, dass der einzige Vorarlberger Futsalverein (überhaupt? Zumindest der Einzige, der Bundesliga gespielt hat) der FC Brasil aus Dornbirn war, der soweit ich das richtig verstanden habe völlig rein aus der brasilianischen Community Spieler und Zuschauer*innen gezogen ht.

brig1913 schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht auch wegen Dreizehnlinden.

Das hat beim FC Brasil definitiv auch mitgespielt, zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Genaue Gründe kann ich auch keine nennen, aber ich geh schon davon aus, dass die Vorliebe für Brasilianer bei der Austria auch einen Teil dazu beigetragen hat. Laut transfermarkt.at hatten wir 30 Spieler aus Brasilien, nur Deutschland hat mit 35 Spielern mehr gestellt.

Für einige Jungs war die Austria ihre erste Station in Europa und ich denke, dass ihnen dann die Lebensumstände hier einfach gut gefallen haben und sie deshalb gleich hiergeblieben sind. Wenn dann schon Landsleute hier sind, dann ist es für diejenigen, die noch in Brasilien lebten, auch ein wenig einfacher auch nach Europa zu kommen. Mit Thiago war dann auch wirklich jemand da, der auch gleich helfen konnte bzgl Deutsch lernen, sich mit Behörden rumschlagen, etc.

Dadurch ist sicherlich auch eine ordentliche Community entstanden und Brasilianer spielen nun mal gerne Fußball, auch wenn es nicht auf Profi-Niveau reicht :) Ich denke für alle Fußballvereine ist Brasilien immer eine Option, Kicker zu holen, wenn Platz für Legionäre ist.

Edit: Zahlen einiger anderer Ländle-Clubs bzgl Brasil-Connection:
SW Bregenz 19

FC Dornbirn 13
Altach 11
Hohenems 16
Langenegg 9 (vor der Fusion zu Rotenberg)

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crancher schrieb vor 22 Stunden:

Genaue Gründe kann ich auch keine nennen, aber ich geh schon davon aus, dass die Vorliebe für Brasilianer bei der Austria auch einen Teil dazu beigetragen hat. Laut transfermarkt.at hatten wir 30 Spieler aus Brasilien, nur Deutschland hat mit 35 Spielern mehr gestellt.

Für einige Jungs war die Austria ihre erste Station in Europa und ich denke, dass ihnen dann die Lebensumstände hier einfach gut gefallen haben und sie deshalb gleich hiergeblieben sind. Wenn dann schon Landsleute hier sind, dann ist es für diejenigen, die noch in Brasilien lebten, auch ein wenig einfacher auch nach Europa zu kommen. Mit Thiago war dann auch wirklich jemand da, der auch gleich helfen konnte bzgl Deutsch lernen, sich mit Behörden rumschlagen, etc.

Dadurch ist sicherlich auch eine ordentliche Community entstanden und Brasilianer spielen nun mal gerne Fußball, auch wenn es nicht auf Profi-Niveau reicht :) Ich denke für alle Fußballvereine ist Brasilien immer eine Option, Kicker zu holen, wenn Platz für Legionäre ist.

Edit: Zahlen einiger anderer Ländle-Clubs bzgl Brasil-Connection:
SW Bregenz 19

FC Dornbirn 13
Altach 11
Hohenems 16
Langenegg 9 (vor der Fusion zu Rotenberg)

Der FC Lustenau hat damals unter Sperger auch viele Brasilianer ins Land gebracht. Viele sind ansässig geblieben und vermitteln immer wieder Brasilianer zu Vereinen im Land weiter.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.