2. Runde: FC Wacker Innsbruck - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Obwohl noch eine Woche und ein Spiel dazwischenliegt, kann man hier denke ich schon zu diskutieren beginnen. Ein etwas schwacher Saisonstart mit 3 Punkten. Woran ist es gelegen? Am System? An der brütenden Hitze? An den vielen Neuzugängen? Oder war es einfach nur schwach? Gute Frage. Aber ich bin allgemein kein Freund davon, drei echte Innenverteidiger aufzubieten, da man sich sonst einer gewissen Flexibilität beraubt. Aufstellen würde ich folgendermaßen: 

Siebenhandl
Koch - Maresic - Spendi
Obermair - Lovric - Hierländer - Grozurek
Zulj
Pink - Hosiner

WIe schon im Matchthread zu Hartberg angesprochen, kann man damit bequem auf eine Vierer-Kette in der Defensive switchen. Sollte Zulj nicht mehr da sein, würde ich Grozurek an seine Position stellen, auf die linke Seite Obermair und rechts Huspek. Hierländer würde ich hier im zentralen Mittelfeld lassen, da er in der Rückwärtsbewegung als linker Verteidiger eingeplant ist. 

Auf alle Fälle ein schwieriges Spiel. Ich würde aber schon sagen, das wir der Favorit auf die 3 Punkte sind. Und so müssen wir auch auftreten. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wunsch (vor dem Ajax Match)..

7Handl
Koch - Spendi - Maresic
Obermair    -    Lackner    -    Ferreira
Hierli    -    Zulj
Hosiner - Eze

Im Abwehrverhalten Obermair / Ferreira in die Verteidung + Hierli als ZM neben Lackner. Zulj das Bindeglied zwischen MF und ST. Ferreira würde ich weiterhin Spielzeit geben.. glaub der wird was, wenn der Einsätze bekommt.

Könnte aber auch mit einer 4er Kette leben..

Spoiler

7handl
Koch - Spendi - Maresic - Ferreira
Hierli - Lackner - Zulj - Grozurek
Hosiner - Eze

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Ich würde auch Ferreira spielen lassen, es wurde ja um seine Verpflichtung herum gesagt, dass er körperlich noch nicht ganz auf der Höhe ist!? Deshalb würd ich ihn noch überhaupt nicht abschreiben sondern weiterhin auf ihn bauen.

derweil ist er mir zu sehr ein unsicherheitsherd,dann soll er erst mal körperlich komplett fit sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Neben Hartberg der nächste Aufsteiger und sicher nicht angenehmer zu bespielen. Ich hoffe man ist nach der Trainingswoche und dem Spiel gegen Ajax wieder einen Schritt weiter und kann die Abwehr bis dahin etwas stabilisieren. 
Das Match gegen Hartberg war nicht gut aber immerhin hat man es gewonnen. Avlonitis gefällt mir bisher nicht, da gibt es noch grobe Abstimmungsfehler mit seinen Mitspielern. Lovric kommt mir zu schlecht weg, natürlich spielt er noch zu oft den Alibipass aber so schlecht habe ich ihn nicht gesehen. Man sieht halt das die Neuzugänge die Abläufe noch nicht intus haben. 

Ich würde auch wie @Sohnemann beginnen: 

Siebenhandl
Koch - Maresic - Spendi
Obermair - Lovric - Hierländer - Grozurek
Zulj
Pink - Hosiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
quaiz schrieb vor 17 Stunden:

Lovric kommt mir zu schlecht weg, natürlich spielt er noch zu oft den Alibipass aber so schlecht habe ich ihn nicht gesehen. Man sieht halt das die Neuzugänge die Abläufe noch nicht intus haben. 

 

Alle seine Bälle die er spielt sind horizontal - da muss jetzt langsam echt mehr von ihm kommen. Immer über Zulj zu spielen wird nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

viel wird mMn davon abhängen ob ihr es schafft in Führung zu gehen.

Innsbruck zeigte am Freitag teilweise starke Umschaltmomente, wenn es aber darum geht das Spiel zu machen ist da aber relativ schnell Schicht im Schacht. Lediglich ein Torschuss nach dem 1:2 sprechen Bände.

Ich habe euer Spiel jedoch nicht zur Gänze sehen können um mir ein Urteil über euer "neues" Spiel bilden zu können (war auf einer Geburtstagfeier am See).

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 31 Minuten:

viel wird mMn davon abhängen ob ihr es schafft in Führung zu gehen.

Innsbruck zeigte am Freitag teilweise starke Umschaltmomente, wenn es aber darum geht das Spiel zu machen ist da aber relativ schnell Schicht im Schacht. Lediglich ein Torschuss nach dem 1:2 sprechen Bände.

Ich habe euer Spiel jedoch nicht zur Gänze sehen können um mir ein Urteil über euer "neues" Spiel bilden zu können (war auf einer Geburtstagfeier am See).

Ohne die Feier am See gesehen zu habem: war sicher besser als das Spiel gegen Hartberg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
quaiz schrieb vor 21 Stunden:

 

Ich würde auch wie @Sohnemann beginnen: 

Siebenhandl
Koch - Maresic - Spendi
Obermair - Lovric - Hierländer - Grozurek
Zulj
Pink - Hosiner

Und wie schaut die Aufstellung aus wenn Zulj am Do/Fr woanders unterschreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
mapok schrieb Gerade eben:

Und wie schaut die Aufstellung aus wenn Zulj am Do/Fr woanders unterschreibt?

 

Sohnemann schrieb am 29.7.2018 um 13:19 :

Sollte Zulj nicht mehr da sein, würde ich Grozurek an seine Position stellen, auf die linke Seite Obermair und rechts Huspek. Hierländer würde ich hier im zentralen Mittelfeld lassen, da er in der Rückwärtsbewegung als linker Verteidiger eingeplant ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wird schwer ... die werden daheim nochmal 50% mehr geben als beim Gastspiel in Wien, wo sie sich eigentlich einen Punkt verdient hätten.

Auf jeden Fall haben sie in der Verteidigung sichtlich Probleme.

Wäre der Mittwoch nicht wäre ich bei so einer Aufstellung:

7Handl

Koch - Spende - Avlo - Maresic - Hierländer

Lovric - Lackner

Zulj

Hosiner - Eze

.... Grozourek, Huspek, Obermaier kann man dann immer noch bringen wenn man offensiver wird bzw. Schnelligkeit braucht für Konter (=Umschaltspiel) bzw. auf ein 4-3-3 umstellen sollte man es benötigen, aktuell haben wir aber mit Koch und HIerländer 2 AV die dem Gegner auch in seiner Hälfte so richtig wehtun können. 

Da wir Mittwoch aber CL spielen .. mal sehen wie die Aufstellung wird. Mit einem Punkt in IBK wär ich schon zufrieden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.