[Bilder] SV Donau Klagenfurt - SV Ruden, 4:1 (3:1)


Recommended Posts

ASB-Messias

Der erste Spieltag der Unterliga Ost versprach eine sehr interessante Begegnung im Süden von Klagenfurt. Bei hochsommerlichen Temperaturen duellierten sich der SV Donau Klagenfurt und der SV Ruden bei einer spannenden Hitzeschlacht. Während Ruden eigentlich als Favorit in die Partie ging, sorgten die Jungs aus St. Ruprecht für die Erste Überraschung der neuen Saison.
Donau konnte der anfänglichen Druckphase der Rudener nur wenig entgegen stellen, obwohl es auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten gab. Ruden wirkte abgebrühter und gingen mit 0:1 in Führung. Aber das Blatt wendete sich schnell. Donau, die nach ca. 50 Jahren erstmals wieder in die Unterliga aufstieg, erholte sich rasch und konnte noch vor dem Pausenpfiff drei Tore erzielen. Mit den extrem schnellen Flügelspielern und der gnadenlosen Effektivität vor dem Tor, wirkten die Rudener Verteidiger überfordert. Auch nach dem Pausenpfiff war Donau spritziger, aggressiver und deutlich agiler und so konnte ein schlussendlich ungefährdeter 4:1 Heimsieg eingefahren werden.
Vor ca. 170 Besuchern und gefühlten 40°C gelang den "Donauschwaben" ein perfekter Einstand in die neue Saison.
Auch das Spiel der beiden Reservemannschaften endete 4:1.

SV Donau Klagenfurt - SV Ruden, 4:1 (3:1)

 

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.