Wer steigt in die zweite Liga auf - 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

das wird auch so angedacht.

siehe v.a. §4 https://www.oefb.at/Auf-und-Abstiegsbestimmungen-zwischen-der-2-und-3-Leistungsstufe-gueltig-ab-1-Juli-2018-.pdf

da darf man dem öfb schon gratulieren, die haben sich gedanken gemacht und nicht einfach nur "das werden wir dann schon sehen" formuliert.

Danke! Das hab ich nicht gewusst. Dh es schaut derzeit sehr gut aus, dass nicht noch zusätzliche Zweitteams raufkommen ... :super:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Flana schrieb vor 9 Minuten:

Danke! Das hab ich nicht gewusst. Dh es schaut derzeit sehr gut aus, dass nicht noch zusätzliche Zweitteams raufkommen ... :super:

Von der Attraktivität seh ich aber keinen Unterschied zwischen Mauerwerk und Rapid 2... Und bezüglich sportlicher Wettbewerbsverzerrung (zugegebenermaßen auch meine Befrüchtung)  haben sich die Amateurmannschaften bis dato (!) auch zurückgehalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flana schrieb vor 10 Stunden:

 

RLM nach 15 von 30 Runden:

1. GAK (14 Spiele; Strafbgelaubigung wohl noch ausständig) - 35 - +23 (hier wird man durch die Strafbeglaubigung sicher immer nachgereiht werden)

4. Gleisdorf - 26 Punkte - +18

5. Stadl-Paura - 26 Punkte - +6

7. Weiz - 22 Punkte - +8

Fazit: Sollte es gegen den GAK wegen der WSC Partie nicht auch noch zusätzlich einen Punkteabzug geben, sollten sie sportlich durch sein. Organisatorisch und lizenzrechtlich habe ich leider keine Ahnung wie es aussieht, gehe aber davon aus, dass man dort die Vorraussetzungen erfüllen wird (können). Irgendein GAKler, der da ein bisserl dreinsieht?

 

Wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit 3:0 stradverifiziert. Punkteabzug kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Geldstrafe und 3:0 wirds werden. 

Die Voraussetzungen werden wir sicher nach dem Stadionumbau erfüllen und bei Risikospielen wird man den Weg in die Merkur Arena antreten müssen. Beim Umbau wird man am Gästesektor einiges machen müssen (eigener Zugang, Überdachung, Sanitäranlagen,.. etc). 

Die Frage ist eher wie die Auflagen bzgl des Flutlichts sind. Soweit ich weiß erfüllen wir diese, damit eine Fernsehübertragung stattfinden kann, eben nicht. Aber vielleicht kann mich da jemand aufklären wieviel Lux benötigt wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
RotesGraz! schrieb vor 32 Minuten:

Wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit 3:0 stradverifiziert. Punkteabzug kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Geldstrafe und 3:0 wirds werden. 

Die Voraussetzungen werden wir sicher nach dem Stadionumbau erfüllen und bei Risikospielen wird man den Weg in die Merkur Arena antreten müssen. Beim Umbau wird man am Gästesektor einiges machen müssen (eigener Zugang, Überdachung, Sanitäranlagen,.. etc). 

Die Frage ist eher wie die Auflagen bzgl des Flutlichts sind. Soweit ich weiß erfüllen wir diese, damit eine Fernsehübertragung stattfinden kann, eben nicht. Aber vielleicht kann mich da jemand aufklären wieviel Lux benötigt wird? 

das lizenzierungshandbuch hat im anhang einen detallierten fluchtlichtanforderungskatalog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
richard trk schrieb vor 16 Stunden:

Speziell Rapid II wäre für die Liga deutlich attraktiver als der FC Sponsorname...

Warum speziell Rapid 2? Was unterscheidet die von LASK 2, FAK 2, Salzburg 2, Wacker 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Warum speziell Rapid 2? Was unterscheidet die von LASK 2, FAK 2, Salzburg 2, Wacker 2?

Jede Mannschaft ist attraktiver als Mauerwerk, daher auch Rapid II....

Ich nehme an, die werden hier als nächst unattraktivster Ostligist mit theoretischen Aufstiegsmöglichkeiten angeführt. Ansonsten ist neben den Admira Juniors, St. Pölten Juniors und den Mattersburg Amateuren wohl auch Marchfeld-Mannsdorf-Großenzerdorf ähnlich attraktiv... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Rapid II ist von all den Zweitvertretungen die mit den besten Zuschauerzahlen. Klar, dass is letztlich auch zu wenig, aber es immerhin irgendwas.

hab immer gedacht, dass das fc karabakh bzw mauerwerk vereinsdings guten rückhalt aus der dortigen community hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
AlexR schrieb vor 20 Minuten:

hab immer gedacht, dass das fc karabakh bzw mauerwerk vereinsdings guten rückhalt aus der dortigen community hat...

zB gegen Neusiedl das nicht weit weg ist von Schwechat.
https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2349989/?FC-Mauerwerk-vs-SC-Neusiedl-am-See-1919&show=bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

hab immer gedacht, dass das fc karabakh bzw mauerwerk vereinsdings guten rückhalt aus der dortigen community hat...

 

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Haha Wahnsinn! 79 Zuseher, da ist dagegen unsere Reserve in der 1.Klass a Zuschauermagnet:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

hab immer gedacht, dass das fc karabakh bzw mauerwerk vereinsdings guten rückhalt aus der dortigen community hat...

Der FC Sponsorname is ganz neu, das hat mit Karabakh nimmer so unendlich viel zu tun, außer halt die Person Kahraman als sportlicher Leiter, die haben halt den Verein übernommen und umbenannt.
Wirklich viel Rückhalt in der Community (welche auch immer das sein sollte, großartig eine aserbaidschanische Community gibt's in Wien ned) hatten auch Karabakh ned. Letztes Jahr in der RLO hatten sie einen Schnitt von 272, das Jahr davor in der Wiener Liga 152 (was dort aber durchaus im Durchschnitt lag)
Glaub durchaus, dass es durch die Person Kahraman für türkischstämmige Spieler interessant ist, aber für Zuschauer nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.