Wer steigt in die zweite Liga auf - 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
onkelandy schrieb am 11/25/2018 um 19:45 :

das letzte Mal beim GAK auswärts hatten wir schön was zu feiern was in der nächsten Saison allerdings weniger feiernswert wäre

Haha. Kann mich noch an eure "Meister" Gesänge erinnern. War wohl ziemlich euer größter Vereinserfolg und eine unserer bittersten Stunden zugleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Quasi RLW von 16 auf 30 aufgestockt ...


Schaut dann nach heutigem Stand kommende Saison so aus:

SALZBURG:
USK Anif
TSV St. Johann
SV Seekirchen
SV Grödig
SK Bischofshofen
FC Pinzgau
SV Wals Grünau
SAK 1914
SV Austria Salzburg
TSV Neumarkt

TIROL:
FC Kitzbühel
FC Kufstein
SC Schwaz
SV Wörgl
SVG Reichenau
SV Hall
SK St. Johann in Tirol
SC Imst
FC Zirl
SV Zams

VORARLBERG:
FC Dornbirn
VfB Hohenems
Altach Amateure
FC Langenegg
FC Wolfurt
FC Lauterach
SW Bregenz
RW Rankweil
Dornbirner SV
SC Röthis

Wobei in Tirol/Vorarlberg entweder FC Kitzbühel oder FC Dornbirn noch abhanden kommen.

Bin gespannt ob es dabei bleibt oder ob da noch eine größere, bundesweite Regionalligareform folgt in den nächsten 1-2 Jahren. 

Vorerst begrüße ich die Reform aber, weil das die Austria recht billig eine Etage höher spült. :davinci:
Diese Saison is man ja quasi schon fix 2. Der Polster auf den 3. ist groß. (11 Punkte bei 13 verbleibenden Runden)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

Damit spielen ab der kommenden Saison in der ersten Phase im Herbst je zehn Teams in ihren jeweiligen Landesverbänden (Tirol, Salzburg und Vorarlberg) gegeneinander. Danach folgt im Frühjahr eine überregionale Phase mit sechs Teams. In dieser Eliteliga spielen die jeweils besten zwei Mannschaften von jedem der drei Bundesländer um den Aufstiegsplatz der Region West in die Zweite Liga.

das ist ja noch etwas wenig Information. Vor allem, was passiert nach dem Grunddurchgang?
da sind in jedem Bundesland 18 Spiele und dann steigen jeweils 2 Teams in die Eliteliga auf. Und der Rest hat nach den 18 Spielen Sommerpause? dann spielen sie weniger als jeder Amateurverein und das kann wohl nicht im Sinne der Vereine sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Die restlichen Klubs werden im Frühjahr natürlich ganz normal weiterspielen. Sind dann nochmal 14 Spiele und alles ist gut. 

14 Spiele um die goldene Ananas also (ausser für jene, die gegen den Abstieg spielen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Jene die nicht um den Titel/Aufstieg, oder gegen den Abstieg spielen, spielen doch seit jeher um die goldene Wurstsemmel. 

Trotzdem sind es in der Regel mehr als 2 Vereine, die sich in der Winterpause noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Ab und zu redet da die halbe Liga noch mit.

Aber es gibt schlimmeres als die Reform. Besseres aber vermutlich auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem sind es in der Regel mehr als 2 Vereine, die sich in der Winterpause noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Ab und zu redet da die halbe Liga noch mit.

Aber es gibt schlimmeres als die Reform. Besseres aber vermutlich auch noch.

 

Keine Frage. Aber in der letzten Zeit war es ja eher so, dass der Aufstieg ohnehin kaum noch einen Klub interessiert und man sogar als 8. noch gute Chancen hatte aufzusteigen. Also was solls? Die spielen eh alle gern um die goldene Wurstsemmel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.