Wer steigt in die zweite Liga auf - 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Bei Rapid II gilt vermutlich dasselbe wie letztes Jahr: Wenn sich's ausgeht, sure why not. Wenn ned, dann halt ned.

Altach Amas würde mich stark wundern. Gerade bei Dornbirn dreht sich's angeblich ja wirklich nur noch um Kleinigkeiten und von den Altachern klang es ja bereits letzte Saison noch eher wenig Begeisterung die Amas hochzuhieven...

misteranonymus schrieb Gerade eben:

Der Fußballplatz des ASK Ebreichsdorf liegt in der Stadtgemeinde Ebreichsdorf Katastralgemeinde Weigelsdorf.

Das bestreitet ja auch keiner, aber die Katastralgemeinde wird ja wohl keine Finanzautonomie haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sp1.jpg

 

der bauherr des sportplatzes ist die stadtgemeinde ebreichsdorf. du hast aber recht, dass die nichtexistierende gemeinde weigelsdorf sicher nicht das flutlicht zahlen wird, das kann ich dir aus gesicherter quelle sagen. aber immerhin ist jetzt klar, warum du sonst auch immer so viel glaubst zu wissen.

oder wenn jemandem text lieber ist:

Spatenstichfeier
der Stadtgemeinde Ebreichsdorf
für das neue Sportzentrum in Weigelsdorf

am Montag, dem 21. Mai 2012

 

Am Montag, dem 21. Mai 2012, fand der Spatenstich für die neue Sportanlage der Stadtgemeinde Ebreichsdorf in Weigelsdorf (neben der ÖBB-Haltestelle) statt.

Neben zahlreich erschienenen Fans des ASK (Vorstand, Trainer, Spieler), verschiedenen Vereinsmitgliedern und der Bevölkerung der Stadtgemeinde,
konnte Bgm. Wolfgang Kocevar u.a. die Sportlandesrätin Petra Bohuslav, die in Vertretung des NÖ. Landeshauptmannes gekommen war, BR und Bgm. von Pfaffstätten Christoph Kainz,
LAbg. und Bürgermeister von Altenmarkt/Tr. Josef Balber, den Bgm. der Nachtbargemeinde Oberwaltersdorf, Markus Gogollok, den Vizepräsidenten des NÖFV HR Dr. Ludwig Binder,
Pater Franz Hauser (der auch die Segnung des Grundstückes und der Arbeiter vornahm), Vertreter des ASBÖ und des RK Landegg sowie Vertreter der ausführenden Firmen und Planungsbüros begrüßen.

In ihrer Laudatio bekräftigten Bürgermeister und Sportlandesrätin die Notwendigkeit der neuen Sportstätte für den ASK und der Jugend der Stadtgemeinde Ebreichsdorf.

Der Musikverein Ebreichsdorf sorgte für die musikalische Umrahmung.

Nach getaner Arbeit -dem Spatenstich - lud die Gemeinde zu Grillhenderl und Getränken ein.

 

http://www.askoe-bezirkbaden.at/2012/07-spatenstich-ebreichsdorf/spatenstich ask ebreichsdorf.htm

selbst die grillhenderl hat die gemeinde ebreichsdorf bezahlt. eigentlich ein kunststück, das irgendwie anders zu interpretieren, da braucht's schon gute freunde.

im übrigen würde ich daher keineswegs ausschließen, dass man so ein prestigeobjekt nicht auch mit flutlicht ausstattet (bzw mit besserem flutlicht).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

puh, na jetzt ham as aber den deppaten Weaner wieder gezeigt.

Und das alles nur weil ich geschrieben hab das die Anhänger des SV Ried in Lustenau Messen lesen lassen sollen. Satire kennt man dort ja nicht.

Ich sag nur folgendes "Heult endlich Mal leise und eurer Tabellensituation gerecht"

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

puh, na jetzt ham as aber den deppaten Weaner wieder gezeigt.

Und das alles nur weil ich geschrieben hab das die Anhänger des SV Ried in Lustenau Messen lesen lassen sollen. Satire kennt man dort ja nicht.

Ich sag nur folgendes "Heult endlich Mal leise und eurer Tabellensituation gerecht"

verbreite halt keine lügen und dann wirst auch nicht ständig korrigiert werden müssen. und dein ried-komplex ist wirklich süß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Also vom Rendering her sollte der Platz da oben zweitligatauglich sein. :davinci:

die gezeigten bilder dienen nur als referenz, das tatsächliche produkt kann abweichen. dekoration ist nicht enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 1 Minute:

WTF? 

Es gibt nicht umsonst die PN Funktion.

das leite ich dann aber ungelesen an dich weiter :RiedWachler:

aber zurück zum thema: weiß irgendjemand, welche schlüsse die ebreichsdorfer aus dem workshop gezogen haben? wäre der aufstieg sinnvoll stemmbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ich halte die Ausführungen von oben für stichhaltig. Wie ich beim Cupmatch der Vorwärts in Ebreichsdorf war und dort mit Einheimischen gesprochen habe meinten die alle, dass ein Aufstieg nicht Ziel des Vereins ist. Dass sie sich mal trotzdem den Workshop angehört haben, kann ich mir gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
richard trk schrieb vor 40 Minuten:

Ich halte die Ausführungen von oben für stichhaltig. Wie ich beim Cupmatch der Vorwärts in Ebreichsdorf war und dort mit Einheimischen gesprochen habe meinten die alle, dass ein Aufstieg nicht Ziel des Vereins ist. Dass sie sich mal trotzdem den Workshop angehört haben, kann ich mir gut vorstellen.

mich täte halt interessieren, welche schlüsse man aus dem workshop gezogen hat. dass man vorher nicht aufsteigen wollte, ist kein geheimnis, sonst wäre man ja bereits in liga 2.

und das beispiel dornbirn (und andere) zeigt ja, dass sich meinungen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In der RLO findet übrigens noch eine Runde vor der Winterpause statt, wir aber auf einen Zweikampf um den Meistertitel hinauslaufen.

Weil hier die Thematik über aufrückende Amateurteams angesprochen wurde; denkt ihr, dass das im Falle eines Verzichts wirklich passieren würde? Im Vorjahr war ja die Priorität, dass es in jedem Fall 16 Teams geben muss. Diese Saison könnten dann doch auch einfach weniger Teams absteigen, wenn es einzig darum geht. Natürlich alles sehr hypothetisch, aber mMn eig nachvollziehbarer, sollte es notwendig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Moatl_19 schrieb vor 7 Minuten:

In der RLO findet übrigens noch eine Runde vor der Winterpause statt, wir aber auf einen Zweikampf um den Meistertitel hinauslaufen.

Weil hier die Thematik über aufrückende Amateurteams angesprochen wurde; denkt ihr, dass das im Falle eines Verzichts wirklich passieren würde? Im Vorjahr war ja die Priorität, dass es in jedem Fall 16 Teams geben muss. Diese Saison könnten dann doch auch einfach weniger Teams absteigen, wenn es einzig darum geht. Natürlich alles sehr hypothetisch, aber mMn eig nachvollziehbarer, sollte es notwendig sein...

das wird auch so angedacht.

siehe v.a. §4 https://www.oefb.at/Auf-und-Abstiegsbestimmungen-zwischen-der-2-und-3-Leistungsstufe-gueltig-ab-1-Juli-2018-.pdf

da darf man dem öfb schon gratulieren, die haben sich gedanken gemacht und nicht einfach nur "das werden wir dann schon sehen" formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.