SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1


Recommended Posts

Altiga schrieb vor einer Stunde:

Da ich das Spiel nicht gesehen habe kann ich nicht sagen ob er es richtig gemacht hat oder nicht. Ich hätte mir nur Gatt und/oder Dobras schon zur Halbzeit erwartet.

Heute kann man Grabherr überhaupt nichts vorwerfen. Die Mannschaft war von sekunde eins an perfekt auf Rapid eingestellt. Es hat zwar noch nicht alles funktioniert, aber es war endlich wieder ein ordentliches System zu erkennen. Und was noch viel wichtiger ist, die Jungs haben endlich wieder gekämpft! Vorallem die neuen haben das heute toll gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Fischer war heute für mich der stärkste Spieler am Platz. Einfach extrem Ballsicher auf einer entscheidenden Position im System. Und er sucht dann auch die Pässe nach vorne, nicht nur quer quer. Taktisch waren wir Rapid deutlich überlegen, ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber dafür in den Medien verfolgt. Was mir gefallen hat, war die Reaktion von Grabherr....

Nutz erst gar nicht aufgestellt und dann noch richtig gewechselt. Mir gefällt Gebauer hinten besser als vorne.....da er eh keine Tore schiesst ist er vielleicht als offensiver Defensiver besser aufgehoben. Jetzt noch Meilinger eine Pause gönnen und dann sind wir unschlagbar.

Unsere Schwäche ist meiner Meinung nach nicht die Verteidigung, sondern das Mittelfeld. Mir lustlosem Pressing in der Mitte, enstehen stets gute Chancen für den Gegner....man denke an das Mattersburgspiel. Früher hatten wir immer schnelle und kämpferische Spieler dort (beispielsweise Dowedan;Tajouri) die schon in der Mitte attackierten und den Gegner in den Wahnsinn trieben.

Gratulation an die Mannschaft, ein Punkt in Wien ist eine super Leistung und die richtige Reaktion zum misslungenen Saisonauftakt.

Weiter so!!!

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 15 Stunden:

Heute hat es zum ersten mal seit Monaten wieder Spaß gemacht ein Altach Spiel zu schauen.

Erste Halbzeit war noch etwas zäh, aber man ist sehr gut hinten gestanden.

Zweite Halbzeit haben wir dann echt guten Fußball gespielt und am ende verdient denn Ausgleich gemacht. 

Fischer hat mir gut gefallen, es hat zwar nicht alles geklappt, aber man hat sein Potenzial gesehen.

Und Gatt war von der ersten Sekunde an am Platz richtig stark. Es hat zwar auch nicht alles geklappt, was ja klar ist, aber wenn der so weiter macht ist er eine echte Verstärkung. 

Hoffe das wir nächste Woche an diese Leistung anschließen können und nicht wieder in alte Muster zurück fallen!

100% agree!!

Nach dem Mattersburg-Spiel hat das extrem gut getan.. schade natürlich trotzdem das wir das verkackt haben, wäre sonst ein extrem feiner Start geworden..

Wie auch immer, das war sehr fein gestern! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber dafür in den Medien verfolgt. Was mir gefallen hat, war die Reaktion von Grabherr....

Nutz erst gar nicht aufgestellt und dann noch richtig gewechselt. Mir gefällt Gebauer hinten besser als vorne.....da er eh keine Tore schiesst ist er vielleicht als offensiver Defensiver besser aufgehoben. Jetzt noch Meilinger eine Pause gönnen und dann sind wir unschlagbar.

Unsere Schwäche ist meiner Meinung nach nicht die Verteidigung, sondern das Mittelfeld. Mir lustlosem Pressing in der Mitte, enstehen stets gute Chancen für den Gegner....man denke an das Mattersburgspiel. Früher hatten wir immer schnelle und kämpferische Spieler dort (beispielsweise Dowedan;Tajouri) die schon in der Mitte attackierten und den Gegner in den Wahnsinn trieben.

Gratulation an die Mannschaft, ein Punkt in Wien ist eine super Leistung und die richtige Reaktion zum misslungenen Saisonauftakt.

Weiter so!!!

Stimme dir zu, vorallem Jäger war derjendige der immer gepresst hat und dadurch die anderen mitgezogen hat. Da ich das Spiel nicht gesehen habe kann ich nicht sagen ob folgendes stimmt, aber in der VN stand, dass gestern Gouet diese Rolle übernommen hat und ähnlich wie Jäger früher gespielt hat. Vielleicht kann einer der das Spiel gesehen hat sagen inwieweit die VN hier richtig liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altiga schrieb vor 5 Minuten:

Stimme dir zu, vorallem Jäger war derjendige der immer gepresst hat und dadurch die anderen mitgezogen hat. Da ich das Spiel nicht gesehen habe kann ich nicht sagen ob folgendes stimmt, aber in der VN stand, dass gestern Gouet diese Rolle übernommen hat und ähnlich wie Jäger früher gespielt hat. Vielleicht kann einer der das Spiel gesehen hat sagen inwieweit die VN hier richtig liegt?

Das stimmt mMn nach schon. Nur hat Gout noch ein besseres Spielverständnis. Probiert immer wieder die Aussenbahnen mit ins Spiel zu bringen. Gefällt mir sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 14 Minuten:

Das stimmt mMn nach schon. Nur hat Gout noch ein besseres Spielverständnis. Probiert immer wieder die Aussenbahnen mit ins Spiel zu bringen. Gefällt mir sehr gut.

Dass Gouet besser als Jäger ist, steht außer Zweifel. Er wird uns noch sehr viel Geld einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mario 7 schrieb vor 5 Stunden:

Mir gefällt Gebauer hinten besser als vorne.....da er eh keine Tore schiesst ist er vielleicht als offensiver Defensiver besser aufgehoben.

Da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Gebauer als RV kann nur eine Notlösung sein. Da sind meiner Meinung nach einfach zu viele Defizite in seinem Defenisivverhalten. In der Bewegung nach vorne hats hingegen schon halbwegs gepasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 17 Minuten:

Lienhart ist auf Dauer aber leider auch keine Lösung mehr. Sein nicht attackieren ist ein sehr großer Schwachpunkt und nach vorne kommt auch schon länger nicht mehr viel.

Stimmt. Einen richtigen RV haben wir nicht mehr.

Lienhart bringt seit Monaten nicht mehr die Leistung die man von ihm erwartet. Müller hats ok gemacht als er fit war, aber auch keine dauerlösung. Und Gebauer ist mMn nur eine Notlösung.

Wundert mich eigentlich, das von seiten des Vereins nie wirklich über die Rechtsverteidiger position ernsthaft nachgedacht wurde. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.