FC Liefering - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich denke, auch gegen die Dosen-11 siehts eher gleich aus wie gegen Ried- noch dazu auswärts.

Sieg: Wow, nice to have

Unentschieden: Passt vollkommen!

Niederlage: Wenn die Leistung passt, vertretbar!

 

Ich wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden.

Das sind die Gegner, wo man einfach dagegenhalten muss und irgendwie die Punkte abverlangen soll..

Die heißen Partie  werdens ja erst, wenn 'kleinere' Vereine kommen, Amstetten, FAC, Austria Klafu etc. Gegen diese Gegner müssen 3 Punkte her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich werde ohne Erwartung in die Bullen-Arena reisen. Wenn wir dort einlaufen ist das wie Tag und Nacht. Wir werden in der künstlichen Plastikwelt wirken wie ein Relikt aus alten Zeiten. Genau darauf bin ich stolz. Sportlich wie bereits erwähnt ohne Erwartung, im Normalfall ein klassischer Nuller. Aber unsere Jungs werden auch dort alles geben und wer weiß? Fantechnisch gehe ich von einem Heimspiel aus wenn alle in den Gästesektor pilgern. Immer Vorwärts, Vorwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich schätze auch, dass es ein heimspiel sein wird! punkte werden dort schwer zu holen sein, weil im gegenteil zu ried, sind dort junge und hungrige kicker am werken, die sich für weiter oben empfehlen wollen! 

mit viel glück und viel adrenalien der unsrigen hoffe ich auf einen punkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich werde fest die Daumen drücken und auf einen Punkt hoffen. Ein Unentschieden traue ich unserer Truppe absolut zu. Besonders wenn sie von unserem Trainer wieder so gut auf den Gegner eingestellt wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Powerstation schrieb vor 14 Minuten:

Ich werde fest die Daumen drücken und auf einen Punkt hoffen. Ein Unentschieden traue ich unserer Truppe absolut zu. Besonders wenn sie von unserem Trainer wieder so gut auf den Gegner eingestellt wird! 

 

Ich glaube, um punkten zu können, müssen wir bei jedem Spiel am oder fast am Limit spielen.

Aber, bei der gleichen Einstellung wie gestern, könnte sich ein Pünktchen ausgehen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Das mit Liefering ist so eine Sache...

Wenn man ehrlich ist, dann blutet einem als echter Fussball-Fan das Herz,  wenn man daran denkt, mit welcher Selbstverständlichkeit man über Liefering als Tielkandidat in der 2. Bundesliga spricht, während andere Vereine mit viel mehr Tradition und Emotion seit vielen Jahren kleinere Brötchen backen müssen ( GAK, Wr. Sportklub, SAK, Vienna... )

Aber so ist die Fussball-Welt (...in Österreich) .

Umso mehr sollte das Spiel für Mannschaft und Fans ein Grund sein 90 Minuten Vollgas zu geben, egal, was dabei rauskommt...

Fallen dabei für uns ein paar Pünktchen ab, grinsen wir uns eins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Am Freitag werden wir erstmals in der noch recht kurzen Zeit als Bundesligist jammern wie schön das Unterhaus mit seinen Dorfplätzen doch war. 

Eine - abgesehen von hoffentlich vielen Steyrern - gnadenlos leere Arena, in der wir gegen die Nachwuchsabteilung eines Konzerns antreten. Ok, ist in Klagenfurt nich ganz anders, dort hat das Desinteresse aber zumindest Stil ;-) 

Ich glaube, dass sportlich alles möglich ist, das inkludiert aber auch die Möglichkeit einer Klatsche. 

- Die "Lieferinger" sind ausschließlich topausgebildete und -betreute Burschen, die allesamt von einer Profikarriere träumen dürfen. Da gibt es keine Müßiggänger, die die Zügel ein wenig locker schleifen lassen. 

+ Dafür sind sie noch verdammt jung, der Altersschnitt ist afaik unter 20. 

+ Wir haben Selbstbewusstsein gesammelt gegen Ried und gezeigt, dass wir mitspielen können in der Liga. 

Also: 2:1 für den SKV! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Partie gegen Ried hatte fast Cupcharacter, nach dem Spiel in Ebreichsdorf das 2. Spiel hintereinander, wo die Jungs 100 % oder sogar etwas mehr abrufen mussten. Die Frage ist, ob man das jedes Wochenende schaffen kann, so eine Leistung zu zeigen. Denn nur dann, und wenn auch das Spielgück etwas auf unserer Seite ist, wird in Liefering was zu holen sein. Sollten Leidenschaft und Konzentration nachlassen und verschiedene Faktoren (Spielglück, Schiri etc.) auf Seiten des Gegners sein, dann ist bei den Jungbullen auch eine ordentliche Abfuhr möglich. Ich hoffe aber auf ein knappes Resultat, und auch wenn wir keinen Punkt aus Salzburg mitnehmen sollten, wäre das sicher kein Grund zu jammern...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Am Freitag werden wir erstmals in der noch recht kurzen Zeit als Bundesligist jammern wie schön das Unterhaus mit seinen Dorfplätzen doch war.

Niemals! Ich würde niemals lieber nach Gleisdorf oder Weiz fahren, mein Gott bitte nicht. Irgendwann reicht es. Auch wenn die "Arenen" leer sind, so vermitteln sie immer noch ein bisserl das Gefühl der großen Fußballwelt. Auch wenn unser Arbeiter- und Oldstyle club in die Bullenarena passt wie eine Nonne ins Laufhaus. Aber wie schon jemand schrieb, genau darauf können wir stolz sein. Wir sind Steyr, wir sind wie wir sind.

 

wienpendler schrieb vor 36 Minuten:

. Sollten Leidenschaft und Konzentration nachlassen und verschiedene Faktoren (Spielglück, Schiri etc.) auf Seiten des Gegners sein, dann ist bei den Jungbullen auch eine ordentliche Abfuhr möglich. Ich hoffe aber auf ein knappes Resultat, und auch wenn wir keinen Punkt aus Salzburg mitnehmen sollten, wäre das sicher kein Grund zu jammern...

Genau so ist es. Ausserdem geht es um mehr als ein Spiel oder eine Saison, es geht um ein Lebensgefühl. Und wenns zweistellig wird dann sing ich nur........"ihr könnt uns schlagen so hoch und so oft ihr wollt - es wird trotzdem nie passiern - dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir"

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Genau so ist es. Ausserdem geht es um mehr als ein Spiel oder eine Saison, es geht um ein Lebensgefühl. Und wenns zweistellig wird dann sing ich nur........"ihr könnt uns schlagen so hoch und so oft ihr wollt - es wird trotzdem nie passiern - dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir"

Ich werde mir bei der Anreise mit dem Zug die CD "Auswärtsspiel" in den Walkman legen, danke für die Anregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...kurz wiedermal aus gutem Grund in diesem aktuellen Thread angemerkt...da es uns offensichtlich jetzt längere Zeit gelungen ist, schön langsam wieder eine erträgliche Gesprächskultur herzustellen und dies natürlich gleich wieder den einen oder anderen bemitleidenswerten Kleingeist anlockt, dessen einzige Freude in einem wohl erbärmlichen Leben  offensichtlich das crashen von Diskussionsforen ist...zur Erinnerung...im Profil gibts die großartige Funktion, solche Kandidaten auf die ‘ignore’ Liste zu setzen...

...nur als Tipp...macht das lesen im Forum gleich viel netter und entspannter, wenn man sich nicht ständig über solch dumpfbacken ärgern muss...:)

:folter:...na und wenn hab ich wohl heute entgültig dieser Liste beigefügt ? :augenbrauen:...wahrscheinlich einen, der gar nicht weiß, dass eh kaum jemand seine sinnlosen kurz Anfeindungen mitbekommt...weil eben eh von den meisten umgehend auf ignoreliste gesetzt..goi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.