[N] FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Gast Zweyer

Mit etwas Abstand und Erholung(leider nicht annähernd soviel wie benötigt) noch ein kleines Fazit. 

War im Endeffekt ein richtig tolles Match, ganz großartig. Hatte schon vergessen wie euphorisierend ein Stadionbesuch sein kann. 

Spieler fand ich alle gut - jedenfalls den Einsatz betreffend,  das war schon großes Kino. So muss es immer sein dann kann so eine Saison wie zuletzt gar nicht mehr passieren. 

Bisschen einzelkritik,

Salamon ist halt qualitativ einfach zu schwach das weiß man eh, man merkt auch das es in dem System nochmal mehr zum Tragen kommt, da hoffe ich das der Chilene eine richtige Verstärkung ist da würde das ganze Team dann nochmal ein Prozent stärker werden. Aber nichts desto trotz ist er sehr brav, gibt immer alles. 

Igor mit dem Kadiri Bock... Hat mir nicht gefallen. Danach war ich bei jeder Aktion von ihm so nervös das ich ihn ned mehr Objektiv beurteilen kann... Aber ich denke danach wars eigentlich solide,jedenfalls Hoff ich das die Aussetzer nicht zur Regel werden. Weil in dem System kann uns das schnell das Genick brechen. 

Madl... Kaum aufgefallen ich denke das ist für einen abwechef  ein gutes Zeichen :D

Klein, sehr verbessert. Endlich mal das gespielt was man von ihm erhofft. Einmal mit viel Einsatz wichtig ausgepuzt,hat mir gefallen. 

Matic, leider,neben igor, eher eine (kleine)Enttäuschung. Aber ich denke das es auch schwieriger ist mit sala auf der Seite. Aber paar Mal konnte man sehen das er ein toller, sehr eleganter Fussballer ist. (schade um den elfer... Befürchte in diesem Aspekt werden wir hh am meisten nachtrauern)

Ebner: spielerisch natürlich Luft nach oben, aber Einsatz, Lauf und Kampfstärke waren großartig. Da hast gefühlt einen Mann mehr am Platz ... Besonders wenn man ihn diesbezüglich mit Serbest/hh vergleicht. Ganz wichtiges puzzlestückchen. 

Ag10, sehr Reife Leistung. Eines Kapitäns würdig. Tor war extrem wichtig. Er liefert einfach verlässlich seine sccorerpoints da muss Prokop noch hinkommen, kämpferisch und läuferisch auch sehr ordentlich. Einzig mit den Standards bin ich nicht zufrieden. Das muss besser werden,waren auch schon im Cup schlecht (direkt geschossene fs mal aussen vor := )

Prokop, einfach ein Traum ihm zuzuschauen. Ist unser bester Fussballer und ungemein wichtig gegen Defensive Gegner in diesem System. Er muss nur noch zwingender werden in seinen Aktionen (auch wenns einmal die Stange gerade noch verhindert hat) , dann is er nicht mehr zu halten. Was mir aber besonders gefallen hat (das er ein super Kicker ist weiß man) - wie giftig er war, hat viele bälle erkämpft und nicht verloren gegeben. 

Turgeman, ich wusste ja warum ich ein fanboy von ihm war. Unglaubliches laufpensum ,technisch stark und eiskalt im Abschluss. Wird noch ganz wichtig für uns. 

Friese: gab alles, ist auch kein schlechter Fussballer paar Mal wirklich schön kombiniert, bisschen fehlt ihm das Tempo für das System. 

Venuto: kann als (Konter)Stürmer seine Stärken noch besser ausspielen als am Flügel. Aber muss sich im Pressing mehr einbringen. Jedenfalls eine schöne Option auf der Bank für gewisse Spielsituationen. 

Edo. Hehehehe hat gleich in der ersten halben Stunde alle Klischees Bestätigt. Fand ich witzig. Denke er wird in diesem System auf alle Fälle seine Wirkung entfalten können. Körperlich schon sehr beeindruckend und wie er die zwei Bälle geholt hat die jeder verloren geglaubt hat war sehr stark. Aber ja ChancenTod ist er halt, wenig überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Holpriger Start gegen einen aufopfernden Aufsteiger. Das Werkel braucht noch, aber es schaut zum Start ganz ok aus. Sieg geht in Ordnung.

Stadion ein Traum und das Buffet hat auch relativ rasch geklappt, sogar in der Pause.

Endlich z'haus.:violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Sitzen jetzt offenbar auf der Süd. Die Herren neben mir konnten die ganze Zeit nur über Sala lästern.

Die Bonmots auf der Nord waren:

"Da Letsch is ka Trainer, mir brauchn wen gscheidn."

"Wamma so geng Soizbuag spün ..."

und natürlich der Klassiker:

"Spüts viere"

Waren aber wie gesagt in meinem Umfeld nur 2-3 "Experten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
cmburns schrieb vor 26 Minuten:

Holpriger Start gegen einen aufopfernden Aufsteiger. Das Werkel braucht noch, aber es schaut zum Start ganz ok aus. Sieg geht in Ordnung.

Stadion ein Traum und das Buffet hat auch relativ rasch geklappt, sogar in der Pause.

Endlich z'haus.:violett:

Seh ich genauso - mir war in Hälfte 1 zu wenig Bewegung ohne Ball bzw gegen den Ball

Positiv erwähnen muss man das die Verantwortlichen auf die Kritik reagiert haben - es gab mobilen Bierverkauf, die Abwicklung bei den Kassen war um einiges besser 

Geil auch die Möglichkeit während dem Spiel / Pause durchs ganze Stadion wandern zu können! Die Optik von Süd aus ist Hammer!!

Eindeutig das geilste Stadion in Österreich  :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Meine Eindrücke zu gestern:

Vor dem Spiel sehr viele ASBler getroffen, war echt super. :super:
Ein Stadionbesuch ist auch gleich viel geiler, wenn schon vor dem Stadion viel los ist.

Zum Spiel:
Die ersten 20 Minuten waren nicht gut (aber auch nicht schlecht). Nach dem 0:1 war kurz die Luft völlig draußen. Der Pass von Igor vor dem Tor hat schon extrem an letzte Saison erinnert.
Innsbruck hatte davor schon eine Top-Chance, wir bis dahin noch keine.

Quasi aus dem Nichts der Ausgleich, super Schuss von Grünwald. Grünwald außerdem sehr stark gestern. Nach dem 1:1 haben wir das Spiel ganz klar dominiert. Das 2:1 von Turgeman, der uns sicher noch viel Freude machen wird, war super rausgespielt.
Man hätte gestern aber mehr Tore schießen müssen.
Trotzdem sind wir offensiv sehr stark und auch defensiv nicht mehr so ein Hühnerhaufen. Igor, bis auf seinen extrem-Patzer zu 0:1 sehr stark.

Aufgefallen ist mir auch, dass Friesenbichler nur ein einziges mal seinen Gegenspieler überspielen konnte. Das eine mal war aber ein tolles Gurkerl.

Innsbruck hat gut gespielt, die werden sicher oben bleiben.
Es war alles in allem ein gutes BL Spiel.

Fans:
Die Chorero war Top, hat mir echt gut gefallen.
Die Stimmung war auch ganz ok, vor allem auf der Nord. Hat mir getaugt. Auf der Ost war gestern weniger Staubsauger-Stimmung als noch gegen Dortmund.
Die Viiiere-Schreier sind leider geblieben. Es wurde aber kein einziges mal gepfiffen, aber einmal war es knapp davor, das hat man richtig gespürt.

Der Innsbrucker Anhang hat auch gut Stimmung ins Spiel gebracht.
Ich bin schon froh, dass sie wieder oben sind.

Alles in Allem, ein geiler, gelungener Abend!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nicht zu vergessen, die Wartezeit ums Bier wurde drastisch verbessert. In der Halbzeit konnte ich aufs WC und Bier holen und es blieben noch 5 Min. so soll es sein. Top. Witzig fand ich nur die Wirkung der Fast Line beim Buffet, dort war die Schlange länger als daneben wo es um einiges schneller ging. Aber klar dort steht fast ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahme vom Spiel jetzt teilweise angesehen. Und das Stadion kommt im TV mit vollen Rängen schon geil rüber. Der Kamerawinkel perfekt. Ein rundum gelungenes Projekt. Jetzt liegt es an der Mannschaft daran die aktuellen Zuschauer auch längerfristig zu binden. Die 3 die sich noch für ein Abo nach dem BVB Spiel entschieden haben waren auch begeistert und wollen jetzt ihrerseits noch 2 faule Austrianer dazu bringen von der TV-Couch ins Stadion zu wechseln.

Im Endeffekt keine noch so super UHD-Übertragung kann das Stadionfeeling ersetzen. 

Edit: Wer es sich nochmal anschauen will um 14 Uhr auf Sky Sport Austria HD

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.