2. Qualirunde Champions-League: SK Sturm Graz - Ajax Amsterdam


Jaisinho

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Abwarten. Sturm war, muss man leider sagen, auch nicht "der" Gradmesser.

Das Ajax mindestens 1 Klasse besser als wir ist ==> keine Frage. Aber ich würde mit Superlativen noch vorsichtig sein.

Richtig, das ist eine sehr gute, aber lange keine Übermannschaft, hinten sehe ich sie ganz und garnicht "CL würdig".

Würde mich nicht wundern, wenn man Ajax heuer wieder in der EL sieht.

Im Nachhinein betrachtet wären die hinigen Basler aber wohl das dankbarere Los gewesen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie hier krampfhaft versucht wird Ajax übermächtig zu reden. Bis auf ein paar super Einzelspieler hab ich da wenig außergewöhnliches gesehen. Kann aber gut sein dass einfach nicht mehr notwendig gewesen ist.

Wir sollten lieber unsere Leistung aber besonders Einstellung kritisch reflektieren, die war nämlich katastrophal. Wenn ich ein 2:0 aufholen muss, und bei Ballgewinn lustlos dahin trabe, dann braucht sich niemand wundern wenn man so ausscheidet.

Eine Mischung aus Foda und Vogel bräuchte es wohl. Vogel scheint zu Beginn immer sehr lange zu brauchen und ist auch leider mit seiner 4er Ketter weiterhin ein bisschen stur. Welche Berechtigung ein Ferreira in der Startelf derzeit hat, würd ich auch grn begründet hören. Foda wär schon in der Luft zerrissen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja da hat man gestern eindeutig einen deutlichen zwei klassenunterschied gesehen. leider. 

ajax auch klar stärker als in den letzten saisonen imho.

Die Stimmung im Stadion war sehr nice. Europacup :love: 

SO jetzt voller Fokus auf die EL und keine ausreden für die nächste Runde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 2 Minuten:

 

Im Nachhinein betrachtet wären die hinigen Basler aber wohl das dankbarere Los gewesen.

hätten wir dann trotzdem in den sand gesetzt

killver schrieb vor 1 Minute:

und ist auch leider mit seiner 4er Ketter weiterhin ein bisschen stur. 

war gestern das erste mal in der saison mit 4er kette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
killver schrieb Gerade eben:

Wie hier krampfhaft versucht wird Ajax übermächtig zu reden. Bis auf ein paar super Einzelspieler hab ich da wenig außergewöhnliches gesehen. Kann aber gut sein dass einfach nicht mehr notwendig gewesen ist.

Wie es ausschaut, wenn Ajax ernst macht, haben wir eh in Amsterdam bis Minute 30. gesehen, wo wir teils 5 Minuten lang keinen Ball gestreift haben. Alles was danach gekommen ist war für Ajax in Sachen Bewegung und Aggressivität ein besseres Testspiel, und trotzdem hats gereicht, weitgehend klar überlegen und (abgesehen vom Elfer) nie in Gefahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte... Das ist eine CL-Mannschaft. In der EL-Gruppenphase hat die nix zu suchen.

Sagt wer? :ratlos:

Das war die 2te Quali-Runde und Sturm halt ka wirkliche Herausforderung.

Paok Saloniki ist dann wohl auch "CL-würdig", weils die hinichen Basler herbeidelt haben, oder? Und die Schweizer kamen letzte Saison noch ins Achtelfinale der CL....

Also abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 3 Minuten:

Wie hier krampfhaft versucht wird Ajax übermächtig zu reden

Von krampfhaft kann hier bitte keine Rede sein. Die haben gegen uns sicher noch nicht am Zenit gespielt. Nächste Woche gegen Lüttich sind die schon wieder auf dem nächst höheren Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Wie es ausschaut, wenn Ajax ernst macht, haben wir eh in Amsterdam bis Minute 30. gesehen, wo wir teils 5 Minuten lang keinen Ball gestreift haben. Alles was danach gekommen ist war für Ajax in Sachen Bewegung und Aggressivität ein besseres Testspiel, und trotzdem hats gereicht, weitgehend klar überlegen und (abgesehen vom Elfer) nie in Gefahr zu sein.

Dennoch schießt denen ein stärkeres Team locker ein paar Tore weil in der Rückwertsbewegung und Verteidigung sind die alles andere als CL-reif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Von krampfhaft kann hier bitte keine Rede sein. Die haben gegen uns sicher noch nicht am Zenit gespielt. Nächste Woche gegen Lüttich sind die schon wieder auf dem nächst höheren Level.

Soll ich mein Erspartes dann schon auf Ajax als CL-Sieger wetten? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub einige machen hier den Fehler und glauben CL-reif heißt auf einem Niveau mit Mannschaften wie Real, Barca, Bayern, Juve, ManC,... zu sein.

2017 waren unter anderem folgende Mannschaften in der CL-Gruppenphase:

Basel, Moskau, Benfica, Qurabag, Piräus, NK Maribor, RB Leibzig, Nikosia

Die sind alle auf oder unter dem Ajax Niveau.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Abhängig von der Gruppe würde ich Ajax sogar den Aufstieg ins 1/8-Finale zutrauen. Nicht vergessen: Die haben gegen uns mit Blind noch jemanden "geschont", der ihnen in der Defensive zusätzliche Stabilität bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/sturm--trainer-vogel-nimmt-aus-gegen-ajax-auf-seine-kappe/

Zitat

"Dort war ganz klar die taktische Ausrichtung, dass wir Ajax den Ball geben wollten. Im Rückspiel wollten wir das natürlich nicht, und wir haben es ganz gut gemacht. Insofern ärgere ich mich am meisten über mich selbst. Wenn ich die Zeit noch einmal eine Woche zurückdrehen könnte, würde ich bei Ajax anders spielen lassen, weil meine Mannschaft gut mit dem Ball umgehen kann. Das nehme ich auf meine Kappe."

Bemerkenswert, wie er die Schuld nie bei anderen sucht :super:.

Zitat

Mit einem Augenzwinkern fand Vogel letztlich auch noch den wahren Schuldigen am Ausscheiden. Neben Ajax war sein Ex-Verein FC Basel der einzig mögliche Gegner in der zweiten CL-Quali-Runde. Die Schweizer gingen gegen PAOK sang- und klaglos unter.

Basel sei eher auf Augenhöhe gewesen. "Das habe ich im Vorfeld schon gewusst und auch immer betont. Aber jetzt haben wir den Schuldigen! Die Fehlerkette hat schon mit der Losfee angefangen", lacht Vogel.

Losfee geh in Oasch :angry: :davinci:1!1!!1!

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.