Football EM 2018 Finnland


Recommended Posts

richard trk schrieb vor 5 Stunden:

Kann natürlich sein, dass ich die Frage falsch verstanden habe und klar hat die MLB einen deutlich internationaleren Spieleranteil als die NFL, aber würde trotzdem vermuten, dass Football weltweit von mehr Leuten gespielt wird als Baseball.

Es wäre mMn durchaus logisch, daß der Sport, der eine breitere Spielerbasis hat, mehr internationale Spieler in der Topliga produziert.

Ich würde sagen in den spanischsprechenden Karibikstaaten ist Baseball (neben Fußball) die Nummer eins, auch im Nachwuchs, insbesondere, da damit Karrieremöglichkeiten verbunden sind. Japan detto. In USA und Kanada liegt Baseball sicher nicht weit hinter Football, mit den ganzen Concussion-Geschichten könnte es bei Football im Nachwuchsbereich auch bergab gehen. Außerdem ist es oft bei Baseball und Football kein entweder oder - die beiden Sportarten ergänzen sich von den Jahreszeiten her recht gut und einige Profifootballer hatten auch Angebote für eine Baseballprofikarriere, mit Bo Jackson und Deion Sanders gab's ja dann auch zwei die beide Sportarten recht gut ausgeübt haben.

Beim (mittlerweile als Baseball-WM geltenden) WBC hat zweimal Japan, einmal Dom.Rep und erst im vierten Anlauf die USA gewonnen. Bei den olympischen Spielen haben's auch nur einmal gewonnen, den letzten ausgetragenen Bewerb Südkorea ansonsten immer Kuba. Klar ist da die Verfügbarkeit der absoluten Topstars ein Thema, aber zumindest beim WBC waren Superstars dabei, bei den olympischen Spielen einige der Toptalente. Mit Spielern ähnlichen Formats konnten die USA bis in die 80er im Basketball recht gut auskommen. Dort hat's ja auch diverse Dream-Team-Eskalationsstufen gebraucht nach so mancher peinlicher Turnierperformance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.