Jeremy Guillemenot - Vertrag mit 30.1.2019 aufgelöst


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
teamplayer78 schrieb vor 7 Stunden:

vielleicht ist einfach nur die ausbildungspauschale sehr hoch und wir zahlen nicht gleich sofort sondern in einer art leasing variante, obwohl der spieler keinen vertrag mehr bei barca hat... wäre das denkbar?

 

Die Höhe von Ausbildungsentschädigungen ist fix reguliert und nachdem er nur 2 Jahre bei Barca war, kann die nicht allzu hoch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Barca macht das öfters mit Spielern das man Spieler Verkauft/verleiht aber das erst recht hat bei einen Transfer wo der Spieler hingeht,oder man hat ein Rückkaufrecht.

Auf jeden fall wird es so sein egal was mit den Spieler in einem Jahr passiert das Barca das sagen hat.

Rapid wird wohl eine Option um eine gewisse Summe haben den Spieler fix zu holen.

Trotzdem schaut das ganze sehr komisch aus,aber vielleicht  fragt heute einer der Journalisten (ob die so schlau sind) bei der PK was es da genau auf sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Barca hat den Vertrag aufgelöst und er ist fix für ein Jahr von Rapid verpflichtet mit einer option auf Verlängerung.

Das gibt es eigentlicht nichts schwer zu verstehen. Wäre er geliehen worden, wäre es auch so kommuniziert worden.

 

" Neuzugang beim SK Rapid: Der 20jährige Schweizer Jeremy Guillemenot wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Barcelona nach Hütteldorf. Der Stürmer wird für vorerst eine Saison verpflichtet, es besteht aber die Möglichkeit auf ein längerfristiges Engagement des helvetischen Angreifers, der in seiner Heimat als eines der größten Offensivtalente gilt und auf zahlreiche Einsätze in diversen Schweizer Nachwuchsnationalteams zurückblicken kann. Über die Ablösemodalitäten und weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart."
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Kann es sein, dass es einfach nur ein "Optionsmodell" ist?

Sprich Jeremy spielt gut -> Rapid zieht die Option für ein Jahr. Er bekommt mehr Gehalt. Danach hat Rapid aber z.B. nochmal eine Option auf 2 Jahre (das wären dann z.B. insgesamt 4 Jahre). Wobei Guillemenot eben entsprechend steile Gehaltssprünge machen würde. :ratlos:

weizi72 schrieb vor 48 Minuten:

Der Stürmer wird für vorerst eine Saison verpflichtet, es besteht aber die Möglichkeit auf ein längerfristiges Engagement des helvetischen Angreifers, der in seiner Heimat als eines der größten Offensivtalente gilt und auf zahlreiche Einsätze in diversen Schweizer Nachwuchsnationalteams zurückblicken kann. Über die Ablösemodalitäten und weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart."

Ich glaube eben auf Grund dieser Passagen auch nicht, dass da etwas komplett Verworrenes ausgehandelt wurde. Er gehört auf jeden Fall Rapid - alles andere wird man dann sehen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Barca eine Rückkaufklausel bzw. eine Beteiligung bei Weiterverkauf hat und als "Dankeschön" hat man eben jetzt den Vertrag aufgelöst und er kommt mehr oder weniger "ablösefrei". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Kann es sein, dass es einfach nur ein "Optionsmodell" ist?

Sprich Jeremy spielt gut -> Rapid zieht die Option für ein Jahr. Er bekommt mehr Gehalt. Danach hat Rapid aber z.B. nochmal eine Option auf 2 Jahre (das wären dann z.B. insgesamt 4 Jahre). Wobei Guillemenot eben entsprechend steile Gehaltssprünge machen würde. :ratlos:

Ich glaube eben auf Grund dieser Passagen auch nicht, dass da etwas komplett Verworrenes ausgehandelt wurde. Er gehört auf jeden Fall Rapid - alles andere wird man dann sehen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Barca eine Rückkaufklausel bzw. eine Beteiligung bei Weiterverkauf hat und als "Dankeschön" hat man eben jetzt den Vertrag aufgelöst und er kommt mehr oder weniger "ablösefrei". 

also wenn Rapid die Option zieht, dann bekommt Jeremy sicher mehr Geld. Das ist immer so. Ob es eine Rückkaufklausel oder Beteiligung an Weiterverkauf gibt, werden wir sicher nicht erfahren. Vielleicht ja , vielleicht nein. Jedenfalls ist es ein gutes Geschäft für Rapid und man kann eigentlich nur gewinnen. Wenn es nicht passt, ist der Spieler in einem Jahr wieder geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich hoffe das ist rechtlich alles genau geprüft, wobei ich uns da schon mehr zutraue wie der Admira. Es wird halt ein großer Gehaltssprung dabei sein, wobei auch der zu klein sein kann, wenn er heuer komplett explodiert - das ist sozusagen etwas "gefährlich" (wenn ich die ganze Monschein-Saga richtig verstanden habe damals).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 5 Minuten:

Heißt das der Spieler gehört dann uns und wir könnten ihn auch weiterverkaufen, oder ist er dann immernoch ein Leihspieler von Baraca. Ich steh am Schlauch...

er gehört uns jetzt schon. Wir haben ihm salop gesagt einen 1 Jahresvertrag gegeben + 2 Jahre vereinseitige Option

kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal solch eine Option vergeben haben. Bei unserer Ligakonkurrenten ist das ja Gang und Gäbe (bis auf RB). Sturm beispielsweise macht das so könnte man von außen glauben bei fast jedem Transfer wenn ich da an Eze, Lykogiannis, Jeggo (die haben sie ihn ja sogar abgekauft :D), Spendlhofer, etc. denke und hatte damit noch nie Probleme.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

er gehört uns jetzt schon. Wir haben ihm salop gesagt einen 1 Jahresvertrag gegeben + 2 Jahre vereinseitige Option

kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal solch eine Option vergeben haben. Bei unserer Ligakonkurrenten ist das ja Gang und Gäbe (bis auf RB)

alles klar. Danke!
Hört sich gut an. In Bickel I trust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.