SK Vorwärts Steyr - SV RIED


NB574

Recommended Posts

Haraldujk7 schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben mit Weißenböck hintereinander gegen Innsbruck und Hartberg verloren und dann noch gegen Wattens unentschieden (letzte Minute und so) gespielt ... dann war´s vorbei :nein:!

Am 32. Spieltag hatte man noch alles in der Hand ... also das mir mit seiner Bilanz aufgestiegen wären, wage ich sehr zu bezweifeln ...

Aber schauen wir mal, dass wir nach 5 Runden nicht 6-8 Punkte Rückstand haben ...

5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen. Wären aufgerechnet auch 32 Runden 64 Punkte, wenn man dann noch die restlichen 4 Partien (ungefähr) aliquot aufrechnet käme ich auf 71, was Punktegleichheit mit Innsbruck bedeutet hätte. Ich weiß eh, das ist nur hypothetisch

Okay, dann warten wir nächste Runde ab wenn du der Meinung bist dass 5 zu viel sind. Wahrscheinlich gewinnen wir 4:0 und burton ist dann der Meinung dass Weissenböck der beste Trainer aller Zeiten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 58 Minuten:

Okay, dann warten wir nächste Runde ab wenn du der Meinung bist dass 5 zu viel sind. Wahrscheinlich gewinnen wir 4:0 und burton ist dann der Meinung dass Weissenböck der beste Trainer aller Zeiten ist

Passt ...

Weissenböck ist schon ein sehr guter Trainer, aber in meinen Augen ist er kein so guter Coach ;-) .. dafür passt er perfekt in unsere Akademie. Aber schauen wir mal, da ich noch immer optimistisch bin!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich ab im ersten Spiel mit nicht sehr viel gerechnet. Es war ja zu erwarten das die Steyrer im ersten Spiel dann noch Derby über sich hinaus wachsen werden. Finde den Punkt OK man hat sich ganz einfach den Schneid abkaufen lassen im laufe des Spiels. Dann gelingt denen auch noch so ein Treffer den er wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr macht. 

Undankbare Aufgabe aber hey wir haben 1Punkt mehr als letzte Saison nach der 1. Runde wenn wir da den Punkt gemacht hätten wären wir 3. gewesen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Der eine Punkt schmerzt jetzt nicht so sehr, sondern eher wie er zu Stande gekommen ist. Wir haben mit Ziegel und Grigic wohl das beste ZM der Liga. Was machen wir daraus? Wir ignorieren das und versuchen uns an der Spieleröffnung mit hohen - leider ziemlich ungenauen - Bällen auf die Flanken. Das schnelle Umschaltspiel hat den Franzosen  den Weltmeistertitel eingebracht. Deren Mannschaft hat sich aber fast perfekt an die taktischen Vorgaben ihres Trainers gehalten. Da bleiben die Außenspieler dann wirklich an der Seite und versuchen sich nicht über die Mitte wie die unsrigen ;-) Bei uns fehlt es seit mehren Saisonen sicher nicht an der individuellen Klasse der Spieler sondern an deren Spielverständnis bzw. wie man die taktischen Vorgaben dann wirklich umsetzt. Dann muss der Ballführer auch nicht hoch nach vorne Spielen sondern hat einen Mitspieler mit passablem Laufweg, den er mit einem relativ risikolosem Pass ins Spiel bringen kann...

 

Ich würde mir für die Saison wünschen, dass wir gegen schwächere Gegner ein wenig bedächtiger spielt: Lieber ein Pass quer oder gar nach hinten statt schnell und hoch nach vorne gespielt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich war über unsere leistung schon etwas verwundert. die frühe führung hätte eigentlich reichen müssen. die 20 minuten danach waren wir körperlich, technisch, tempomäßig klar die überlegene mannschaft. da hat man auf alle fälle einen klassenunterschied gesehen. warum man dann aber wieder in diese alten muster zurückgefallen ist, ich weiß es nicht. ein paar chancen generiert, leider im abschluss unglücklich bis ungeschickt und nach der riesenmehrfachchance in hälfte zwei völlig den faden verloren und steyr natürlich mit dem ausgleich (aus einem schönen weitschuss, weil die defensive mal wieder nicht ordentlich stand) stark gemacht. die haben dann mit engagement und mut gespielt und wir - mal wieder komplett von der rolle - haben nicht gewusst, wie wir damit umgehen sollen. reifeltshammer hat dann das tief in ihn eingeimpfte alte schlechte rezept mit den irgendwie nach vorne geschlagenen bällen ausgepackt und dem gegner viel ballbesitz geschenkt.

generell muss ich sagen: vor allem reifi und ziegl waren eine herbe enttäuschung. deren zeit ist leider vorbei, wie es scheint. und nicht erst seit dem spiel am freitag.

gegen wattens am sonntag braucht es mehr (und ich gehe auch davon aus, dass es ein anderer auftritt sein wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Teile die Meinung, dass Ziegl und Reifi zu den schwächsten am Platz gehörten. Nur leider war unsere Offensive ein totaler Graus: Mayer total unsichtbar, Surdanovic aus den falschen Gründen sichtbar und Pecirep ähnlich isoliert wie Nordkorea. Nach den Wechseln wurde es noch schlimmer, ich kann doch bei dem Stand keinen Hebesberger bringen. Dass wir zwischen Minute 48 und 95 keine Torchance mehr herausspielen konnten, macht mir am meisten Angst. Nur gut, dass Lubega bald kicken kann, Wießmeier zurückkommt und irgendwann auch Flavio da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor einer Stunde:

generell muss ich sagen: vor allem reifi und ziegl waren eine herbe enttäuschung. deren zeit ist leider vorbei, wie es scheint. und nicht erst seit dem spiel am freitag.

Dass Ziegls Zeit mit 26 Jahren vorbei sein soll ist dann doch eine eher gewagte Aussage. Der würde woanders wahrscheinlich auch wieder aufblühen so wie Zulj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 10 Stunden:

Dass Ziegls Zeit mit 26 Jahren vorbei sein soll ist dann doch eine eher gewagte Aussage. Der würde woanders wahrscheinlich auch wieder aufblühen so wie Zulj

Auch wenn ich das nicht glaube, das Glück, dass jemand anderer der Meinung ist ihn brauchen zu können, haben wir leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.