Abschiedsspiel von Steffen Hofmann Fußballgott


TomTom90

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zitat

Auch wenn es kurios klingt: Die Polizei könnte sogar ein Stadionverbot fordern. Und das wäre für den neuen Talente-Manager von Rapid ein echtes Problem: „Wenn es so weit kommen sollte, dass sie mich nicht mehr ins Stadion lassen wollen, wäre das für meinen Job alles andere als hilfreich.“

Also muss man ihn künftig vor einem Spiel ins Stadion schmuggeln. In einer Schachtel über die Garage. Dieser eine Kiberer hat echt kein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Die Anzeige hat formell ihre Richtigkeit, denn ob da der Sepp Huber oder unser Fußballgott am Rasen steht und die Fackel zündet - Gesetz ist Gesetz.

Das Stadionverbot wird selbstverständlich nicht gefordert werden. Es besteht keine Wiederholungsgefahr, Steffen war nicht inmitten einer Menschenmenge und das allerwichtigste: es war eine wunderschöne, einmalige Inszenierung. Zumindest einen Hauch Vertrauen darf man in die zuständigen Juristen schon stecken!

Der Kurier muss sich eben den Vorwurf gefallen lassen, mit dieser bewusst zugespitzten Headline irreführend zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Also muss man ihn künftig vor einem Spiel ins Stadion schmuggeln. In einer Schachtel über die Garage. Dieser eine Kiberer hat echt kein Leben.

Würde ja nicht nur auf Spiele zutreffen.... in der Röhre is ja sein täglicher Arbeitsplatz.

Natürlich völlig absurd denkunmöglich dass er tatsächlich SV bekommt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 12 Minuten:

(Interessant wäre bei einem Stadionverbot, ob da nicht bzgl. Dienstentgang geklagt werden kann. Immerhin ist es am Ende des Tages ja dennoch eine private Institution, die das Stadionverbot beliebig ausspricht und vom Gesetz nicht vorgesehen.)

Auf alle Fälle. Die Stadionverbotspraxis steht rechtlich so schon auf, sagen wir wackeligen Beinen. Wenn dann noch die Erwerbsfreiheit eingeschränkt wird, hebt das wohl jedes Gericht sofort auf. Ich glaube nicht, dass BL/ÖFB/Polizei diese Büchse öffnen wollen.

Zitat

Das Stadionverbot wird selbstverständlich nicht gefordert werden. Es besteht keine Wiederholungsgefahr, Steffen war nicht inmitten einer Menschenmenge und das allerwichtigste: es war eine wunderschöne, einmalige Inszenierung. Zumindest einen Hauch Vertrauen darf man in die zuständigen Juristen schon stecken!

Das ist für ein SV genau genommen egal. Aber siehe oben.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
oggy4tw schrieb vor 12 Minuten:

Wenn er ohne Genehmigung am Feld (!!!) Was abbrennt gehört ihm so wie jedem anderen auch ein Stadionverbot . 

Sonst hättest ja einen Präzedenzfall mehr oder weniger 

;)

Ja klar, deshalb rechtlich gesehen auch die Anzeige – schon verstanden. Das ändert aber an der Absurdität des Ganzen nichts, und mit "Präzedenzfällen", "Ausnahmen" und dergleichen kennt sich diese Regierung ja äußerst gut aus :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Fan schrieb vor 1 Minute:

Wurde nicht auch im Block West Pyro benutzt? Dann wäre es doch angemeldet oder? Wird doch reichen wenn man die Veranstaltung selbst anmeldet. Und am Rasen war definitiv keiner gefährdet. 

Genehmigte Pyro im Block heißt nicht, dass bei dem Spiel immer und überall gezündet werden darf. Die Anzeige hat schon ihre Daseinsberechtigung (wird ohl sogar erfolgen müssen in dem Fall) auch wenn es natürlich komplett lächerlich ist. Ebenso lächerlich ist aber, dass man das nicht vorher genehmigen lassen hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Erste Stellungnahme von der RHR:

Zitat

Wir freuen uns natürlich, dass Steffen uns das Vertrauen schenkt und er in diesem Verfahren auf die Expertise unseres Kooperationsanwalts Mag. Christian Podoschek setzt. „Eine Gefährdung durch die Fackel, wie sie der Gesetzgeber vor Augen hat, war im konkreten Fall auszuschließen. Außerdem sieht das Gesetz für die Verwendung von Pyrotechnik auf Bühnen, zB in Theatern, Ausnahmen vor. Das könnte man hier ähnlich sehen. Wir werden jedenfalls ein umfassendes Rechtsmittel gegen dieses Straferkenntnis ergreifen.“, so Podoschek.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass es gut für ihn ausgehen wird. Wie immer wen einem Rapidler Ungerechtigkeit widerfährt, werden wir auch in diesem speziellen Fall entschlossen dagegen ankämpfen.

http://rechtshilfe-rapid.at.com2000.at/index.php?option=com_content&view=article&id=168:getroffen-hat-es-die-11-gemeint-sind-wir-alle&catid=79:aktuelles&Itemid=469

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
narf schrieb vor 10 Minuten:

Die Anzeige hat formell ihre Richtigkeit, denn ob da der Sepp Huber oder unser Fußballgott am Rasen steht und die Fackel zündet - Gesetz ist Gesetz.

Vurschrift is vurschrift. Forza österreichisches Beamtentum! Unverändert unbeweglich seit 1820.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
narf schrieb Gerade eben:

Also Gesetze generell abschaffen?

Da wurde doch keines gebrochen. Eine depperte Fackel auf einem Feld mit über 7000 qm. Da wurden nicht mal Grashalme gefährdet. Die Auslegung ist hier komplett lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.