Abschiedsspiel von Steffen Hofmann Fußballgott


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Top Argument, hat fast schon Laola1 Qualität ?‍♂️  

Hallo! Ich weiß, gehört hier nicht her. Bin heute mit Frau und Kind in Sektor 1. Wir komm ich da am kürzesten Weg da hin?

DANKE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Irgendwie gerade ein wenig schwierig daran zu denken, dass der Spieler, der für mich Rapid verkörpert, der mich mein ganzes Rapidleben (an das ich mich bewusst erinnern kann) begleitet hat, der stets ein Vorbild war, der jede Minute die er auf dem Platz war alles für die Farben Grün und Weiß gegeben hat, dem wir unendlich geile Momente und noch geilere Tore zu verdanken haben, heute zum wirklich letzten Mal die Fußballschuhe für Rapid zuschnürt. Schon beim Schreiben dieser Zeilen steht mir ein bissl Wasser in den Augen.

Nochmals danke für deine geile Zeit als aktiver Spieler bei Rapid. 

Danke Steff

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
ffanskeineverbrecher schrieb vor 9 Minuten:

Wie schaut das programm heut aus, wann sollt ma dort sein?

18:15 beginnt das Spiel vom Special Needs Team gg das "Fußball ohne Grenzen" Team, davor ist mir nichts bekannt. Das wird mMn sehr knapp mit dem Einlass 18:00...

Chrisu73 schrieb vor 42 Minuten:

Hallo! Ich weiß, gehört hier nicht her. Bin heute mit Frau und Kind in Sektor 1. Wir komm ich da am kürzesten Weg da hin?

DANKE.

Wenn du mit dem 49er fahrst oder weg deinem Parkplatz von der Linzerstraße aus kommst, dann ist natürlich der Eingang für die Sektoren 1-5 der Beste, nona. Aber wie 12ter Mann schon geschrieben hat: nimm einen Eingang für die Sektoren 8-14, wenn du vom Bahnhof bzw. der Keisslergasse kommst, da gehst du außen um den Auswärtssektor rum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
ffanskeineverbrecher schrieb vor 13 Minuten:

Wie schaut das programm heut aus, wann sollt ma dort sein?

18 Uhr Einlass

18:15 Special Needs Team

Ab da sollte man dort sein, die Burschen haben sich auch eine ordentliche Kulisse verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

So, jetzt ist er also da dieser Tag, vor dem ich mich seit 16 Jahren fürchte. Schlafen konnte ich eher weniger, kann mich nicht erinnern, wann ich vor einem Spiel noch so aufgeregt war. Mit Steffen begann mit 11 Jahren (passend) so richtig meine aktive Zeit als Rapid-Fan, ein Spieler, der immer da war, an dem man sich immer aufrichten konnte, was in seiner ersten Rapid-Zeit im 31. Meistertitel und der Champions League gipfelte.

Umso trauriger war ich, als der Wechsel zu 1860 feststand, Danke für Alles Steffen und schau, dass du in die Bundesliga aufsteigst. Doch plötzlich sportliche Probleme in München, Abstiegs statt Aufstiegskampf und auch bei Rapid ohne ihn eine sportliche Talfahrt. Doch dann plötzlich, mitten im Juli 2006 und in meine erste Ferialpraxis (Danke, dass ich dort im Internet surfen durfte :D ) und die WM Gerüchte, dass er zurückkommen könnte. Nein, der kriegt sicher andere Angebote, bevor wieder zu uns zurückkehrt. Doch der Präsi ließ nicht locker und unvergessen, als ich bei einem Freundschaftsspiel in Wr. Neustadt dem Schöttel Peda zurief, sie sollen Steffen zurückholen und er mit einem Augenzwinkern und Grinsen antwortete. Da wusste ich, dass der Kapitän bald wieder zuhause ist.

Und tatsächlich, beim Heimspiel gegen Sturm, wo die Mannschaft nur durch seine Anwesenheit ein 4:1 auf den Rasen zauberte, inkl. 50 Meter-Tor von Peter Hlinka, stand er wieder am heiligen Rasen in St. Hanappi. "Der Kapitän ist wieder da" schallte es von den Rängen. Der verlorene Sohn ist wieder in Hütteldorf. Dann das erste Spiel in Ried -> Seitenbandriss, Schock in Grün-Weiß und die sportliche Talfahrt begann, Zellhofer weg, Pacult da und Rapid befand sich plötzlich auf Platz 10. Doch dann war die Nummer 11 wieder fit und man konnte mit zwei Siegen die rote Laterne wieder abgeben.

Im Winter kam noch Branko Boskovic und man startete im Frühjahr eine sensationelle Aufholjagd und konnte beinahe noch Platz 3 erreichen. Diese Mannschaft machte Lust auf mehr. Und tatsächlich, ein Jahr später holte der Kapitän seinen zweiten Meistertitel für Rapid. Auch die Jahre danach waren sportlich sehr erfolgreich. Leider vom Abenteuer in Famagusta überschattet, aber 2009 wieder alles gut gemacht mit den Spielen gegen Aston Villa und dem Einzug in die EL-Gruppenphase. Unvergesslich auch seine Mitteilung auf der Vidiwall beim Heimspiel gegen Red Bull, dass er seinen Vertrag um 4 Jahre verlängert mit einem anschließend auszuckenden Hanappi.

Doch in der Saison darauf begannen die Probleme. Die Abgänge von Branko und Jela waren nicht aufzufangen und der Fußballgott kämpfte mit einer schweren Verletzung, von der er lang brauchte, um sich wieder zu erholen. Doch dann, war er wieder da und zeigte beim 3:0 gegen Paok, warum er der Fußballgott ist, mit seinem legendären 3:0 in der 94. Minute. Doch trotz allem, war es eine schwierige Zeit für den SK Rapid, sowohl sportlich als auch finanziell, doch der Kapitän stand wie der Fels in der Brandung und krönte sich nochmal selbst in den Qualifikationsspielen zur Champions League 2015 und der anschließenden Europa League-Gruppenphase, wo er es in UEFA-Team der Gruppenphase im Alter von 35! Jahren schaffte.

Auch danach konnte er uns immer helfen, unvergessen das Spiel gegen Altach 2017, wo wir im Abstiegskampf steckten, der Kapitän spielte von Anfang an und erzielte zwei Tore und lieferte eine Performance, an der sich jeder Spieler und Fan aufrichten konnte. Jetzt erst Recht. Wir steigen nicht ab!

Leider spielte er in seiner letzten Saison nicht mehr allzu oft, doch dafür hatte es sein letztes Spiel in sich. Dieses Tor gegen Altach, fast genau 10 Jahre nach dem letzten Meistertitel, eine Gänsehaut im neuen Weststadion, die Verabschiedung nach dem Spiel, das sind die Momente warum wir diesen Verein und diesen Spieler so lieben.

Danke für Alles Steffen, Danke für jede einzelne Sekunde, in der du für unseren Verein alles gegeben hast, ich/wir werden dich extrem vermissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.