Causa Thomas Gebauer


Strafraumkobra

Recommended Posts

Realfan

Rivalität zwischen Fans ist ok, aber für mich sind die Spieler einfach nur Angestellte. Und ehrlich gesagt, TG wäre mir nie als unsportlicher Spieler in Erinnerung geblieben. Gleiches gilt auch für OG. Vielleicht sollte man als Fan wenn man den Transfer nicht gut heißt den Spieler einfach ignorieren. Kein auspfeifen und kein anfeueren, nur Beleidigungen braucht es echt nicht. Was erwarten sich die Leute, die Spieler stehen hinter Gebauer, mit solchen Aktionen bringst nur einen Keil in die Mannschaft. Also macht einen stillen Protest, vielleicht mal ein Niveauvolles Plakat aber hört mit den beleidigen auf. Mir fällt kein Rieder Spieler ein der bei Derby‘s Provoziert hätte, die Aggression war eigentlich nur auf der Tribüne. Und Ried ist nicht mehr in der gleichen Liga, also können uns die Innviertler egal sein. Ist ja nicht so das Gebauer in die Kategorie kühbauer oder Hoffmann fällt, also respektiert den Mensch der dahinter steht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Aussenpracker schrieb Gerade eben:

Und wir betrachten es rational und unemotional, weil uns der LASK egal ist. Oder was sonst...?

Konsumenten haben ja eine gewisse Macht durch "mehr" oder "nicht" Konsum. War ja damals die Diskussion zu PMR Zeiten und Stadionboykott. Ist aber ein eigenes Thema.

Die Verpflichtung von Gebauer sehe ich ziemlich unemotional. Ich kann meinen Unmut in einem gewissen Rahmen ausdrücken, was aber nix bezwecken wird. Aber er ist jetzt bei uns und ich hoffe dass er für unsere Farben seine Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Aussenpracker schrieb vor 20 Minuten:

Und der LASK ist nur ein Arbeitgeber und du bist nur ein Konsument. Oder was sonst...?

Der LASK steht für mich immer als erster, habe ja auch selber beim LASK gespielt. Aber wenn du Eintritt bezahlst bist wohl in gewisser weise Konsument, damit gibt’s du dir die Antwort selbst. Und ja, ich würde auch lieber weniger Konsum und Kommerz beim Fußball haben, aber die Zeiten sind halt wohl vorbei. Also ich akzeptiere es wenn die sportliche Leitung etwas entscheidet, für mich ist TG kein Feind. Es soll keine gut/schlecht Fan Diskussion geben, damit schaden wir nur unserem LASK. Die Mannschaft wird hinter Gebauer stehen, einer für alle und alle für einen, hast in Wels ja bereits gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe selber auch kein Problem mit Gebauer. Zumindest keines, das ich in irgendeiner Form so zum Ausdruck bringen müsste, dass es jemanden schädigt oder beleidigt. Natürlich hätte ich andere lieber gesehen, aber als Nr. 2 kann ich ihn akzeptieren. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Sondern ich verstehe nur nicht, wie man unsere Spieler so nüchtern als Arbeitnehmer bezeichnen kann. Sie sind Teil des LASK und damit Teil sämtlicher Emotionen, die ich mit dem Verein empfinde und das geht dann doch über eine rationale, unemotionale Betrachtungsweise hinaus. Insofern muss man den Frust einiger über den Transfer halt doch auch verstehen (auch wenn es sinnvoll wäre, wenn man den Ärger bei Seite schieben würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar

Mich würde eigentlich mal eine Umfrage interessieren, wie der allgemeine Tenor zu der Verpflichtung ist, weiss aber jetzt nicht wie ich das hier mache := vielleicht kann mir jemand helfen

Mögliche Antworten für mich wären;

Geht gar nicht da ex Rieder

Nein, zu schwach/alt

Naja, nicht unbedingt aber nachvollziehbar für mich

Absolut OK als 2er Golie

 

 

bearbeitet von Artschi1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Artschi1979 schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde eigentlich mal eine Umfrage interessieren, wie der allgemeine Tenor zu der Verpflichtung ist, weiss aber jetzt nicht wie ich das hier mache := vielleicht kann mir jemand helfen

Und du denkst nicht, dass es besser wäre, wenn man das Thema zumindest hier so weit es geht ruhen lässt, zumal es Gott sei Dank die Gemüter momentan offensichtlich nicht mehr so erhitzt und wir viel brisantere Themen haben, wie zum Beispiel ein Europa-League-Rückspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Möglich das du Recht hast! Mich hätte der allgemeine Tenor interessiert! Egal

An die Ruhe die im Europacup halbwegs geherrscht hat, glaub ich aber noch nicht ganz, aber man wird es gegen St. Pölten sehen

 

 

 

bearbeitet von Artschi1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Artschi1979 schrieb vor 50 Minuten:

Möglich das du Recht hast! Mich hätte der allgemeine Tenor interessiert! Egal

An die Ruhe die im Europacup halbwegs geherrscht hat, glaub ich aber noch nicht ganz, aber man wird es gegen St. Pölten sehen

 

 

 

Du bist glaub ich ein paar Tage zu spät dran. Vorher konntest du überall in jedem Thread etwas zum Gebauer Thema lesen. Mittlerweile weiß ich sogar welcher Nutzer wie zu der Thematik eingestellt ist xD

Als Nachsatz: Ruhe kann man definieren wie man will. Es gab trotzdem seither an jedem Spieltag eine Protestaktion (Spruchbänder).

bearbeitet von Messestädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Job & Familie first sag ich nur! Hab eben nicht immer Zeit für Diskussionen in einem Forum

Und mit ein bisschen Abstand zur Verpflichtung sind die Gemüter vielleicht nicht mehr so heiß und man ist Objektiver. Aber wie gesagt, egal....können das Thema gerne ruhen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.