ÖFB Cup, 1.Runde: ATSV Stadl-Paura - FC Blau Weiss Linz


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
da nero schrieb vor 12 Stunden:

Sehe ich nicht (mehr) so....

seit 2 Jahren wird ein unfassbar schlechte Leistung abgeliefert. 

Fast die gesamte Zeit standen alle hinter dem Team. Wielange will man dem treiben noch zusehen? Meiner Meinung arbeitet man am schlimmsten das einem Verein passieren kann. Nähmlich...

Ich will jetzt nicht soweit gehn wie mein Direktor in der Volksschule der immer gesagt hat: 'Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich', wär auch nicht angebracht, aber jetzt nach einer Niederlage die völlig neue Mannschaft schon wieder zerreissn is mMn ebenso unangebracht... Klar wär a Cup-Auswärtsfahrt nach Wien/Graz etc. was feines gewesen aber zählen tuts ab Freitag...

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zählen tut jedes einzelne spiel verdammt nochmal. In unserer situation muss jedes spiel bitterernst genommen werden.

So eine scheiss einstellung. "Eh nur cup." "Naja, wr. Neustadt is halt doch gut."" A derby hat halt eigene gesetze." immer wirds eine andere ausrede geben.

Wir beginnen diese saison eh schon ganz ganz unten, was die Stimmung betrifft. Und jetzt wird man zum schönwetterfan erklärt wenn man die schnauze voll hat von den ganzen Niederlagen, egal wie der gegner heisst?

Schön das der sagi so nett ist. Oder der david. Jetzt is aber aus mit hinhalten und durchhalteparolen. Es brennt der hut. Lichterloh.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich möchte nicht die die jetzt hier auf "nett" machen sehen, wenns gegen Neustadt und Klagenfurt, was nach der gestrigen Darbietung durchaus im Bereich des möglichen ist, schief geht. ......

glaubt mir, ich wünsch es mir nicht, ich würd am liebsten nach dem dritten Spieltag neuen Punkte am Konto haben,..........aber das hat nichts mit schwarzmalerei zu tun, es ist sehr sehr unwahrscheinlich! Wenns schon gegen eine Regionalligisten so daneben geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ok, ich bin ja grundsätzlich damit einverstanden, wenn jemand frustriert ist (bin ich auch) und das hier kundtut.

Dann soll er aber bitte auch dabei bleiben und net bis vorgestern im KaderThread halbe Lobgesänge auf die Zugänge singen, und nach einem CupSchaasSpiel anfangen zu trenzen.

Ich pack halt diese Stimmingsschwankungen nicht. Entweder ist was gut, oder nicht. (der Kader) Es kann sich aber nicht täglich ändern.

bearbeitet von Speisefisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Speisefisch schrieb vor 1 Stunde:

Ok, ich bin ja grundsätzlich damit einverstanden, wenn jemand frustriert ist (bin ich auch) und das hier kundtut.

Dann soll er aber bitte auch dabei bleiben und net bis vorgestern im KaderThread halbe Lobgesänge auf die Zugänge singen, und nach einem CupSchaasSpiel anfangen zu trenzen.

Ich pack halt diese Stimmingsschwankungen nicht. Entweder ist was gut, oder nicht. (der Kader) Es kann sich aber nicht täglich ändern.

Ich zu meinem Teil war mit der Kaderzusammenstellung absolut zufrieden. Nur was nutzt dir ein neuer Kader, wenn das Spielsystem wieder die gleiche Schei..e ist wie letztes Jahr. Wir müssen endlich wieder mal den Ball am Boden halten und nicht einen 10-Meter-Pass auf Brusthöhe schlagen. Da ist nicht der neue Kader schuld, sorry, da ist das System schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kader und System sollten nicht 2 Dinge sein die nebeneinander stehen, sondern eine aufeinander abgestimmte Einheit.

Das ist jetzt aber eh nicht so die große neue Erkenntnis.

Sageder wird ein Spielsystem haben und sich hoffentlich die Spieler dazu überlegt haben die er dafür braucht.

Alles andere wär so daneben dass ich es eigentlich nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sollte in Zukunft immer mit einem Tag Abstand ein Spiel kommentieren. Nützt dem emotionalen Gleichgewicht.

Vieles wurde schon gesagt und vieles sehe ich auch so. EInige Neue haben durchaus Potenzial aufbltzen lassen und sich als besser als die letztjährigen Akteure vorgestellt. Ich nenne mal Alan, Nosa, Ebenhofer und ja, auch Fröschl. Von den Verbliebenen zeigten auch Haudum, Blutsch und Hartl, dass sie zu Recht noch im Einsatz sind. Templ nicht, aber da sind sich glaub ich eh alle einig.

Im Spiel wurde in der ersten Halbzeit verabsäumt, alles fühzeitig klarzumachen. Es lief alles zu langsam und behäbig. Dennoch war nach ca. 20 Minuten ersichtlich, wer die  spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz ist. Mit den Wechseln und der Führung änderte sich das Spiel zum weit Besseren. Während mir in HZ1 die linke Seite mit Nosa und Alan sehr gut gefielen, war das Duo auf das ich dann achtete Ebenhofer und Fröschl.

Von den dann sehr guten und sauber herausgespielten Chancen hätte halt noch einer reingehen müssen, dann würden wir hier uns nicht schon wieder in Selbstzerfleischung ergehen. Ist er halt leider nicht. Aber der Ausgleich war so unnötig wie nur irgendwas. Dieses Tor war meiner Meinung nach auch die Ursache dafür, dass viele meinen, dass sich seit letzter Saison nichts geändert hätte. (Elfern kann immer so oder so ausgehen, das ist für mich kein Kriterium) Das halte ich jedoch für einen Blödsinn. Es ist eine andere Mannschaft, die erst am Beginn steht und nicht am Ende ist. Klar: motivierend ist so ein Auftakt nicht, aber eine Katastrophe, die ein schlimmes Ende haben muss, auch nicht.

Die Geduld bei vielen ist verständlicherweise nach der letzten Saison und dieser Niederlage eine kurze. Aber auch ich bin bereit, diese auf etwa sechs Meisterschaftspiele auszuweiten und nicht gleich in Panik zu verfallen und irgendwelche Köpfe auf dem Silbertablett zu fordern.

Außerdem: Natürlich kaufe ich mir wieder eine Dauerkarte und fordere jeden blauweißen Fan auf, dies auch zu tun. Mitglieder haben sowieso keine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich seh das Spiel irgendwie aus 2 Perspektiven

auf der einen Seite:
wir wussten vorher, dass es kein Spaziergang wird
im Cup kann immer alles passieren
wir sind nicht die einzigen aus den ersten beiden Ligen die ausgeschieden sind (Grüße an Amstetten und die Admira)
"es war nur ein Spiel"

auf der anderen Seite:
die Saison startet genau so negativ wie die letzten aufgehört haben
das gestern war keine Generalprobe die man verpatzen kann/soll - das sollte man sogut wie möglich vor dem ersten Pflichtspiel erledigen
wann sind wir das letzte mal positiv aufgefallen?
die Vorfreude auf die Saison wurde schon vorher eliminiert
auf dem Platz ist einfach keine positive Entwicklung zu spüren
und die Niederlage im Testspiel gegen Wallern am Tag danach ist auch nicht unbedingt förderlich für die generelle Stimmung

ich bin mir durchaus bewusst, dass es für diese Art von gejammere noch zu früh ist
ich trau mich auch nicht von diesen Spielen auf die Liga irgendwas vorherzusagen
was die Liga betrifft werden wir sicher die ersten 5 Spiele oder so abwarten müssen um wirklich zu wissen wo wir stehen
trotzdem versteh ich jeden der jetzt schon angfressen/frustriert ist - es passiert ja auch nicht wirklich was, dass sowas verhindert wird

und mit dem "eh scho wurscht" kann ich auch nix anfangen - ich ärgere mich trotzdem
wenn ich mir Donau anschau in der 4. Liga, dann ist mir das Ergebnis egal
da gehts mir aber auch nicht um Donau sondern um ein gemütliches Spiel
aber ich versteh auch jedem dens mittlerweile schon egal ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich empfinde es als extrem schade: Sicher waren eine schwache Partie, aber normalerweise muss man das 1:0 hinüberretten und bleibt im Bewerb, und nachher fragt keiner mehr, wie es gelaufen ist. Glaube aber schon, dass die Mannschaft Potential hat, aber das war leider nichts gestern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MetzgerSKV schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube an die Mannschaft - und vor allem glaube ich an Thomas Sageder!

Er ist und bleibt ein Blau-Weisser, er möchte nicht nur für sich Erfolg verbuchen, sondern Erfolg mit UNS haben, uns dahin zurückführen, wohin wir eigentlich gehören!

Er war es, der die ganze Zeit den Kontakt zu unserem Verein gehalten hat, der sich aktiv für unsere Situation interessiert und der mit uns gelitten hat.
Thomas Sageder hat seine in den letzten Jahren geschaffene Komfortzone verlassen, um in einer derart beschissenen Situation wieder zurückzukehren, dass dies für mich beinahe unglaublich ist.

Und deshalb hat er, deshalb hat die Mannschaft die seine Handschrift trägt, sicherlich bis zur fünften Runde meine bedingungslose Unterstützung!

 

Dein wort in gottes ohr - ABER:

Wo hat sagi eine komfortzone verlassen?

Er hat die (wahrschreinlich für ihn bisher einzigste) Chance genutzt um von liga 4 in liga 2 aufzusteigen...

 

Und was ihm der verein bedeutet wird man dann sehn, sollte es dazu kommen, wenn er angebote aus ried oder kleineren 1.ligisten ausschlägt, weil er bei uns "zu hause" ist...

 

Aber ich hoff natürlich dass es unter ihm jetzt bald richtig abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-startet-mit-Enttaeuschung;art102094,2958818
 

Zitat

"In der neuen Saison hätte nach einer Katastrophen-Spielzeit beim Zweitligisten Blau-Weiß Linz alles ganz anders werden sollen – nach der Niederlage in der ersten ÖFB-Cup-Runde im Elfmeterschießen (4:5) gegen Regionalligist Stadl-Paura ist die Euphorie bereits nach dem ersten Pflichtspiel wieder verflogen.

Das macht vor allem Trainer Thomas Sageder angst und bange vor dem Zweitliga-Auftakt am Freitag bei Wiener Neustadt. „Das Schlimmste wäre, wenn der Frust der Vorsaison schon nach einem Spiel auf die neue Mannschaft abgeladen wird“, sagt der 34-Jährige. In Panik verfallen sollten jetzt weder Anhänger noch der Verein. Sageder: „Das hemmt nur das Team, das nichts dafür kann, was in der Vorsaison war. Wir wissen aber, dass wir in der Liga schnell liefern müssen. Sonst wird es ungemütlich.“

Den Aussagen von Sageder ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.