ÖFB Cup, 1.Runde: ATSV Stadl-Paura - FC Blau Weiss Linz


Recommended Posts

Tribünenzierde

Tja, jetzt ist der Jammer wieder groß.

Wie wankelmütig bitte sind wir eigentlich?

Ich darf mal kurz die Gemütslagen der letzten 8 Wochen zusammenfassen:

Am Saisonende: Alles war Arsch, David wurde massiv in Frage gestellt, weil angeblich keine Zugänge zu sehen waren.

Am Ende der Transferphase: Wunderbare Zugänge, man freut sich auf die Saison, der Kader taugt uns volle, David hat gut gearbeitet.

Nach dem Cupspiel: Jetzt ist wieder alles Arsch. Der Kader ist Mist, der Trainer wird in Frage gestellt und David gleich mit.

 

Also wie hammas jetzt? Entscheidets euch mal bitte.

Wir sind, und waren nie, ein Schönwetterverein. Wer die Sonnenseite bevorzugt möge sich bitte Richtung Vorstadt Pasching orientieren. Echt he...

bearbeitet von Speisefisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speisefisch schrieb vor 18 Minuten:

 

die letztjährige Mannschaft hat 1/3 der Zuseher aus dem Stadion im Vergleich zur Saison 16/17 gespielt. Die übrig gebliebenen Blau-Weißen sind vieles, wsl Masochisten, aber mit Sicherheit keine Schönwetterfans. Diese Unterstellungen kannst dir getrost schenken.

Und freilich ensteht keine Euphorie, wenn man das erste Pflichtspiel gleich wieder verliert. Und diese wäre wichtig um die 500+ verlorenen Zuseher wieder ins Stadion zu holen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mannschaft wird das verlorene Drittel sicherlich nicht erreichen und zurückspielen, wenn nach dem ersten Spiel AUSSERHALB der regulären Meisterschaft das Raunzen und Hinhauen der Fans das Niveau des vorigen Jahres erreicht!

Stark ist BW nur als Einheit von Fans und Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MetzgerSKV schrieb vor 9 Stunden:

Nochmals Nero:
Hier handelt es sich um ein komplett neues Team und nicht um eine Bewertung der Ereignisse der vergangenen zwei Jahre inklusive der handelnden Personen.
Dieses Team hat es sich sicherlich nicht verdient, nach einem Cupspiel in Zusammenhang mit diesen Ereignissen gebracht zu werden, da sie de facto nichts damit zu tun haben.

Die Resignation im blau-weissen Bekanntenkreis wird weder durch das Ausscheiden im Cup, noch durch andauerndes Raunzen auf irgendeiner Insel zu bekämpfen sein.
Der erste Teilakt der wahren Schlacht wird vor Ort geschlagen, nämlich im Stadion beim nächsten Spiel.
 

Vor allem muss man auch sagen, dass gestern trotz Niederlage das Gebotene phasenweise gar ned so schlecht war, vor allem in der 2. HZ. Die haben doch nur gemauert und gekontert, und das wär auch für a gestandene BULI Truppe ned einfach gewesen. 

Aber dass natürlich der Frust bei einigen schon tief sitzt im Fanlager, is ja auch wiederum verständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetzgerSKV schrieb vor 1 Minute:

Diese Mannschaft wird das verlorene Drittel sicherlich nicht erreichen und zurückspielen, wenn nach dem ersten Spiel AUSSERHALB der regulären Meisterschaft das Raunzen und Hinhauen der Fans das Niveau des vorigen Jahres erreicht!

Stark ist BW nur als Einheit von Fans und Mannschaft.

Die Enttäuschung braucht aber auch ein Ventil. Am Freitag gibts eh wieder Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Deni schrieb vor 2 Stunden:

Helac

Fila - Kreuzriegler - Janezck - Nosa

Tursch Haudum

Hartl - Alan - Ebenhofer

Fröschl

Hartl als Kapitän muss schon fst spielen, auch wenn ich andere aufstellen würde. Leider wirkt er noch immer unglücklich wie letzte Saison. Hab da die ahoffnung bereits vollständig verloren.

Fila würd I ned unterschreiben, es sei denn, er is als LV besser als gestern gezeigt. Da hat er für mich etwas überfordert gewirkt, nachdem er reingekommen is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sitzt der Frust tief - auch bei mir.

Aber kann es eine Alternative sein, jetzt schon pessimistische Diagnosen über den weiteren Verlauf der Saison abzugeben?

Nein! 

Wir müssen gemeinsam mit der Mannschaft kämpfen, beissen, kratzen.
Und das zumindest die ersten fünf Runden, denn aussagekräftig wohin die Reise gehen wird, wird erst das Spiel gegen Wattens in Runde fünf sein.

Bis dahin müssen wir als Fans die Füße still halten und selber liefern - mit bedingungsloser Unterstützung und guter Stimmung! ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an die Mannschaft - und vor allem glaube ich an Thomas Sageder!

Er ist und bleibt ein Blau-Weisser, er möchte nicht nur für sich Erfolg verbuchen, sondern Erfolg mit UNS haben, uns dahin zurückführen, wohin wir eigentlich gehören!

Er war es, der die ganze Zeit den Kontakt zu unserem Verein gehalten hat, der sich aktiv für unsere Situation interessiert und der mit uns gelitten hat.
Thomas Sageder hat seine in den letzten Jahren geschaffene Komfortzone verlassen, um in einer derart beschissenen Situation wieder zurückzukehren, dass dies für mich beinahe unglaublich ist.

Und deshalb hat er, deshalb hat die Mannschaft die seine Handschrift trägt, sicherlich bis zur fünften Runde meine bedingungslose Unterstützung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Mark Aber schrieb vor 31 Minuten:

aber mit Sicherheit keine Schönwetterfans. Diese Unterstellungen kannst dir getrost schenken...

Aber sehr gefestigt scheint mir da Mancher nicht unbedingt zu sein.

Denn wie erklärst du mir, dass man nach EINER knappen Cupniederlage gleich wieder in die "eh alles Arsch"-Stimmung verfällt?

Diese Art von "Ich geh nur hin solang sie gewinnen"-Mentalität hör ich in der Firma oft genug. So abwegig ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Mark Aber schrieb vor 12 Stunden:

ja das stimmt schon, dann muss man aber schauen dass man zumindest Koita(der hat sich viele Chancen herausgearbeitet mit den langen Bällen, auch wenn er diese zu 90% vernebelt hat) halten kann bzw. einen ähnlichen Spielertyp finden. Fröschl ist jetzt ein Gehaltsmonster, was uns keine 10 Tore in der Saison schießen wird. Da kann man sich jetzt schon festlegen. Der funktioniert doch nur bei überlegenen Mannschaften und nicht bei uns, wo der Spielaufbau aus nach vorne dreschen besteht.

Ich wette mit dir um a Kiste Bier das Fröschl (wenn er sich nicht verletzt) die kommende saison 10 Tore + macht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Fröschl hat übrigens deshalb nicht begonnen weil er angeschlagen gewesen ist und in Hinblick aufm Saisonauftakt geschont werden sollte...
Nur um krude Theorien vorzubeugen die Qualität der Neuen reicht nicht aus um zB Templ aus der Mannschaft zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Speisefisch schrieb vor 8 Minuten:

Aber sehr gefestigt scheint mir da Mancher nicht unbedingt zu sein.

Denn wie erklärst du mir, dass man nach EINER knappen Cupniederlage gleich wieder in die "eh alles Arsch"-Stimmung verfällt?

Diese Art von "Ich geh nur hin solang sie gewinnen"-Mentalität hör ich in der Firma oft genug. So abwegig ist das nicht.

es ist so lange alles arsch bis am platz das gegenteil bewiesen wurde ;)

wie gesagt 5 runden gebe ich ihnen - der countdown läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Speisefisch schrieb vor 9 Minuten:

Aber sehr gefestigt scheint mir da Mancher nicht unbedingt zu sein.

Denn wie erklärst du mir, dass man nach EINER knappen Cupniederlage gleich wieder in die "eh alles Arsch"-Stimmung verfällt?

Diese Art von "Ich geh nur hin solang sie gewinnen"-Mentalität hör ich in der Firma oft genug. So abwegig ist das nicht.

Nach den letzten jahren brauchst dich aber nicht zu wundern dass man nicht mehr "gefestigt" ist. Aber von mir sus bin ich ebfn ein schönwetter-fan....damit leb ich gern. 

Fila gehört mmn nicht in die stammelf. Würde so beginnen wir wir nach der einwechslung von ebenhofer gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.