AUSTRIA XIII - FK Austria Wien


DrSaurer

Recommended Posts

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Prognose Medienfazit: Sturm spektakulär weitergekommen, Rapid eines Meisterkandidates würdig die nächste Hürde genommen, Austria Wien mit Bauchweh erinnert an die letzte Saison und quälte sich in die nächste Runde. :)

Solange wir mit Bauchweh Meister werden sind mir die Medien wurscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
polaris schrieb vor 36 Minuten:

"Er tut ned vü nochdenken" - perfekte Voraussetzungen!

Kommt aus dem Rapid-Nachwuchs ;).

Ich teile aber grundsätzlich die Meinung. Bei dem Job (ähnlich dem Knipser) ist halt Instinkt hilfreich. Heisst ja nicht, dass man deswegen gleich ein Knoflach sein muss ;).

Und er hat ein paar mal sehr gut reagiert.

 

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zweyer schrieb vor 24 Minuten:

Hätte er aber auf grüni links rausgelegt wärs ne größere Chance gewesen. 

Oder hätte er vielleicht noch einen Haken gemacht.. :davinci:

Ich sah eine gute Leistung und am Ende auch eine gute Torausbeute. 

Schwer getan klarerweise bei DIESEM Rasen und eine klar defensiv eingestellte Mannschaft.

Das einzige was mir nicht gefallen hat die Elfersituation mit Grünwald.., den Ball trotzig weggeschlagen, mir gefällt so etwas gar nicht ich empfinde das sogar respektlos an seinem Mitspieler der quasi dann "ran darf"

AG ist ja bekanntlich eh ned so DER Elferschütze und das hat eben jetzt Konsequenzen. Trotzdem hat er den Freistoß danach spitze verwertet. 

Aber werden wir ned überbewerten sind erwachsene Männer die das aussprechen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PurpleHaze85 schrieb vor 5 Minuten:

Das einzige was mir nicht gefallen hat die Elfersituation mit Grünwald.., den Ball trotzig weggeschlagen, mir gefällt so etwas gar nicht ich empfinde das sogar respektlos an seinem Mitspieler der quasi dann "ran darf"

AG ist ja bekanntlich eh ned so DER Elferschütze und das hat eben jetzt Konsequenzen. Trotzdem hat er den Freistoß danach spitze verwertet. 

Aber werden wir ned überbewerten sind erwachsene Männer die das aussprechen werden.

Ist aber nacher gleich zu ihm hin und hat mit ihm abgeklatscht und gejubelt. Also sollt ma ned überbewerten.

Generell find ich die leistung war voll ok. Die viel zitierte intensität war durchaus zu sehen. Vorne grünwald.matic prokop viel rotiert und immer wieder gefährliche aktionen eingeleitet. Stark auch turgeman. Ebner im spielaufbau noch nicht wirklich eingebunden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Spielerisch ist das IV Duo schon ganz gut. Ebner eine ganz gute Absicherung. 

Aber trotz allem sehr bitter das Jeggo kaputt ging. Den hätte ich sehr gerne in dem mf gesehen. 

Turgeman gefällt mir genauso gut wie in den Testspielen, bin ein fanboy. 

Schön das man für ag10 und dp eine Lösung gefunden hat wo beide spielen, aber ob das in der Bundesliga auch so gehen wird bleibt abzuwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das hat mir für die Erste Cuprunde schon sehr gut gefallen.

Ähnlich wie gegen Dortmund haben mir die einzelnen Spieler fast noch besser gefallen, als das Ganze. Das bedeutet für mich, dass der Kader durchaus etwas drauf hat und uns mit Verinnerlichung des Systems noch ziemliche Freude machen könnte. Erst Recht, wenn die Verletzten zurückkommen.

Am wichtigsten, dass sich auf dem Platz keiner verletzt hat, wobei auch Kompliment an A-XIII, die nie überhart oder brutal agiert haben. Die meisten Fouls resultierten einfach daraus, dass sie zu spät waren.

Ein paar Gedanken zu einzelnen Spielern.

Igor hat mir bereits gegen Dortmund gefallen, heute kann man kaum etwas sagen, aber ich denke doch er ist eine klare Verstärkung.

Gleiches gilt für Ebner (auch der hat mir im den 17 Minuten gegen Dortmund gut gefallen).

Matic ist für mich nach diesen 2x90 Minuten bereits jetzt der Königstransfer.:love: 

Auch Prokop gefällt mir gut. Gegen Dortmund gab es einige Aktionen, die knapp nicht aufgegangen sind. Schon da dachte ich mir, wenn der Gegner nicht Dortmund heißt, könnte das alles aufgehen.

Friesenbichler. So - auch und vor allem was die Körpersprache betrifft- will ich ihn sehen. Viel Einsatz (auch in der Entstehung des 2:0 die Füße im Spiel), ohne Meckerei und Fouls. Ich mag ihn und ich würde mir wünschen, er macht so weiter, dann war es wichtig, dass er nicht gegangen ist.

Letsch, sehr sehr vernünftiges und sympathisches Interview.

Und bevor jemand die doch notwendige Kritik vermisst: Edo hat mir gegen Dortmund gar nicht gefallen. Heute wäre es aufgrund des kurzen Einsatzes unfair, dennoch bin ich bei ihm sehr skeptisch, ob uns der Transfer weiterhilft (auch unter dem Aspekt, wie er sich entwickelt, ist es wichtig, dass Friesenbichler noch da ist).

Endresumee: Ich bin so dermaßen spitz auf Freitag! Ich bin überzeugt, dass wird ein Festtag im Schmuckkästchen mit super Stimmung.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bezüglich Suderei: für die erste Halbzeit sehe ich Kritik durchaus angebracht, man hat aber in Hälfte zwei gut repariert.

Kompliment an die Mannschaft, welche die Herausforderung hohe Wiese mit diversen Unebenheiten angenommen und sich nicht dadurch ablenken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
grasshopper schrieb vor 2 Minuten:

Ist aber nacher gleich zu ihm hin und hat mit ihm abgeklatscht und gejubelt. Also sollt ma ned überbewerten.

Generell find ich die leistung war voll ok. Die viel zitierte intensität war durchaus zu sehen. 

Naja er wäre auch sehr schwer beraten wenn er es nicht tut. Nach dem Schlusspfiff haben Sie ja miteinander gesprochen mit der Hand vor dem Mund und ernster Miene.

Wie ich auch in meinem Post erwähnt habe, wie auch Du richtig sagst werden wir das nicht überbewerten.

Aber gerade diese "Zickereien" hoffe ich das die in Zukunft nicht allzu oft vorkommen. Bitte auf das wesentliche konzentrieren ?

Jeggo vermisse ich bereits jetzt, mit ihm haben wir im zentralen defensiven noch einen der mMn über Ebner zu stellen ist. Aber mal schauen Ebner sehr brav defensiv.

Über Salamon sind sich ja viele einig das da der neue LV hoffentlich so schnell wie möglich sich einfügen kann.

Auf geht's 5 Spiele noch bis zum Finale :v::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Pflicht souverän erfüllt. Ein Spiel war bei diesen Platzverhältnissen leider nur bedingt möglich...(es hätte mich nicht gewundert, wenn während des Spiels ein Maulwurf aufgetaucht wäre.... GSD hat es zu Spielbeginn geregnet)...

Screenshot_20180722-143552.png

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.